Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 14:45
@interrobang
Mit Verlaub.
Diesen Ausdruck gab es schon bevor ihr überhaupt ne Ahnung hattet das wir euch so nennen :D

Pifke bedeutet doch nur so etwas wie spiessig ^^
Und naja.... :P:

@Thawra
Du drehst es dir auch wie dus brauchst hm :)
Nicht so schlimm hab ja meine Anwort ja schon ;)

@Franker
Zitat von FrankerFranker schrieb:Man kann es auch übertreiben, mit dem politisch korrekten Gutmenschentum! Jeder fühlt sich heute beleidigt und der Gutmensch bestärkt den Beleidigten auch noch.
Richtig und genau das wird noch zu einem Problem wenn das so penedrant weitergeht.

@CosmicQueen
Ich kenne soviele Afrikaner.
Und Afroamerikaner.
Und alle meinen sie das es nun halt das Wort für sie ist also warum sollten sie sich aufregen.
Sie verstehen die Aufregung der Weissen nicht bez- diesem Wort :D


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 14:47
Ich habe auch einen Schwarzen im Freundeskreis - dies ist eben unser "Neger", wie der andere unser "Dicker" ist und der nächste "Schulze" genannt wird. Mein Gott! Was wollen wir die nächsten 50 Jahre noch alles verbieten, verpöhnen etc.?


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 14:48
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:Du drehst es dir auch wie dus brauchst hm
Nö, DU drehst dich wie eine Wetterfahne im Wind. Nicht meine Schuld, wenn du dich mit deinen eigenen Zitaten so leicht erschlagen lässt.
Zitat von JinanaJinana schrieb:Richtig und genau das wird noch zu einem Problem wenn das so penedrant weitergeht.
Richtig, denn es ist ja auch GANZ NEU, dass 'Neger' ein beleidigendes Wort ist...
Zitat von JinanaJinana schrieb:Und alle meinen sie das es nun halt das Wort für sie ist also warum sollten sie sich aufregen.
Das glaube ich schlicht nicht. Darf ich dann auch 'Nigger' sagen? Ist ja auch nur ein Wort...

@Franker
Zitat von FrankerFranker schrieb:Mein Gott! Was wollen wir die nächsten 50 Jahre noch alles verbieten, verpöhnen etc.?
Sicher, hey, das Recht auf die Beleidigung anderer sollte doch nun wirklich über alles gehen!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 14:50
@Thawra
So seid ihr eben? Gestern war "Neger" ein normales Wort, morgen wird "Schwarzer" verboten und übermorgen wisst ihr alle nicht mehr, wie ihr einander beschreiben sollt, da sich IMMER wer auf den Schlips getreten fühlen kann.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 14:51
@Jinana
Hm.. dann sind wohl die Afrikaner und Afro-Amerikaner anders in Österreich^^

Ich rege mich auch nicht auf über das Wort, nur benutze ich es nicht, so viel Respekt muss m.M.n schon sein, aber andere Länder, andere Sitten. :)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 14:53
@Franker
Der Deutsche ist deutscher, der Franzose ist Franzose, der Italiener ist Italiener, der Chinese ist Chinese u.s.w.... Warum soll dann der Afrikaner ein Neger sein??????


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 14:53
hmm also ich finde, das darum grundsätzlich ein großes Tara gemacht wird (nicht, dass ich meine es wäre richtig "Farbige zu beschimpfen"), aber wenn ich das richtig versteh ist sogar Farbiger jetzt schon ein no-go!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 14:53
@Thawra
Nimm mal eine Beruhigungspille du fällst mir ja gleich um :D

Zeig mir genau wo ich mich drehe und wende? ^^
Eigentlich wiederhole ich mich hier ständig weil ihr mir alle das selbe an den Kopf werft :)
Du willst ja nicht auf Fragen antworten und weichst ihnen aus.

Hmm....normalerweise siehst du nicht den direkten Blickwinkel meines Geschriebenen und nun wo ich verallgemeinert habe schon.
:D Da haben wir es wieder mit dem "rausziehen was man braucht"

Es ist was anderes wenn ich Käselaibchen zu dir sage weil du blass bist oder Arschloch.
Also komm mal wieder klar hm ;)

@CosmicQueen
Ich spreche nicht im Namen von ganz Österreich sondern von dem Eck wo ich lebe.
Hier ist es normal solche Bezeichnungen zu haben, ein Teil des Sprachgebrauches.


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 14:54
@CosmicQueen
Woher weißt du, dass er Afrikaner ist? Da geht es dann schon los!


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 14:55
am ende muss man sogar mit "maximal Pigmentierter" aufpassen, außerdem: die sind nun mal Schwarz/Farbig was ist daran eine Beleidigung??? wenn man zu mir Deutscher sagt empfinde ich das nicht als Beleidigung...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 14:56
@kleines-monsta
Du musst schon mit Maximal Pigmentierter aufpassen weil es viele als Krankheit ansehen ^^
Oder eher es hört sich an wie eine :D


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 14:56
@Franker
Zitat von FrankerFranker schrieb:Gestern war "Neger" ein normales Wort
Jaja - gestern hatte man ja auch einen ungeheuren Respekt für die Schwarzen.

@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:Nimm mal eine Beruhigungspille du fällst mir ja gleich um
Ähm... nein...? Hast du irgendwie Wahrnehmungsstörungen oder so? Du widersprichst dir selbst und bist nicht in der Lage, das zu erkennen - nicht mein Problem.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 14:56
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Oh, ich vergass, Du in Deiner weit- und hellsicht weisst natürlich was das für "Merkmale" waren oder
Na denk mal darüber nach was das für Merkmale waren wen Schwarze früher Sklven waren? :D

@Jinana
Ja weil es aus dem Slawischen raum kommt.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 14:57
@Jinana

stimmt :P ich benutze das auch eher als Witz, weil ich eben finde, das hier viel zu viel reingesponnen wird


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 14:58
@Thawra
Daran hat sich nichts geändert.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 14:58
Im Ghetto nennen sich die Schwarzen untereinander ''Neger''.

Die dürfen das xD


3x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 14:59
Zitat von FrankerFranker schrieb:Woher weißt du, dass er Afrikaner ist? Da geht es dann schon los!
Die meisten sind afrikanischer Abstammung, selbst wenn sie in London geboren wurden.^^

Sagst du zu einem Inder auch Neger? der hat ja auch oft eine dunkle Hautfarbe....


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 15:00
@CosmicQueen
Nein, da sage ich Inder. Einen Deutschpässler als "Afrikaner" zu titulieren ist aber auch nicht besser. :)


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 15:00
@Thawra
Und du schaffst es wohl nicht einen einzigen Post zu hinterlassen ohne Beleidigend zu werden wie?
Es ist sehr wohl dein Problem wenn du nicht richtig liest und dir nur alles zurechtzupfst um am Ende genau kein Argument sondern nur reine Beleidigungen auszusprechen.

Du ziehst jeden Satz den du abwerten kannst raus und jeden der zum Thema beiträgt lässt du unbeantwortet liegen.

Sei mir nicht böse aber auf diese primitive Art zu diskutieren kann ich verzichten, danke.


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 15:00
@Lilientod
Zitat von LilientodLilientod schrieb:Die dürfen das
Japp. Woody Allen darf auch Judenwitze machen.


melden