Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 22:33
@Plan_B

Ja wie geht er denn damit um? Er schrieb unter anderem "Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt". Bedeutet das für Dich, daß er es gut findet?

@WangZeDong

Dieses Nachtreten ist auch nicht gerade ein Zeichen der von Dir so gerne präsentierte Souveränität.

Mir gehen die Argumente nicht aus - Du ignorierst sie schliechtweg. In Deinem Universum ist einzig Deine Einstellung die richtige und die Befindlichkeiten anderer interessieren Dich nicht, es sei denn, Du kannst sie in Deine Arguemtation einbauen. Diese Bigotterie bezeichnest Du dann auch noch selbstgerecht als Offenheit. Sorry, aber da fehlt mir das Verständnis.

Ich habe auch Football gespielt, habe mit Schwarzen gefeiert, bin bei íhnen ein und aus gegangen und habe von keinem je gehört, daß er den Begriff "Neger" als normal empfand. Allein die Tatsache, daß sie sich nicht ständig mit den Menschen anlegen wollten, führte dazu, daß sie es überhörten, wenn es viel.

Daß es unter ihnen welche gibt, die sich gegenseitig im Rahmen eines Slangs so bezeichnen, ist keineswegs ein Freibrief, diesen Begriff ebenfalls verwenden zu können, ohne dabei beleidigend zu sein.
Natürlich kann niemand Dir verbieten, diesen Begriff zu verwenden, wenn Dir so viel daran liegt, bestimmte Menschen zu verletzen.

Du verwendest gegenüber Deiner Partnerin auch einen Begriff, den Du wahrscheinlich nicht lustig finden würdest, wenn Du ihn in ihrem Beisein auf der Strasse ständig überhören müsstest.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 22:34
@richie1st

Fast richtig verstanden, ja, siehe meine Frage eben an @Tussinelda

Wenn sie so antwortet wie vorher, dann ist sie eindeutig eine Rassistin.

Liebe Grüße


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 22:34
@TinaMare
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:War sie nicht "Frau" genug zu ihrer Entscheidung zu stehen,einen schwarzen Mann geheiratet zu haben?
warum hätte sie ihn denn heiraten sollen, wenn sie nicht zu ihm steht? Ich verstehe das wirklich nicht. Vielleicht hat er nichts gesagt, sie wusste aber, dass es ihn verletzt, schon einmal daran gedacht?


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 22:34
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Wie nennst Du es, wenn ein Mensch anderer Hautfarbe mir etwas verwehrt, was er für sich selber als angemessen erachtet?
Wer sagt dir, dass das die ganze schwarze Bevölkerung so tut?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 22:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum hätte sie ihn denn heiraten sollen, wenn sie nicht zu ihm steht? Ich verstehe das wirklich nicht. Vielleicht hat er nichts gesagt, sie wusste aber, dass es ihn verletzt, schon einmal daran gedacht?
Tust du jetzt nur so oder checkst du wirklich nichts?

Schon einmal von der "rosaroten Brille" gehört oder gelesen?
Anfangs ist alles gut .... kommen aber Probleme und jaaaa damit meine ich auch welche, die VON AUßEN kommen ... so verfärbt sich diese Brille doch sehr schnell!

An Widrigkeiten des Lebens gescheitert, auseinander gelebt ... so kann man es wohl auch ausdrücken.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 22:37
@Commonsense

Und Du findest nicht, dass Du da ein klein wenig Unfair und befangen bist?

Ich habe schon mehrfach erklärt, dass ich den Begriff gar nicht in der Praxis verwende, es geht ums Prinzip des Verbietens/Ächtens, nicht darum dass ich jedem Afrikaner ein NEEEEGER entgegenschleudern muss wenn ich ihn sehe.

Könntet Ihr bitte jetzt alle mal die Kirche wieder in ihrem schönen Dorf lassen und normal und rational diskutieren?

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 22:37
@WangZeDong
ich hatte schon geantwortet......
ich finde es übrigens amüsant, wie Du mich, weil ich ein Wort als herabwürdigend empfinde und dabei einen Unterschied mache, wer es benutzt, als Rassist bezeichnest......das gibt dieser diskussion eine ganz neue Richtung


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 22:38
@TinaMare

Ich habe langsam die Befürchtung nicht nur @Tussinelda tut nicht nur so ..........

Liebe Grüße


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 22:38
@CosmicQueen

Auch keine Antwort aber eine Gegenfrage - alles klar, der Nächste bitte.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 22:39
@TinaMare
um was geht es denn jetzt? Die Beziehung Deiner Bekannten? Was hat die rosarote brille und das zerbrechen der Beziehung mit dem Thema hier zu tun?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 22:39
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:es geht ums Prinzip des Verbietens/Ächtens
Nochmal. Wer verbietet den Begrif?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 22:40
@Tussinelda

Nein, DU hast mir KEINE Antwort gegeben, nur eine Wischiwaschiausrede.

Liebe Grüße


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 22:40
@WangZeDong
@Plan_B

Das ist aber gerade, was ich nicht verstehe.

Beide sagt ihr, daß ihr diesen Begriff niemals gegenüber einem Schwarzen verwenden würdet, wisst also, daß er als beleidigend und herabwürdigend empfunden wird. Warum verteidigt ihr diesen Begriff dann so vehement?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 22:40
@TinaMare
Von was sprichst du da eigentlich???

Du bist jetzt der Meinung, das sich nur diejenigen aufregen, die indirekt davon betroffen sind?

Na dann geh mal in die Staaten und sag zu 'nem Schwarzen "Hi Nigger" da kriegst gleich auf die Fresse.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 22:41
@WangZeDong
Das meine Antwort Dir nicht genügt, heisst nicht, dass ich keine gegeben hätte, aber ich bin eben Rassist, ich antworte nicht jedem gleich.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 22:41
@Commonsense

Weil es ein verdammtes, beschissenes Wort ist - nichts weiter, ein WORT.

Man muss die Leute als Menschen BEHANDELN, nicht titulieren und triotzdem ausbeuten.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 22:41
@WangZeDong
Das Wort hat seine Bedeutung.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 22:42
@Tussinelda

Dann auch Dir ein schönes Leben noch - wenn Du nicht Diskutieren magst oder kannst - niemand zwingt Dich.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 22:42
@DonFungi

Die mit jedem von Eueren Kommentaren mehr und mehr an Macht und Wortgewalt gewinnt ;)

Liebe Grüße


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 22:44
Ihr streite euch über Sachen... Junge Junge werdet mal alle Erwachsen.


melden