Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Fernbeziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

05.05.2011 um 20:37
@mystery90

Ja, ich habe auch so eine Erfahrung gemacht.
Mein jetziger Ehemann war mal eine Fernbeziehung.
Und ich kann nur jedes Wort von dir bestätigen. Es ist fast unglaublich, wie viel Nähe man zu einem Menschen haben kann, dem man doch eigentlich so fern ist.

Anzeige
melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

05.05.2011 um 20:39
@mystery90

Ich versuche auch, mich in die Lage von Menschen zu versetzen, die wohl räumlich gesehen nie zusammen sein können.
So etwas soll es ja mitunter geben.
Und ich denke: auch sie erleben sehr viel Innigkeit und Nähe. Aus der Ferne eben.
Was nicht gleichzeitig bedeutet, dass es weniger intensiv wäre.


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

05.05.2011 um 20:41
@Merlina
@mystery90
...beschreiben als tiefgründige seelische verbundenheit, meine andere hälfte der ich absolut alles vertrauen kann, sie mir , und das weit über normale standard beziehungen hinaus läuft.

Es ist fast unglaublich, wie viel Nähe man zu einem Menschen haben kann, dem man doch eigentlich so fern ist.
Ja das stimmt. So eine Erfahrung hatte ich auch mal gemacht. :) Man kann sich nicht vorstellen wie es ist, bevor man soetwas nicht selbst erlebt hat. Vertrauen ist das Allerwichtigste.
Ich will jetzt nicht schmalzig werden, aber: es gibt "Ebenen" in der Liebe die einen ganz einfach umhauen... da ist alles andere was vorher war gar nix dagegen.


1x zitiertmelden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

05.05.2011 um 20:46
@popcorncandy und das gefühl der freiheit. ich hatte auch mal eine normale beziehung früher die mir mehr geschadet hat als genützt im großen und ganzen gesehen, ich fing an andere bereiche meines lebens zu vernachlässigen, die schulnoten wurden schlecht, sitzen bleiben drohte, ich zog mich aus andere naktivitäten zurück wegen der,. dann kams wie es kommen musste : schluss. und meine welt war zusammengebrochen in mir drin, 1000 stücke zerfetzt. das totale gegenteil zu heute , wo alles pure freiheit ist, wo ich mache was ich will, und trotzdme geliebt werden kann.


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

05.05.2011 um 20:50
@popcorncandy
Zitat von popcorncandypopcorncandy schrieb:Ich will jetzt nicht schmalzig werden, aber: es gibt "Ebenen" in der Liebe die einen ganz einfach umhauen... da ist alles andere was vorher war gar nix dagegen.
Das ist richtig und überhaupt kein Gesülze. ;)
Nennt man Liebe.


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

05.05.2011 um 20:54
@Merlina

Ja, aber es gibt irgendwie eben Liebe... und solche Liebe :D von der wir gerade sprachen.
Das ist irgendwie mehr... man könnte es fast Seelenverwandtschaft nennen.

Aber eins ist dabei immer zu beachten:
Auch dabei darf man nie die Selbstverständlichkeit einkehren lassen, denn auch solche Liebe kann kaputt gehen.


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

05.05.2011 um 20:55
@popcorncandy

Dann nennen wir es doch einfach Seelenverwandtschaft.


Aber: Eine Liebe kann nicht kaputt gehen, wenn es DIE Liebe fürs Leben ist.
Diese bleibt für immer. ;)


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

05.05.2011 um 21:03
@Merlina
:D meinst du? Hm, da dumme ist nur, man weiß es nie :D Es gibt keinen der das bescheinigen könnte ;)
Aber es freut mich, daß du es wenigstens gut getroffen hast.
Sowas lässt mich wieder hoffen, daß mal irgendwann (eher in ferner Zukunft)
auch der Richtige auch für mich kommt :)


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

05.05.2011 um 21:05
@popcorncandy

Das meine ich nicht nur, das weiß ich. :)

Und ja, auch für dich gibt es ein passende Gegenstück. ;)


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

05.05.2011 um 21:05
@mystery90
Freiheit ist sehr wichtig. Ich könnte auch keine Beziehung haben in der ich eingeengt wäre.
Man sollte auch wegen einer Beziehung oder irgend einer anderen wichtigen Person niemals seine Hobbys oder Freunde vernachlässigen. Sonst steht man irgendwann allein da.


@Merlina
Merlina die Weise hat gesprochen :)

Ich verlass mich jetzt mal drauf, gell. ;) ;)


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

05.05.2011 um 21:06
@popcorncandy ich mah dich. du weißt auf anhieb was ich meine. nur weiter so,


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

05.05.2011 um 21:07
@mystery90
oh dankeschön für die Blumen. :)


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

05.05.2011 um 21:08
@popcorncandy für dich immer doch


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

05.05.2011 um 21:09
@popcorncandy

Darauf darfst du dich auch gerne verlassen. Wir sprechen dann in einigen Monaten noch mal darüber. ;)


melden
roska Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

06.05.2011 um 09:44
@shi
das ist nicht so einfach... einerseits ist es gut, wenn man nicht immer *aneinander* hängt, andererseits verliert man irgendwie den zusammenhalt..... schwer... würd ich nicht empfehlen


.....danke Dir für deine Meinung. War zu diesem Zeitpunkt als ich den Thread eröffnete mehr ne allgemeine Frage ob sowas funktionieren kann.
Mittlerweile hat sich das erledigt, denn wir wohnen glücklich zusammen, und gerade weil wir uns, auch in der Beziehung, unsere Freiräume lassen, funktioniert es sehr gut.
Was Fernbeziehungen angeht, wurde schon viel darüber geredet und ich denke es ist ne absolut individuelle Sache, der eine packt es, wie man von vielen sieht, und der andere kriegt schon beim Gedanken daran einen Schrecken.

Meine persönliche Meinung ist; Liebe überwindet alles, auch Trennungen! :D lg, Roska


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

06.05.2011 um 12:22
@roska

Liebe ist wie eine Blume: Wenn man versucht, sie mit Gewalt festzuhalten, zerdrückt man sie.
Deshalb sind Freiräume, die man sich gegenseitig und einvernehmlich gewährt, auch so wichtig.

Und im Knall-Fall gilt immer noch:

Getrennte Schlafzimmer helfen. Meins hier - und Deins in Australien!


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

06.05.2011 um 13:50
Wer wirklich liebt, übersteht auch etlich von Kilometer. Außerdem ist das Wiedersehen....immer wieder göttlich und´leidenschaftlich.

Allerdings heutzutage schwierig, da die Gesellschafft zu sehr auf Fremdgehen etc Einfluß nimmt. Siehe die ganze Internetportale zum Fremd gehen.

Aber es ist immer einen Versuch Wert.


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

26.05.2011 um 21:56
eigentlich war ich immer ein gegener von vernbeziehungen.
aber jetzt führe ich selbst eine.
klar es ist schwierig. aber das macht nichts. wenn man einen menschen liebt ist es ganz egal wie weit er/sie weg ist.
eine verbindung ist trotzdem da. und zwar eine starke emotionale verbindung. klar wäre es schöner wenn ich sie öfter sehen könnte. aber das ist nicht so einfach bei fast 500km entfernung.
da muss man sich eben ein bisschen zusammennehmen und stark bleiben.

wir haben uns hier auf allmy kennenglernt und ich konnte nicht anders als sie zu besuchen :)
und ja es hat sich gelohnt. sie ist zwar nicht bei mir aber trotzdem macht sie mich glücklich :)


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

27.05.2011 um 13:03
ich habe einen ex damals auch auf allmy kennengelernt.. und die distanz war noch weiter.. und es hätte auch funktionieren können.. wenn nicht einige faktoren wie z.b. meine eigene mutter nen keil dazwischen getrieben hätten. weil die nich wollte dass er hier übernachtet (lebe zur zeit leider bei ihr, aber nicht mehr lang ^^) und ein hotel nicht leistbar gewesen wäre

wahre liebe überwindet alles, und wenn sie groß genug ist, dann erst recht.. da kannman auf verschiedenen kontinenten leben wird sie halten. .. ich weiß auch von einem päärchen, er wohnt hier in österreich, sie in amerika, die beiden sind seit 4 jahren ein paar und es funktioniert..
vertrauen ist das wichtigste.. und liebe..


1x zitiertmelden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

27.05.2011 um 13:16
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:vertrauen ist das wichtigste.. und liebe..
ja. ohne vertrauen und liebe kann es nicht funktionieren. das wichtigste in jeder bezihung. egal ob es eine normale oder eine fernbeziehung ist.


Anzeige

melden