Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Führerschein für Tierhalter?

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Führerschein, Tierhalter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führerschein für Tierhalter?

04.05.2010 um 12:09
@Omega.


Die wenigsten grösseren Hunde kann man in Städten artgerecht halten. Die Räumlichkeiten, die mangelnden Bewegungsmöglichkeiten, die permanente die Sinne belastende Geräusch- und Geruchskulisse, der Stress durch zu viele Hunde auf zu engem Raum -da frag' einfach mal Verhaltensforscher oder Tierpsychologen.

Auch Katzen brauchen ein grosses Revier. Das Sofa genügt einfach nicht.

Von der wenig artgerechten Haltung von Kleinnagern als Kinderbelustigung, Vögeln in Käfigen oder gar Reptilien ganz zu Schweigen.

Nein, Tiere haben in der Stadt nichts zu suchen.


So wenig wie ein "e" im Tiger, übrigens.

Anzeige
1x zitiertmelden

Führerschein für Tierhalter?

04.05.2010 um 12:28
@Doors
Das heisst ich darf Rennmäuse nicht in der Stadt halten? :P


melden

Führerschein für Tierhalter?

04.05.2010 um 12:29
Für Euch gibt es immer nur schwarz oder weiß.
Stell dir doch nur mal vor es wäre gesetzlich geregelt, wie man sein Tier zu halten hat. Man hat hierfür einen Vertrag(das wirkt auch unbewußt) unterschrieben und eine ausführliche "Sach"kundeprüfung bestehen müssen. Das alles siebt schon mal faule und kurzinteressierte Menschen aus.(Faulheit sehr schlimm für das Haustier!)
Zudem gilt: Was ich weiß macht mich auch heiß....wenn du dich jetzt beherrschen kannst^^

Gäbe es keinen Autoführerschein würden alle ständig fahren wie sie wollen, aber sie kennen ja die Regeln und übertreten sie deshalb nicht oft. Und wenn, ist es mit der Gefahr der Konsequenzen behaftet.

Was artgerecht ist, darüber kann man lange streiten.
Jedoch nicht, ob es artgerecht ist eine Dogge im Apartment zu halten, oder einem Hamster im 2ox2o cm Käfig. Egal ob mit Laufrad!

Wir müssen einfach langsam mal anfangen, den Tieren etwas mehr Rechte zuzugestehen.
Z.z. darfst du dir irgendein Tierchen holen und dann damit machen was du willst. Wenn dich jemand sieht, wie du deine Tiere in den Müll schmeißt, kann auch keiner was machen.

Tiere sind einfach nur Ware. Man kann sie nicht von heute auf morgen wie Lebewesen behandeln, aber wir sollten mal damit anfangen.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nein, Tiere haben in der Stadt nichts zu suchen.
Ich würde niemals ohne Tiere leben wollen. Egal wo.
Ratten kann man übrigens sehr gut artgerecht halten.


melden

Führerschein für Tierhalter?

04.05.2010 um 12:30
@Doors


melden

Führerschein für Tierhalter?

04.05.2010 um 12:32
@Omega.

danke! danke, du sprichst mir aus dem herzen.


melden

Führerschein für Tierhalter?

04.05.2010 um 12:45
@gwenda

für uns ist es völlig selbstverständlich, und wir können nicht begreifen, wie andere daran zweifeln können.
Diesbezüglich befinden wir uns moralisch noch im Mittelalter.
Wir denken immer: Die Menschheit muß sich erstmal um sich selber kümmern!
Aber das tut sie schon viel zu lange. Das ist ja das Problem....


melden

Führerschein für Tierhalter?

04.05.2010 um 12:49
@Omega.

genau so ist es. und das beschämend...


melden

Führerschein für Tierhalter?

04.05.2010 um 20:24
@Doors Tiger ohne e?? Tigr??

zu deine post, komm mir ja nicht mit verhaltensvorschern oder psychologen, das sind scharlatane die sich durch lügen die die leute glauben geld verdienen mehr nicht, ein psychologe sagt dir nur das was er von dir weis auf seine eigene art und weise, und verhaltensforscher sind hochschulabsolventen die zu dumm sind um sich mit echt forschung auseinander zu setzen!

Erklär mir mal die artgerechte haltung von einem hund?

die hund wie wir sie kennen sind alles wölfe, daher sollten sie eigentlich in freier wildbahn hasen jagen, und man sollte sie garnicht halten, viele der vögel und terrarientiere die wie du sagts nicht artgerecht gehalten werden brauch meist garnicht soviel platz wie man zu beginn glaubt, auch in der wildniss grenze die ihren lebensraum auf ein sehr kleines gebiet ein das sie nicht verlassen!

ein sorgsamer terrarien halter kann dem tier sogar teilweise einen besseren lebensraum bieten als in freiheit, da es auch im regenwald teils starke klimaschwankungen gibt denen die tiere nicht auskönnen!
im terrarium kann man allerdings eine konstante temperatur und luftfeuchte auf dauer halten, soviel zur "nicht" artgerechten haltung!

im übrigen sind tiere für vile leute enge bezugspersonen und für die psyche mancher leute unerlässlich, es steigert auch den richtigen umgang mit mitlebewesen, das in unsere gesellschaft unabdingbar ist!

dein verbot für tierhaltung ist allso stumpfsinnig und blasphemisch


melden

Führerschein für Tierhalter?

04.05.2010 um 20:27
@Syco


Tiger

Anstatt Tieger meinte er


melden

Führerschein für Tierhalter?

04.05.2010 um 20:29
@insideman

war mir bewusst ^^

ich wollt ihn nur etwas ärgern XD


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führerschein für Tierhalter?

05.05.2010 um 07:58
@Syco


Das hast Du durch Dein ausgefeiltes Deutsch schon hinreichend getan. :D


"im übrigen sind tiere für vile leute enge bezugspersonen "

Stadt-Tierhalter Karl-Heinz M. mit seinen engen Bezugspersonen Anna, Berta, Claudia, Doris und Elke (v.l.):

/dateien/mg62430,1273039128,102 size 280 sizeby width roundc 2


melden

Führerschein für Tierhalter?

05.05.2010 um 08:23
@Doors
Was hast Du gegen die Haltung z.B. eines Rehpinschers in einer Wohnung?
Und hab mal eine Perserkatze als Freigänger. Geht gar nicht!!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führerschein für Tierhalter?

05.05.2010 um 08:27
@ramisha

Derart verunstaltete Tiere, die allein nicht lebensfähig wären, sind ohnehin ein Verbrechen des Menschen am Tier.


melden

Führerschein für Tierhalter?

05.05.2010 um 08:35
@Doors
Für viele alleinstehende oder ältere Menschen geben aber gerade diese Tiere
Lebensmut und -freude. Auch in Alten- und Behindertenheimen wirkt sich der
gezielte Kontakt zu Hunden positiv aus. Man muss ja nicht gleich ein Pferd
auf dem Flur haben!


melden

Führerschein für Tierhalter?

05.05.2010 um 08:37
Ich bin für einen Führerschein für Ikeamöbel, oder sagen wir, einen Führerschein für alles, so ab Geburt an. Das wäre doch mal was....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führerschein für Tierhalter?

05.05.2010 um 08:40
@Badbrain

Behördliche Atemluft-Entnahme-Erlaubnis.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führerschein für Tierhalter?

05.05.2010 um 08:42
@ramisha


Da wäre es dann sinnvoller, Tiere herzustellen, die sich nicht missbrauchen lassen, die immer artgerecht und pflegeleicht zu halten sind, die nicht unter dem Menschen leiden:


/dateien/mg62430,1273041774,steiff3


melden

Führerschein für Tierhalter?

05.05.2010 um 09:03
@Syco

wow, ich hab ja gestern richtig was verpasst! :)

@all

die diskussion, ob tierhaltung generell verboten werden sollte, ist völlig irrelevant. ;) Also weiter zum Topic. Ich gebe @Syco recht: Manchen Terrarientiere habens beim Menschen teilweise besser als in ihrer Heimat...


greetz die Gwenda :))


melden

Führerschein für Tierhalter?

05.05.2010 um 09:04
@Doors
ICH "mißbrauche" keine Tiere und das mit dem Teddy halte ich für ein
Späßchen. Aber DU magst wohl keine?


melden

Führerschein für Tierhalter?

05.05.2010 um 09:07
Wer als Tierersatz zum Teddy greift, dem empfehle ich als Bettpartner
eine Gummipuppe.


Anzeige

melden