Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Fernbeziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

20.04.2011 um 16:25
ja es kann.. wenn nicht einger von beiden irgendwann den kopf in den sand steckt

Anzeige
melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

20.04.2011 um 16:26
bei uns hats 9 Monate lang geklappt, haben uns aber jedes we oder einmal im monat mind. gesehen. danach sind wir dann zusammen gezogen und sind immer noch happy;-)und eltern geworden^^


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

20.04.2011 um 16:37
@Vergessene

:) gratuliere, das is schön..

ich hatte bis vor etwas über einen monat auch ne fernbeziehung.. nur leider hats nicht geklappt


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

20.04.2011 um 16:47
@Vergessene
Toll, dass eure Beziehung das ausgehalten hat. Oftmals ist es aber so, dass man sich nicht sehen kann, aufgrund von weiter Entfernung usw. Und ich denke mal, dass eine Beziehung dass auf die Dauer nicht aushaelt.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

20.04.2011 um 17:26
Warum sind Romeo und Julia das klassische Liebespaar der Geschichte? Sie hatten das Glück, zu sterben, bevor ihre Liebe vom Alltagstrott zerstört wurde.

Eine Fernbeziehung bleibt länger frisch, weil man sich nicht täglich sieht.


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

20.04.2011 um 19:23
Oh Mann. wußte nicht daß @roska so viele Threads hat. :)

Hab den jetzt erst entdeckt.
Ja ich bin der Meinung es kann gut gehen, wenn beide das gewisse Etwas verbindet und sie Geduld haben. Manche Dinge sind bei einer Fernbeziehung weitaus schwieriger als in normalen Beziehungen wo man sich immerzu sieht.
Ein Streit z.B. kann schwerwiegender sein/ werden als nötig, als wenn man die Chance hat mal schnell rüber zu gehen und sich wieder zu vertragen.
Ebenso ist es bei Mißvertändnissen. :(
Die Wunden können dadurch viel tiefer gehen, weil man es nicht face to face klären kann. :(

Allerdings ist es auch so, daß es länger intensiv ist, weil man dann die gemeinsame Zeit sehr zu schätzen lernt.

Mehr kann ich dazu momentan nicht schreiben.


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

20.04.2011 um 19:31
Also ich hatte eine Fernbeziehung.

Berlin-NRW , n halbes Jahr jedes We damals mitn ICE hindackeln. Er kam so gut wie nie her. ich glaub ich hab allein an Fahrkarten damals 2300 euro ausgegeben. Bzw wir, er bezahlte die hälfte.
Nach dem halben Jahr entschied ich hinzuziehen weils mir auch zu teuer war und ich berlin dann blöd fand usw.
War ne doofe Idee :D Hat nur 2 Jahre gehalten. Und ne Fernbeziehung würde für mich nie wieder in Frage kommen (hab eh alles was ich brauche) weil mir das Geld dafür einfach zu schade wäre.
Und dann dieses ewige scheiß telefonieren jeden Abend ,was ja automatisch nicht aus bleibt.
Ach wär mir alles viel zu anstregend. Die Zeit kannste dann auch nicht genießen weil du immer die Stunden zählst wann du wieder fahren musst usw. Die letzten sind die schlimmsten.


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

20.04.2011 um 19:44
@SmokeyEyes
Ja, Kohle kostet es ungemein :(
Schade, daß es bei euch nur 2 Jahre gehalten hat. Bei mir noch weniger. :(
Hast du deine Entscheidung nach NRW zu ziehen jemals bereuht? Wegen Kontakte abbrechen und so?


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

20.04.2011 um 19:47
@popcorncandy
Ja ich hab sie ganz arg bereuht. Es waren 2 Jahre meines Lebens verschwendet. Ich habe dort nichts positives an Lebenserfahrung sammeln können. Ich würde für einen Partner auch nie wieder Umziehen. Ich hab mir lieber einen in meiner Stadt gesucht und das hällt nun schon 4 Jahre ^^ Ist einfach viel freier alles. Man konnte sich anfangs einfach irgendwo auf die schnelle treffen, n Kaffee trinken oder so. Man konnte aber auch nach ner Stunde wieder gehen und zwanglos "bis morgen" sagen.

In NRW war ich 1 Jahr komplett alleine. Keine Freunde, nichts. Erst zum Schluss als meine Entscheidung fest stand wieder zu gehen entwickelten sich Bekanntschaften. Aber die wollte ich auch nicht wirklich. Und wenn man dann nur mit dem Partner da abgurkt, nervt das ungemein. Mich hat es das jedenfalls.


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

20.04.2011 um 19:57
@SmokeyEyes
Oh mann, das glaub ich. Das ist schlimm das mit den Freunden. Ich kann das nachvollziehen, denn ich wohne seit paar Jährchen auch in einer neuen Stadt und es will ums verrecken nicht sowas wie Freundschaft entstehen, obwohl ich ein sehr kontaktfreudiger Mensch bin. Alles nur Bekannte mit denen man eben labert, sich mal trifft, aber Freundschaft? Nope.

Ich bin so oft umgezogen wegen Arbeit und so, daß alle meine Leute irgendwo verstreut wohnen und man eben mal nicht schnell was zusammen trinken gehen kann, was fürs Wochenende planen. Das kann immens nerven.
Ich habe mir auch überlegt umzuziehen für meine Fern-Liebe, aber es ist eben nicht so leicht so einen Schritt zu machen. Aber wenn es sich lohnt würde ich es tun. Dazu müßte man sich aber erst mal ein paar Jährchen kennen ;)


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

20.04.2011 um 20:03
@popcorncandy

Naja aber dieses "paar Jährchen kennen" ist meist eher schwierig zu bewältigen. Ich mein, wenn man verliebt ist, entstehen schnell Kopf-schnellschüsse ;)
Und wenn man sich ein paar Jährchen kennt, ist die Beziehung,wenn sie dann wirklich so lang gehalten halt,derart eingefahren mit "ich hier du dort" das es für den jeweiligen partner eher schwer wäre das nach ein paar Jahren zu akzeptieren das man zusammen wohnt.

Ich hätte früher auch in NRW bleiben können und mich einfach nur trennen, neue Wohnung suchen usw. Ich hatte dort ne Asbildung. Ich hab mich dort aber einfach nicht wohl gefühlt. Die Leute hatten einen anderen Akzent, und generell ne ganz andere Art. Die ,die ich kannte. War einfach fremd für mich.
Die Verkäufer waren größtenteils alle unfreundlich, obwohl alle sagten "wieso der hat doch gelächelt" Also an solchen kleinigkeiten ist es gescheitert.

Und als ich zurück nach Berlin kam dann war nur noch eine alte Freundin von mir da. Also für mich. Alle anderen hatte schon komplett neue Freundeskreise (normal) und auch hier in berlin wars dann schwer für mich wieder reinzufinden.

Aber diese eine Freundin, konnte mir mehr zu hause geben als es mein Ex je konnte !


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

20.04.2011 um 20:06
@SmokeyEyes

Oh ja, manchmal ist 1 gute Freundin mehr wert als tausend. :)
Sich wo, oder bei jemandem richtig zu Hause fühlen zu können ist das wertvollste auf der Welt.


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

20.04.2011 um 20:08
@popcorncandy

Ja und jetzt hab ich eine kleine Familie, 2 Kinder einen Mann. Spießig ! :D


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

20.04.2011 um 20:11
@SmokeyEyes
nein das ist toll. :) Ich wünsch euch, daß es für immer hält und ihr glücklich seid. :)


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

20.04.2011 um 21:32
@SmokeyEyes
Rock dein Leben ;)

@popcorncandy
Aber um sich wo richtig wie zu Hause fuehlen zu koennen, braaucht es einige Faktoren, die mitspielen muessen. Zum Beispiel kann man sich nur pudelwohl fuehlen, wenn man ein paar gute Freuinde dort hat, sowie einen Job (also ohne Job waere ich auf die Dauer schon irgendwie ungluecklich. Kein Kontakt zu Kollegen usw.) Obwohl die Sache mit der Arbeit manche Leute sicher anders sehen werden.


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

21.04.2011 um 11:43
Ich glaub ne Fernbeziehung wäre für mich nix.
Ich wäre da viel zu ungeduldig :D


1x zitiertmelden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

21.04.2011 um 17:52
3 jahre fernbeziehung, haben uns aber jedes we gesehen oder immer im urlaub. dann bin ich in seiner stadt gezogen.


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

21.04.2011 um 17:54
@Subway
Zitat von SubwaySubway schrieb:Ich glaub ne Fernbeziehung wäre für mich nix.
Ich wäre da viel zu ungeduldig
man hat immer freute, und freut sich des lebens wenn das we wieder kommt, so wars bei mir.

und man versteht sich super... :-)


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

21.04.2011 um 19:03
Na klar KANN es funktionieren, es kann aber auch total in die Hose gehen. Das hängt vom Charakter der Personen und von der Intensität der Beziehung ab, denke ich.


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

21.04.2011 um 19:06
@Elli84
Das kann aber auch in jeder normalen Beziehung so sein. Niemand gibt einem die Garantie, dass es funktionieren wird. Aber einen Versuch es auszuprobieren waere es schon wert. So kann es bei allen Dingen im Leben sein. Es kann funktionieren, es muss aber nicht sein.


Anzeige

melden