Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Fernbeziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

27.05.2011 um 20:25
kann...allerdings muß man da schon wirklich wollen und auch nen bißchen Vertrauen haben. Habs selbst schonmal versucht, würds heute aber auf keinen Fall nochmal machen. Die Gefahr das man auf die falschen Menschen trifft ist da irgendwie zu hoch. Klar kann man telefonieren aber ich glaube auf Dauer ist die fehlende Nähe einfach giftig und fehlendes Vertrauen führt dann schnell zu Mißtrauen. Also bei mir nur noch von Angesicht zu Angesicht.

...von Angesicht zu Angesicht....hört sich doch scharf an oder? :D

Anzeige
melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

29.05.2011 um 16:51
eben... man muß es wirklich wollen und nicht nur ein bißchen vertrauen haben.
ich spreche aus eigener erfahrung, da ich auch eine fernbeziehung habe.
was hab ich gestern gehört: "liebe ist größer als jede entfernung". das stimmt durchaus!
klar fehlt die nähe des partners ungemein...aber es kann durchaus funktionieren.


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

29.05.2011 um 16:57
Liebt man sich kann eine Fernbeziehung funktionieren...
Es wird aber viele Höhen und Tiefen haben...
Grad bei einem Eifersüchtigen Partner ist es ser hart...


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

29.05.2011 um 16:59
gegenseitiges vertrauen spielt natürlich eine ganz große rolle!!!


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

29.05.2011 um 17:02
Für mich wär das nichts, ich würde meinen Partner zu sehr vermissen und es läuft die Gefahr, dass man sich auseinander lebt.
Hm, aber wenns mal sein muss, beruflich oder so, dann wird man das schon meistern, wenn es zeitlich absehbar ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

30.05.2011 um 10:29
"Grad bei einem Eifersüchtigen Partner ist es ser hart..."

Bei einem eifersüchtigen Partner ist jede Beziehung hart.


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

30.05.2011 um 10:31
Ein bisschen Eifersucht fänd ich nich schlimm :|


melden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

03.08.2014 um 17:11
Ja eine Fernbeziehung kann funktionieren, ich führe seit guten 5 Monaten eine. Ich vertraue meiner Partnerin blind und das beruht auf Gegenseitigkeit. Wir sehen uns alle 2-3 Wochen für 1,5 Wochen oder auch mal kürzer je nach Terminen. Und heutzutage kann man das gut aushalten, in Sachen WhatsApp, Skype, Webcam und Telefonflat.


1x zitiertmelden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

04.08.2014 um 16:01
@Dini1909
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Wir sehen uns alle 2-3 Wochen für 1,5 Wochen
Ich fürchte da werden die Leute mit echter Fernbeziehung kräftig drüber lachen. Ich kenne Paare, die sehen sich 2x im Jahr für 2 Wochen.


1x zitiertmelden

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

04.08.2014 um 17:23
Also ich glaube, es kann funktionieren, aber je seltener man sich sieht, desto unwahrscheinlicher wird es.

@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Ich kenne Paare, die sehen sich 2x im Jahr für 2 Wochen.
Das könnte ich mir höchstens über 1-2 Jahre vorstellen. Dabei würde mir zuviel fehlen.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

04.08.2014 um 19:07
Für mich nicht. Habe damals auch Schluss gemacht deswegen.

In einer Beziehung gehört Sex dazu. Fernbeziehungen haben dies entsprechend nicht. Daher auch nichts für mich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ist sie kein Beziehungstyp?
Menschen, 27 Beiträge, am 18.06.2012 von slobber
retiarius am 18.06.2012, Seite: 1 2
27
am 18.06.2012 »
Menschen: Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden
Menschen, 120 Beiträge, am 25.07.2011 von Alarmi
Talkinghead am 13.07.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 25.07.2011 »
von Alarmi
Menschen: Verzweifelt
Menschen, 29 Beiträge, am 17.06.2005 von Gwyddion
börnie88 am 11.06.2005, Seite: 1 2
29
am 17.06.2005 »
Menschen: Was für ein Beziehungsmensch bist du?
Menschen, 82 Beiträge, am 18.02.2024 von Alexandra00
Dini1909 am 04.02.2024, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 18.02.2024 »
Menschen: Palliativ und Einsamkeit
Menschen, 1.214 Beiträge, gestern um 12:06 von LadyWhiteRose
ghostcloud am 09.08.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.214
gestern um 12:06 »