Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt ohne Männer

468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer, Ohne Sex, Frauenwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Männer

17.05.2010 um 01:36
Zitat von PapetmasterPapetmaster schrieb:Tja. Zickenkrieg, Milliarden Lesben, Krieg um Rohstoffe, Macht u. Reichtum, diskriminierung wegen Hässlichkeit und Übergewicht, zu viele Schönheitwettbewerbe, Religionskriege, Kapitalismuss, etc. ... (Dildoproduktion steigt an ^^) und das übliche halt.
Wenn das alles alles ist, würde sich aber nicht viel ändern. Das gibts schon alles ;)

Anzeige
melden

Eine Welt ohne Männer

17.05.2010 um 01:41
@Papetmaster
ich habe nicht gesagt dass sich da was am gehabe der menschen verändern wird. ich sagte nur das sich nichts grundlegendes verändern würde. das menschliche miteinander wäre das gleiche. ob mit oder ohne kerle an der seite


melden

Eine Welt ohne Männer

17.05.2010 um 01:42
@Ilvi
Wie gesagt: es findet nur eine Problemverlagerung statt.
Wobei es neu Wirtschaftssektoren ausgeprägter herrauskommen, z. B. Sexspielzeuge. (denke ich mal).^^


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Männer

17.05.2010 um 01:48
@Papetmaster
ich glaube das kann man nicht so sagen. Sicher allerdings wäre das der Mensch bald aussterben würde. Weil die Frau den Mann für die Produktion von Nachwuchs braucht.

Natürlich kann man den Mann nicht nur auf das reduzieren, mach ich auch nicht. (Eher das Gegenteil ist der Fall) Aber dies ist das einzige was man mit Sicherheit sagen kann. Alles andere sind nur Mutmaßungen.


melden

Eine Welt ohne Männer

17.05.2010 um 01:55
@Ilvi
Ja, richtig, aber in bestimmten Bereichen gäbe es schon veränderungen. Anhand der Psychologischen Analyse der Frauen kann man das schon weiterspinnen wie es wäre ...


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Männer

17.05.2010 um 02:00
@Papetmaster
Ich weiß nicht, ich glaube nicht das die Frau so sehr psychologisch labil ist wie mancher Mann das Gerne hätte. Klar jetzt kann sie sich fallen lassen, immerhin kann sie damit rechnen das zwei starke Arme sie auffangen.
Allerdings in Krisensituationen ist der Mensch generell sehr stark.
Und würde es von heute auf morgen z.B. keine Männer geben, wär das eine Krisensituation.

In Kriegen war die Frau auch immer auf sich gestellt und dennoch hat sie es geschafft.


melden

Eine Welt ohne Männer

17.05.2010 um 02:10
@Ilvi
Nein, das woll ich nicht sagen, ich meinte die Natur der Frau/Mann. Es werden sicherlich Psychologische Probleme auftauchen, die zuvor nur sehr selten auftauchten. Und siche, Frauen sind stark, wenn sie "müssen" ... aber das sind meist wenige. Und die meisten müssen sich noch erst an ihren neuen Lebensumständen gewöhnen etc., sich umstellen, das brauch Zeit ...


melden

Eine Welt ohne Männer

17.05.2010 um 02:21
da wirds doch sicher dann auch arbeitseintelungen geben, der müll muss genauso beseitigt werden, wie nach wie vor sich um den nachwuchs gekümmert werden muss oder eben die stromversorgung aufrecht gehalten werden muss

is ja jetz nich so das wenn frauen *plötzlich* - wie auch immer das gehen soll - allein sind und dann alles zusammen bricht, auch da gibts schlaue köpfe die sich dann eben was einfallen lassen müssen und werden und dann gehts auch erst mal grob so weiter.. nehm ich zumindest an..

ist sowieso nicht einfach zu sagen, man kann die männer nicht einfach wegschnippsen

wenn man jetz davon ausginge das ein gendefekt oder whatever dazu führt das keine männlichen nachkommen mehr gezeugt werden können und man das nicht in den griff bekommt und die letzten männer nach und nach aussterben und die frauen 'irgendwie' einen weg fänden ihren artbestand zu erhalten, dann müssen sie sich auch strukturieren

verhungern werden sie sicher nicht - das ist nicht abwertend gemeint, sondern so gemeint, das man die lebensmittelversorgung wohl etwas leichter aufrechterhalten kann als akw's

mal so als krasses beispiel


melden

Eine Welt ohne Männer

17.05.2010 um 04:29
ICh glaube eine Welt nur mit Frauen wäre generell sehr strange aber eindeutig friedfertiger.

Frauen funktionieren in manchen Dingen anders als Männer, und weibliches Mobbing hat oft eigentlich etwas mit Männern zu tun, bzw. intrigen usw.

Wenn man jetzt die Männer einfach wegnimmt, dann werden entweder mannsweiber selbige ersetzen und es bleibt alles relativ gleich, oder aber dieser aspekt wird ausgelassen und wir haben eine gemeinschaft von frauen die an sich zusammenhalten.

Fragt sich nur, ob Frauen nicht depressiv werden würden ohne männliche beachtung und anerkennung.
Schließlich braucht ein mann die anerkennung einer Frau in Form von 'jo, du bist ein geiler hengst und stark und ich fühle mich bei dir sicher' genauso wie die Frau die vom mann 'du bist so schön, ich würde alles für dich tun, ich bin für dich da'.

Ansonsten denke ich, dass das Autoritätsgetue abnehmen würde in einer weiblichen gesellschaft, genau wie eben erwähnt die aggression.

Vielleicht wären Frauen ohne uns sogar besser dran, haben sich nur schon so an uns gewöhnt :p

Aber wie gesagt, ich denke, eine Frau braucht es genau wie ein mann, sich gebraucht zu fühlen.

Da eine Frau einer Frau aber nicht unbedingt das geben kann was eine Frau selbst nicht hat.....ihr versteht was ich meine?

traditionell, und unterbewusst immer noch, gibt de rmann schutz, ernährung und liebe in form von aktiv etwas für die frau tun, und die frau kümmert sich darum, dass der mann einen Grund dazu hat nach Hause zurückzukommen und für seine Familie zu schuften, sie gibt ihm dafür anerkennung und verwaltet alles, damit es dem mann nicht über den Kopf wächst.

Wenn eine Frau das jetzt alles eh selber machen muss, was sie ohne zweifel kann (aber meist nicht will), dann beginnt der mann nutzlos zu werden, aber die Frau ist unter umständen nicht glücklich weil viele frauen gar nicht diese Rolle einnehmen möchten.

Viele Frauen wollen eben beschützt und umworben sein und sich an den Mann anhängen.
Studien haben ergeben, dass reiche Frauen meistens noch reichere Männer nehmen, damit sie den Mann nicht überschatten.

Einfaches Beispiel:

Eine Karatemeisterin wird angegriffen.
Sie kann sich sicherlich ohne probleme gegen einen betrunkenen Macho verteidigen, aber was würde die wohl denken wenn ihr Freund sich hinter ihr versteckt wenn es kritisch wird??

Im Umgekehrten Fall würde ein Mann sich wohl auch etwas nutzlos vorkommen, wenn seine Freundin für ihn Leute verprügelt die sich mit ihm anlegen.

Daraus ergibt sich eben entweder eine lesbische Rollenverteilung von Mann und Frau, bei der eine Frau freiwillig die macho rolle einnehmen muss, ODER, ein ganz anderer fall tritt ein.

die GEsellschaft verändert sich so weit, dass Schutz und solcherlei unnötig werden.

Ohne Männer, keine Vergewaltiger.
Das würde ich aber nicht unbedingt annehmen.

Ich glaube schon, dass Frauen Männer vermissen würden, aber auf dauer könnte eine weibliche Gesellschaft sicherlich überleben und sich anpassen, wenn sie per gentechnik sich vermehren können.

Und das ist ohne weiteres irgendwann machbar.


melden

Eine Welt ohne Männer

17.05.2010 um 08:32
Kann und will ich mir nicht vorstellen, da würde echt was fehlen !

Ne mal im Ernst, es muss Muse und Muserich geben, wir inspirieren uns doch gegenseitig, wenn da ein Teil fehlen würde, welche Motivation hätten wir Dämlichkeiten denn dann uns zum Affen zu machen ?

Zudem wir brauchen euren Genpool, also nix da Welt ohne Männer !


melden

Eine Welt ohne Männer

17.05.2010 um 09:29
@shionoro
die festgefügten "rollenbilder" sind im auflösen

vieles an traditionellen mustern wie ein junge, ein mädchen oder ein mann und eine frau sein muss sind "aufgeweicht"

frauen bestreiten ihr leben mit kindern, arbeit und haushalt oft selbst

auch männer können "allein erziehen" und stellen sich den pflichten die damit verbunden sind

männer übernehmen die rolle eines partners, der sich einbringt in der organisation des haushaltes - er ist mehr als ein "geldheimbringer" und "pantoffelheld" -

frauen lernen berufe die scheinbar a-typisch sind - männer finden wir in einst charakteristischen frauenberufen

partnerschaften (egal ob gleichgeschlechtlich oder hetero) sind nicht konfliktfrei
auf engem raum wird es immer auseinandersetzungen geben -

die schlussfolgerung ist also: zwischen mann und frau gibt es mehr und mehr eine partnerschaft auf augenhöhe


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Männer

17.05.2010 um 10:40
@kiki1962

Dieser Prozess der Wandlung von Rollenbildern ist aber ein sehr langsamer, der oft auch bei den AnhängerInnen der klassischen Rollenverteilung auf Unverständnis stösst. Da ist noch eine Menge zu tun, dafür wird eine Generation wohl nicht ausreichen.

Das geht von "Na, hat Ihre Frau sie einkaufen geschickt" zum männlichen Kunden am Gemüsestand bis hin zum Autohändler, der einer Frau empfiehlt, doch beim nächsten Mal ihren Mann mitzubringen, weil der mehr von Technik versteht.

Obwohl Frauenfussball, zumindest auf WM-Ebene, besser ist als Männerfussball, werden kleine Kickerinnen selbst von ihren Lehrerinnen angeguckt wie perverse Exoten "Das ist doch was für Jungs!"

Dafür wirken Väter auf Elternabenden in Kitas und Grundschulen wie rosa Elefanten. Das kippt dann erstaunlicherweise am Gymnasium. Da sind dann plötzlich die Väter da - allerdings eher, um sich politisch-vereinsmeierisch zu profilieren.


melden

Eine Welt ohne Männer

17.05.2010 um 10:59
@Doors
natürlich ist es noch langer prozess - aber der grundstein ist gelegt
es liegt auch an den frauen wie ein mann sich "entwickelt" -

ich habe mich nie damit abgefunden, was ich bekomme -

wenn ich was zum anlehnen bräuchte dann genügt der teddy - also hat der mann mehr zu sein, als der fußwärmer ;)

partnerschaft heißt teilung aller anfallenden aufgaben -

wie die gesellschaftliche reaktion auf den "wandel" ist - nun ja, auch das wird nicht so ablehnend bleiben

ein transformationsprozess ist im gange

wichtig ist auch dieser prozess innerhalb der gesellschaft - bedingt durch den wandel des sozialen ungleichgewichtes
"rollenverteilungen in zweigeschlechtlichen partnerschaften" lösen sich auf

- frau arbeitet als leiharbeiterin in produktionsstätten und wird von einer stelle zur anderen fahren - männer sitzen an kassen bei lidl und rewe , tragen zeitungen aus u.v.a.m.

der lohn von beiden unterscheidet sich nicht - also ist der mann nicht mehr ausschließlich der ernährer - es sind beide - oder aber sie sind "leistungsempfänger" auch da müssen beide "haushalten" in einem zwang sozusagen -

dieser soziale absturtzeffekt wirkt sich auch massiv auf die wertigkeiten beider geschlechter aus -


melden

Eine Welt ohne Männer

17.05.2010 um 14:29
Die Medien und Industrie bringen aber auch ihren Teil mit sich die noch vorhanden Struktur aus zu nutzen um daran zu verdienen.
Das macht es auch nicht leichter. Selten noch das einer eigene Vorstellungen hat. Schon angefangen bei Romantik. Immer das selbe was wer anderes auch tut und das im Gleichtakt, aber Mühe kann man sich damit nicht mal geben.
dadurch verliert man schnell den Überblick geprägt von Vorlagen falscher Vorstellungen. Der Markt ist nur so vollgemüllt davon.

Wer Kinder hat und an Spielzeug und Markenwahre denkt der sollte das verstehen...


melden

Eine Welt ohne Männer

17.05.2010 um 21:38
@kiki1962

Rollenverteilung bedeutet ja nicht, dass man nicht auf Augenhöhe ist.

Ich bleib dabei, die Mehrheit der Frauen wird sich immer wohler fühlen bei einem Mann der sie beschützen kann.

Die rollenverteilung, dass die Frau das Geld nach Hause bringt und sich um alles kümmern muss und auseinandersetzungen bestreiten muss und der Mann sich zu Hause um die Kinder kümmert und darum dass die Frau sich zu Hause wohl fühlt wird so in den aller aller aller seltensten Fällen funktionieren.

Für beide PArtner wäre das sehr unangenehm

Es gibt sicher solche Fälle wo das klappt, es gibt immer ausnahmen von der Regel, aber im allgemeinen wird das so bestehen bleiben.

Das beide partner arbeiten, und beide haushalt machen, das ist sicher kein problem.

Aber es gibt einige kleine dinge die rollenspezifisch bleiben werden.


melden

Eine Welt ohne Männer

17.05.2010 um 21:42
Eine Frau bleibt eine Frau, sowohl Körperlich als auch Geistig, egal was sie tut. Genauso beim Mann.

Was sich ändert, ist nur ihre Lebensweise.


melden

Eine Welt ohne Männer

17.05.2010 um 21:47
@shionoro
ich bin da zuversichtlicher - paar bekannte nahmen das "babyjahr" und es geht gut . . .

die zeiten ändern sich - die muster auch - ich bin zuversichtlich

und das keines ohne das andere sein will wissen wir doch

die einen leben gern in traditionellen vorstellungen - ich lieber nicht -

und für jeden gibt es den partner, die partnerin, die das auch so möchte - oder eben nicht . .


melden

Eine Welt ohne Männer

17.05.2010 um 21:49
@kiki1962

Das ist richtig, bei der Anzahl menschen kann man immer jemanden finden der passt.

ICh sprach jetzt nur von mehrheiten.
Rollenbilder sind nicht immer mit unterdrückung oder gesellschaftlichem druck einhergehend.


melden

Eine Welt ohne Männer

17.05.2010 um 21:54
@shionoro
Wen in einer Kultur es üblich ist, das die Frau am Herd steht, ist das noch lange keine Unterdrückung. Erst wenn man der Frau daran hindern, auch mal wo anders zu stehen, wird es zur unterdrückung.


melden

Eine Welt ohne Männer

18.05.2010 um 00:43
@Papetmaster

Richtig.

Eigentlich sind die Männer unterdrückt in diesem Bereich.

Eine Frau die streitlustig ist und tut was sie will ist eine powerfrau, ein Mann der die ganze zeit sentimental ist und eigentlich jedem streit aus dem weg geht und so weiter ist ein weichei.


melden

Eine Welt ohne Männer

18.05.2010 um 10:32
@shionoro


also ich werde vom Dreibein immer eher als stalkend empfunden, nix mit Powerfrau *ggg* und was heißt hier Weichei ?

Für jeden Topp gibts nen passenden Deckel, man ist doch selber dafür verantwortlich, was man sich für nen Traumpartner zusammen fantasiert, wer immer nur nach Etiketten schaut, fällt auf Blender schnell herein..gild bei Männlein wie bei Weibelein !


Anzeige

melden