Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Schizophrenie, Gespaltene Persönlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

24.06.2010 um 15:07
@weethas
sagt der langweiler....

Anzeige
melden

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

24.06.2010 um 15:13
@angelwithangel

Du solltest mich mal kennen lernen. Meine zwei mich. Wir haben zu zweit Spass zu viert. Vielleicht verstehen wir uns sogar so gut, dass meine zwei mich jeweils zwei weitere mich ausbilden. Und du auch. Dann wären wir zwei acht. Wir können sogar ganz viele werden, wenn sich sowas wie eine unendliche Spaltung der Persönlichkeiten einstellt.
Übernimm du, sag ich zu mir, nein, ich will, sagt das andere mich zu meinem anderen mir und ich sehe nur zu bis ich letzenendes meiner multiplen Personen überdrüssig bin, da sie der Arbeitsteilung nicht gewachsen sind, ich mir in Folge dessen die TV Movie kaufe und ich mit mir und meinen vielen Selbst bis an unser Lebensende debattiere, was genau wer nun im Fernsehen sehen will.


melden

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

24.06.2010 um 15:20
haste schön gesagt... u ob dus glaubst o ne...ich habs auch verstanden... schien grammatikal sogar korrekt zu sein
ich glaub i würd die dann aba langsam ma alle raus haun


melden

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

24.06.2010 um 15:35
@angelwithangel

Da gibts aber nichts verstehen, angel. Ich hab Spass gemacht. Einfach mal wild drauflosgeschrieben. Es gibt keinen tieferen Sinn.

Deine Überschrift "Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?" sagt mir jedoch sehr zu. In diesen Zeiten merke ich immer mehr, dass ich mit mir alleine im Reinsten bin. Wenn ich alleine bin, dann brauche ich nichts. Ausser essen, trinken und schlaf. Kein Wunsch erfüllt meine Seele, keine Sorge kein gar nichts. Erst in Interaktion mit meiner Umwelt stellen sich Wünsche in ihren mannigfaltigsten Formen ein. Nicht falsch verstehen, ich bin kein emotionsloser Haufen Fleisch, im Gegenteil. Die Emotionen sind reiner, klar und ungetrübt. Sowohl gute als auch schlechte. Heilige Freue oder tiefe Trauer, Mitleid, Furcht und Abscheu. Kommt ganz drauf an, welchen Gedanken ich mich hingebe. Doch all das bin ich. Ich weiss nicht, wie das Gehrin drauf kommt, einen Teil der Persönlichkeit abzuspalten und als etwas Fremdes anzusehen... bei dir ist das wohl geschehen, so wie du es erklärst. Versuche einfach wieder deine beiden Seiten zu eienr zu vereinen.

Nunja und von daher kann ich sagen ich bin mit mir selbst ein gutes Paar.

Es gibt sogar einige mystische Konzepte die untermauern, der einzelne Mensch, sei ein Paar. Man nehme das Prinzip des heiligen Schutzengels, der verantworltich ist für intuitive Wahrnehmung oder die mystische Tatsache, dass über dem Abyssos, das erschreckende, häßliche andere Selbst auf einen Selbst wartet von sich angesehen zu werden.


melden

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

24.06.2010 um 16:23
@weethas

also zum ersten... es ergibt einen sinn wenn es von jemanden kommen würde der das ganze versteht u nachvollziehen sowie erfüllen könnte...

zum zweiten... es ist schön das du mit dir so zufrieden bist, freut mich für dich

zum dritten... es gibt die verschiedensten gründe u intensitäten bei einer persönlichkeitsspaltung sowie anderer verhaltensstöhrungen

zum dritten... hast du dir evtl mal vorgestellt jemanden in deine wohnung zu lassen u mit ihm zu leben ohne es zu wollen? wenn du diese frage mit einem ja beantworten könntest wäre das hilfreich, da ich dann weiter fragen könnte... jetzt stell dir vor, du sollst dich mit dieser person zusammenschließen, undzwar so dass ihr beide eins seit, ihr würdet euch in nichts unterscheiden... genau so unmöglich wie dies zu sein scheint, scheint es auch fast unmöglich das andere ich aus sich zu vertreiben bzw sie zu vereinen... es könnte ja, insofern du es nachvollziehen könntest, auch so sein, dass dieser andere teil so abartig (nicht ekelig) ist, dass du so auch einfach garnicht sein willst...
ich z.b. bin hilfsbereit, liebevoll, aufgeschlossen, zärtlich, glaubensstark, moralisch, ....
sie hingegen würde auf friedhöfen schlafen, schafe schlachten, ... ich glaub das representiert ihr inneres schon ganz gut
das könnte ich nie tun... es ist jenseits meiner vorstellung ein tier auch nur zu quälen, geschweigedenn es zu töten, ich könnte mir keine sadistisch/masochistischen sexspielchen vorstellen... sowas will ich nicht... u mich damit in einklang bringen fällt sehr schwer, da ich aber, trotz meiner schwächen, der dominierende part bin, kann ich ihre gelüste unterdrücken
verständlich?


melden

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

25.06.2010 um 13:39
@angelwithangel

Bei vielen Dissoziativen Störungen ist die Intensität der Gefühle zuviel für eine Persönlichkeit um sie zu verarbeiten. Und um sich zu verteidigen spaltet sich ein Teil der Persönlichkeit auf.

Dissoziation im psychiatrischen und/oder psychotherapeutischen Sinne kann als ein Defekt der mentalen Integration verstanden werden, bei der eine oder mehrere Bereiche mentaler Prozesse vom Bewusstsein getrennt werden und unabhängig voneinander ablaufen (Abspaltung von Bewusstsein).

Quelle: Wikipedia: Dissoziation (Psychologie)

Die Dissoziative Identitätsstörung oder Multiple Persönlichkeitsstörung ist eine dissoziative Störung, bei der Wahrnehmung, Erinnerung, und das Erleben der Identität betroffen ist. Sie gilt als die schwerste Form der Dissoziation. Die Patienten bilden zahlreiche unterschiedliche Persönlichkeiten, die abwechselnd die Kontrolle über ihr Verhalten übernehmen. An das Handeln der jeweils „anderen“ Personen kann sich der Betroffene entweder nicht – oder nur schemenhaft – erinnern oder er erlebt es als das Handeln einer fremden Person.

Quelle: Wikipedia: Dissoziative Identitätsstörung

Mein Tip: Bitte gehe zum Arzt. Lass dir was verschreiben. Mach ne Hypnose oder irgendwas. Denn du bist ernsthaft psychisch krank. Üsychisch krank ist nicht böse gemeint. Es ist die Wahrheit. Und je früher du dir selbst eingestehst Hilfe zu brauchen, desto früher beginnt deine Genesung.

Alles Gute!


melden

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

25.06.2010 um 17:17
Ich glaube es handelt sich hierbei um Pseudologia Phantastica (einfach mal dannach googeln) :D


melden

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

25.06.2010 um 18:16
Hab gegoogelt und hab auch gelol´d. :-)


melden

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

25.06.2010 um 23:34
ich habe auch angst vor meiner guten seite (;


melden

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

25.06.2010 um 23:49
Dazu kommt mir ein Foto insbersondere in den Sinn. XD

Als gespalten wuerde ich schon alleine mein Verhalten alleine mit mir selbst und das in gesellschaft von anderen bezeichnen. Alleine iz es das vollkommen reine ich, welches wirklich alles macht wozu ich gerade Lust habe.

Aber...meine Frage zu dem Thema waere :

@angelwithangel

Bist du manchmal nur deine zweite Persoenlichkeit und manchmal 'du selbst' oder bist du andauern beide?


melden

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

25.06.2010 um 23:49
Hallöchen,

Es gibt viele Gründe, warum man sich 'getrennt' spürt, nicht nur traumatische Erfahrungen. Unsere beiden Gehirnhälften 'leben' effektiv verschiedene Leben und haben sich so einiges zu erzählen.

Ich denke, der wichtigste Punkt ist einfach herauszufinden, ob man darunter leidet oder nicht. Denn nur das macht den 'Krankheitsaspekt' aus.

Wenn du aber nach dem Sinne "Ich leide nicht unter Wahnsinn, ich geniesse jeden Augenblick davon" leben kannst, sollte dir dies auf jeden Fall keine Sorgen machen.

Liebe Grüsse



Shade


melden

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

26.06.2010 um 00:45
@angelwithangel
Keine Ahnung ob das, was du schreibst, alles der Wahrheit entspricht....ist an sich aber auch egal.

So wie du es schreibst, hört es sich für mich an als hast du Angst davor ganz du selbst zu sein.....du hast klar geschrieben, dass du eine völlig nette, ruhige und moralische Person bist....kein Mensch kann alleine so sein.....das Gegenteil davon ist aber dein zweites ICH....auch wie kein Mensch sein kann.....ein Mensch hat IMMER 2 Gesichter.
Das heißt, dass beide Persönlichkeiten in dir DU sind.

ABER du möchtest dich vor dir selber nicht für die Dinge, die du manchmal tust, rechtfertigen....oder vor anderen....

Also entwickelt dein Hirn eine Methode um dich vor der Moralen Verantwortung zu bewahren....also dein 2tes ich....


Man hat es ganz deutlich gelesen:

z.B. steht sie auf Frauen.....schläft aber auch mit Männern "anders" als du es tust.....
Ich lese daraus, dass du Bi-sexuell bist, es aber im "gesellschaftlichen" Sinne nicht korrekt findest (oder im Religiösen ?), also nimmst du deine 2te Persönlichkeit um die Dinge zu tun die du magst.
Dadurch musst du dich selber nie fragen ob das korrekt wäre, du warst es ja nicht.


Oder das mit auf dem Friedhof schlafen (die Schafe lass ich mal weg).... vllt möchtest du sowas mal machen, weil du dich zur Nacht hingezogen fühlst.
Aber vielleicht sind es WIEDER deine moralischen Grundsätze die dir sagen, dass das nicht in Ordnung sind, weil da Tote liegen und du Respekt haben solltest.......

Auch ich habe solche Wünsche....und manchmal befriedige ich sie auch.....ich habe sogar ähnliche Wünsche wie du....ich könnte mich mit dir sogar fast identifizieren, außer dass ich im moralischem Sinne eher offener bin. Ich denke, dass jeder tun kann, was er will, solang kein anderes Wesen verletzt wird.....sprich mit anderen Männern schlafen, oder zusammen sein. :-)

Also versuch einfach mal die Dinge zu tun, die SIE gern tun würde.....also schlaf DU mal auf einem Friedhof, schlaf du einfach mal mit einer Frau...lebe deine andere Seite, DANN wirst du ein sehr glücklicher Mensch......und ich bin mir SICHER, dass ich recht habe.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

26.06.2010 um 18:59
@angelwithangel

Ne, ich nehm keine Drogen.


melden

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

07.07.2010 um 19:47
@KoMaCoPy
so direkt differenzieren lässt sich das glaub ich ne

@The_Shade
danke so sehe ich das auch

@Gorgarius
mir wäre nicht so gewesen, dass ich gesagt hätte, dass mich gewisse sachen ne reizen würden u meine bi-sexualität spreche ich frei aus, ich werde deswegen auch nicht verurteilt, nur die verkuppelungsversuche machen mich ein wenig verlegen...
u von wegens aufm friedhof schlafen, ich habs noch nichmal geschafft zu campen, zelten oä da ich zu viel angst vor spinnen habe, vor teranteln oä komischer weise ne...nur vor den allgemeinen hausspinnen u so
ich hab leider n sehr moralischen... derzeit bin ich viel mit den leuten unterwegs mit denen sich wohl keiner von euch abgeben würde... ein paar leben auf der straße u 99% sind alkoholiker...aber ich trete dort als ein allgemeiner moralischer beistand auf, höre mir ihren kummer an und versuche zu schlichten...das ist was ich gerne tue...leider fehlt mit der mut u die courage um ins kloster zu gehen, dort könnt i bestimmt auch ne soviel helfen wie auf der straße...mir ist es auch um meinen ruf ne zu schade, ich gehe ne hin um zu saufen o mich zu prügeln sondern um eben sowas zu vermeiden... zudem hängt dort auch mein sensei rum u bevor der ne aufm damm is hab i eh ne viel zu tun...u immer haushalt is öde


melden

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

07.07.2010 um 20:02
@angelwithangel
n Sensei ist doch eine Art Respektperson in Japan ? *Kopf kratz*
Vllt ist diese zweite Persönlichkeit einfach ne Art Kontrast"seele" damit du deine Ängste (z.B. vor Spinnen) überwinden kannst und auch mal die Post abgehen lassen kannst. ^^

Ich würde versuchen mich damit zu vereinen... ICH würde es, aber wenn du glücklich damit bist wie es ist, dann viel Spaß damit......kann mir nur denken, dass man sich als "eine Person" besser fühlt.


melden

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

08.07.2010 um 00:46
wenn du das sagst


melden

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

24.08.2010 um 23:43
@angelwithangel
hi wollt einfach mal nachfragen wie es dir jetzt geht? und auch wie es mit deiner zweiten Persönlichkeit klappt?

lg Hurai


melden

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

24.08.2010 um 23:49
Im Ernstfall gibt es immer noch das Fernsehen.

Der Fernseher entwickelt ein narkotisches Verhältnis zwischen zwei Menschen, das darauf hinausläuft, etwas gemeinsam tun zu können, ohne miteinander reden zu müssen.


melden

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

25.08.2010 um 21:24
@angelwithangel

Eine gespaltene Persönlichkeit entsteht i.d.R wenn man mehrere Masken bei verschiedenen Leuten hat und es einem schwer fällt zu seinem anderen ich zu stehen usw.. man steigert sich so weit rein dass es einem vorkommt als wäre die andere Maske ein komplett anderer Mensch. Natürlich setzt das einen labilen Geisteszustand und ne Menge Schicksalsschläge usw voraus.

Abgesehen davon ist der Konflikt Verstand vs Instinkt doch elementar. Er ist selbst in der Bibel dokumentiert.

Deine 2. Seite die schmutzig ist ist dein unterdrückter Instinkt da man hierzulande als ne Schlampe gilt wenn man den auslebt.


melden

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

25.08.2010 um 21:26
Das erinnert mich an Mr. Garisson aus South Park:

/dateien/mg63550,1282764364,mr-garrison

Die unterdrückte Homosexualität hat sich ein einer schweren Persönlichkeitsspaltung.

Beim TE ist das wohl ähnlich von statten gegangen.


Anzeige

melden