Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politische Korrektheit - political correctness

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politische Korrektheit - political correctness

13.06.2010 um 13:58
@The_Shade

Wie nennt man dann jemand, der selten dämlich ist, wenn man das Wort 'dumm' aus pc-Gründen nicht benutzen darf.

"Anders begabt"

;)

Im Notfall greift man halt auf Ironie zurück, da muss man auch nicht damit rechnen, dass es derjenige blickt :D

Anzeige
melden

Politische Korrektheit - political correctness

13.06.2010 um 14:08
@GilbMLRS
laber nicht so viel Scheisse :D
Mann bist Du gestern irgendwie unglücklich gestürtzt und auf den Kopf gefallen, Rüssel.
Sach ma...

Wenn Dir das Verständnis oder die Begabung dazu fehlt, das von mir Geschriebene richtig zu verdauen, und etsprechend einzuordnen, dann setze Dich doch erstmal mit den grundlegenden Zusammenhängen auseindander, die einen Menschen fürgewöhnlich so konditionieren, wie er eben ist.

Wenn Du dazu was sagen kannst, dann reden wir weiter.


melden

Politische Korrektheit - political correctness

13.06.2010 um 14:15
@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Hallo Navigato,

OK, dann nur mal als Beispiel:
Wie nennt man dann jemand, der selten dämlich ist, wenn man das Wort 'dumm' aus pc-Gründen nicht benutzen darf.


Augenzwinkernde Grüsse


Shade
Hallo Shade, wie würdest Du ein lockeres leck mich doch am Arsch, wenn Dir meine Sichtweise nicht gefällt, nett umschreiben? :)


2x zitiertmelden

Politische Korrektheit - political correctness

13.06.2010 um 14:20
@dopex
Zitat von dopexdopex schrieb:Das einzige was mir auffällt:

Von dem überaus politisch Korrekten werden wir quasi als "Babaren" mit schlechter Kindheit bezeichnet, ohne dass vorher nen Angriff auf die PC gewesen ist ^^

Sehr bezeichnend wofür die Korrektheit steht........
die qausie "Wahrheit" schmerzt schon einbissl, und ist wenig bequem, das leuchtet mir ein.
Aber wenn man es nicht anders geht, halte ich den Spiegel hier noch weiter in die illustre Runde :)


2x zitiertmelden

Politische Korrektheit - political correctness

13.06.2010 um 14:32
laber nicht so viel Scheisse

Das ist weder politisch korrekt noch anständig, deiner Definition zufolge bist du nun ein narzistischer, selbstverliebter Eigenbrödler ;)


1x zitiertmelden

Politische Korrektheit - political correctness

13.06.2010 um 14:32
laber nicht so viel Scheisse
Mann bist Du gestern irgendwie unglücklich gestürtzt und auf den Kopf gefallen, Rüssel.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Hallo Shade, wie würdest Du ein lockeres leck mich doch am Arsch, wenn Dir meine Sichtweise nicht gefällt, nett umschreiben?
Da ist aber wer schnell aus seiner Rolle gefallen.. Und du bist mod?
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:halte ich den Spiegel hier noch weiter in die illustre Runde
Wenigstens gut zu sehen, dass du damit auch selber reingeschaut hast......


melden

Politische Korrektheit - political correctness

13.06.2010 um 14:39
@dopex
was für eine Rolle?

Fühlst Du Dich jetzt deshalb angegriffen, weil ich versucht habe den Begriff der politischen Korrektheit etwas aufzudröseln, und dabei eipaar unangenehme menschliche Verhaltensweisen zutage gekommen sind?


2x zitiertmelden

Politische Korrektheit - political correctness

13.06.2010 um 14:46
@rockandroll

Ich finde es nur lustig, wie schnell du aus der PC-Rolle gefallen bist und die Leute dann so anflaumst ^^ und das nicht auf politisch korrekte Art und Weise...

Beweist mir nur, dass die Leute sich hinter PC verstecken, versuchen sich besser dazustellen als sie sind, aber in Wirklichkeit kein deut anders sind.

Dabei ging das nicht um deine Erklärung, sondern um die nachfolgende Reaktion, weil wir als Kinder aufn Kopp gefallenen Anti´s das nicht begreifen wollen.. ^^


melden

Politische Korrektheit - political correctness

13.06.2010 um 14:46
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Fühlst Du Dich jetzt deshalb angegriffen
Nope, dafür bin ich viel zu sehr im Zen.


melden

Politische Korrektheit - political correctness

13.06.2010 um 14:53
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Das ist weder politisch korrekt noch anständig, deiner Definition zufolge bist du nun ein narzistischer, selbstverliebter Eigenbrödler
ich bin, was ich bin, Rüssel. ;)


Trotzdem solltest Du nicht so viel Kacke von Dir geben, wenn man versucht sich auf einem vernünftigen Niveau auszutauschen.
Deine Kommentare waren unsachlich, und unbrauchbar. Deine Ansichten hierzu zwar löblich, aber wenig reflektiert.
Dein ganzes Statement ging, betrachtet man es als Gegenüberstellung zu meinem obigen Text, so weiter, wie es angefangen hat. Nämlich mit Bullshit.


melden

Politische Korrektheit - political correctness

13.06.2010 um 14:56
@dopex

Ich hab bis jetzt noch keine einzige Wertung abgeben. Sonderbar, dass es einem Zentificus, wie Du einer zu sein scheint, nicht auffällt ;)


melden

Politische Korrektheit - political correctness

13.06.2010 um 14:59
Deine Kommentare waren unsachlich

Lehn dich mal nicht zu weit ausm Fenster.

Ich darf dich zitieren:

Hallo Shade, wie würdest Du ein lockeres leck mich doch am Arsch, wenn Dir meine Sichtweise nicht gefällt, nett umschreiben?

laber nicht so viel Scheisse
Mann bist Du gestern irgendwie unglücklich gestürtzt und auf den Kopf gefallen


Denk dran....wer im Glashaus sitzt....


melden

Politische Korrektheit - political correctness

13.06.2010 um 14:59
Ich hab zu Anfang schon geschrieben, dass mir PC total egal ist und ich es für Bullshit halte.

Du schreibst mich an mit :
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:politisch "inkorrekte" Zeitgenossen sind selbstverliebte Egozentriker, die vermutlich als Scheisser nicht genung Aufmerksamkeit von Mutti und Vati bekamen, was sie jetzt durch übermässiges polemisieren auf geschmacklosen Nebenschauplätzen zu kompensieren versuchen.
Und das soll keine Wertung sein oder was? Willst du mich verarschen?


melden

Politische Korrektheit - political correctness

13.06.2010 um 15:03
@dopex
und schon wieder aus dem Zusammenhang gerissen, und schon wieder unreflektiert, und schon wieder reine polemik, und wieder nix gescheites.
Nein, ich will Dich nicht verarschen. Ich will Dir nur zeigen, wie Du es in zukunft besser auf die Reihe kriegst, Dich selbst nicht so garstig zu belügen.


3x zitiertmelden

Politische Korrektheit - political correctness

13.06.2010 um 15:07
@GilbMLRS
ja ich werde versuchen mich zu erinnern.
Dir auch noch nen Schönen Tag, Du Superheld :)


melden

Politische Korrektheit - political correctness

13.06.2010 um 15:15
wtf? ^^
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Dich selbst nicht so garstig zu belügen.
Ersteinmal.. Das ist sicher nicht DEIN Auftrag, da du in keinster Weise auch nur nen minimalst Einblick über die Person hinter dem Alterego Dopex hast.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:und schon wieder aus dem Zusammenhang gerissen
Sicher nicht. Dein erster Post war ganz klar eine Bewertung. Und damit, dass du mich persönlich ange@ded hast war es auf mich bezogen.. Weiterhin war kein Anzeichen von Ironie oä zu erkennen. Nur nen billiger Taschenspielertrick.. Der hier :
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Wie klingt das?
Damit versuchst du dir einen Ausweg zu basteln alá :
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:und schon wieder unreflektiert
Statt eine feste Aussage zu treffen versteckst du dich hinter billigen Rethoriktricks und versuchst dich auf eine höhere Stufe zu stellen um so dann ins Recht zu kommen :
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:wieder reine polemik, und wieder nix gescheites.
Wenn du denkst, ich bin hohl, nur weil ich dieses butterweiche Gehabe zum kotzen finde liegst du stark daneben. Ich verwende einfach klare Worte und steh da 100% zu, frag mal Merlina.


1x zitiertmelden

Politische Korrektheit - political correctness

13.06.2010 um 15:22
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:und dabei eipaar unangenehme menschliche Verhaltensweisen zutage gekommen sind?
aber nicht so viel Scheisse
Mann bist Du gestern irgendwie unglücklich gestürtzt und auf den Kopf gefallen, Rüssel.
Sach ma...
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Hallo Shade, wie würdest Du ein lockeres leck mich doch am Arsch, wenn Dir meine Sichtweise nicht gefällt, nett umschreiben?
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:halte ich den Spiegel hier noch weiter in die illustre Runde
*ohne Worte*^^


melden

Politische Korrektheit - political correctness

13.06.2010 um 15:27
Zitat von dopexdopex schrieb:Ersteinmal.. Das ist sicher nicht DEIN Auftrag, da du in keinster Weise auch nur nen minimalst Einblick über die Person hinter dem Alterego Dopex hast.
Deine Person, Alterego oder sonstwer von Diesem Format hier interessiert mich soviel, wie ein Hemd beim Scheissen. Und was mein Auftrag ist, kann Dir Wurscht sein.
Zitat von dopexdopex schrieb:Sicher nicht. Dein erster Post war ganz klar eine Bewertung. Und damit, dass du mich persönlich ange@ded hast war es auf mich bezogen.. Weiterhin war kein Anzeichen von Ironie oä zu erkennen. Nur nen billiger Taschenspielertrick.. Der hier :
Blödsinn.
Zitat von dopexdopex schrieb:Damit versuchst du dir einen Ausweg zu basteln alá :
Blödsinn
Zitat von dopexdopex schrieb:Statt eine feste Aussage zu treffen versteckst du dich hinter billigen Rethoriktricks und versuchst dich auf eine höhere Stufe zu stellen um so dann ins Recht zu kommen :
ebenso Blödsinn, zeigt sich weiter im Threadverlauf
Zitat von dopexdopex schrieb:Ich verwende einfach klare Worte und steh da 100% zu, frag mal Merlina.
zwischen klar reden, und klar denken, ist ein himmweiter Unterschied.
DAS kann Dir auch Merlina bestätigen


1x zitiertmelden

Politische Korrektheit - political correctness

13.06.2010 um 15:32
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Deine Person, Alterego oder sonstwer von Diesem Format hier interessiert mich soviel, wie ein Hemd beim Scheissen. Und was mein Auftrag ist, kann Dir Wurscht sein.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Ich will Dir nur zeigen, wie Du es in zukunft besser auf die Reihe kriegst, Dich selbst nicht so garstig zu belügen
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:zwischen klar reden, und klar denken, ist ein himmweiter Unterschied.
Das sieht man bei dir wirklich deutlich.. Du widersprichst dir in einer Tour.. Quasi schon durchgehend.. Vor allem wirst du nun auchnoch zickig ^^


melden

Politische Korrektheit - political correctness

13.06.2010 um 15:38
Also schön, dann bin ich mal wieder mit mir einer Meinung. Politisch inkorrekte Menschen labern zwar gerne viel, denken aber umso weniger, wie es scheint. Die Gründe dafür sind so vielfältig, wie es die Menschen selbst sind. Eipaar davon habe ich bereits versucht zusammen zu tragen. Wer es versteht, der hats verstanden :)


Anzeige

1x zitiertmelden