Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann sagen welche Zeichen, dass es echte Liebe sein muss ?

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeichen, Sehnsucht, Echte Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ab wann sagen welche Zeichen, dass es echte Liebe sein muss ?

01.05.2010 um 20:50
Kennt ihr das, wenn eine halbe Stunde nach dem Zusammensein das Telefon klingelt
und der eine etwas total Belangloses nachfragt, um einfach die Stimme des
anderen nocheinmal zu hören, weil er nach dem Abschied gleich wieder eine unbeschreibliche Sehnsucht danach spürt und eine Leere da ist, weil die Nähe fehlt ?
Hier könnte sich eine der Fragen danach ergeben, ob das schon ein Zeitpunkt ist, wo man von Liebe sprechen kann.
Welches sind die allgemeinen Zeichen des anderen und welche eigenen Gefühle sagen uns,
ob es nun etwa echte Liebe ist ?
Welche Erfahrungen habt ihr bisher damit gemacht, wann dieser entscheidene Zeitpunkt genau eingetreten ist ?
Kann man aus solch einer Sehnsucht schon mehr schliessen, auch wenn es keiner von
beiden wirklich zugeben und es dem anderen auch sagen möchte ?

Anzeige
melden

Ab wann sagen welche Zeichen, dass es echte Liebe sein muss ?

01.05.2010 um 20:53
So pauschal kann man das gar nicht sagen, das ist von Person zu Person unterschiedlich. Anhand deiner Erzählung würde ich als Aussenstehnder aber auf jeden Fall von Liebe reden :)


melden

Ab wann sagen welche Zeichen, dass es echte Liebe sein muss ?

01.05.2010 um 20:54
@lenzko

Wenn man sich nicht traut, oder es einem unangenehm ist, mit dieser Person in einem Raum zu sein. So äußert es sich bei mir,bdies geschieht meist unerwartet, dass ich das Gefühl habe.


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann sagen welche Zeichen, dass es echte Liebe sein muss ?

01.05.2010 um 20:54
nach dem sex lach


melden

Ab wann sagen welche Zeichen, dass es echte Liebe sein muss ?

01.05.2010 um 20:57
Wenn man schon Sehnsucht verspuert,kurz nach dem letzten Zusammensein,dann sind die Gefuehle doch schon sehr stark...
Offenheit und Ehrlichkeit sind das A und O und deshalb sollte man nicht allzu lange damit warten,sich gegenseitig seine Gefuehle einzugestehen.
Wenn man dem anderen was vormacht,kann man mehr zerstören als einem lieb ist...


melden

Ab wann sagen welche Zeichen, dass es echte Liebe sein muss ?

01.05.2010 um 21:10
@Gallison
Dem anderen etwas vormachen, gilt nicht. Aber Liebe eingestehen und
die entscheidenen Zeichen erkennen, ob sich das bei ihr genauso ist
ist garnicht so einfach.........
Man will sich ja auch nicht irren und dann eine Abfuhr bekommen....


melden

Ab wann sagen welche Zeichen, dass es echte Liebe sein muss ?

01.05.2010 um 21:13
@lenzko
Klar will niemand eine Abfuhr bekommen,aber im Prinzip duerfte es ja nicht allzu schwierig sein,zu merken,ob sie mehr fuer dich empfindet als reine Freundschaft...
Also ich merke sowas ziemlich schnell und lag bisher nie daneben :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann sagen welche Zeichen, dass es echte Liebe sein muss ?

01.05.2010 um 21:16
Menschen, die auf Stunde und Minute sagen können: Ab jetzt ist es Liebe!, sind mir offen gestanden etwas unheimlich. Aber dies ist ja auch ein Mystery-Forum.


melden

Ab wann sagen welche Zeichen, dass es echte Liebe sein muss ?

01.05.2010 um 21:19
@Doors
Genau, und da sind wir wieder beim Thema der eigenen Mystery der Frauen und
der Kunst diese irgendwie verstehen zu können......


melden

Ab wann sagen welche Zeichen, dass es echte Liebe sein muss ?

01.05.2010 um 22:01
Ja ja, der Mensch ist ein misstrauisches Wesen. Selbst bei dem emotionellsten aller Gefühle der Liebe, braucht er noch ausreichende Beweise.
Kann man sowas nicht physikalisch-mathematisch errechnen, mit einer Art Wahrscheinlichkeitsformel?
Schade das Einstein nicht mehr lebt.^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann sagen welche Zeichen, dass es echte Liebe sein muss ?

01.05.2010 um 22:11
@martialis

Das Messbare messen, das Unmessbare messbar machen.

So eine Art Liebes-DAX: Schatz, ich glaube, Deine Liebe zu mir hat um 0,1% nachgegeben.


melden

Ab wann sagen welche Zeichen, dass es echte Liebe sein muss ?

02.05.2010 um 06:58
hmm...echte liebe...., beschränken wir es mal auf liebe.

liebe ist...

wenn du dir der macken deines partners bewusst bist.../sein rülpsen, furzen bei tisch:), zahnpasta nicht zuschrauben usw usw. , welche dir in der zeit des verliebt seins nicht aufgefallen sind, und du trotzdem gern mit ihm /ihr zusammen bist.


melden

Ab wann sagen welche Zeichen, dass es echte Liebe sein muss ?

02.05.2010 um 09:09
Liebe macht krank und unglücklich, schlaflose Nächte, Depressionen, Selbstmord, Ausnützung, Zeitverschwendung usw. Gibt es ein Zeichen dafür , das man sich verliebt hat, dann ist das ein Zeichen, Schluss zu machen.


1x zitiertmelden

Ab wann sagen welche Zeichen, dass es echte Liebe sein muss ?

02.05.2010 um 09:19
Liebe ist, wenn ich für meinen Partner bei Tisch weder rülpse noch furze,
wenn ich schön die Zahnpasta zuschraube - ist ja keine Arbeit - kurz
wenn ich mich so verhalte, wie ich es mir von ihm wünschen würde,
damit wir glücklich und zufrieden mit einander auskommen.
Und wenn dann noch Schmetterlinge im Bauch sind, wenn ich ihn sehe,
und auch der Sex fantastisch ist, dann hat das Zunkunft.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann sagen welche Zeichen, dass es echte Liebe sein muss ?

02.05.2010 um 09:22
@lenzko

Hmm, schwierige Frage, denn Menschen sind verschieden:
ich habe mal einen guten Satz gelesen, der in etwas so klingt; Wenn jemand sich ZEIT für DICH nimmt und gerne mit Dir zusammen ist, dann ist es LIEBE!

Auf welche Zeichen man achten könnte?

Ich würde jemanden langsam daran gewöhnen , daß ich mehr empfinde als Sympathie oder Freundschaft. Und das über ein-zwei Wochen hinauszögern.
Fang damit an, Daß Du deinem Gegenüber sagst, daß Du ihn "liebenswert" findest. Damit sagst Du ihm nicht daß Du ihn liebst, sondern daß da ein Potenzial besteht daß Du ihn lieben könntest!
zweitens wäre viell. angebracht daß Du ihm (deinem Gegenüber) mal sagst daß er Dir wichtig ist. Nächstes " Ich mag Dich sehr" und danach viell. mal als einen nächsten Schritt, wenn er/sie vor Dir steht; einfach in die Augen schauen und fragen; "Was empfindest Du eigentlich für mich?" (bist automatisch klar im Vorteil wenn DU diese Frage stelltst).Wenn dann immer noch um den heißen Brei drumherumgeredet wird, würde ich
alle Karten ziehen (ohne Rücksicht auf Verluste) und meinem Gegenüber sagen daß ich dabei bin mich in ihn zu verlieben.
Und...daß ich ziemlich genau den Unterschied kenne zwischen; jemanden lieb haben und
jemanden zu lieben.


So, das wars von mir; pick Dir was raus, wenn Du denkst daß es Dir hilft! :D
Also ich würde auch sagen; wenn mich ein Anruf eines Menschen freut, ich dabei ein wohliges Gefühl bekomme und mich darauf sehne daß er sich wieder meldet oder ich ihn morgen wieder sehe, dann kann man schon von Verliebtheit reden!

lg, Roska


melden

Ab wann sagen welche Zeichen, dass es echte Liebe sein muss ?

02.05.2010 um 09:42
@Johnny_X
Sehr gut zusammengefasst!


melden

Ab wann sagen welche Zeichen, dass es echte Liebe sein muss ?

02.05.2010 um 09:46
@Johnny_X
@rainlove
In Wirklichkeit habt ihr keine Lust, mit dem rülpsen und furzen aufzuhören!


melden

Ab wann sagen welche Zeichen, dass es echte Liebe sein muss ?

02.05.2010 um 09:58
Einfachr Antwort: Wen die Olle den Orgasmus nicht vorteucht ;)


melden

Ab wann sagen welche Zeichen, dass es echte Liebe sein muss ?

02.05.2010 um 09:59
Einfachr <--- fail
Einfache <--- that`s right


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann sagen welche Zeichen, dass es echte Liebe sein muss ?

02.05.2010 um 10:15
Der Gläubige sollte Gott fragen.
Der Schulwissenschaftsfan liest ein Buch darüber.
Der Familienmensch fragt Mutti.
Der Allmy-Fan prüft erst mal, ob hier nicht eine Verschwörung vorliegt.


1x zitiertmelden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann sagen welche Zeichen, dass es echte Liebe sein muss ?

02.05.2010 um 10:17
@Johnny_X
@rainlove

Anscheined seid ihr von der Liebe sehr enttäuscht worden und daß tut mir leid.
Viell. waren es aber auch nicht die Richtigen für Euch beide.
Nicht jeder hat das Glück beim ersten Kuss eines Frosches (egal ob der männl. oder weil. ist) gleich den Prinzen zu bekommen.
Also seid mal etwas positiver Frauen und der Liebe gegenüber, strahlt das mal aus und es wird klappen! Viel Glück dabei!
lg, Roska :D


@no_way_out
Wen die Olle den Orgasmus nicht vorteucht

Ich würde Dir da so gerne die passende Antwort darauf geben, aber...dann bin ich weg vom Fenster für 2 Tage! :D
Nur eins: Du hast trotz deines angeblichen "Frauenverschleißes" noch verdammt viel über Frauen zu lernen! :D :D


melden

Ab wann sagen welche Zeichen, dass es echte Liebe sein muss ?

02.05.2010 um 10:20
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Der Allmy-Fan prüft erst mal, ob hier nicht eine Verschwörung vorliegt.
haha der war gut! der dürfte bei einigen gesessen haben! :-) APPLAUS!!!!!!!


Anzeige

melden