Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

387 Beiträge, Schlüsselwörter: Strafe, Rot, Verkehr, Ampel, überqueren

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

18.06.2010 um 18:17
Wenn grad kein Auto kommt ... ^^


melden
Anzeige
ramsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

18.06.2010 um 20:27
ja sicher besonders wenns dunkel ist ich halte mich nicht gern an regeln :-)


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

18.06.2010 um 20:40
Ich hoffe natürlich das alle "Beirotgeher" ihren Organspenderausweis dabei haben.;o)


melden
Pyrat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

18.06.2010 um 22:39
Da ich in einer relativ kleinen Großstadt wohne, gehe ich relativ oft bei rot über die Straße...
Es gibt eben Ecken, an denen man es tun kann und dann gibt's wieder die Stellen, an denen man ohne Ampel erst gar nicht lebend über die Straße kommen würde...
(ohh wie liebe ich Übertreibungen)
Allerdings versuche ich, sofern Kinder in der Nähe sind, zu warten, bis die Ampel auf grün schaltet, denn naja....Kinder können Entfernungen ja noch nicht so gut einschätzen...ich möchte nicht der Arsch sein, der denen beigebracht hat, bei rot über die Ampel zu laufen und vom nächsten Laster überrumpelt zu werden ;)

Ganz lustig finde ich auch, dass viele Fußgänger so tun, als sei die Ampel DIE Autorität auf der Straße...als wäre die Ampel ein Polizist, der einen festnehmen würde, sobald man bei rot über die Straße rennt...
Da stehen sie dann, die Männer & Frauen in ihren Anzügen, kein Auto weit und breit, drüberlaufen tun sie dennoch nicht, denn: Hey, da könnte ein Auto mit Lichtgeschwindigkeit über die Straße brettern und sie mitreißen...
Irgendwie kommt es mir manchmal so vor, als würden sie darauf warten, dass ihnen die Ampel die Entscheidung, die Straße zu überqueren, abnimmt.
Grandios, grandios.


melden
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

18.06.2010 um 22:51
wenn Kiddies mit mir an der selben Ampel stehen,geh' ich selbstverständlich nicht über Rot...Vorbildfunktion usw.
wenn ich Alleine unterwegs bin,besonders Nachts...leg ich mich gern' auf die strasse,und hoffe das mich irgendjemand überfährt...


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

18.06.2010 um 23:21
Sorry aber was hat es mit Vorbild zu tun, stumpf an einer unbefahrenen Straße zu warten?


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

18.06.2010 um 23:25
@Gabrieldecloudo

Auch wenn die Strasse unbefahren ist... Kinder speichern soetwas unterbewußt und wiederholen es dann bei der nächstbesten Gelegenheit. Das kann Dir jeder Pädagoge bestätigen.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

18.06.2010 um 23:28
Nur wenn die Eltern zu dumm sind dem Kind zu sagen warum man über die Straße gehen kann wenn kein Auto kommt.

Außerdem nenne ich das natürliche Selektion :P


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

18.06.2010 um 23:29
@Spekulierer
Naja... wenn die Straße frei ist und man gehen kann, dann komm ich mir blöd vor zu warten bis es grün wird und gehe einfach über rot! ^^ ...es sei denn, wenn kleine Kinder mit an der Straßenseite stehen oder gegenüber, denn die können nicht so reagieren wie ein Erwachsener... also sollte man schon in der Hinsicht Verantwortung zeigen und dem Kind ein Vorbild sein, dass man halt nicht über rot gehen darf... Wenn es dann alt genug ist, kann es ja selber entscheiden... :D

(Wenn ich jedes mal "unnötig" warten würde, dann hätte ich in Berlin schon schon bestimmt einige Zeit mehr von meinem Leben am Straßenrand verbracht als bis jetzt! ^^)


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

18.06.2010 um 23:31
@Gabrieldecloudo
Gabrieldecloudo schrieb:Außerdem nenne ich das natürliche Selektion :P
omg... das ist krank!... du scheinst nicht sehr Gesellschaftsfähig zu sein oder? Hauptsache "du" kommst heil rüber wie? O_o


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

18.06.2010 um 23:33
@stanman
stanman schrieb:wenn ich Alleine unterwegs bin,besonders Nachts...leg ich mich gern' auf die strasse,und hoffe das mich irgendjemand überfährt...
:D :D Aber mit reflektierenden Klamotten hoffe ich doch! ^^


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

18.06.2010 um 23:34
@Gabrieldecloudo
Gabrieldecloudo schrieb:Nur wenn die Eltern zu dumm sind dem Kind zu sagen warum man über die Straße gehen kann wenn kein Auto kommt.
Die Eltern tun gut daran, den Kindern beizubringen, dass man bei rot immer stehen bleiben muss. Nicht zuletzt ist das Gegenteil verboten (unabhängig davon, ob nun ein Auto kommt oder nicht - die Einschätzung der Gefahr kann man Kindern nicht zumuten) - aber hoffentlich habe ich da kein Geheimnis verraten.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

18.06.2010 um 23:36
@Gabrieldecloudo
Gabrieldecloudo schrieb:Außerdem nenne ich das natürliche Selektion :P
So kann man's natürlich auch sehen :D


melden
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

18.06.2010 um 23:37
@The_Styx
ja klar...dafür find ich dieses Leben viel zu sinnvoll ;)


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

18.06.2010 um 23:40
@The_Styx

Also mit den Unterstellungen von dir bist eher du gesellschaftsunfähig, oh Moment, dann passt du doch gut dazu...


Ich würde auch vorsprinten wenn eine alte Oma oder ein Kind drauf und dran ist in ein Auto zu laufen, nur verschwende ich nicht grundlos meine zeit, nur weil andere zu dumm sind ihren Kindern eigenständiges urteilen beizubringen, wenn ein Kind das nicht kann darf man es eben nicht alleine raus lassen.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

18.06.2010 um 23:47
@Gabrieldecloudo

Hör mal, dass Du keine Kinder hast ist mir klar und genau deshalb solltest Du vorsichtig dosieren, wenn Du zu wissen meinst wie ich meine 5-jährige Tochter zu erziehen habe. Erstens werde ich ihr sicherlich nicht beibringen, gegen bestehende Gesetze gezielt zu verstoßen, zweitens versteht sie in dem Alter gewisse Zusammenhänge nicht und drittens kann sie mit 5 Jahren die Gefahr des Strassenverkehrs nicht einschätzen. Kinder merken sich das auch nicht verläßlich. -Geht Dir da ein Licht auf?


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

18.06.2010 um 23:49
@22aztek

Und gegen keins der Dinge sagte ich etwas. mit 5 Jahren würde ich mein Kind eben auch nicht alleine herumlaufen lassen.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

18.06.2010 um 23:57
@Gabrieldecloudo

Völlig egal, in welchem Alter die Kinder sind... wenn es erwachsene Menschen nicht immer schaffen, bei rot nicht angefahren zu werden, dann kann man Kindern doch nicht erzählen - "versucht es halt, euch passiert schon nichts"... Da geht es um die Vorbiuldfunktion! Regelmäßig steht in der Zeitung, dass einer bei rot die Strasse überqueren wollte und niedergefahren wurde. Da kann ich einem Kind nicht erzählen: "mach das auch, aber pass dabei auf".
Auch eine lustige Situation: Sieht ein Polizist ein Kind bei rot die Strasse überqueren und fragt: "wieso machst Du dass, weisst Du nicht dass das gefährlich ist?" Kind: "doch, aber mein Papa hat mir gesagt, ich darf das"...


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

19.06.2010 um 00:10
@22aztek


Wenn ein erwachsener dabei überfahren wird, hat er einen Fehler gemacht.
Oder ignoriert das der übermüdet ist oder ne brille trägt oder schwerhörig ist und kommende autos nicht hört...
das muss man natürlich alles beachten.

Es gibt ja nicht nur fälle wo man gerade noch rüberkommt, sondern auch die wo minutenlang tote hose auf er straße ist, das warte ich sicher nicht.

Ich sag ja nicht das man die kinder einfach rüberschicken soll, sondern erkennen muss ob sie dazu in der lage sind.


melden
Anzeige

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

19.06.2010 um 00:16
ich latsch ständig bei rot über die ampel.. muss jeder selber wissen


melden
372 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was ist passiert???32 Beiträge