Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendamt, Sexualstraftäter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

14.07.2010 um 13:38
@delicious_Lady

Überführte und verurteilte Kinderschänder öffentlich zu machen finde ich persönlich gut und auch mit dem GG vereinbar.
Kinderschutz geht ja wohl vor den Persönlichkeitsschutz solcher Subjekte.
Da könnte man schon auf Ideen kommen wie eine deutlich sichtbare Kennzeichnung in Form von einem Tatoo im Gesicht oder Ähnliches.
Für Kritiker sage ich vorab, dass mir bewusst ist dass die Methode des Brandmarkens mittelalterlich ist, aber irgendwas muss dem elenden Treiben doch entgegenzusetzen sein ausser fruchtlose Therapien.

http://www.bild.de/BILD/news/2010/01/14/dorf-demonstriert/gegen-vergewaltiger-in-heinsberg.html

Anzeige
melden

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

14.07.2010 um 13:38
@delicious_Lady

Ich gebe dir in einigen Punkten Recht, und es ärgert mich auch immer wieder wenn ich mit solchen dingen konfrontiert werde.
Dennoch solltest du jetzt ein wenig ..ruhiger bleiben.

Einer dieser Punkte ist zum beispiel die Anonymität die solche Leute hierzulande genießen. Hätte ich Kinder,würde ich auch nicht direkt neben einem Pedophilen wohnen wollen, der schon mehrfach wegen Kindesmißbrauch im Gefängnis war.

Algemein stört mich die zahl der Wiederholungstäter. Sind die Psychologen dieser Menschen einfach nur unfähig, oder handelt es sich hierbei um eine form von sadismus, solche leute auf die Gesellschaft zurück zu werfen?


melden

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

14.07.2010 um 13:41
Zitat von moricmoric schrieb:Wie gesagt, die gesellschaftliche Ächtung begrüße ich als lebenslange Maßnahme.
ja man genau das ist eine gute idee und das resultat wäre bestimmt überweltigend nur leider wir es solche internetseiten niemals in deutschland geben. das müssten wir schon selbst in die hand nehmen aber wo bekommt man die infos über alle verhandlungen in deutschland? ich glaube das wäre nicht möglich jedenfalls nicht zu 100%


melden

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

14.07.2010 um 13:42
Sehr bedenklich finde ich zudem, dass sich Pädophile mit ihren perversen Wünschen und Bedürfnissen auch noch vereinigen und öffentlich machen können und dürfen.


Wikipedia: Krumme 13


melden

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

14.07.2010 um 13:45
@Legion4
ich weiß es nicht daher mutmaße ich jetzt: nicht alle gewaltverbrecher müssen sich einem psychologischen gutachten unterziehen nur die die sicherheitsverwahrung bekommen oder die in eine klinik eingewiesen werden. ODER?
die psychologen müssen nicht in jeden menschen hinein schauen können. sie merken gewiss eher wenn jemand lügt und so aber man sollte diesen gutachten keinerlei beachtung schenken wenn es darum geht menschen schänder in die freiheit zu lassen. meiner meinung nach


melden

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

14.07.2010 um 13:49
Wikipedia: Krumme_13

WAAAAS das wusste ich gar nicht das ist assi und kinder unwürdig. das kann ja wohl nicht wahr sein das klingt wie die vorlage aus einem schlechten horror film. wie zum teufel kann es sein das diese kranken eine stimme in deutschland haben und tee partys geben (nicht ernst gemeint)

ich versteh die welt nicht mehr


melden

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

14.07.2010 um 13:49
Ich rede hier ja nicht nur von verurteilten Kinderschändern, sondern von KINDERMÖRDERN... also die Typen, die 10 jährige auf dem Schulweg ins Auto zerren, in den Wald schleppen, mehrfach vergewaltigen, 100 Messerstiche verabreichen und dann wie Müll achtlos liegenlassen...

SO EIN Mensch, einem Teufel in Menschengestalt, darf überhaupt NIE wieder auch nur einen Fuß auf freien Boden setzen... wenn es dann aber so ist und er wegen "guter Führung" und als "geheilt" entlassen wird, dann muss der Staat dafür sorgen, dass dies nicht ein Irrtum war und diese Menschen weiterhin beobachten oder als Personen mit so einer Vergangenheit irgendwie kenntlich machen...

Er kann ja dann in seiner Wohnung bleiben und sich Kinderpornos angucken (wird man wohl nicht verhindern können), aber dennoch sollten die Menschen in der Stadt es wissen, dass da so ein Typ wohnt.

Aber wahrscheinlich würden alle Menschen in der unmittelbaren Umgebung sofort eine Petition veranlassen, dass dieser Kerl da nicht wohnen darf.

Auch gut! Dann muss für solche Menschen eben eine abgelegene Region gefunden werden, aber dennoch beobachtet werden, dafür würde ich jede Steuererhöhung auf Grund der erhöhten Kosten in Kauf nehmen und die Menschen der betreffenden Gemeinde mit Sicherheit auch.

Extra eine Person einstellen, die auf diesen Kerl aufpaßt... jeder Bürger der betreffenden Stadt würde gerne für die Kosten (im Zuge der Allgemeinheits-Kosten) dafür aufkommen, da bin ich mir sicher.

Eine Art Ghetto könnte man sich auch vorstellen, wo solche Menschen zusammen kommen und dort leben müssen. Ist wie ein Gefängnis nach dem Gefängnis irgendwie, aber sie können sich frei bewegen und auch in die Stadt gehen.

Uff... alles sehr schwer zu realisieren, merk' ich grade, wenn ich das so schreibe... am Besten ist man lässt sie direkt hinter schwedischen Gittern... bei solchen Mördern mit der Qualität ist eh nicht mehr viel zu machen, denke ich.


melden

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

14.07.2010 um 13:56
ganz genau!!!
wär im stande ist ein kind zu misshandeln und zu töten hat nicht das recht auf einkaufen und partys. sonder sollte sich schlecht fühlen sein ganzes leben lang also am besten für immer einsperren


melden

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

14.07.2010 um 14:01
@moric
''Extra eine Person einstellen, die auf diesen Kerl aufpaßt... jeder Bürger der betreffenden Stadt würde gerne für die Kosten (im Zuge der Allgemeinheits-Kosten) dafür aufkommen, da bin ich mir sicher.''

Da bin ich mir nicht sicher,ob jeder Buerger der betreffenden Stadt oder des betreffenden Ortes bereit wäre,fuer diese Kosten aufzukommen.Rechne dir doch nur mal aus,was das fuer einen einzelnen Straftäter alleine schon fuer enorme Kosten mit sich bringen wuerde...zudem wär dies eh keine Dauerlösung.Und einen vereinzelten Aufpasser wird man ihm auch nicht an die Seite stellen;von daher nochmal ein Mehr an finanziellem Aufwand.


''Eine Art Ghetto könnte man sich auch vorstellen, wo solche Menschen zusammen kommen und dort leben müssen. Ist wie ein Gefängnis nach dem Gefängnis irgendwie, aber sie können sich frei bewegen und auch in die Stadt gehen.''

Findest du wirklich,dass solche Typen es verdient hätten,in irgendeiner Weise in den Genuss von Freiheit zu kommen?


melden

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

14.07.2010 um 14:07
@Gallison

Na ja, ich glaube einfach nicht, dass verurteilte pädophile Kindesmörder alle für immer in Sicherheitsverwahrung bleiben... einige sind bestimmt schon auf freien Fuß gekommen... und dann hätte ich halt gerne, dass man die irgendwie kontrolliert...

Die Sicherheitsverwahrung soll ja abgeschafft werden, dafür ne elektronische Fußfessel kommen... was ja im Grunde nichts anderes ist, als ständig auf ihn "draußen" aufzupassen, oder?

Von daher ist mein Vorschlag mit dem "Bewacher" für das "Monster" gar nicht so abwegig.

Zudem denke ich, dass die Kosten für die Sicherheitsverwahrung, die Therapiegespräche, die Gutachter, das Personal, die Verpflegung, die Unterbringung und all das, bestimmt nicht teurer ist als eine von der Stadt angestellte Sicherheitsperson, die auf den Kerl aufpassen soll.


melden
Erzsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

14.07.2010 um 14:15
Ich lese diesen Thread interessiert mit. Und ich verstehe die Gefühle, die sich gegenüber diesen Täter von den Usern hier aufbauen. Aber ich gebe zu bedenken, dass wir hier in Deutschland ein Grundgesetz haben, das im Artikel 1 die Würde des Menschen zum Thema hat:
„Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“
Diese Würde zu beachten und danach zu handeln ist ganz einfach, wenn wir es auf gesellschaftlich anerkannte Personen beziehen. Aber wenn wir sie auf Sexualstraftäter oder Kinderschänder beziehen, fällt es uns zunehmend schwerer. Aber genau darin liegt die Kunst, diese Würde zu achten - unter allen Umständen.

Meiner Meinung nach ist Pädophilie tatsächlich eine sexuelle Prägung, mit Homosexualität vergleichbar. Beides lässt sich nicht per Gesetz verbieten und damit abschalten. Bei der Homosexualität konnte man sich endlich vor Jahrzehnten durchringen, sie zu legalisieren, ein wichtiger und richtiger Schritt in die richtige Richtung. Bei Pädophilen ist das nicht möglich, wegen des zweifelsohne höher stehenden Rechtes auf Schutz des Kindes. Also gibt es doch nur die Möglichkeit, diese sexuelle Präferenz aus der Pfui-Ecke zu holen und den Betroffenen Hilfestellung in Form von Therapien zu bieten. Schließlich waren all diese Täter irgendwann noch keine Täter und da hätte man ihnen und vor allen Dingen damit den Kindern helfen können.


melden

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

14.07.2010 um 14:20
schwule schlagen sich nicht ohnmächtig und vergewaltigen sich nicht. wie kann man das damit vergleichen. @Erzsi
die würde?? diese menschen haben keine und verdienen keine. sie misshandeln kinder!!!
kinder wissen nicht dfas sex schön ist sie sind davon angewiedert und nix anderes!!!!!!!!!!!!!!!!1 hast du kiddies?? ich denke nicht weil keine eltern der welt kindesmissbrauch mit homosexualität vergleichen würden AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


1x zitiertmelden

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

14.07.2010 um 14:23
@moric
''einige sind bestimmt schon auf freien Fuß gekommen... und dann hätte ich halt gerne, dass man die irgendwie kontrolliert...''

Klar sind so einige von dieser Sorte draußen unterwegs und gelten als geheilt,was einzig und allein an den ganzen inkompetenten Gutachtern liegt.

Dein Vorschlag ihn bewachen zu lassen ist nicht abwegig,aber auch keine Garantie,dass die Nachbarschaft oder die Bevölkerung generell beruhigt weiterleben kann....

http://www.sueddeutsche.de/panorama/verurteilter-sexualstraftaeter-karl-d-narrt-seine-bewacher-1.389733


''Zudem denke ich, dass die Kosten für die Sicherheitsverwahrung, die Therapiegespräche, die Gutachter, das Personal, die Verpflegung, die Unterbringung und all dass, bestimmt nicht teurer sind als eine von der Stadt angestellte Sicherheitsperson, die auf den Kerl aufpassen soll.''

Das bestimmt nicht,da geb ich dir Recht,allerdings fuehlt man sich doch wohler,wenn man diesen Menschen in einer entsprechenden Einrichtung untergebracht weiß und nicht gleich in der direkten Nachbarschaft....


1x zitiertmelden

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

14.07.2010 um 14:27
@Erzsi

Die Würde des Menschen zu achten, na klar, und es gibt sehr viele Pädophile, die niemals straffälig werden und sich auch kontrollieren können, die sich in Internet-Foren, die die Polizei auch kennt und kontrolliert, austauschen und Ratschläge geben, wie man sehr gut vermeiden kann, mit Kindern allein zu sein... Sie gehen jeder Möglichkeit aus dem Weg, mit Kindern allein zu sein... um ja nicht überhaupt erst, selbst gedanklich, in Versuchung zu geraten...

Diese Menschen darf man nicht einfach aburteilen und mit pädophilen Mördern auf eine Stufe stellen... das halte ich für völlig falsch...

Allerdings reden wir hier augenblicklich nicht über diese Form der Pädophile, sondern um die straffälige... und da ist der Staat in der Pflicht, den Bürger zu schützen, wenn beispielsweise das Bundesland entscheidet, einen pädophilen Mörder wieder auf freien Fuß zu setzen!

Daher gerade die Diskussion um die Abschaffung der Sicherheitsverwahrung und die Einführung der Fußfessel... was nichts anderes als die Sorge ist, die Bürger vor möglicherweise rückfälligen Straftätern zu schützen... und unserer Kinder in dem Fall.


melden

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

14.07.2010 um 14:31
@Gallison
Zitat von GallisonGallison schrieb:Das bestimmt nicht,da geb ich dir Recht,allerdings fuehlt man sich doch wohler,wenn man diesen Menschen in einer entsprechenden Einrichtung untergebracht weiß und nicht gleich in der direkten Nachbarschaft....
Natürlich, aber WENN er nunmal frei kommt, dann ist er nunmal da, begegnet Kindern im Kaufhauf, in der Spielzeugabteilung, im Supermarkt, beim Kiosk, im Kino, im Schwimmbad, auf dem Bahnhof, auf dem Schulweg, Spielplatz, Straße, Hinterhof, Phantasialand. Es gibt Millionen Plätze, wo man Kindern, auch allein, begegnen kann.

Und DANN will ich, dass da es irgendeine Art von Kontrolle gibt, damit er nicht wieder an "Beute" rankommt.


melden

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

14.07.2010 um 14:35
@Erzsi

''Meiner Meinung nach ist Pädophilie tatsächlich eine sexuelle Prägung, mit Homosexualität vergleichbar. Beides lässt sich nicht per Gesetz verbieten und damit abschalten''...

Warum sollte man Homosexualität denn auch per Gesetz verbieten oder ueberhaupt verbieten?
Im Gegensatz zur Pädophilie kommt dabei niemand zu schaden und generell ist es doch mehr als absurd und lächerlich dies miteinander zu vergleichen ...


melden

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

14.07.2010 um 14:41
@moric
Draußen wird er aber irgendwie immer an ''Beute'' wie du es nennst kommen-ob er nun einen Bewacher hat oder 'ne ganze Armada.


melden

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

14.07.2010 um 14:44
@Gallison

ja... *seufz* ganz verhindern wird man es wohl nie können, wenn er sich mal aktiv "umsehen" kann...

Aber durch eine Kontrolle kann man vielleicht mehrere ansonsten viel zu leicht passierende Rückfällige daran hindern... und da ist mir jedes Mittel recht, dass ein Kindesleben schützen könnte...

Besser ein wenig Kontrolle als gar nix, oder?


melden

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

14.07.2010 um 14:46
am besten führt man lebenslang ein so dass verhindert wird das "kranke" wieder zu schlagen können. wenn man sie einsperrt gibt es nur noch ersttäter und dann wird die zahl der gequälten kiddies auf jeden fall sinken. und das ist das was ich mir wünsche ind ich denke wir alle


melden

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

14.07.2010 um 14:48
@Erzsi
das sind interessante, allerdings auch kontroverse ansätze. ist pädophilie nun eine seelische störung und sexuelle orientierung, oder gar seelische störung oder sexuelle orientierung? bis dato ist sich ja nichtmal die fachwelt zum thema einig...

ingesamt wird meines wissens zwischen zehn verschiedene "tätertypen" unterschieden - das erschwert die situation natürlich, da es sogesehen verschiede maßnahmen der prävention und "verwahrung/bestrafung" geben muss...
psychotherapeutische intervention im vorfeld ist da für mich als mittel genauso legitim, wie medikamente zu verwenden, die den sexualtrieb potentieller täter hemmen oder auch eine lebenslange sicherheitsverwahrung... wichtig ist alleine das ergebnis: möglichst wenig opfer!


Anzeige

melden