Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Fernbeziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

06.04.2010 um 21:44
Eine Fernbeziehung kann eine Weile bestehen, aber wenn man es ernst meint, macht man sich Gedanken, wie man ein dauerhaftes Zusammenleben herbeiführen kann.

Wir haben damals eine Pro-Contra-Liste geführt, die in etwa so aussah, daß jeder das aungebt, was er hinter sich lassen müßte.

Da ich nicht soviel zu "verlieren" hatte, hab ich den Schritt gewagt.
Tja, und nun bin ich hier, wo ich bin, und alles ist gut geworden.


Ich denke aber, daß es jeder für sich entscheiden muß, ob er´s tun will und wenn ja, in welchem Zeitraum.
Fakt ist: Ist die Liebe groß genug, findet sie einen Weg. Ist sie´s nicht, dann nicht.
:-)


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

06.04.2010 um 22:23
ich gebe orido recht.
irgendwann gelangt man an einen punkt an dem man den partner bei sich haben will.
ich weiß nicht ob es jedem so ginge aber ich für meinen teil könnte eine fernbeziehung nicht lange ertragen.


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

06.04.2010 um 22:33
@Feingeist
da wären wir schon zwei ;)


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

06.04.2010 um 22:36
@moe2412
ich denke da gibts noch mehr user hier die so denken ;)


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

06.04.2010 um 23:07
Ich denke mal,das es einige Monate funktioniert aber mit der Zeit wird die Sehnsucht immer größer bis es nur noch unerträglich wird,und muss man zusammnen ziehen bevor die Beziehung auseinander bricht


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

06.04.2010 um 23:16
Wenn die Liebe stark genug ist und der Willen ebenso,dass man eines Tages zusammen leben möchte, kann sowas funktionieren.Bei mir funktionierts und ich habe eine lange Fernbeziehung.Es ist zwar Hart und ab und zu wird man frustiert,oder es gibt zeiten, da will man nicht mehr und man flirtet mit anderen um den Schmerz dieser Fernbeziehung zu entgehen,aber die Liebe gehört dieser Person,die in der Ferne ist.
Das ist ein hartes Leben,ich weiss wovon ich spreche.Meine Fernbeziehung sind nicht nur ein paar Monate, sondern Jahre... und die Liebe ist die selbe, wie am ersten Tag.


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

07.04.2010 um 09:31
Wenn sich beide 100 prozentig lieben,dann wird es auch funktionieren !!

Und dir @Lisa1970 wünsche ich ganz viel Glück für die Zukunft !!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

08.04.2010 um 18:48
@roska

Man kann statt einer Fernbeziehung auch einfach nur getrennte Schlafzimmer haben: Eins hier und das andere in Australien.


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

08.04.2010 um 19:03
Also bei mir klappt es bis jetzt auch wunderbar^^
Ich muss sagen,dadurch,dass wir uns jetzt nicht mehr jeden Tag sehen ist das Gefühl der Zweisamkeit deutlich höher als zu vor.
Aber in der Beziehung müssen wirklich die Fronten geklärt sein und man muss dem Partner auch zu 100% vertrauen können.
Was ich persönlich aber auch sehr wichtig finde ist,dass man regelmäßig Kontakt hält und auch über den Tag spricht,sonst besteht auch die Gefahr eines Auseinanderlebens. icht grade eine schöne Vorstellung.

lg


melden
roska Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

08.04.2010 um 19:25
@Doors
Man kann statt einer Fernbeziehung auch einfach nur getrennte Schlafzimmer haben: Eins hier und das andere in Australien.

Hehehe, der war gut! Typisch für Dich halt! :D


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

08.04.2010 um 19:47
@roska
Also bei mir hats nicht funktioniert bin mir nicht sicher da auf so einer entfernung es sehr schwer ist wirkliches Vertraun aufzubaun.


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

08.04.2010 um 19:50
@soulbreaker

Vertrauen sollte man schon vorher haben.

In der Kennenlernphase ist eine Fernbeziehung eher doppelt schwer


melden
roska Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

08.04.2010 um 19:51
@soulbreaker
Danke für deine Antwort. Wie gesagt, bin nicht davon betroffen, wollte nur sehn wie einige darauf reagieren. Ich könnte es mir aber vorstellen, da ich ein treuer Typ bin und im Zeitalter von Handy/Telefon/Internet/Webcam kann man sich für ne Zeitlang auch dieser Prüfung stellen. lg, Roska

PS: Du hast Recht, hängt immer an beiden Personen. Wenn der eine es könnte und der andere nicht, hat man halt NULL Chancen von Anfang an!


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

08.04.2010 um 19:57
@roska
Bin ich auch und hatte alles von Headset bis zur Webcam aber es lag nicht an mir sie hat mich dan betrogen.

@insideman
Das stimmt schon^^ ich hatte das Vertraun schon voher da sie eigentlich 1 Jahr lang meine beste Freundin war.


melden
roska Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

08.04.2010 um 19:59
@soulbreaker
Gut, Pech würde ich jetzt sagen. Oder Glück...weil meistens was Beseres nachkommt!


melden
roska Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

08.04.2010 um 19:59
soll Besseres heißen. Zu schnell geschrieben! :)


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

08.04.2010 um 20:05
@roska
Ja vielleicht aber erstmal nicht keine lust mehr auf das ganze und sicher auch nie wieder eine Fernbeziehung.


melden
roska Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

08.04.2010 um 20:07
@soulbreaker
Kann ich voll verstehen. Bin mittlerweile auch vom Idealisten zum Realisten umgewandelt worden (naja, noch nicht ganz :) )und denke auch, daß sowas nicht funktioniert. Egal, geh morgen früh zum Bäcker dann steht der Traummann da! :)
Und Du gehst auch, und dann klappt das schon! :D


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

08.04.2010 um 20:09
@roska
Wär es doch so einfach aber ich werd ausschau halten :) viel glück dir morgen :D


melden
roska Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

08.04.2010 um 20:09
@soulbreaker
:D Danke! Schaun mer mal! Dir auch!


melden