Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strafe, Rot, Verkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

25.11.2014 um 13:48
Ich fahre Nachts über Rot wenn ich keine anderen Autos sehe.


2x zitiertmelden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

25.11.2014 um 13:53
Na, dann möchte ich Dir nicht in die Quere kommen.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

25.11.2014 um 13:54
Wäre ich Autofahrer würde ich grundsätzlich bei roten Ampeln halten, egal wie spät es ist oder wie leer die Strasse ist ...


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

25.11.2014 um 14:53
Als Fußgänger gehe ich auch mal über Rot über die Ampel, wenn kein Auto da ist und/oder ich es eilig habe.

Als Autofahrer nie.

Als LKW fahrer manchmal. :Y:


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

25.11.2014 um 17:47
Zitat von KaitoKaito schrieb:Ich fahre Nachts über Rot wenn ich keine anderen Autos sehe.
Blöde Ansage, wenn ich mit dem Auto fahre, generell net. Wenn ich alleine per Pedes unterwegs bin und es kommt kein Auto, gehe ich schon mal bei Rot "über die Ampel" . Ansonsten benutze ich den Fußgängerübergang, wo es net immer Ampeln gibt, aber natürlich schaue ich, ob kein Auto kommt.

Sehe ich ein Kind mit Mutti, oder Vati neben mir, oder das Kind gar alleine ist, mache ich es auch net, denn will dann kein "schlechtes Beispiel" abgeben..


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

25.11.2014 um 18:18
Merke: Ampeln nie wissen lassen, dass man es eilig hat. Die können die Angst riechen - und werden rot!


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

25.11.2014 um 18:19
Nie... :D


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

25.11.2014 um 18:21
Über die Ampel gehen? Warum benutzt ihr nicht den Fussgänger-Überweg? Wozu die anstrengende Kletterei?


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

25.11.2014 um 18:23
@Doors

Weil die Ampel meistens im Weg sind.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

25.11.2014 um 18:26
@ackey ich sag nur die Wahrheit ;)


1x zitiertmelden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

25.11.2014 um 18:31
830135 m3w561h315q80s1v48616 ABD0148 201
1313039739354

;)

----

manchmal schon..


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

25.11.2014 um 18:41
Zitat von KaitoKaito schrieb:ich sag nur die Wahrheit ;)
Na ja, dabei sollte man auch bleiben.. ;)


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

25.11.2014 um 18:44
Wenn Kinder zuschauen, gehe ich nicht bei Rot über die Straße.
Ansonsten schaue ich nach dem Verkehr und nicht auf die Farbe der Ampel.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

25.11.2014 um 18:55
es gibt doch noch andere möglichkeiten über die fahrbahn zu gehen, wie 50m vor der ampel.

man muß doch nicht den übergang bei der ampel benutzen, denn ich bin nicht bereit 100m zur ampel zu gehen und dann 100m wieder zurück, nur um von einer seite des bordstein zum anderen zu kommen.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

25.11.2014 um 20:01
Ja, am liebsten, wenn Kinder in der Nähe sind.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

25.11.2014 um 20:51
Zitat von KaitoKaito schrieb:Ich fahre Nachts über Rot wenn ich keine anderen Autos sehe.
Mach ich auch immer so, aber nur an überschaubaren Kreuzungen.
Bisschen abbremsen, gucken ob keiner komm und wenn die Luft rein ist, dann drauf aufs Gaspedal.
Die sollten endlich mal nachts die Ampeln abschalten, kommt eh so gut wie nie einer und dann beschweren se sich, weil die Feinstaubwerte so hoch sind :D


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

25.11.2014 um 21:11
@Countie
Na, machst du dir deine Gesetze auch selbst, was?
Rot heisst Halt. Ganz egal, wie spät es ist.

Bist bestimmt auch so einer, der die Geschwindigkeitsbegrenzungen in Frage stellt und so schnell fährt, wie er lustig hat. "Wieso soll ich hier auch bitte 30 fahren? Sinnlos."

Was man beim Autofahren alles erlebt, lässt einen echt am Verstand anderer Menschen zweifeln.
Und was man hier manchmal liest auch.


1x zitiertmelden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

25.11.2014 um 21:15
@demented

Ich fahre seit 28 Jahren unfallfrei, bzw hatte ich bei meinen Unfällen nie Schuld gehabt.
Und meine richtigen Raserzeiten, als ich noch in der Tuning-Scene aktiv war, sind schon lange vorbei und selbst da habe ich nicht gecrasht.
Entweder kann man Autofahren, oder nicht ;)


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

25.11.2014 um 21:17
Jeden Tag, ist so ein Ritual von mir. :)


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

25.11.2014 um 21:17
@Countie
Schön für dich.

Halt heisst trotzdem Halt.


1x zitiertmelden