Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Führerschein für Tierhalter?

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Führerschein, Tierhalter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Führerschein für Tierhalter?

05.05.2010 um 15:50
@dog

Mit Tieren kann mans halt machen, die haben keine Würde vor dem Gesetz :(

Anzeige
melden

Führerschein für Tierhalter?

05.05.2010 um 15:51
@Omega.
Was meinst Du? Die Züchterin?


melden

Führerschein für Tierhalter?

05.05.2010 um 15:52
@dog

ich meine, daß es keine ausreichenden Gesetze gibt um sowas zu verhindern. Oder zu ahnden.


melden

Führerschein für Tierhalter?

05.05.2010 um 15:53
@dog

Ja eben. Ich turne mit meinem Hund nicht in der Wohnung rum, dafür hat er den Wald.

Und würde ich nun in der Stadt wohnen, setz ich mich halt in den Bus und fahr nen Stückchen bis zu einer Hundezone oder nem Wäldchen.

Hätte ich nen Haus, würde ich mit dem Hund trotzdem nicht in der Wohnung rumturnen. Denn zu Hause sollen sie ruhig sein, sonst tanzen sie auch aufm Tisch wenn man mal nicht zuhause ist.


1x zitiertmelden

Führerschein für Tierhalter?

05.05.2010 um 15:55
@raupi
Genauso ist es.. Auch wenn ich weg bin, rennen meine Beiden nicht quer durchs Haus...

Sie liegen in der Küche im Körbchen.. Wenn man sich nie nen Hund holen dürfte, nur weil er in einer "kleineren" Wohnung leben würde..

Aber: Bei einer 70 kg schweren Dogge, die im 5 Stock leben soll.. Gut, da hätt ich auch meine Bedenken ;)


melden

Führerschein für Tierhalter?

05.05.2010 um 15:56
@Omega.
Leider nicht.. Und das wird auch noch Jahre dauern, bis vielleicht irgendwann mal was "richtiges" Zustande kommt.. Wenn überhaupt...

Ich denke bei diesen Themen immer an die Soldaten und an die Jugendlichen, die Hunde von der Brücke werfen und dies auch noch filmen und sich totlachen.... :(


melden

Führerschein für Tierhalter?

05.05.2010 um 15:56
Zitat von raupiraupi schrieb:Hätte ich nen Haus, würde ich mit dem Hund trotzdem nicht in der Wohnung rumturnen. Denn zu Hause sollen sie ruhig sein, sonst tanzen sie auch aufm Tisch wenn man mal nicht zuhause ist.
Das ist aber Quatsch, sorry

das gewöhnt höchstens den wichtigen Spieltrieb ab.

zu hause solln sie ruhig sein.......wie die Wölfe, wenn sie in ihrem Wohnzimmer sind, benehmen sich auch alle ;)


melden

Führerschein für Tierhalter?

05.05.2010 um 15:59
Ja.. :D Ich würde mir jetzt auch keinen 69Kilo-Bernhardiner anschaffen.

vor nem Monat oder so hab ich meine Nachbarn im Hausflur tuscheln gehört, dabei ging es um meinen Hund:

A: " Der Hund ist aber groß geworden!"
B: "ja stimmt, ich weiss noch daß sie sagte, der Hund wird nicht so groß..."
A: " ja eben... und das in so einer kleinen Wohnung!"
B:" Naja hmm"


:D


Also es gibt weitaus wichtigeres als die Größe der Wohnung.
Was soll man dann erst zu 8 - köpfigen Familien sagen, die in einer 3 Zimmerwohnung wohnen. :| :D DAS finde ich z.b schlimmer. ;)


melden

Führerschein für Tierhalter?

05.05.2010 um 16:00
@Omega.
Das ist garnicht Quatsch, draußen spielt mein Hund wie jeder andere auch, und zu Hause ist eben Ruhe angesagt.


melden

Führerschein für Tierhalter?

05.05.2010 um 16:01
@dog

ja ich sags immerwieder, unser System entfremdet uns vom Rest der Lebewesen und von uns selbst. keiner peilts. Aber wenn wir untergehn ist es auch gerecht.


melden

Führerschein für Tierhalter?

05.05.2010 um 16:04
@raupi

und zu Hause ist eben Ruhe angesagt.

wow, bist du auch so streng erzogen worden?

Dein Argument, daß er wenn du weg bist sonst aufm Tisch tanzt ist einfach nicht wahr. Woher nimmst du den Quatsch? Hab mit meinem den ganzen Tag gespielt(bin wohl auch verspielt) und wenn ich weg war hat se geschlafen.


melden

Führerschein für Tierhalter?

05.05.2010 um 16:06
"Die Grausamkeit gegen die Tiere und auch schon die Teilnahmslosigkeit
gegenüber ihren Leiden ist meiner Ansicht nach eine der schwersten
Sünden des Menschengeschlechts.
Sie ist die Grundlage der menschlichen Verderbtheit.
Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat er dann, sich
zu beklagen,
wenn auch er selber leidet?"
(Rolland, franz. Dichter)

Was ist der Mensch ohne die Tiere? Wären alle Tiere fort, so stürbe der Mensch an großer Einsamkeit des Geistes. Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen. Alle Dinge sind miteinander verbunden ...."
(Indianer-Häuptling Seattle im Jahr 1855)

Ich glaub, solche Sachen sagen alles... @Omega.


melden

Führerschein für Tierhalter?

05.05.2010 um 16:07
Also wir toben auch in der Wohnung mit unserem Zwerg rum und das macht ihm einen Heidenspaß!
Er mag ja keine anderen Hunde so richtig - deswegen müssen wir diesen Part übernehmen ... mit seinen Freundinnen hat er andere Sachen im Kopf als Spielen ;) .


melden

Führerschein für Tierhalter?

05.05.2010 um 16:07
@Omega.
Bei meinem war es eben nicht so. Hab zu hause auch mit ihm gespielt und als ich weg war, hat er mir die Bude ausseinander genommen. Und das ist nun nichtmehr so seitdem drinnen nichtmehr gespielt wird, sondern NUR noch draußen.



Was hast Du für einen Hund?


melden

Führerschein für Tierhalter?

05.05.2010 um 16:13
@raupi

Staffordshire Terrier :)

Was hat er denn so angestellt?


@dog

ja so ist es. Die Tiere sind unsere Vorfahren, unsere Nahrung. Ohne Tiere keine Menschen.


melden

Führerschein für Tierhalter?

05.05.2010 um 16:17
@Omega.


Er hat Blumen zerfetzt, Teppich zerfetzt, Vasen umgehauen und noch diverse andere Dinge als Spielzeug angesehen.


Und das ist tatsächlich weg seitdem drinnen nichtmehr getobt wird. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führerschein für Tierhalter?

05.05.2010 um 16:20
Tierhaltung? Okay, wenn das Viehzeug einen praktischen Nutzwert hat, kann man drüber reden:

Kann ich es essen?
Kann es meine Arbeit erleichtern?
Kann es mich bewachen?
Kann es meine Abfälle beseitigen?
Kann es meinen Rasen kurz halten?
Kann ich seine Produkte verwerten?
Kann es mir eine therapeutische Hilfe sein?
Kann es Schädlinge bekämpfen?
Kann es einen Handelswert darstellen?

Darüber hinaus fiele mir höchstens noch ein Grund zur Tierhaltung ein:

Frau und Kinder wollen es. :D


melden

Führerschein für Tierhalter?

05.05.2010 um 16:20
@raupi
vielleicht hätte er auch den Unterschied zwischen Spielzeug und Wohnungseinrichtung lernen können.


melden

Führerschein für Tierhalter?

05.05.2010 um 16:22
@Doors

Zum Glück gibt es Frauen und Kinder, die wissen daß Tiere keine Gebrauchsgegenstände sind.


melden

Führerschein für Tierhalter?

05.05.2010 um 16:25
@Omega.
Das hab ich ihm auch gesagt. Hab ihn immer erwischt als er an die Pflanzen wollte oder am Teppich sich zu schaffen machte. Aber sobald ich einschlief oder das Haus verließ, machte er was er wollte. :D


Anzeige

melden