Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Fernbeziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

21.04.2011 um 19:07
@meteora
sehe ich auch so

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

21.04.2011 um 21:18
@Elli84
@meteora
seh ich auch so....


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

21.04.2011 um 22:36
@Nati350

Hört sich wirklich schön an :)
Freut mich, wenn das bei euch so gut klappt.

Ich denke, es kommt auf den Charakter des Menschen an. Bei manchen klappts eben, bei den anderen nicht.


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

22.04.2011 um 09:37
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:sehe ich auch so
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:sehe ich auch so.....
Sehe ich auch so :)

@Subway
Genau, denn bei sehr eifersuechtigen Menschen duerfte eine Fernbeziehung wohl keine Chance haben. Genausowenig bei geizigen Menschen, die sich aufgrund der Fahrtkosten nie sehen koennen.


1x zitiertmelden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

22.04.2011 um 11:45
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:Genausowenig bei geizigen Menschen, die sich aufgrund der Fahrtkosten nie sehen koennen.
Man muss nicht einmal sehr geizig sein. Jenachdem, wo der Partner wohnt, kann das Zugfahren schon sehr teuer werden. Nicht jeder hat das Geld für sowas.
Wenn man sich aufgrund des Geldes oder aus sonstigen Gründen dann sowieso nur sehr selten sehen kann, hätte es für mich keinen Sinn. Ich denke, es kommt drauf an, wie oft man sich sieht, wie stark das Nähebedürfnis der jeweiligen Partner ist, und wie du schon sagst, wie eifersüchtig die einzelnen Menschen sind. Wobei Eifersucht auch genauso in normalen Beziehungen ein Problem sein kann. Unabhängig, wie weit man voneinander entfernt ist.


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

22.04.2011 um 11:58
Wie soll sich denn bei einer Fernbeziehung eine Beziehung aufbauen, wenn man irgendwie zusammen keinen Alltag erlebt. Diese Distanz, auch menschlich- nicht nur räumlich, würde mir auf den Keks gehen und mir auf Dauer was fehlen.
Sicher muss man sich nicht jeden Tag sehen, Freiraum ist gut und wichtig.


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

22.04.2011 um 13:03
Ich sehe das genauso, wie die meisten anderen hier. Es kommt auf das Paar bzw. auf die Personen und dessen Willen an.

Ich habe mit meienr jetzigen Frau 4 Jahre lang eine Fernbeziehung geführt. Sie lebte in Japan und ich in Deutschland. Wir konnten uns nur alle 3 bis 4 Monate sehen, haben aber zwischenzeitlich ein gemeinsames Jahr in Japan verbringen können, da ich dort studiert habe. Danach mussten wir aber noch 2 Jahre von einenader entfernt leben. Dank Skype, Emails und eisernem Sparen für gegenseitige Besuche, hat es in unserem Fall jedoch geklappt.

Wenn man es wirklich will und sich liebt, kann alles klappen! Vertrauen und das Aufeinander eingehen ist dabei ganz wichtig, denke ich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

23.04.2011 um 13:27
Es hängt von den Beteiligten ab. Manche Menschen brauchen permanente Nähe, andere permanente Distanz und ganz viele eine gelungene Mischung aus beidem.
Nur einig sollten sich die Beteiligten sein.


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

23.04.2011 um 14:53
ES funktioniert ich führe mit meiner freundin jetzt schon fast 2 jahre ein vernbezihung ich lebe in NRW sie in bayern wir sehen nur jedes 2.te wochenende, natürlich ist das schwer aber es geht


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

04.05.2011 um 22:31
wenn beide es wollen und daran glauben: ja.
Aber sobald einer nicht mehr daran glaubt ist es vorbei.
Es ist, sage ich mal, keine Dauerlösung.

Fraglich ist dann natürlich auch, ob nach langer Fernbeziehung alle beide den plötzlichen Alltag und die ungewohnte Nähe gebacken bekommen.
Ein sofortiges Zusammenziehen in eine gemeinsame Wohnung davon rate ich ab. Immer ein Stückchen mehr zusammenrücken ist besser, denke ich mal.


@JeTSkY viel Glück euch beiden und Durchhaltevermögen. :)


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

05.05.2011 um 16:38
Natürlich kann eine fernbeziehung funktionieren, aber nicht jeder Mensch hat die Geduld für sowas.


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

05.05.2011 um 19:10
@popcorncandy
Danke dir :)


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

05.05.2011 um 19:46
@roska
das ist nicht so einfach... einerseits ist es gut, wenn man nicht immer *aneinander* hängt, andererseits verliert man irgendwie den zusammenhalt..... schwer... würd ich nicht empfehlen


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

05.05.2011 um 19:48
ich führe eine, sie funktioniert besser als die nah beziehungen die ich hatte, teils fehlt das körperliche , aber diese enorme emotionale verbundenheit zueinander gleicht es wieder aus


1x zitiertmelden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

05.05.2011 um 20:19
@mystery90
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:teils fehlt das körperliche , aber diese enorme emotionale verbundenheit zueinander gleicht es wieder aus
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter:
diese Verbundenheit, dieses Emotionale - das ist sogar noch tiefer, als körperliche Empfindungen je sein könnten.
Und ich glaube, das liegt auch an dieser Sehnsucht, die man dann automatisch hat.

Hältst du das für möglich? Könnte man es so ausdrücken?


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

05.05.2011 um 20:22
@Merlina ich würd die fernbeziehung zu ihr beschreiben als tiefgründige seelische verbundenheit, meine andere hälfte der ich absolut alles vertrauen kann, sie mir , und das weit über normale standard beziehungen hinaus läuft. ich hab keine sek angst dass sie untreu sein könnte weil ich weiß die liebe beruht auf gegenseitiger authenzität aber eine platonische liebe ists auch nicht denn wir haben in bezug auf das körperliche schon eine art verlangen.


1x zitiertmelden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

05.05.2011 um 20:29
@mystery90
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:ich würd die fernbeziehung zu ihr beschreiben als tiefgründige seelische verbundenheit, meine andere hälfte der ich absolut alles vertrauen kann, sie mir , und das weit über normale standard beziehungen hinaus läuft.
Sehr schön ausgedrückt. Auch wenn körperliche Nähe nicht immer möglich ist, die geistige, wiegt sogar oft mehr.


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

05.05.2011 um 20:32
@Merlina wenn man wahre liebe fühlt ist es anders, es gibt keine eifersucht mehr, man hat keine panik dass man verlassen wird, es gibt sehr selten konflikte, man kann sogar ein seitensprung verzeihen weil es kein ego mehr gibt das angst hat verletzt ,abgelehnt und verlassen zu werden, man spürt deutlich dass die wahre liebe nur geistig existieren kann und das körperliche eine nebensache ist auf die man verzichten könnte wenn man mag.


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

05.05.2011 um 20:34
@mystery90

Dem kann ich völlig zustimmen.


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

05.05.2011 um 20:34
@Merlina na auch so eine erfahrung gemacht? du verstehst mich ziemlich gut


Anzeige

melden