Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strafe, Rot, Verkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

25.11.2014 um 21:17
Manchmal schon, wieso soll ich auch warten, wenn weit und breit kein Auto zu sehen ist?


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

25.11.2014 um 21:18
Zitat von dementeddemented schrieb:Halt heisst trotzdem Halt.
Weil der Gesetzgeber das sagt? :D


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

25.11.2014 um 21:21
Nein, gehe ich nicht. Sei den Kindern ein Vorbild.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

25.11.2014 um 21:22
@Countie
Ja, genau. richtig. Mit 28 jähriger Fahrerfahrung müsstest du das wissen.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

25.11.2014 um 21:23
ja, regelmäßig. wenn kinder dabei sind halte ich jedoch inne.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

25.11.2014 um 21:25
Ist zwar schon 5 Jahre her, aber immer noch lustig :D
Unser Vorbild ^^

http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/kmh-geblitztminister-tritt-zurueck-73731.html


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

25.11.2014 um 22:04
@Countie Ja, hier sind die Ampeln selbst nachts um 3 Rot :D


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

25.11.2014 um 22:09
@Kaito
Bei uns auch.
Deshalb schrieb ich auch vorhin schon, dass das totaler Unfug ist.
Würden die die Ampeln nachts abschalten, dann würde weniger Krafstoff verbraucht und folglich die Umwelt weniger belastet

Topic

Als Fussgänger gehe ich grundsätzlich nicht bei Rot über die Ampel, weil man zu Fuss nicht schnell genug weg kommt, wenn ein Auto mit überhöhter Geschwindigkeit angeschossen kommt. ^^


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

25.11.2014 um 22:12
Nein. Bete meinen Kids jeden Tag vor: bei rot musst du stehen bei grün darfst du gehen.
Auch wenn ich allein an der Ampel steh sag ich das. Automatismus.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

25.11.2014 um 22:13
@Countie
wo wohnst du? bei uns sind die Ampeln nachts ausgeschaltet.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

25.11.2014 um 22:15
@Syrah

In Bochum.

Es gibt bei uns ein paar wenige Ampeln, die nachts ausgeschaltet werden, das sind aber dann nur kleine Kreuzungen, in abgelegenen Stadtteilen


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

25.11.2014 um 22:18
eher selten ...


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

25.11.2014 um 22:22
Wenn es sich nicht vermeiden lässt.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

25.11.2014 um 22:34
Jeder soll machen wie er meint. Ich finde es nur unglaublich ignorant wenn Leute über rot gehen, obwohl sie sehen dass ein kleines Kind das mitbekommt. Es regt mich immer wieder auf wenn ich meiner Tochter sage dass man bei rot stehen bleiben muss und im gleichen Atemzug laufen andere einfach rüber.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

25.11.2014 um 22:35
@Prettyinink
meine Kinder rufen dann immer: der Mann/die Frau ist farbenblind!!! SO laut dass es dann schon peinlich ist, find ich aber okay :D


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

25.11.2014 um 22:46
@Prettyinink
Wenn Kinder mit an der Ampel stehen, würde ich nicht bei Rot rüber gehen. Umgekehrt sehe ich aber öfter mal Schulkinder, die bei Rot rüber gehen. ;)


1x zitiertmelden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

25.11.2014 um 22:49
wenn weit und breit kein auto kommt, in 5 sekunden sowieso die ampel auf rot umschaltet oder weil die ampel einfach nutzlos ist weil die straße kaum befahren ist und der zebrastreifen lächerlich kurz ist.... ja

wenn kinder in der nähe sind lasse ich es bleiben, ausser ich bin wirklich in dringender eile wie z.b zum bahnhof um nicht den zug zu verpassen ect


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

25.11.2014 um 22:58
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Umgekehrt sehe ich aber öfter mal Schulkinder, die bei Rot rüber gehen. ;)
Ich auch, aber die pfeif ich dann zurück.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

25.11.2014 um 23:02
Nein, würde ich nicht tun. Mir hat man beigebracht bei Rot stehen zu bleiben.

Wenn andere das tun .. bitte, sollen sie doch. Wenn sie denn aber mal erwischt werden, werden sie es teuer bezahlen, und/oder dann nie wieder machen.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

25.11.2014 um 23:17
Finds amüsant wenn ich mit Kids an einer roten Ampel stehe und manche sind ja schon in den Startlöchern... Seitenblick auf die Kinder... schlechtes Gewissen.... scharen mit den Hufen.... Seitenblick auf mich... sagst die dann was?? .... die meisten bleiben dann doch lieber stehen und warten brav auf grün.


melden