Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Schizophrenie, Gespaltene Persönlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

22.06.2010 um 14:14
und wie gesagt, ich war schon bei verschiedenen ärzten... ich war als kind inner geschlossenen (klingt schlimmer als es ist, war halt stationär) aufgrund einer fehldiagnose... es stand die vermutung im raum dass ich ads bzw adhs hätte... was sich zum glück widerlegen lassen konnte... trotzdem muss ich nach bald 20 jahren wieder hin weil die vermutung schon wieder im raum steht... die ärzte haben keine fantasie u sind zum teil inkompetent... daher tippen alle gleich auf sowas... ist schon ermüdend ihnen immer wieder das gegenteil zu beweisen...

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

22.06.2010 um 14:15
@angelwithangel


Ich wüsste nicht, in welche von Euch beiden ich "mich reinhängen" sollte. Ihr wäret mir ohnehin allesamt zu jung. :D


melden

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

22.06.2010 um 14:21
ach und das war jetzt ne ottonormal reaktion ja?
vielleicht fühlst du dich zu sehr angesprochen u reagierst dann wegen deinem falschen stolz so blind


melden

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

22.06.2010 um 14:23
@angelwithangel

Bist du vielleicht vom Sternzeichen Zwilling? Ich bin kein großer Fan von Horoskopen aber ich habe irgendwo gehört dass die Bezeichnung für unter dem Merkur geborener Menschen daher rührt dass sie quasi 2 Seelen in einem Leib beinhalten und in ständigem Kampf miteinander sind.


melden

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

22.06.2010 um 14:25
nö...u als kampf würde ich es ne sehen... ich bin zudem stier...also unter der venus geboren... ich bin leidenschaftlich, sensibel u all das zeug was da so meistens steht... aber das ding mit dem "die sollen alle hübsch sein" kann i mi ne anfreunden... bin zu bescheiden


melden

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

22.06.2010 um 14:28
bin eigentl auch ne für son astro zeug aber manchmal kann man doch staunen


melden

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

22.06.2010 um 19:53
@angelwithangel
Aber aus Sachsen? ;)


melden

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

22.06.2010 um 19:54
....


melden

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

22.06.2010 um 19:55
Naja, also mein anderes ich steht mir meist beratend zur Seite. Es warnt mich, vor eventuellen Gefahren, oder risiken. Aber es ist jetzt nicht so, das ich das Gefühl hätte, in mir stecken 2 Persöhnlichkeiten^^


melden

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

22.06.2010 um 20:05
"Zwei Seelen wohnen ach in meiner brust"
"Engel links Teufel rechts. Engel schweigt Teufel spricht"

Jeder Mensch hat zwei Seiten. Wenn du beide Seiten als verschiedene Personen ansiehst, ist das nichts besonderes.

Wenn du anfängst zu halluzinieren, oder deine zweite Hälfte mit dir spricht, dir befehle gibt, ist es Zeit einen PsychoDoc zu konsultieren.


melden

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

22.06.2010 um 20:45
jeder mensch hat mehrere seiten, und das hat nicht unbedingt was mit einer gespaltenen persoenlichkeit zu tun.
aus soziologischer sicht nehmen wir verschiedene soziale rollen ein, und die koennen mitunter sehr unterschiedlch sein: beispiel: der fussball-hooligan, der am samstag nachmittag den freuden der dritten halbzeit folgt, aber am sonntag morgen mit seinen kids im park die enten fuettert und von montag bis freitag auf dem finanzamt arbeitet...und so jemanden habe ich selbst kennengelernt.
es geht eben immer darum, die verschiedenen rollen miteinander in einklang zu bringen


melden

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

22.06.2010 um 20:56
schon klar


melden

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

23.06.2010 um 15:28
hi
@ AngelwithAngel also ich glaube mir geht es fast so ähnlich wie dir^^
naja also ich hab manchmal so ziemlich intensive Gedanken, wenn ich weiß, dass ich in einer gewissen Situation die Chance hätte, jemanden zu verletzen(sowohl psychisch als auch physisch) oder umzubringen, unabhängig davon, ob ich einen Grund dafür habe oder nicht.
Sowas würde ich aber niemals machen, höchstens hau ich jemanden, aber wirklich nur wenn er es verdient hat, bin wirklich nicht gewalttätig.

ich bin nicht sicher ob das vergleichbar mit dir und deinem anderen "ich" ist, vielleicht schreib ich hier gerade totale scheiße^^ aber wollts einfach mal schreiben


melden

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

23.06.2010 um 17:36
Beinhaltet es auch, dass man sehr guten Geschlechtsverkehr mit sich haben kann, wenn man doch selbst sein eigenes "gutes" Paar ist? :D


melden

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

23.06.2010 um 18:57
Ich hab verschiedene Seiten an mir nicht nur zwei,
eine geht bis zum düsteren,eine rein wie ein Engel,dann die Vamp und die,die an sich und die Welt zweifelt & alles bin Ich ob es verschiedende Seelen oder zwei Persönlichkeiten sind denk ich nicht,Menschen sind halt facettenreich...


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

23.06.2010 um 19:05
@angelwithangel

Das wovon du da sprichst kenne ich glaube ich von mir selbst. Ist das mit der Situation vergleichbar, wenn man Angst um etwas hat sich ständig vorstellen zu müssen, was alles schreckliches passieren könnte oder man selbst tun könnte um es zu zerstören? Vielleicht auch so, wie wenn man auf nem Schiff an der Reling steht und dauernd daran denken muss etwas runterzuschmeissen, das man eigentlich braucht?


melden

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

24.06.2010 um 14:39
@Hurai

ich glaube es gibt zu verschiedene typen von persönlichkeitsstöhrungen oä um zu sagen, dass die eine vom anderen wirklich soooo weit entfernt liegt... am ende ist es doch so, wenn man (scheiß beispiel) jemanden umbringt, der eine aus notwehr, der andere aus spaß u der nächste aus puren trieb.... es gibt immer andere motive u der tatablauf ist auch anders...das ergebniss ist abers gleiche, das opfer ist tot


melden

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

24.06.2010 um 14:41
@BackToLife
du hast recht, dass bedeutet aber ne dass man von einen aufn nächsten schließen kann


melden

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

24.06.2010 um 14:50
@angelwithangel

Wie wärs wenn du mal "die andere" schreiben lässt?

Du wirst langweilig.


melden

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

24.06.2010 um 15:06
@wuwei
das was du beschreibst hat zwar was mit dem großen thema "Verhaltensstöhrungen" zu tun aber nicht direkt mit der "Persönlichkeitsspaltung".... es geht bei dir glaube ich eher darum, dass du einer von vielen menschen bist die sich nicht entscheiden können, was für sie wirklich wichtig ist, es ist zwar auch eine spaltung aber eher deiner meinung als deiner persönlichkeit....so denk ich jetzt mal... nimmst du evtl drogen? ne falsch verstehen u is hier ja auch alles relativ anonym so weit ich weiß


Anzeige

melden