Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

- Feine Unterschiede -

181 Beiträge, Schlüsselwörter: Rassismus, Political Correctness
Eleanor_Lamb
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

- Feine Unterschiede -

01.08.2007 um 14:18
Liebe Allmystery-Gemeinde,

seit gestern lässt mich eins nicht mehr los:



Im "dick=unsexy"-Thread wurde nämlich sehr über füllige Menschen gelästert. Es wurden Witze gemacht und man hat sich auf Kosten der "Dicken" köstlich amüsiert. Diese Menschen wurden diskriminiert!

Jetzt zu meinem Anliegen:

WARUM darf man über dicke Menschen abfällig reden, aber sobald man nur etwas negatives (nicht lästern oder schlecht machen!) über Homosexuelle, Ausländer, Gläubige, etc. (die Liste könnte eweig weitergeführt werden) sagt, kassiert man eine Sperre! WARUM?
Ist ein Übergewichter weniger Wert als ein Farbiger oder ein HartzIV-Empfänger?! Warum darf man so über diese Menschen reden ohne Konsequenzen?

Ich stelle mich auf keine Seite. Ich habe weder was gegen Dicke, Ausländer noch Homosexuelle. Mir ist nur aufgefallen, daß hier im Forum UNTERSCHIEDE, feine Unterschiede gemacht werden und einige Meinungen hier nicht akzeptiert werden, in anderen Bereichen wiederum bestärkt werden.

Was haltet ihr davon?


melden
Anzeige
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

- Feine Unterschiede -

01.08.2007 um 14:20
Das liegt daran das Mods auch Menschen sind und subjektive Entscheidungentreffen...
Kommunisten werden Nazis gegenueber bevorzugt usw.
Alles subjektiveEntscheidungen...
Und was hat das eigentlich mit Politik/Geschichte zu tun?


melden
Eleanor_Lamb
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

- Feine Unterschiede -

01.08.2007 um 14:22
Ich finde das aber ungerecht!


melden

- Feine Unterschiede -

01.08.2007 um 14:22
Unsicherheit ist die Basis fürs Lästern.

Ich denke das die "Begründung" daentscheidend ist. Jude ist man, Farbig ist man, aber Dick "wird" man. Es ist ein Prozess,gegen den man was unternehmen kann.

Somit denke ich , ist bei vielen das Denken:"Die können ja abnehmen wenn das Lästern stört" verbreitet ist.


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

- Feine Unterschiede -

01.08.2007 um 14:22
es wird nicht nur über dicke gelabert auch über andere ich verarsch meinen freund (er istziem,l dick) auch die ganze zeti damit und er sich auch ..

es gab hier mal einenhomothread da kamen auch solche witze und niemand wurde gesperrt, über emowitze wurdeauch niemand gesperrt^^

zTeil muss ich dir aber recht geben. weil der "schwarzeetc sind ganz toll" sich so schön in deutschland eingeprägt hat ..

meine meinungob solche gesperrt werden sollten oder nie steh ichg espalten gegenüber am besten solltensie (wenn sie wirklich krass sind) gelöscht werden (die beiträge) aber sonst kanns diestimmung gelöst werden ..


melden
Eleanor_Lamb
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

- Feine Unterschiede -

01.08.2007 um 14:22
Ja, sollte auch in Mensch/Seele, hatte mich vertan.


melden
Eleanor_Lamb
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

- Feine Unterschiede -

01.08.2007 um 14:24
caps, also sind diese Menschen deines Erachtens nach WENIGER wert und man darf über sieherziehen?


melden

- Feine Unterschiede -

01.08.2007 um 14:25
"Kommunisten werden Nazis gegenueber bevorzugt usw."
Vermutlich da das eine mit demanderen nix zu tun hat. -.-

+Menschen regen sich über die auf bei denen es erlaubtist und da sind dicke natürlich herrlich.
+Genauer; auch in Zeiten der genetischenRevolution glauben die Menschen immernoch das -jeder- dicke faul, dumm und willenlosist...im Gegensatz zu anderen die ja grundsätzlich nichts dafür können wie sie geborenwurden. (Hautfarbe usw.)


melden

- Feine Unterschiede -

01.08.2007 um 14:27
Wenn es nur immer so einfach wäre sich zu ändern, egal in welcher Form.
Also kann manauf die Aussage solln sie sich ändern nicht viel geben, da es immer Gründe für etwasgeben kann.


melden

- Feine Unterschiede -

01.08.2007 um 14:27
Mir ist es eigentlich schon recht Latte, soll doch jeder glücklich werden wie er ist bzwsein möchte. Habe nur geschrieben was die Leute als Vorwand des Lästerns nehmen könnten.

Ich halte mich an Lästerreien bzw Disskusion über Homosexuelle, Dicke,Magersüchtige, etc etc nicht sonderlich auf.


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

- Feine Unterschiede -

01.08.2007 um 14:28
Hab ich gesagt das eine Verbindung dazwischen besteht?
Ich meine nicht normale Linkesondern Individuen die Lenin oder Stalin anhimmeln.


melden
Eleanor_Lamb
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

- Feine Unterschiede -

01.08.2007 um 14:29
Ich finde jeder sollte seine Meinung vertreten dürfen, solang es nicht beleidigend wird.Ich bin gegen Nazis, aber dennoch würde mich ihre Ansicht der Dinge sehr interessieren.Genau wie die Meinungen der Türken, Araber, Afrikaner, etc.
Dafür ist ein Forum da!Dafür werden die "rechten" Leute hier aber gesperrt, die Leute, die Gefühle verletztenhingegen dürfen weiterlästern und werden bejubelt. Da stimmt doch was nicht. :|


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

- Feine Unterschiede -

01.08.2007 um 14:29
@suci

nein sie sind nicht weniger wert aber über makel von menschen darf manherziehen, es ist wie wenn jemand ne schlechte frisur hat ..


melden

- Feine Unterschiede -

01.08.2007 um 14:31
>>>es ist wie wenn jemand ne schlechte frisur hat ..<<<

Individualität?


melden

- Feine Unterschiede -

01.08.2007 um 14:32
"Hab ich gesagt das eine Verbindung dazwischen besteht?
Ich meine nicht normale Linkesondern Individuen die Lenin oder Stalin anhimmeln."
Najo Lenin ist ein Grenzfall,aber 'anhimmeln' ist eh immer Falsch.
+Bin auch der Meinung das Stalinisten gleich wieNazis behandelt werden sollten hier im Forum.
Aber lassen wir die Diskussion hier.^^


melden
Eleanor_Lamb
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

- Feine Unterschiede -

01.08.2007 um 14:32
@mcmööp

Aber es ist dennoch NICHT FAIR!

Das bestätigt mich also darin,dass Dicke weniger Wert sind als der rest der Menschheit! Arme Welt. :(


melden

- Feine Unterschiede -

01.08.2007 um 14:34
Also das soll jetzt nicht witzig sein, aber wenn ich fette Menschen sehe denke ich immergleich an Cholesterin und Herzinfarkt.


melden
Eleanor_Lamb
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

- Feine Unterschiede -

01.08.2007 um 14:38
Klar, wir denken immer über andere Menschen irgendwas! Mir gehts es nur darum, dass manhier bestimmte Sachen schreiben darf und einige nicht!


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

- Feine Unterschiede -

01.08.2007 um 14:44
@suci

das es unfair ist ahbe ich auch nciht bestritten aber die witze über diemakel oder andersartigkeiten von menschen sind von der gesellschaft geduldet und lassensich nicht von heut auf morgen ausrotten.


melden
xxlangenxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

- Feine Unterschiede -

01.08.2007 um 14:45
Ich denke, das der Laden hier fest in linker Hand ist und aus diesem Grunde eine andereMeinung "hier" garnicht in Frage kommt und somit Sperrung zur Folge hat:


melden
Anzeige
Eleanor_Lamb
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

- Feine Unterschiede -

01.08.2007 um 14:46
Ich rede aber auch nicht von der Gesellschaft sondern vom Forum im speziellen und von denMods, die das dulden und diese feinen Unterschiede ziehen!


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt