Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darkness Szene

668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Dunkelheit, Darkness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darkness Szene

18.06.2010 um 18:37
@Omega.
Es soll auch Leute geben, die tanzen, weil die die gespielte Musik toll finden und unbedingt das Tanzbein schwingen wollen dazu. Und mal davon ab, bei Deinen Veranstaltungen mit Rockmusik gehen nur versiffte Leute hin, die ihr Hirn headbangen müssen, den Sinn kann ich nicht nachvollziehen und ausserdem sind das auch nur irgendwelche Verrenkungen, die da viele veranstalten, nur nicht tanzen. Eigentlich weiss ich hier gar nicht, was Du überhaupt willst. Wenn Dir das alles suspekt ist, warum postest Du dann hier?Schreib doch einfach, das ist nicht Deins und fertig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Darkness Szene

18.06.2010 um 21:21
@Badbrain

hm. ja am Ende sind mir versiffte offene Leute doch lieber als aufgetakelte^^
Es muß rocken^^

Es gibt eben viele schwarze Bereiche und solange mich keiner eines besseren belehren kann , halte ich diesen Techno bereich für eher sm bezogen als der schwarzen Philosophie verschrieben.


1x zitiertmelden

Darkness Szene

18.06.2010 um 21:26
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:halte ich diesen Techno bereich für eher sm bezogen als der schwarzen Philosophie verschrieben
Häääh?

@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Eigentlich weiss ich hier gar nicht, was Du überhaupt willst.
Geht mir genauso


melden

Darkness Szene

18.06.2010 um 21:35
@Omega.

Hahahaha, SM bezogen, hahaha. Sag mal, wo haste denn das her? Ich glaube langsam, Du hast Nullcheckung, tust hier was posten, was Du mal entfernt gehört hast vom Hörensagen, dass alle Schwarzen diese Neigungen haben oder sowas. Hehehehe, ein Spassvogel halt.
Es muss elektronisch rocken, das stimmt.... :)


melden

Darkness Szene

18.06.2010 um 23:13
^^Elektronik kann nich rocken- es sei denn es is industriealrock^^

aber egal. Das is wie Religionskrieg^^

Aber dann erklärt mir doch mal, was so einen Schuppen von ner Standarddisco unterscheidet.

( und ich poste hier weils um die schwarze Scene geht in der ich mich sehr heimisch fühle, und weil ich diese Discos eben noch nie verstanden habe- also was das jetzt mit Schwarz zu tun hat)


melden

Darkness Szene

18.06.2010 um 23:29
was so einen Schuppen von ner Standarddisco unterscheidet

Du wirst dieses Stück niemals inner Standarddisko hören:

Youtube: :wumpscut: - SCHÄBIGER LUMP
:wumpscut: - SCHÄBIGER LUMP
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Darkness Szene

18.06.2010 um 23:42
@GilbMLRS

ich kenne den Style. Was hat das jetzt mit schwarzer Philosophie zu tun?
klingt eher prollig.
Gabs das alles eigentlich schon vor Rammstein?


1x zitiertmelden

Darkness Szene

19.06.2010 um 00:09
@muet

das ist Vitamin D, dass nimmt der Körper über die Sonne auf. Es ist doch super, eine schneebedeckte Landschaft bei sonnenschein...

Was du meinst passiert durch das, was der Mensch macht. Morgens aufstehen, es ist noch nicht hell und dann den ganzen Tag in einem raum arbeiten. Kommst wieder raus, ist es wieder dunkel... Klar, da fehlt was...

Aber es zeigt doch nur wie krank wir leben... wir leben gegen den natürlichen Lauf und stellen uns stattdessen lieber lämpchen in die Wohnung....

Tja, auch eine Möglichkeit, aber keine die ich gutheiße.


2x zitiertmelden

Darkness Szene

19.06.2010 um 00:16
Merkwürdig ist nur, dass die Leute aus der Gothic-Abteilung (nenne wir es mal so! :D) anders sein wollen als andere...aber genau das macht sie nicht individuell, weil sie sich ebenso anpassen wie jeder "Normalo" auch!
Individuell bedeutet nicht, am ganzen Körper schwarze Klamotten zu tragen, sich mit Piercings von oben bis unten vollzutackern oder schwarzen Liedschatten aufzutragen! Das Klischee, dass diese besagten Leute auf Friedhöfen rumlungern ist Schwachsinn und wäre weit hergeholt, aber was bitte ist an dieser "inofiziellen" schwarzen "Massenbewegung" nun individuell? Zugehörigkeit...und ein Platz unter Leuten, die ebenso ein Denkschema haben wie man selbst (sofer man sich in eine Subkultur eingliedert).
Und sind wir mal ehrlich, von den wahren Gothic-Leutchen sind nur wenige dabei, die nicht alles dafür geben nur um mal rasch "in" zu sein oder aufzufallen!


melden

Darkness Szene

19.06.2010 um 00:31
@VHO-Hunter

Es gibt in jeder Szene Mitläufer.
Und sind wir mal ehrlich, von den wahren Gothic-Leutchen sind nur wenige dabei, die nicht alles dafür geben nur um mal rasch "in" zu sein oder aufzufallen!/ZITAT]

Eher andersherum, das was am meisten auffällt muss nicht die Regel darstellen.



melden

Darkness Szene

19.06.2010 um 02:19
Zitat von PythiaPythia schrieb:wir leben gegen den natürlichen Lauf und stellen uns stattdessen lieber lämpchen in die Wohnung....
ja, deshalb passen Grablichter doch viel besser^^

Wo das schon erwähnt wird, und ich dem Cliche leider entspreche^^, wollte ich noch sagen, daß es nix schöneres gibt als einen Friedhof im Frühling.....jedenfalls nicht in der Stadt.
könnt ich eigentlich mal wieder chillen gehen^^

Bin ich jetzt ein lebendes Cliche?


melden

Darkness Szene

19.06.2010 um 08:25
@Omega.
Nee, Du bist Rocker... .)


melden

Darkness Szene

19.06.2010 um 10:07
@Pythia
Zitat von PythiaPythia schrieb:wir leben gegen den natürlichen Lauf und stellen uns stattdessen lieber lämpchen in die Wohnung....
Ich lebe gegen meinen natürlichen Biorhythmus, weil ich eigentlich ein Nachtmensch bin, es aber in dieser unserer Welt nicht ausleben kann - ich brauche keine Sonne, im Gegenteil - ich vertrag sie garnicht.
Das hat jetzt aber nichts mit meiner Lebensphilosophie zu tun.


melden

Darkness Szene

19.06.2010 um 11:54
Zitat von Omega.Omega. schrieb:ich kenne den Style. Was hat das jetzt mit schwarzer Philosophie zu tun?
klingt eher prollig.
Gabs das alles eigentlich schon vor Rammstein?
Das Video ist meiner Meinung nach schlecht gewählt. Der Herr Ratzinger war auch mal besser und Ja, dieser Herr machte schon vor Rammstein sehr gute Musik. Im übrigen ist die Band, aus dem Rammstein entstand, auch entwas besser gewesen als Rammstein selbst. Aber das ist alles rein subjektiv. Hier mal ein Klassiker des o.g. Herrn:

Youtube: :Wumpscut: - Bunkertor 7
:Wumpscut: - Bunkertor 7
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wo ist daran Techno erkennbar? Abgesehen von elektronischer Machart.


melden

Darkness Szene

19.06.2010 um 16:05
@Badbrain

Die benutzen immer die selbe Stimmverzerrung- is doch von vorne bis hinten elektronisch....

Mir fehlt die gitarre, das Schlagzeug, der Bass und irgendein Gefühl.....

ich fühle bei jedem song nur: ich bin gefährlich. ihr sein abschaum....naja sowas.

das ist für mich eiskalte Musik. ja wie tote Musik. Ich muß vo Gefühlen explodieren, wenn ich einen Song höre- und zwar von verschiedenen Gefühlen.....was fühlst du denn bei der Musik?


melden

Darkness Szene

19.06.2010 um 16:15
@Omega.
Ich werde es mal so ausdrücken: etwas Tiefes in meiner Seele wird angesprochen. Es sind die dunkle aggressive Gedanken und ich möchte dann nur noch Tanzen, denn dann gehts besser. :) So in etwa kann man es wohl sagen. Meistens ist es das psychologische an dieser Musik, was interessant ist, der Vocoder gehört sicherlich dazu, um eine gewisse Stimmung zu erzeugen.
Aber mal davon ab, genauso gut kann man Danzig hören. Den müsstest Du als Rocker doch kennen. Ein bekennender Satanist und trotzdem ganz normaler Typ. Machte sehr gute Musik, die ich auch sehr gern immer wieder höre, angefangen bei seiner 1.Band, die wohl die kultigste überhaupt war: Misfits. Diese Band verband Punk, Rock mit Gothic und das vor 30Jahren schon, Hammer. Samhain dürfte wohl auch in die Richtung gehen, aber was sage ich, Glen Danzig war ja auch da der Frontmann. Mal mein Tip an Dich, wenn Du meinst, Dein Platz wäre in der Schwarzen Szene.


melden

Darkness Szene

19.06.2010 um 16:16
Für Gitarre haben wir dieses hier:

Youtube: Cat Rapes Dog - Moosehair Underwear
Cat Rapes Dog - Moosehair Underwear
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Zugegeben, ich höre ältere Geschichten, die waren etwas härter....


melden

Darkness Szene

19.06.2010 um 16:21
@Badbrain

hehe danke für die tips...^^
und für deine Beschreibungen- passt ja eigentlich zu meinem Gefühl dazu....also dieser aggressive Bereich.
Ich liebe auch aggressive Songs- aber die gehen dann so ab, daß ich Angst vor mir selbst krieg^^
Was ist denn mit den anderen düstren Ecken unserer Seelen...?
die werden doch völlig ausgelassen??


melden

Darkness Szene

19.06.2010 um 16:27
@Omega.

Die werde ich hier garantiert nicht breittreten, denn das ist zu privat Kollege...
Es gibt auch elektronische EBM-Musik, die ist sehr kritisch mit Gesellschaft usw. und klingen trotzdem sehr hart, abgesehen von den supergeilen Bühnenshows, die nicht für jedermann bestimmt sind. Sehr viele weibliche Fans gehen meistens nach ein paar Minuten :)

Diese Band ist so meine Welt:
Youtube: Skinny Puppy - Assimilate
Skinny Puppy - Assimilate
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Darkness Szene

19.06.2010 um 17:26
Youtube: Rock Is Dead Lyrics
Rock Is Dead Lyrics
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


um es auf den Punkt zu bringen^^


Anzeige

melden