Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt ohne Männer

468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer, Ohne Sex, Frauenwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt ohne Männer

16.05.2010 um 01:53
@Ilvi
das ist doch deine persönliche meinung dazu, nicht durch fakten unterlegt oder so?

Anzeige
melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Männer

16.05.2010 um 02:08
@dS
Natürlich ist das meine persönliche Meinung. Allerdings das Frauen sehr schnell mit Männer auf ein Level gekommen sind und in immer mehr in Führungspositionen sind, sind Fakten.

Und das Männer Frauen Jahrhunderte Unterdrückt haben ebenfalls.

Und das Männer ganz schön in die Knie gehen können wenn Frau sie ablehnt, sind ebenfalls Fakten (letzteres leider nur aus eigenen Erfahrungen somit nicht wirklich belegbar obschon ich mir sicher bin, das dies etliche Frauen bestätigen können.)

Das Frauen sehr oft aus Mitleid der Männer wegen in die Knie gehen, sind *versteckte Fakten. (*Falls ich das so nennen darf.) Einfach weil dies zum einen sehr viele Frauen nicht wirklich zugeben und Männer dies zumeist gar nicht mitbekommen. (leider meines Wissens somit auch nicht belegbar. ich denke aber ein Psychologe könnte Romane darüber schreiben. Wenn ich mich jetzt recht erinnere glaube ich dies sogar bei Wilhelm Reich gelesen zu haben, möglicherweise wars auch ein anderer Psychologe.)


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Männer

16.05.2010 um 02:12
Zitat von IlviIlvi schrieb:und in immer mehr in Führungspositionen sind, sind Fakten.
nicht zuletzt dank sowas wie "frauenquoten" :{
das kann man ja kaum als gleichberechtigt bezeichnen
aber grundsätzlich hast du nicht unrecht

trotzdem wurden nunmal die meisten technologischen fortschritte von männern gemacht
und dass das alles einer im hintergrund stehenden frau zu verdanken sei kann ich mir nicht vorstellen
ich bring mal wieder das beispiel mit dem buch der rekorde
da wurden der größte teil der rekorde von männern aufgestellt
und das obwohl frauen doch genauso gute chancen haben sollten


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Männer

16.05.2010 um 02:20
Ich will ja den Männern ihr können nicht streitig machen. Natürlich gibt es Sachen in denen der besser ist und dann wiederum Sachen die ein anderer besser kann.

Das aber die meisten technischen Errungenschaften den Männern zu zu schreiben sind, liegt wirklich daran das Frauen einfach Jahrhunderte nicht durften. Aber auch daran das manche Frau sich nach wie vor gerne dumm stellt. (wobei dumm vielleicht nicht der richtige Ausdruck dafür ist.)
Das Frauen allerdings erst so richtig im kommen sind, sollte eigentlich jeder wissen. Einfach weil es noch etliche gibt die für sich gerne unter den Mann stehen.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Männer

16.05.2010 um 02:20
@dS


melden

Eine Welt ohne Männer

16.05.2010 um 02:24
@Ilvi
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:Wichtig ist festzuhalten, dass die Geschlechter zwar in spezifischen kognitiven Fähigkeiten wesentlich zu differieren scheinen, aber nicht in der Gesamtintelligenz
das ist eine wie ich finde wichtige aussage, aber das wir uns nun mal unterscheiden ist ja kein geheimnis :)

selbst bei menschen die denselben iq haben - egal ob gleichgeschlechtlich oder unterschiedlich - heißt das ja auch nicht das der eine etwas nicht besser kann als der andere und vice versa :)


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Männer

16.05.2010 um 02:27
@Ilvi
und ich hab immer gedacht, männer sind die besseren frauen.


melden

Eine Welt ohne Männer

16.05.2010 um 02:34
Ist schon lustig, die Show, in der es um die Fähigkeit ging, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen (Multitasking). Die Frauen haben doch glattweg gewonnen. Aber wahrscheinlich war das Schiebung...


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Männer

16.05.2010 um 02:37
@Fuchs76
schiebung halt ich ausgeschlossen das gehirn kann nicht mehrere aufgaben gleichzeitig lösen egal ob mann oder frau.


melden

Eine Welt ohne Männer

16.05.2010 um 02:37
@Fuchs76
wolltest du dich nicht raushalten anstatt unqualifizierte beiträge zu schreiben?
welche show, quelle?
was solln wir mit so einem post?

und soweit ich weiß wird multitasking beiden geschlechtern zugeschrieben - was du damit ausdrücken willst, wo multitasking bislang ja gar kein thema war, ist mir schleierhaft.


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Männer

16.05.2010 um 02:38
@canpornpoppy
ich glaube nicht das wir uns so sehr von einander Unterscheiden. Ich gehe sogar noch weiter und behaupte alle Menschen sind gleich. Auch wenn nicht alle gleich aussehen.
Der Wunsch anderes zu sein ist so groß, das der eine mit Wissen angibt, der andere mit Erlebnissen die er nie erlebt hat wie man hier in allmy deutlich sehen kann und ein anderer wiederum mit Künsten oder mit Kraft. ich denke wenn der Wunsch bei den Menschen so groß ist anders zu sein, dann hat das einen Grund. Für mich ist der Grund die unterbewusste Erkenntnis etwas besonderes sein zu wollen.


melden

Eine Welt ohne Männer

16.05.2010 um 02:43
@Ilvi

hm..

aber wie erklärst du dir dann die verschiedenen einsatzgebiete von menschen?

nehmen wir doch nur mal lehrer an einer schule :)

deutschlehrer, mathematiklehrer, geschichte und geologie oder kindergärtner oder oder oder :)

schon allein durch verschiedene interessengebiete sucht sich ja jeder - studierende - sich seinen studienzweig aus und bestimmt damit maßgeblich was er in der zukunft für einen einfluss auf seine umwelt ausübt :)


2x zitiertmelden

Eine Welt ohne Männer

16.05.2010 um 02:44
@dS

Und die technischen Errungenschaften sind es? Hast Du denn Eröffnugnspost überhaupt gelesen?
Zitat von dSdS schrieb:unqualifizierte
Willst Du provozieren, bist Du wirklich so arrogant oder bist Du einfach nur doof?

Scheint so, also würde Euch Männchen etwas am Stolz abgehen, zugeben zu müssen, nicht die alleinige Krone der Schöpfung zu sein.


2x zitiertmelden

Eine Welt ohne Männer

16.05.2010 um 02:46
glaub nicht das wir weniger Probleme mit unserem Schritt hätten als ihr!


melden

Eine Welt ohne Männer

16.05.2010 um 02:46
ähh haben


melden

Eine Welt ohne Männer

16.05.2010 um 02:48
@Fuchs76
wenn dich deine weiblichkeit daran hindert, sachverhalte objektiv zu sehen so ist das schade.

klar hab ich den eröffnungspost gelesen, dass wir mittlerweile von thema abgekommen sind ist mir schon aufgefallen aber das gilt für dich genauso wie für mich.

ich bin nunmal der meinung, dass männer in gewissen belangen besser sind, aufgrund ihrer veranlagung oder whatever - siehe die errungenschaften, nobelpreisträger wie raccoon schon beschrieben hat, oder weltrekorde (nicht weltbewegend, aber doch erfolge. damit frauen einen bekommen müssen in der regel eigene "frauenkategorien" erschaffen werden).

in welchen disziplinen haben sich denn frauen deiner meinung nach besonders hervorgetan?


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Männer

16.05.2010 um 02:51
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:und bestimmt damit maßgeblich was er in der zukunft für einen einfluss auf seine umwelt ausübt
siehst du alle wollen das gleiche. Du hast es selbst geschrieben.

Das dies allerdings jeder auf eine andere Weise macht unterscheidet und nicht wirklich. Es zeigt uns wieder nur das jeder etwas besonderes machen möchte.
Mir ist schon klar das dies paradox ist aber genau das macht es aus. Wir wollen alle das selbe und um anders zu sein machen wir es alle auf verschiedene Art und Weise.


melden

Eine Welt ohne Männer

16.05.2010 um 02:52
@Ilvi
naja aber nur weil wir alle was erreichen wollen, somit in unseren zielen gleich sind, müssen wir nicht gleich auch noch in unseren fähigkeiten gleich sein?


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Männer

16.05.2010 um 02:54
@dS
nein, wir wollen nicht alle etwas erreichen, lies doch mal bitte was @canpornpoppy geschrieben hat. Wir wollen alle das selbe erreichen.


Anzeige

melden