Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 10:04
@fumo
Es wäre besser gewesen, dem Kind die Möglichkeit zu bieten, seine Gefühle selbst zum Ausdruck zu bringen
Natürlich hast du Recht.
Ich würde wirklich nur gern mal wissen wollen,warum die Befürworter hier alle so mit Macht an dem Wort festhalten wollen.
Menschen fühlen sich davon diskriminiert,also weg damit!Was gibt es da groß zu überlegen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 10:15
Ich fühle mich diskriminiert, wenn man mich mit "Frau" anspricht, nur weil man da irgendwas zu sehen glaubt. :troll:

Man kann sich auch künstlich aufregen. Ich finde den Zirkus um das Wort Neger reichlich übertrieben.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 10:24
@Plan_B
na dann finde doch.Dich betriffts ja auch nicht!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 10:32
@häresie__

Ich bin ein Weißer, und man kann mich so nennen.

Mir sind die negativen gedanklichen Verbindungen durchaus bewusst, nur sollte man die Kirche im Dorf lassen.

Ich benutze das Wort selber nicht, weil es dazu keinen Anlass gibt, aber wenn ich in einer unerwarteten Situation, z.B. als Augenzeuge spontan was aussagen soll, und es ist ein Schwarzer (darf man das sagen?) involviert, dann kann es sein, dass ich von dem Neger spreche, ohne dabei einen abwertenden Gedanken zu haben.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 10:36
@Plan_B
Du bist so lustig!
Das Wort ''Weißer'' diskriminiert dich ja auch nicht,oder.
Du weißt aber schon,wovon hier die Rede ist.Meinst du,es hilft,das Thema hier so lax zu behandeln,weil man ja so borniert ist da es einen ja nicht betrifft.Das kotzt mich echt an.


melden