Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterdrückte Gefühle

87 Beiträge, Schlüsselwörter: Gefühle, Umwelt

Unterdrückte Gefühle

29.06.2010 um 21:26
was meint ihr glaub ihr das der mensch gefühle hat die von der umwelt unterdrückt werden z.b fernseh radio etc und ganz wichtig das Gesetz ich komme da drauf weill ich denke wenn es keine polizei geben würde dann wäre es hier wie bei mad max wer den film nicht kennt das ist eine art endzeit roadmovie hätten wir kein fernseh dann hätten wir zeit einfach mensch zu sein kurz und knapp haben wir unbewust unterdrückte gefühle die einfach von unseren tages ablauf einfach untergehn und was würden es für gefühle sein schreibt was alles ist gut besser als nichts


melden

Unterdrückte Gefühle

29.06.2010 um 21:38
@gecko82
ich würde mal sagen, dass die Gefühle nicht unterdrückt werden, sondern Medien erziehen uns. Man sieht von Kind aus nichts anderes und das heißt, man denkt, es ist normal, dann handelt man auch so.
Ein Beispiel ist auch, dass alle unterschiedlich sind und unterschiedlich denken und handeln. Manche denken, dass schlagen normal wär, da vielleicht früher der Vater die Mutter geschlagen hat. Manche denken, dass fluchen normal sei, weil vielleicht die Eltern immer geflucht haben. Das heißt unsere ganze Umgebung geeinflusst uns und formt unseren Charakter.
Wäre man im Wald geboren worden, dann würde man eventuell nichts von Morden in den Filmen sehen, würde keine nackten Frauen ab 23 Uhr sehen, also würde man es für nicht normal halten und würde vielleicht auch nie auf solche Gedanken kommen.
Da aber der Mensch irgendwo innen drin ein Egoist ist, kann es sein, dass früher oder später zwischen dieser kleinen in wald lebenden Gruppe auch konflikte auftretten und dann auch die Wut rauskommt, ohne dass man es irgendwann gesehen hat.


melden

Unterdrückte Gefühle

29.06.2010 um 21:41
@gecko82

Kannst du nichtmal ein paar Satzzeichen in deine Texte einbauen?


melden

Unterdrückte Gefühle

29.06.2010 um 21:44
@gecko82
heute hab ich es einen moment lang nicht geschaft meine gefüle zu unterdrücken. ich hab an der arbeit so meinen hammer in die ecke gepfeffert das meinem arbeitskollege vor schreck das frühstück aus der kauluke gefallen ist. :D


melden

Unterdrückte Gefühle

29.06.2010 um 21:47
hahahahah@feingeist und die andere danke das ihr was dazu schreibt


melden

Unterdrückte Gefühle

29.06.2010 um 21:47
@Feingeist
danke


melden

Unterdrückte Gefühle

29.06.2010 um 21:48
Wenn wir nicht in der Lage wären, von uns aus - also selber - manche Gefühle zu unterdrücken, dann wären wir wahrscheinlich ein Volk von Amokläufern ...


melden

Unterdrückte Gefühle

29.06.2010 um 21:49
@rainbow-eyes
danke das hört sich gut an


melden

Unterdrückte Gefühle

29.06.2010 um 21:49
@Thalassa
danke


melden

Unterdrückte Gefühle

29.06.2010 um 21:51
@gecko82
außerdem isses nicht immer so gut sowas zu unterdrücken. das muss ab und an auch ma raus :)


melden

Unterdrückte Gefühle

29.06.2010 um 21:54
@Feingeist

Naja - rauslassen schon ... aber im Rahmen sollte es schon bleiben ;) - mitm Hammer vor Wut schmeißen geht ja noch.


melden

Unterdrückte Gefühle

29.06.2010 um 21:55
hähhh?
Was haben denn meine Gefühle mit fernsehen zu tun. Ich war mal 3 Monate isoliert von TV und Radio.
Da kamen die selben Gefühle auf positive wie negative


melden

Unterdrückte Gefühle

29.06.2010 um 21:57
@Thalassa
ja solange nur der werkstattboden dran glauben muss gehts aber mein kollege war blassdanach :D


melden

Unterdrückte Gefühle

29.06.2010 um 21:57
@Thalassa solange nicht auf menschen oder tiere
hahahaha


melden

Unterdrückte Gefühle

29.06.2010 um 21:58
@martialis
aber hattest du nicht komische gedanken wut trauer zorn und waren diese nicht stärker als wenn du dich ablenken könntest


melden

Unterdrückte Gefühle

29.06.2010 um 21:59
Das glaub ich auch nicht, das es was mit dem TV zu tun hat...

Jeder Mensch ist nun mal anders.
Die Einen lassen ihre Wut raus.. Die Anderen nur wenig... Und dann gibt es noch diejenigen, die nie ihren Gefühlen freien Lauf lassen.. Alles in sich reinfressen.

Man muß halt den gesunden Mittelweg für sich selber finden...
Was manchmal gar nicht so einfach ist ;)


melden

Unterdrückte Gefühle

29.06.2010 um 22:00
@gecko82


Der Mensch sollte seinen Zorn nicht mit Fernsehen, womöglich noch Privatfernsehen ablenken, sondern ihn rauslassen oder in sich selber verarbeiten.


melden

Unterdrückte Gefühle

29.06.2010 um 22:02
@dog
ich nur tv es gibt ja heute viel mehr sachen die ablenken


melden

Unterdrückte Gefühle

29.06.2010 um 22:02
nicht nur meine ich sorry
@dog


melden

Unterdrückte Gefühle

29.06.2010 um 22:04
@gecko82
naja aber egal was es alles gibt. ablenken kann mich nichts von meinen gefülen


melden

Unterdrückte Gefühle

29.06.2010 um 22:06
@dog
da hst du recht thai kick boxen aber das wirkt aber auch von mensch zu mensch anders manche werden agressiver weill sie wissen das sie ne halbe waffe aber widerum andere fühlen sich leichter nach ein ring fight spreche aus erfahrung


melden

Unterdrückte Gefühle

29.06.2010 um 22:08
Ich glaube aber das Ablenkung schon was gutes ist..
Besonders bei extremen Gefühlen wie "Liebeskummer"
Es muß ja nicht immer gleich "Wut" oder ähnliches sein.. Obwohl das da sicher auch mit drin ist ;)

Auch TV gucken könnte eine Ablenkung sein, damit man nicht ständig grübelt.


melden