Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt ohne Männer

468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer, Ohne Sex, Frauenwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Männer

19.05.2010 um 07:58
@shionoro


Ach ja, wir armen unterdrückten Männer. Seufz.
Alles machen wir verkehrt.

Jetzt ziehen wir unsere Birkenstöcker an die nackten Füsse und gehen in den Wald, Bäume umarmen und Urschreie üben. Oder stricken.

HEUL! HEUL! HEUL!

Rollenbilder entstehen durch gesellschaftliche Rahmenbedingungen. Durch was denn sonst? Göttliche Fügung?

Anzeige
melden

Eine Welt ohne Männer

19.05.2010 um 08:35
@Doors
gesellschaftliche (ver-)bildung von rollenbildern erfahren wir doch täglich aus der werbung

frauen, die für ihre schönheit antifaltencreme brauchen (männer brauchen scheinbar wegen ihrer häßlichkeit keine)

frauen stehen noch immer mit putzmittelflaschen rum (männer machen nicht sauber)

männer auf segelfahrt mit bier in der hand (frauen können nicht segeln und trinken kein bier)

männer tragen sich einen duft auf, der frauen provoziert (als wenn frau ausschließlich der nase bedarf ...)

sieht man mal eine talkshow, dann sitzt mal eine frau zwischen paar männern - d.h. auch hier kommt rüber, dass frauen "einschlägige plätze" nicht besetzen können/dürfen?

gestern bei maischberger waren mal zwei frauen! + moderatorin zugegen - und ich glaube vier männer - also mal fast ausgewogen -

bei anderen talk-shows mit polit. charakter liegt der "schlüssel" anders

was sagt das uns bürgern: männer haben das sagen, verstehen die welt - wissen wo es lang geht - schaut man an die börsen - männer machen geschäfte - was für welche lässt sich nicht nur erahnen, sondern das erleben wir

also männer haben die hüte auf und hosen an - männer verschaukeln ganze staaten ;)


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Männer

19.05.2010 um 09:30
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:...(männer machen nicht sauber)
Nanu? Heißt das, du kommst bei mir am WE in meiner Bude putzen? Das wäre schön, also wenn Männer nie sauber machen, dann musst du, oder eine andere Dame, das für mich machen... ;-)

Hm, bei Anne Will sitzen aber auch meist mind. zwei Frauen im politischen Gespräch...

Na ja, frau muss noch ein wenig Geduld haben, die Gleichberechtigung ist, gemessen an der gesamten Zeitspanne der "zivilisierten" Menschheit, erst ein paar Minuten alt.

Und ich finde, es ist schon ne Menge erreicht worden.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:was sagt das uns bürgern: männer haben das sagen, verstehen die welt - wissen wo es lang geht - schaut man an die börsen - männer machen geschäfte - was für welche lässt sich nicht nur erahnen, sondern das erleben wir
Hui... so könnte das auch in der BILD stehen, finde ich.

Ich will hier ja jetzt nicht die "Ehre der Männer" verteidigen, doch so scharf, wie du die Szenerie zwischen Mann und Frau darstellst, sind die Grenzen aber auf keinen Fall mehr gezogen. Hier verwischt schon vieles bzw. geht ineinander über.

Frauen gehören immerhin fest zur arbeitenden Bevölkerung und das nicht erst seit gestern. Im wissenschaftlichen Bereich, da kenne ich mich ein wenig aus, gibt es auch schon einige Damen, die an wirklich wichtigen Schalthebeln sitzen... zugegeben, es sind noch viel, viel zu wenige... aber es werden mehr und mehr.

Ich arbeite im medizinischen Bereich und beispielsweise Irmtraut Gürkan ist die kaufmännische Direktorin des Universitätsklinikums Heidelberg, nicht gerade ein kleiner Mini-Job !

Und... bitte nicht Frau Merkel vergessen !!! Kanzlerin Deutschlands... höher geht es, jedenfalls in der Politik, NICHT mehr !!!

Die Frage nach der Welt ohne Männer ist jedenfalls, wenn ernstgenommen, etwas, dass noch nicht mals die schon oben erwähnte BILD abdrucken würde... weil der Gedanke schon Unfug ist, realistisch betrachtet.

Auf einer literarischen, oder besser gesagt symbolischen Ebene betrachtet jedoch finde ich die Frage sehr interessant... da könnte man Bücher schreiben oder einen Dokumentar-Film darüber drehen, welche feinen Auswirkungen dies auf die gesellschaft haben könnte.


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Männer

19.05.2010 um 09:39
@moric
mein text ist ironisch gemeint gewesen -

lebe ich doch in einer völlig anderen konstellation - mann als partner, der genauso wie ich die aufgaben sieht und wahrnimmt

also ich kann das klischee des mannes, wie ich es oben beschrieb, nicht vertreten

bin nur darauf präsziser eingegangen, weil die gesellschaft auch das geschlechterbild entsprechend alter muster und althergebrachter vorstellungen widerspiegelt

dass es manchmal nicht mit der realität übereinstimmt wissen einige


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Männer

19.05.2010 um 09:40
ist doch am ende eh egal

weil jeder mensch ist anders, es gibt frauen die sich charakterlich mit männern ähneln und auch welche die sich total unterscheiden.

am ende wird die Frau/der Kerl vom anderen Geschlecht schlecht reden wenn se schlechte erfahrung in der kürzeren vergangenheit gemacht haben
und wieder anders werden die frischverliebten gut über die anderen reden...

wir menschen sind halt nicht objektiv, sondern nutzen jedes gefühl und viele errinnerungen um fragen zu beantworten.

am ende wird es immer pro und kontra geben.

aber um meine meinung kund zu tuen: wir männer können zärtlich,fürsorglich,liebevoll sein aber auch hinterhältig, grob und gemein

aber das gleiche gilt für die damen ;)


melden

Eine Welt ohne Männer

19.05.2010 um 09:42
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:da könnte man Bücher schreiben oder einen Dokumentar-Film darüber drehen, welche feinen Auswirkungen dies auf die gesellschaft haben könnte.
Ein Film Von Alice Schwarzer, Regie Doris Dörrie :D


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Männer

19.05.2010 um 09:43
@Mr-Chaos
Ich bin nie grob oder böse, ich bin immer liebreizend und super lieb. ;)


melden

Eine Welt ohne Männer

19.05.2010 um 09:49
@Kayleigh

du lügst ^^

ps: guten morgen


melden

Eine Welt ohne Männer

19.05.2010 um 09:52
Du willst mir jetz nicht wirklich erzählen das du nie böse bist?

Der mensch hat immer seine schattenseiten...
du wärst dann der erste der es nicht hätte :p

bei manchen sind die Schattenseiten nur stärker ausgeprägt oder halt weniger, aber gar keine? gibts nicht!!

Warum hat sich der mensch sonst gut und böse; Yin und Yan; gott und teufel ausgedacht?
um beide seiten auseinanderhalten zu können. der eine zählt sich eher zu den "guten" der andere eher zu den "bösen"

aber am ende stimmt beides nicht... die beiden seiten sind so sehr ineinander verschlungen wie Chaos und Ordnung oder Zerstörung und neubeginn oder hässlich und schön

aber ich lass jetz mal.. das weicht vom thema ab ;)


melden

Eine Welt ohne Männer

19.05.2010 um 09:58
@Mr-Chaos
ob jeder seine "schattenseite" wahrnimmt?

das selbstbild kann schon sehr beeinträchtigt sein

glaube ich, dass ich gut bin, bin ich gut :D


melden

Eine Welt ohne Männer

19.05.2010 um 09:58
@no_BODY
Ich finde es sehr gemein von dir das du es auspetzt. :| :(

Wann gibt es nochmal eine Welt ohne Männer? :}




Nee bloss nicht, dann könnte ich sie ja nicht mehr ärgern. ;)


melden

Eine Welt ohne Männer

19.05.2010 um 10:00
@Mr-Chaos
Nagut, ich bin fast nie böse, nur die es verdienen zu denen bin ich garstig. ;)
Manchmal, werfe ich sogar in der Nacht Schatten an die Wand und das macht mich ängstlich. :D


melden

Eine Welt ohne Männer

19.05.2010 um 10:00
@Kayleigh
yo es gibt viele gründe diese "gattung" zu erhalten :D


melden

Eine Welt ohne Männer

19.05.2010 um 10:01
@kiki1962
Ich schrieb ja schon, eine Welt wäre wie eine Torte ohne Sahne, sie sind oft das Sahnhäubchen in unserem Leben. ;)


melden

Eine Welt ohne Männer

19.05.2010 um 10:04
@Kayleigh
sie können das sahnehäubchen sein - oder die praline

;) liegt an uns frauen ...


melden

Eine Welt ohne Männer

19.05.2010 um 10:11
Natürlich würden ganze Berufe dadurch aussterben.
Urologen würden nicht mehr gebraucht.
Andererseits ist es ein Beruf in dem Frauen eh nie wirklich Fuß fassen konnten. Warum nur? :D


melden

Eine Welt ohne Männer

19.05.2010 um 10:18
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:mein text ist ironisch gemeint gewesen -
Oh shit! Das kommt davon, wenn man sich die Seiten davor nicht durchgelesen hat... sorry... lol.. jedenfalls hast du die Ironie so gut versteckt, dass ich das nicht bemerkt habe... lol...


melden

Eine Welt ohne Männer

19.05.2010 um 10:23
@moric
macht nichts - :D


melden

Eine Welt ohne Männer

19.05.2010 um 10:23
@Trapper
... lass dem mann was des mannes ist ;)

allerdings gibt es auch genug gynäkologen - warum wohl :D


melden

Eine Welt ohne Männer

19.05.2010 um 10:25
Wenn es keine Männer geben würde, gebe es keine Frauen,damals war der Mensch nur ein (Zwitter)wessen, das sich nach der zeit geteilt hat und der Mann entstanden ist, darum sehen wir uns immer nach den anderen Geschlecht,auch die göttlichen waren zu anfangs weiblich ,aber ich denke mal das die ersten Menschen Zwitter wessen waren, die weibliches aus sehen hatten.


Anzeige

2x zitiertmelden