Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Befehl menschenverachtend?

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: System, Militär, Zwang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cydonia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein Befehl menschenverachtend?

03.04.2010 um 18:30
@Fabiano
Nein, es geht auch nicht um die Wortwahl. Hauptsächlich auch um die Gestik und Mimik. Man könnte es freundlicher gestalten. Mehr Freiwilligkeit.

Anzeige
melden

Ist ein Befehl menschenverachtend?

03.04.2010 um 18:32
ich beteilige mich an der diskussion damit diese unbedeutende Frage schnell vom Tisch ist, dann steht nirgendwo mehr das jemand den Thread aktualisiert hat und dann geht mir diese Formulierung nicht mehr auf den Geist.


2x zitiertmelden
cydonia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein Befehl menschenverachtend?

03.04.2010 um 18:32
@Schandtat
Du redest den Thread runter und deswegen melde ich dich jetzt mal nem Mod :P


melden
cydonia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein Befehl menschenverachtend?

03.04.2010 um 18:34
@Schandtat
Außerdem, von welcher "Formulierung" sprichst du? Ich verstehe nicht ganz was du sagen willst :D


melden

Ist ein Befehl menschenverachtend?

03.04.2010 um 18:34
@Schandtat
Ich kann deine Aufregung der Frage bezüglich durchaus nachvollziehen.
Das Thema Militär wäre abgeschlossen.
Im Alltag gibt es immer Leute, die sich über andere hinwegsetzen möchten. Klar. Aber sind diese gleich "menschenverachtend"? Was ist überhaupt menschenverachtend? Ist der Tod menschenverachtend? Oder töten? Wodurch drückt man das aus?
Das muss man erstmal vorher klären, bevor man das auf sowas spezielles bezieht.


melden
cydonia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein Befehl menschenverachtend?

03.04.2010 um 18:35
@dS
Aber nicht indem dies hier als
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:unbedeutende Frage
bezeichnet wird.


melden

Ist ein Befehl menschenverachtend?

03.04.2010 um 18:36
@Mirrorman25
Nein muss man nicht. Es reicht einfach zu erzählen das irgendwas Menschenverachtend ist, dann hat man den empörten Mob auf seiner Seite.


2x zitiertmelden

Ist ein Befehl menschenverachtend?

03.04.2010 um 18:37
@cydonia
Damit redet er deinen Thread nicht runter, sondern äußert seine Meinung. Wenn du dich gleich angegriffen fühlst, liegt das an deiner Dünnhäutigkeit. Also komm mal ein wenig runter und lass das mal mit dem Mod bleiben.


melden
cydonia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein Befehl menschenverachtend?

03.04.2010 um 18:37
@Mirrorman25
Wie oft eigentlich noch. Es geht um den Befehl an sich.
Die unterstufung mit der Macht jemanden zu bestrafen. Egal in welchem Lager oder Einrichtung. Ich gehe hier nicht auf etwas spezielles ein. Das habe ich aber auch von Anfang an gesagt. Ich habe das Militär nur als Beispiel genannt, was einige zu verkennen scheinen.


1x zitiertmelden
cydonia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein Befehl menschenverachtend?

03.04.2010 um 18:38
@Schandtat
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Es reicht einfach zu erzählen das irgendwas Menschenverachtend ist, dann hat man den empörten Mob auf seiner Seite.
Der Threadtitel alleine sagt schon dass es eine Frage ist und keine Aussage um einen Befehl Menschenverachtend darzustellen. Ich habe meine Meinung darüber gesagt und wollte wissen was andere User der Community davon halten und mit ihnen darüber diskutieren.


1x zitiertmelden

Ist ein Befehl menschenverachtend?

03.04.2010 um 18:38
@cydonia
Wenn man die Frage als unbedeutend empfindet, sollte man das auch offen sagen und trotzdem im Thread mitdiskutieren dürfen, um seinen Standpunkt darzulegen, auch wenn der Threadersteller damit nicht einverstanden ist.
Natürlich ohne dass das Ganze dann in OT endet ;)
Wenn du nur mit ausgewählten Personen diskutieren willst, mach besser eine Gruppendiskussion auf.


melden
cydonia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein Befehl menschenverachtend?

03.04.2010 um 18:40
@dS
Nein, der Thread bleibt für alle Zugänglich. Genauso wie er sagt dass
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:unbedeutende Frage schnell vom Tisch ist
sage ich dass ich finde dass soetwas in diese Disskusion nicht hineinpasst. Ich habe genauso ein Anrecht darauf meine Meinung darüber zu äußern.


1x zitiertmelden

Ist ein Befehl menschenverachtend?

03.04.2010 um 18:41
Aber nicht indem dies hier als

schandtat schrieb:
unbedeutende Frage

bezeichnet wird.
Na dann erklär mal was diese Frage so wichtig macht.
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Ich gehe hier nicht auf etwas spezielles ein.
Doch denn du betonst ständig:
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Ich rede von Befehlen beim Militär wie schon gesagt.
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Der Threadtitel alleine sagt schon dass es eine Frage ist und keine Aussage um einen Befehl Menschenverachtend darzustellen.
Wo steht das ich mich auf diesen Thread bezogen habe?


2x zitiertmelden

Ist ein Befehl menschenverachtend?

03.04.2010 um 18:42
@cydonia
Ja, das hast du. Aber dann musst du nicht gleich zu einem Mod rennen und "petzen gehen". Das ist schon etwas kindisch, wie ich finde. Und wnen ich jetzt wegen Beleidigung gesperrt oder ermahnt werde, dann passt das schon;)


melden

Ist ein Befehl menschenverachtend?

03.04.2010 um 18:46
@cydonia
Zitat von cydoniacydonia schrieb:sage ich dass ich finde dass soetwas in diese Disskusion nicht hineinpasst. Ich habe genauso ein Anrecht darauf meine Meinung darüber zu äußern.
Dagegen sagt auch keiner was.

Und um nicht ganz ins OT abzudriften: ich finde, dass der Befehl, den der Chef seinem Mitarbeiter oder der Lehrer seinen Schülern gibt ( @insideman ), kein Befehl im Sinne eines militärischen Befehls ist. Er ähnelt eher einer Abmachung: Ich bezahle dich, dafür hast du Leistung zu erbringen - Wenns dir nicht passt, kannst du kündigen.
Man begibt sich freiwillig in dieses "Machtverhältnis".


melden

Ist ein Befehl menschenverachtend?

03.04.2010 um 18:47
@Schandtat
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Wo steht das ich mich auf diesen Thread bezogen habe?
Naja du schreibst darin, also ist schon davon auszugehen dass du dich auf diesen Thread beziehst ;)


melden
cydonia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein Befehl menschenverachtend?

03.04.2010 um 18:47
@Schandtat
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Wo steht das ich mich auf diesen Thread bezogen habe?
Wo steht das nicht? :D
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Doch denn du betonst ständig:
Das war Situationsbezogen.

@Mirrorman25
Ich tue das was ich für richtig halte. Und nein, nur dein Bild ändert sich ein wenig bei mir ... :)


1x zitiertmelden

Ist ein Befehl menschenverachtend?

03.04.2010 um 18:49
Das Gegenteil eines Befehls ist...ist...ist ähh
DAS??

ab 5:00

https://www.youtube.com/watch?v=JC8LdGx05k4


melden

Ist ein Befehl menschenverachtend?

03.04.2010 um 18:50
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Wo steht das nicht?
hier:
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Nein muss man nicht. Es reicht einfach zu erzählen das irgendwas Menschenverachtend ist, dann hat man den empörten Mob auf seiner Seite.



melden
cydonia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein Befehl menschenverachtend?

03.04.2010 um 18:52
@Schandtat
Na siehst du, wo ist dann dein Problem?


Anzeige

melden