Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Führerschein für Tierhalter?

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Führerschein, Tierhalter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Führerschein für Tierhalter?

05.05.2010 um 22:42
Übertriebene Tierliebe ist immer ein Zeichen von sozialer Isolation und damit krankhaft und unnatürlich.

Und ja, ich bin dafür Idioten in den Arsch zu treten und sie für ihre krankhafte Tierliebe (?) voll haftbar zu machen, wenn andere dafür zu Schaden kommen.

Anzeige
melden

Führerschein für Tierhalter?

06.05.2010 um 01:41
Das finde ich irgendwie eine gute Idee ^^...

Lieber Gruß

von der Wächterin


melden

Führerschein für Tierhalter?

06.05.2010 um 12:03
In Niedersachsen wird jetzt ein Hundeführerschein eingeführt..

Allerdings nur für Leute, die sich neu einen Hund zulegen... Jeder der 2 Jahre oder länger einen Hund hat, braucht dies nicht...

Wenn aber ein Hund auffällt, müssen die Besitzer auch zu einer "Nachschulung". Und das Chippen wird zur Pflicht...

Kam grad im Radio...


melden

Führerschein für Tierhalter?

06.05.2010 um 12:09
der führerschein für tierhalter wäre mal ein guter anfang. aber für mich persönlich reicht eine solche maßnahme noch nicht aus. deshalb würde ich als tierfreund wohl ebenso ein tierhalteverbot in kauf nehmen - wenn es abhilfe schaffen würde und sich tier- (und menschen)leid damit eindämmen oder sogar vermeiden ließe... ich wäre zwar nicht glücklich darüber, aber es ist vom ansatz her eine der effektivsten lösungen...


melden

Führerschein für Tierhalter?

06.05.2010 um 12:10
Ein Führerschein fürs Kinder kriegen, das wär mal was.
Alles diskuttiert darüber welche Auflagen jemand erfüllen muss um einen Hund zu halten, aber seine Dummheit reproduzieren darf jeder..... Mal ganz zu schweigen von den völlig ungeeigneten Deppen die sich erst ein Kind zulegen und es dann zu Tode prügeln....


melden

Führerschein für Tierhalter?

06.05.2010 um 12:11
...gabs nicht sogar mal elternführerscheinthreads?


melden

Führerschein für Tierhalter?

06.05.2010 um 12:15
@Saniel: Zu Kindern und Ähnlichem wollte ich auch erst etwas schreiben... ^^ Mir ist auch in den Sinn gekommen wie Personen es wohl gibt, die gar keine Kinder haben dürften. Ja es gibt leider keine Art Freifahrtsschein für Menschen die ihre eher etwas *blödere* Seite ausleben. Jedenfalls nicht offziell.

Aber gibt es das Eine gibt es auch das Andere. Es gibt Menschen die gegen diese Dummheit angehen ^^. Ich glaube es ist zu verstehen was ich mit *Dummheit* meine.

Liebe Grüße


melden

Führerschein für Tierhalter?

06.05.2010 um 12:17
@Saniel

Du hast mir die Worte aus der Taste genommen!
Natürlich fände ich es auch gut, wenn Leute die sich einen großen Hund zulegen wollen, irgendwie ihre Sachkunde nachweisen sollten, schon im Interesse unserer kleinen, frechen Fußhupe ;) .
Aber, zum Kinderaustragen und -kriegen werden Leute überredet, egal ob sie befähigt sind sich ordentlich zu kümmern oder nicht.


melden

Führerschein für Tierhalter?

06.05.2010 um 12:27
Diesen Hundeführerschein gibts hier in NRW übrigens schon seit längerem.
Wir mussten auch einen "Sachkundenachweis" erbringen um unsere Hunde halten zu dürfen....


melden

Führerschein für Tierhalter?

06.05.2010 um 12:39
Unser Stadtbezirk - also die Behörden hier - und unsere Wohnungsbaugesellschaft, sind mehr als tolerant was die Hundehaltung betrifft...der Enderfolg ist, aus allen möglichen Stadtbezirken ziehen die Leute mit großen Hunden hierher. Komischer weise schafft sich hier auch kaum einer noch einen kleinen Hund an. Wo man hinguckt sieht man nur noch große schwarze Doggenmixe (die sehen sich alle ähnlich), am schlimmsten finde ich aber, daß diese Kälber mit kleinen Kindern runter geschickt werden, die kaum über den Hund drüber gucken können, unverantwortlich ist sowas.


melden

Führerschein für Tierhalter?

06.05.2010 um 12:46
@Saniel
Ist der nur für "spezielle" Hunderassen? Oder für alle? Egal was für einen Hund man sich holen will?

Das hab ich hier im Radio grade nicht so ganz mitbekommen, ob der nur für einige Hunderassen eingeführt wird oder überhaupt...


Und da stell ich mir wieder die Frage.. Wer will das Kontrollieren?

Hol ich mir bei einer Privatperson einen Welpen und ich lebe ländlich.. Da wird niemals jemand kontrollieren... In der Stadt soll das wohl schon wieder was anderes sein..


melden

Führerschein für Tierhalter?

06.05.2010 um 13:54
@dog

Bei uns gilt das nur für Hunde der Kategorie 1 und 2.
Mussten diesen Nachweis erbringen nachdem irgendein Spiesser in unserer Nachbarschaft beim Ordnungsamt rumgeplärrt hat (obwohl unsere Hunde nie durch unsere Siedlung laufen, wir fahren immer in den Wald... aber Neider gibts halt überall....).
War aber kein Problem, hat seither auch niemand mehr kontrolliert....

Im Grunde ist diese Prüfung ohnehin eine Farce.....


melden

Führerschein für Tierhalter?

06.05.2010 um 21:53
@Saniel
Jo Für Kinderführerschein wär ich auch..ich meine nur schon, wenn ich in dem Behi-Heim mal genau rumschaue, wieviele der Menschen so auf der Welt sind, weil die Mütter sich zugesoffen haben, geschlagen, drogen, geraucht etc.


melden

Führerschein für Tierhalter?

06.05.2010 um 21:59
@darkylein
soetwas wäre aber auch nicht realisierbar, man kann dem menschen das kinderkriegen nicht verbieten, wenn einer schwanger ist ist er schwanger, zur abtreibung zu zwingen währe moralisch nicht tragbar, das einzige was machbar wäre wär das man ungeeigneten eltern die kinder wegnimmt, aber das würde imense kosten mit sich ziehen! die wir steuerzahler wieder zu tragen hätte!

dabei hat seit kurzem jeder von uns rund 11mio. patenkinder XD (griechenland)


melden

Führerschein für Tierhalter?

06.05.2010 um 22:49
Ich wäre zumindest bei einigen Tierarten oder Rassen dafür!

Etwa bei großen, kräftigen Hunden, gefährlichen Gifttieren oder sehr exotischen Tieren.
Soweit ich weiß, muss man aber auch heute schon für als besonders gefährlich oder geschützt geltende Arten besondere Lizenzen besitzen.


Andererseits muss man sich auch überlegen, was realistisch ist?

Man kann schließlich nicht in jedes Heim reinschauen, ob es dort ein exotisches Tier, meinetwegen eine Schildkröte, gibt und wie sie dort gehalten wird?
Auch werden viele Tiere nicht über Zooläden oder Fachhandel vermittelt, sondern von Privatpersonen, noch ein Hindernis, welches die Kontrolle erschwert.


Ich würde mir mehr von intensiven und kreativen Kampagnen versprechen, die in positiver Weise das Verantwortungsgefühl stärken.


melden

Führerschein für Tierhalter?

06.05.2010 um 23:07
@Kc
du man könnte einige Stellen schaffen, gäbe sicher Leute die da bereitwillig kontrollieren gehen würden.


melden

Führerschein für Tierhalter?

06.05.2010 um 23:08
@Syco
ich denke halt das ich es jobbedingt anderst sehe..gebe paar Behinderte weniger wenn n paar Eltern bzw. Mütter etwas vernünftiger gewesen wären


melden

Führerschein für Tierhalter?

06.05.2010 um 23:35
@darkylein

Solchen Leuten kannst du aber auch nicht mehr Macht einräumen, als beispielsweise GEZ-Fahndern.

Denn die ,,Unverletzlichkeit der Wohnung" oder wie man das nennt, hat einen ausgesprochen hohen Stellenwert. Wenn keine Gefahr im Verzug ist, dann dürfen selbst Polizisten nicht einfach so eine fremde Wohnung betreten.


So könnte jeder einfach sagen:,,Nö, sehe ich nicht ein, dass Sie mich hier kontrollieren, ich lasse Sie nicht herein" und der Kontrolleur müsste wieder abziehen.

Anders ginge es nur mit Gesetzesänderungen, denke ich mal. Und man wird die Unverletzlichkeit der Wohnung nicht außer Kraft setzen, damit ein paar Leute die Haltungsbedingungen von Tieren kontrollieren können.


Deshalb ist es in meinen Augen am sinnvollsten, möglichst das Verantwortungsbewusstsein zu stärken und beispielsweise Auflagen so zu erteilen, dass zumindest beim offiziellen Kauf von exotischen oder gefährlichen Tieren auch bestimmte Fähigkeiten/Wissen nachgewiesen werden müssen.


1x zitiertmelden

Führerschein für Tierhalter?

06.05.2010 um 23:55
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Deshalb ist es in meinen Augen am sinnvollsten, möglichst das Verantwortungsbewusstsein zu stärken und beispielsweise Auflagen so zu erteilen, dass zumindest beim offiziellen Kauf von exotischen oder gefährlichen Tieren auch bestimmte Fähigkeiten/Wissen nachgewiesen werden müssen.
um das geht es hier ja hauptsächlich, fehlendes wissen ist der hauptgrund warum tiere und menschen geschädigt werden!


melden

Führerschein für Tierhalter?

07.05.2010 um 09:04
@Syco

fein gemacht ;) genauso ist es. und jeder, der zu faul für so eine prüfung wäre, hat auch kein wirkliches interesse am tier.


melden

Führerschein für Tierhalter?

07.05.2010 um 09:26
Ja würde ich auch Begrüßen, einen Führerschein für Tierhalter.
Denn wie manche mit Tieren umgehen ist ja manchmal unter aller S..
Es sind doch keine Spielzeuge die man wenn man keine Lust mehr hat einfach wieder ablegt.
Es gibt natürlich auch Verantwortungsvolle Tierhalter, aber viele müssten da wirklich was dazu lernen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?
Menschen, 13.935 Beiträge, am 17.01.2024 von emanon
Deahterone am 21.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 702 703 704 705
13.935
am 17.01.2024 »
von emanon
Menschen: Tierquälerei und Mitgefühl
Menschen, 2.767 Beiträge, am 18.01.2024 von peekaboo
Follower am 22.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 135 136 137 138
2.767
am 18.01.2024 »
Menschen: Führerschein, Haus, Heirat...sind solche "Meilensteine" noch wichtig?
Menschen, 126 Beiträge, am 07.09.2023 von Sterntänzerin
SuiGeneris am 02.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 07.09.2023 »
Menschen: Einschläfern...
Menschen, 258 Beiträge, am 24.02.2023 von EnyaVanBran
~DoctrineDark~ am 25.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
258
am 24.02.2023 »
Menschen: Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?
Menschen, 1.295 Beiträge, am 19.03.2022 von MarinaG.
Cherymoya am 18.01.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 63 64 65 66
1.295
am 19.03.2022 »