Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt ohne Männer

468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer, Ohne Sex, Frauenwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 15:44
@lenzko

:D Das kann ich nicht so recht beurteilen, da ich Frauen sicher unter anderen Aspekten sehe als du und deine Geschlechtsgenossen ;) , aber wird schon hinkommen .

Anzeige
melden

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 15:46
@ Thalassa

Sicherlich, die "unterdrückung" der Frau darf man nicht außer Acht lassen. Aber sehen wir doch mal 40 Jahre zurück. Seit 1970 haben Frauen im Zuge der Gleichberechtigung annähernd gleiche Chancen. Und trotzdem ist der Anteil an Frauen an weltbewegenden Neuerungen (Internet, Raumfahrt, Forschung) relativ gering, das musst du zugeben.

Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Frauenfeind und es gibt vieles was ohne Frauen nicht möglich wäre, aber es NUR auf das Rollenverständnis der Frau in früheren Gesellschaften zu schieben...ne das ist zu einfach.


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 15:47
@Thalassa
@kiki1962


Sicherlich gibt es sehr viele Frauen, die mittlerweile in Männerberufen bestehen.
Aber ich möchte doch anmerken, dass sehr viele Berufe von den Männern dominiert werden. Und das zum großen Teil auch völlig berechtigt.

Männer denken anders und das ist auch gut so.
http://www.scheffel.og.bw.schule.de/faecher/science/biologie/mannfrau/gehirnmannfrau.htm (Archiv-Version vom 04.07.2010)



Wobei ich es auch nicht mit einem Pantoffelhelden aushalten könnte. Diese Männer sind mir suspekt. Ein Mann sollte eine eigene Meinung haben und diese auch vertreten.
Und auch wenn die Feministinnen jetzt die Messer wetzen, ich bin entschieden gegen die geistige Kastration des Mannes!


melden

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 15:50
@Merlina
und genau aus diesem grund gibt es männer und frauen -

weil sie sich nämlich auch ergänzen können

oder anders müssen -

"männerkritisch" ist o.k. - männerfeindschaft ist abzulehnen - auf jeden fall


melden

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 15:51
@hinnak
Zitat von hinnakhinnak schrieb:ne das ist zu einfach.
Jaaaaaaaaaa natürlich - ich wollte hier auch keine Grundsatzdiskussion anfangen. Ich sag doch selber, daß ich meine "Mitfrauen" manchmal nicht so recht verstehe ;) .


melden

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 15:54
@Merlina
Vielleicht stelle ich als Mann eine Ausnahme dar, aber ich denke, dass es KEINEN Beruf
gibt, den eine Frau nicht genau so gut wie ein Mann meistern könnte. In dieser Hinsicht,
hat da die Evolution wohl kaum unterschieden und das zeigt sicherlich auch die
aktuelle Weiterentwicklung.


melden

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 15:54
Frauen die am Bau als Maurer-in- arbeiten habe ich persönlich noch nicht gesehen.

Würde der Produktivität auch nicht sehr dienen.

Kommt halt immer drauf an wie lange die Bierpausen der männlichen Kollegen dauern


melden

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 15:56
@lenzko
meine freundin ist "zimmerfrau" - die steht da echt auf den dächern von kirchen und häusern ..


melden

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 15:57
@lenzko

Bitte lies einen Teil meines letzten Links. Dann verstehst du besser, was ich meine.
Männer sind in vielen Dingen einfach besser als Frauen (und umgekehrt)


melden

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 15:59
@kiki1962
das sollte wohl eher an @insideman gehen !


melden

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 16:00
@lenzko

Merlina hat recht - ich möchte nicht aufm Bau oder im Steinbruch schuften müssen ... mir hat schon mein Tontechnikerjob gereicht - da mußte ich auch ganz schön schleppen ;) .


melden

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 16:01
Als Mann fürchte ich mich vor der weiblichen Rache.
Den Moment wo sich Frauen zusammenschliessen und uns Männer für vergangene Sünden büssen lässt.

Hilfe! ... ich kann nichts dafür ...verschont mich :)


melden

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 16:02
@Thalassa
@Merlina
es gibt regelungen dafür, wieviel frau heben darf

und klar doch sind beide geschlechter zwingend erforderlich - und es wird immer die ausnahmefrau, den ausnahmemann geben

fraue im boxring - wie auch männer im kosmetiksalon


melden

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 16:03
ich denke, jeder, egal ob Männlein oder Weiblein, sollte wissen, was man sich selbst
zutrauen kann.......


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 16:04
Zitat von lenzkolenzko schrieb:ich denke, jeder, egal ob Männlein oder Weiblein, sollte wissen, was man sich selbst
zutrauen kann.......
Vor allem sollten beide Geschlechter wissen, was sie wert sind.


melden

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 16:05
@kiki1962
Würdest du für dich einen Mann im Kosmetiksalon akzeptieren ? da weiss ich ja nicht.... :)


melden

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 16:06
@lenzko
richtig - und keiner darf dem anderen auf grund des geschlechtes vermitteln: du kannst das nicht


melden

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 16:06
@lenzko
auf grund eines gutscheines hatte ich das schon mal . . .


melden

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 16:07
@lenzko


Du hast gesagt genauso -gut-

Und das ist nicht wahr. Leider gehört zu -gut- in der heutigen Welt auch produktiv.

Und du solltest mal ne Baustele besuchen und dann schauen was diese Leute so tun. Die meisten Frauen können nicht mal nen Schuttkübel hochheben, geschweige denn 2 Stück davon irgendwo hintragen.

Da laufen leute aber oftmals den halben Tag damit rum. Scheibtruhen voll mit Zement, Kübeln mit Zement.Zementsack ( 50 kg)....

Das will ich sehen^^


melden

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 16:08
@kiki1962
Und ? War er gut als Kosmetiker ?


Anzeige

melden