Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wegwerfgesellschaft

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wegwerfgesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wegwerfgesellschaft

15.09.2015 um 06:35
Ich sträube mich so gut es geht gegen das unsinnige entsorgen von brauchbarren Sachen.
zum beispiel mein Auto 23 Jahre alt und fährt einwandfrei und mit ein bisschen einsatz noch eine lange Zeit .
Ich baue auch obst selber an oder sammel es von streuobstwiesen
Es gibt soviel Kleinigkeiten die jeder beachten kann ..


melden

Wegwerfgesellschaft

01.12.2016 um 17:44
In Schweden wird die Mehrwertsteuer auf Reparaturen gesenkt.

http://www.zeit.de/news/2016-11/26/umwelt-gegen-wegwerf-gesellschaft-schweden-senkt-steuern-auf-reparaturen-26080403

Wenn Fahrräder,Waschmaschinen und Kleidung so länger leben ist das schon mal gut.

Vielleicht wird es das bei uns auch geben um die Müllberge zu verringern.


melden

Wegwerfgesellschaft

02.12.2016 um 08:34
Ich glaub es ist inzwischen schwer das entgegen zu wirken, denn ganz ehrlich: Wer kann schon selbst reparieren? Wer gibt mehrere hunderttausend für Reparatur aus? Wer will alte Kleidung in Zeiten von modelifestile? Wer isst altes essen, wenn EE täglich frisch kaufen kann? Usw.

Wir sind halt bequem geworden.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Abschaffung des Haltbarkeitsdatums gegen die Wegwerfgesellschaft
Menschen, 81 Beiträge, am 23.06.2015 von Suinx
salim am 20.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 23.06.2015 »
von Suinx