Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politische Korrektheit - political correctness

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politische Korrektheit - political correctness

13.06.2010 um 15:43
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Politisch inkorrekte Menschen labern zwar gerne viel, denken aber umso weniger, wie es scheint.
Ahh.. Nun mach ich also den Kopf nicht an.. Interessant!

Wenigstens haben sich die Anti´s nicht durchgehend selbst widersprochen und versuchen dann noch selbstherrliches Blabla einzumängen ^^

"Ich mach die Welt, wie sie mir gefällt!" Das ist dein Slogan, oder? :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Politische Korrektheit - political correctness

13.06.2010 um 15:55
Hallo,

@GilbMLRS
Klasse! Mehr kann man dazu nicht sagen!

@rockandroll
Da kann man sagen, dass man ne andere Meinung hat.
Aber wenn der andere null Ahnung hat und dennoch blöde mault, ist das etwas anderes.
Aber wenn du glaubst, Äpfel und Birnen mischen zu müssen, kommt mir in den Sinn, dass ich genau bei dir ein Wort benutzen müsste, das politisch eben nicht korrekt ist ;-)


Grinsende Grüsse


Shade


2x zitiertmelden

Politische Korrektheit - political correctness

13.06.2010 um 22:14
@dopex
Zitat von dopexdopex schrieb:selbstherrliches Blabla
ja, genau das ist es von anfang an gewesen.
denn:

1. Hast Du mit keiner Silbe erwähnt, was für Dich dieses pc sein solle, bzw. überhaupt bedeutet.

2. ist das ein reiner Blutwurst-Thread, der offenbar nur dem Selbstzweck dienen soll, das selbstherrliche Blabla des TEs zu tragen

3. anstatt konktret auf das von mir gesagte einzugehen, und gemeinsam mit den Pro- wie Antagonisten eine gemeinsame Grundmotivation zu finden, die verdeutlichen würde, welche Ursachen diesem ganzen Gedöns zugrunde liegen, suchst Du lieber irgendwelche Ausflüchte, die die Dich in Deiner ach so über jeden Zweifel erhabener Meinung bestätigen sollen, und gehst alles an, was irgendwie auch nur anmutet dagegen sprechen zu können.

also noch mal das ganze, aber jetzt bitte klar und verständlich. Und zwar nicht nur in vermeintlich klaren Worten, sondern auch Gedanken


1x zitiertmelden

Politische Korrektheit - political correctness

13.06.2010 um 22:29
@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Klasse! Mehr kann man dazu nicht sagen!
was genau war klasse?
Seine Einstellung gegeüber diesen politischen "Auswüchsen" Ja die ist gut.
Seine Rede/Schreibdynamik? Ja, die ist auch nicht von schlechten Eltern. Wenn auch genauso durchsetzt von diesen zweifelhaften Stilmittelchen, auf die ich einige Beiträge vorher hingewiesen habe. Das mag zwar für den Leser witzig und stimmig ob der Grundeinstellung klingen, löst aber in keinster Weise das auf, was ich schrieb. Und somit war es nicht Klasse, sondern eine klassische Themaverfehlung, weil er mich damit ansprach und explizit auf den von mir verfassten umstrittenen Beitrag antwortet.
Klassisch vorbeigerudert, würde ich sagen.

@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Da kann man sagen, dass man ne andere Meinung hat.
Aber wenn der andere null Ahnung hat und dennoch blöde mault, ist das etwas anderes.
Aber wenn du glaubst, Äpfel und Birnen mischen zu müssen, kommt mir in den Sinn, dass ich genau bei dir ein Wort benutzen müsste, das politisch eben nicht korrekt ist ;-)
ja, nä... is klar ;)

Auch für Dich das gleiche.
Wenn Du was zu kritisieren hast, dann explizit den Inhalt. Sonst kansst Du es auch gleich bleiben lassen. Weil ich mich mit sinnfreien Worthülsen nicht herumschlagen werde.

Ansonsten gibts hier bald einen Hohlbirnenalarm und rote Apfelbäckchen :D ;)

Grinsende Grüsse zurück


melden

Politische Korrektheit - political correctness

13.06.2010 um 22:34
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:1. Hast Du mit keiner Silbe erwähnt, was für Dich dieses pc sein solle, bzw. überhaupt bedeutet.

2. ist das ein reiner Blutwurst-Thread, der offenbar nur dem Selbstzweck dienen soll, das selbstherrliche Blabla des TEs zu tragen

3. anstatt konktret auf das von mir gesagte einzugehen, und gemeinsam mit den Pro- wie Antagonisten eine gemeinsame Grundmotivation zu finden, die verdeutlichen würde, welche Ursachen diesem ganzen Gedöns zugrunde liegen, suchst Du lieber irgendwelche Ausflüchte, die die Dich in Deiner ach so über jeden Zweifel erhabener Meinung bestätigen sollen, und gehst alles an, was irgendwie auch nur anmutet dagegen sprechen zu können.

also noch mal das ganze, aber jetzt bitte klar und verständlich. Und zwar nicht nur in vermeintlich klaren Worten, sondern auch Gedanken
1) Es handelt sich um eine allgemeine Definition.. Wenn du nichtmal weisst was mit PC gemeint ist.. Wiki gibt rat.

2) In welchem Teil bin ich bitte selbstherrlich? Bitte zitier mich da mal bitte.. Wenn du das nicht schaffst nen ich dich einen Lügner.

3) Ich bin auf das von dir gesagte eingegangen. Leider bist du der Erste gewesen, der mit unterschwelligen Beleidigungen angefangen hat. Soll ich dich da wieder zitieren? Schon wieder? DU gehst hier auf garnix ein und führst quasi nen Monolog. Und warum ich den Thread gestartet hab sollte auch im ersten Post ersichtlich sein.

Also bitte.. Lern lesen.. Und weshalb du Mod geworden bist ist mir schleierhaft.. So wie du dich gibst? 0 diplomatische Fähigkeiten und zickig wie ein Mädchen..

Hat dein Gesabbel auch nur EINER bestätigt alter? Nein? Frag dich mal warum.. Sicher nicht weil alle anderen hohl sind. Mit dem Rüssler würd ich z.B. jeder Zeit nen Bier trinken gehen, da er nen differenzierter bodenständiger Typ zu sein scheint.

Du kennst nichtmal den Unterschied zwischen Anstand und PC... Also bitte...


melden

Politische Korrektheit - political correctness

13.06.2010 um 22:36
so, damit bin ich raus aus der Diskussion. Mit Dummschwätzern unterhalte ich mich nicht.


melden

Politische Korrektheit - political correctness

13.06.2010 um 22:38
@rockandroll

und weil du meinen/deinen Punkt 2 nicht erfüllen kannst, den du ja selber ins Spiel gebracht hast.. Du bist nen Lügner digger... Dem entsprechend behandel ich auch deinen "Inhalt".

Wie du reagiert hast ist mehr als kindisch.


melden

Politische Korrektheit - political correctness

13.06.2010 um 22:41
@dopex
ja, genau ;)


melden

Politische Korrektheit - political correctness

13.06.2010 um 22:44
Ja was? Welcher Punkt hat denn nicht gestimmt? Ich meinte zitier mich.. Du kannst es nicht... Thema ist eigentlich damit wirklich durch.. rofl.....
Achja.. Darf man Mods eigentlich melden? xD


melden

Politische Korrektheit - political correctness

13.06.2010 um 22:46
@dopex
ja, meld mich bitte
meine Kollegen brauchen bestimmt auch ne Aufheiterung :D


melden

Politische Korrektheit - political correctness

13.06.2010 um 22:52
Spam bitte einstellen


melden

Politische Korrektheit - political correctness

14.06.2010 um 00:07
Die politische Korrektheit..ich schreibe mal dazu auh wenn sich der Mod gerade ins endlose Abseits befördert.Das Problem ist, pc ist auch fair. Faires MIT- Einander Kommunizieren ist auch das berücksichtigen von anderen Gefühlsebenen von anderen Standpunkten aus. Politisch Korrekt ist nicht ob man Ausländer sagt - oder eben Mensch mit Migrationshintergrund, das sind Schlagwörter. Politisch korrekt ist - sich so zu verständigen das man politisch agieren und doch alle möglichen anderen Parteien zu respektieren.

Jemand der "geradeaus" seine Meinung vertritt der muss IMMER egal o es pc gibt oder nicht um seinen platz fürchten, muss immer fürchten attackiert zu werden, weil er dieses Verhalten hervorruft, bewusst oder unbewusst. Jemand der geschickt politisch agiert, kommt mit pc zum Ziel.


2x zitiertmelden

Politische Korrektheit - political correctness

14.06.2010 um 00:16
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Die politische Korrektheit..ich schreibe mal dazu auh wenn sich der Mod gerade ins endlose Abseits befördert.
was, wovon sprechen wir hier gerade?
Etwas konkreter, wenn es möglich ist.


melden

Politische Korrektheit - political correctness

14.06.2010 um 00:20
@DeadPoet

danke das der Thread dadurch nicht Tod ging :D

Und joa.. Du hast vollkommen Recht.. Aber PC ist mittlerweile ja von der Politik (wo man NATÜRLICH diplomatisch sein muss) auch stark verzerrt in den Alltag übergeschwabbt.. Wobei ich auch in der Politik damit meine Probleme hab, da niemand ne WIRKLICH feste Position verteidigt.. sondern eben halt alle eine mehr oder weniger weiche Linie fahren... Das seh ich ehrlich gesagt nicht positiv


melden

Politische Korrektheit - political correctness

14.06.2010 um 00:24
also ich sehe das so. wenn man eine feste meinung hat sollte man diese auch äußern können. ohne das man permanent auf die meinung anderer rücksicht nehmen muss. im großen und ganzen ist politik demokratie und wenn selbst dort eine freie meinungsäußerung nicht mehr möglich ist dann weiß ich es auch nicht.


melden

Politische Korrektheit - political correctness

14.06.2010 um 00:24
@dopex
wieso kann man denn nicht eine feste Meinung vertreten, und die dann pc konform widergeben? Das erschliesst sich mir momentan noch nicht so ganz.

Meine, das ganze hatte wir schon mal im "Neger" Thread so ähnlich, wenn Du den verfolgt hast.


melden

Politische Korrektheit - political correctness

14.06.2010 um 00:28
@rockandroll

Nein, den hab ich nicht gelesen. Aber das Wort "Neger" fällt bei mir unter die Katigorie Anstand.... Denn wenn die farbigen Mitbürger sagen : "Ich mag den Ausdruck nicht!"
Respektier ich das voll und ganz und verwende ihn nicht.

Aber es geht durch PC auch ganz leicht, dass man sich in Debatten verfängt, die nur darum gehen, WIE jemand etwas gesagt hat.. Davon können wir beide grad nen Liedchen singen ;)


1x zitiertmelden

Politische Korrektheit - political correctness

14.06.2010 um 00:30
Und DAS ist mein Problem an PC.. Das das WIE manchmal wichtiger wird als das WAS gesagt wurde......... Sowas hilft garkeinem


melden

Politische Korrektheit - political correctness

14.06.2010 um 00:31
@rockandroll


Jetzt halts mal die Goschen wie der Bayoware so schön sogt :D

@dopex

Pc ist in den Alltag übergeschwappt, Unsinn. Völlige Fehlwahrnehmung. Absolut nicht der Realität entsprechend. Political Correctness ist eine politische und damit übergeordnete Wahrnehmung über der des Bürgers. Sie verstezt sich mit Absicht in diese Lage um Sachverhalte ausserhalb der üblichen Wahrnehmungsnormen zu debattieren.


In einer Demokratie sprechen wir von Legislative Judikative und de rGleichen um Sachverhalte auf verschiedenen eben zu klären. Der Bürger bekommt was dem Bürger gebürt - PC. Er muss und soll vorlieb nehmen mit den Kniggschen regelwerk, und das ist auch RICHTIG so, gebe einen Weg vor, wir werden ihn gehen :)


melden

Politische Korrektheit - political correctness

14.06.2010 um 00:33
@dopex
Zitat von dopexdopex schrieb:Aber es geht durch PC auch ganz leicht, dass man sich in Debatten verfängt, die nur darum gehen, WIE jemand etwas gesagt hat.. Davon können wir beide grad nen Liedchen singen
ein weises Wort...

Wir können also festhalten, dass pc im weitesten Sinne nicht wirklich auf die Inhalte eingeht, sondern eher auf die Befindlichkeit der Menschen, über die man debatiert, und letzlich ihre politische Richtung bestimmt. Richtig?


Anzeige

melden