Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualstraftäter, Pädohpiler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

18.02.2011 um 13:18
Wo wohnen Sexualverbrecher? Laut der Webseite „Family Watchdog“ ist diese Information essenziell für jeden US-Bürger. Neben Informationen zu Produktrückrufen und Lebensmittelallergien bietet die Plattform einen besonderen Service für besorgte Familien und Neugierige: Nach Eingabe von Ort und Postleitzahl bekommt man hier einen Überblick über alle registrierten Sexualverbrecher in der Umgebung – auf einer Umgebungskarte mit simpler Symbolik. Ein rotes Quadrat auf der digitalen Karte steht für Täter, die sich an Kindern vergangen haben, ein gelbes für Vergewaltiger. Wer wegen gewalttätigen sexuellen Übergriffen verurteilt wurde, bekommt ein blaues Quadrat, ein grünes steht für alle anderen Sexualdelikte. Per Mausklick werden die genaue Adresse und der Namen der Verurteilten angezeigt. Ein weiterer Mausklick offenbart, wer in der letzten Zeit hinzugezogen ist.
Bin ich gerade drauf gestoßen. Gibt es allerdings schon etwas länger diese Homepage. Brauchen wir in Deutschland auch so eine Seite? Die Amis sind in solchen Punkten ja sowieso etwas extremer, beispielsweise werden die Bilder von Häftlingen im Internet veröffentlicht und mit den entsprechend begangen Taten an den Pranger gestellt, und die Gerichtsurteile sind dort auch öfters ziemlich skurril.

Um ehrlich zu sein, halte ich diesen Service für etwas übertrieben. Außerdem gibt es vermutlich viele Einzeltäter, die ihre Strafe bereuen und zurück gefunden haben in ein normales Leben. Da ihr Wohnort aber nun von jedem abgerufen werden kann, werden sie u.U. ein für allemal ausgestoßen.

Quelle: http://www.focus.de/digital/internet/internet-pranger-sexualstraftaeter-auf-der-uebersichtskarte_aid_539335.html

Website: http://www.familywatchdog.us/ShowMap.asp?frm=0

Anzeige
2x zitiertmelden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

18.02.2011 um 13:20
Solange niemand da herumhackt, und unschuldige angeprangert werden, fände ich es nicht einmal so schlecht. Wäre eine angemessene Strafe für Kinderschänder, auch wenn hier wahrscheinlich die Datenschützer durchdrehen werden.


melden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

18.02.2011 um 13:23
Ich finds gut. Wenn ich irgendwann mal Kinder bekommen sollte, will ich schon wissen, ob ein Sexualstraftäter in meiner Nähe wohnt.


melden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

18.02.2011 um 13:30
@girling
@Legion4

Ich kann mich damit trotzdem nicht wirklich anfreunden. Schließlich haben die Täter ihre Strafe abgesessen. Aufgabe der Justiz ist es herauszufinden, ob der Täter weiterhin als gefährlich einzustufen ist. Falls ja müssen entsprechende Maßnahmen getroffen werden. Sowas halte ich eher für eine moderne Hexenjagd, auch wenn die Täter gegen das Gesetz verstoßen haben.


2x zitiertmelden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

18.02.2011 um 13:33
... Und was wäre, wenn sich Hinz&Kunz da einhacken könnten und ungeliebte Nachbarn da als ehemalige Knastis reinstellen?
Gibt doch hier auch schon Seiten, wo friedliche Leute verunglimpft werden und irgendwelche erlogenen Storys ins Netz gestellt werden ...


melden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

18.02.2011 um 13:35
@Thalassa

Ja, vor allem: Erst sind es nur Sexualstraftäter, dann allgemein Straftäter, dann Personen, die negativ in der Schufa erfasst sind, dann Polizisten, dann Ausländer und zum Schluss hat man die totale Übersicht.


melden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

18.02.2011 um 13:36
@Thalassa
Das ist nunmal die Kehrseite des Internets! Es kann informativ oder auch in vielen Fällen schädigend, gerade für friedliche Menschen sein!


melden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

18.02.2011 um 13:38
@Thalassa
Das stimmt, das ist der Schwachpunkt an der Sache. Aber rein theoretisch finde ich es gut. Klar, einerseits werden die so öffentlich an den Pranger gestellt, und es gibt auf jeden Fall genug Menschen, die das dann zum Anlass nehmen, etwas Selbstjustiz aus zu üben... Trotzdem. Als Mutter von kleinen Kindern wär mir das nur recht, wenn ich so gleich wüsste, wo Sexualstraftäter leben.


melden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

18.02.2011 um 13:39
@girling
Klar und die anderen Straftäter in deinem Umfeld, die nicht gemeldet sind, tragen ein Schild um den Hals: Achtung, ich vergreife mich an Ihren Kindern, wechseln sie die Straßenseite!
Ahja...


1x zitiertmelden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

18.02.2011 um 13:42
Ich finde das nicht gut. Ich möchte das gar nicht wissen, wo ein Sexualstraftäter wohnt.
Außerdem ist das ein mittelalterliches Ding, da irgendwen an den Pranger zu stellen.
Wenn ein Täter wieder zurück in die Freiheit kommt, dann hätte er bestimmt kein ruhiges Leben, da es immer Menschen gibt, die dann abdrehen. Das hatten wir erst letztens in Hamburg, als einem Täter eine Wohnung gewährt wurde. Die Nachbarn haben Protestiert und Schilder an's Haus montiert. Sowas muss nicht sein.


melden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

18.02.2011 um 13:44
Natürlich würde ich - wenn ich Mutter wäre - auch wissen wollen, ob zwei Häuser weiter ein vorbestrafter Pädophiler wohnt, logisch!
Wahrscheinlich würde ich als Frau auch vorsichtiger sein, wenn ich genau wüßte, daß im Nachbarhaus ein Vergewaltiger wohnt - auch, wenn die dreimal ihre Strafe "abgesessen" hätten ...
Aber irgendwie ist es eine Zwickmühle, aber wie @Aldaris schon schrieb: Wo fängt es an und wo hört es dann letztendlich auf?


melden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

18.02.2011 um 13:44
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Um ehrlich zu sein, halte ich diesen Service für etwas übertrieben. Außerdem gibt es vermutlich viele Einzeltäter, die ihre Strafe bereuen und zurück gefunden haben in ein normales Leben. Da ihr Wohnort aber nun von jedem abgerufen werden kann, werden sie u.U. ein für allemal ausgestoßen
Ich finde es angesichts der Tatsache das ein solcher "Mensch" der sich an Kindern und oder Frauen Sexuell vergangen hat absolut richtig das er auf Lebenszeit aus der Gesellschaft ausgeschlossen wird. Auch wenn ich der Meinung bin das ein solches Subjekt nicht das Recht hat sich überhaupt noch in der Öffentlichkeit frei zu bewegen und exekutiert gehört.
Zitat von VHO-HUnt3rVHO-HUnt3r schrieb:Klar und die anderen Straftäter in deinem Umfeld, die nicht gemeldet sind, tragen ein Schild um den Hals: Achtung, ich vergreife mich an Ihren Kindern, wechseln sie die Straßenseite!
Das sicher nicht aber es wäre schon mal beruhigend zu wissen wer für solche Taten bekannt ist. Das es leider immer eine Dunkelziffer geben wird ist eine Tatsache.


1x zitiertmelden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

18.02.2011 um 13:48
Als ich damals in unsere jetzige Wohnung gezogen bin, hat mir die Wohnungsverwaltung nichtmal gesagt, daß schräg über mir - also über unserem Nachbarn - ein totaler Hundehasser wohnt :D ! ;)


melden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

18.02.2011 um 13:48
Zitat von RamthorRamthor schrieb:Auch wenn ich der Meinung bin das ein solches Subjekt nicht das Recht hat sich überhaupt noch in der Öffentlichkeit frei zu bewegen und exekutiert gehört.
Das halte ich nicht für angebracht. So verwerlich diese Taten auch sind, gerade wenn es um Kinder geht, so ist das keine gerechte Lösung im Sinne unseres Rechtssystems. Dann sperren wir gefährliche Täter lieber den Rest ihres Lebens ein. Die Todesstrafe gibt es hier in Deutschland glücklicherweise nicht mehr.


1x zitiertmelden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

18.02.2011 um 13:49
Durch so einen Pranger würden wir uns alle nur verrückt machen glaube ich. Ne das muss echt nicht sein. Soll Amerika das so halten wie es will, Deutschland muss nicht alles nachmachen.


2x zitiertmelden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

18.02.2011 um 13:49
Zitat von raupiraupi schrieb:Durch so einen Pranger würden wir uns alle nur verrückt machen glaube ich.
So sehe ich das auch!


melden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

18.02.2011 um 13:51
@Ramthor
Meistens sind ja Eltern oder nahe verwandte die Vergewaltiger,falls es nicht gerade wieder der geile Pfaffe war

In Amiland gibts ein Mugshotmagazin namens Busted...dort sind die ganzen Leute abgebildet die von den Bullen verhaftet wurden,egal ob Massenmord oder Kaugummi ausgespuckt...


1x zitiertmelden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

18.02.2011 um 13:55
Zitat von raupiraupi schrieb: Soll Amerika das so halten wie es will, Deutschland muss nicht alles nachmachen
Das haben nicht wir zu melden, sondern unsere Regierung, die ein Fähnchen im Wind ist! ;)


melden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

18.02.2011 um 13:58
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das halte ich nicht für angebracht. So verwerlich diese Taten auch sind, gerade wenn es um Kinder geht, so ist das keine gerechte Lösung im Sinne unseres Rechtssystems. Dann sperren wir gefährliche Täter lieber den Rest ihres Lebens ein. Die Todesstrafe gibt es hier in Deutschland glücklicherweise nicht mehr.
Das es nicht in unser "Rechtssystem" passt ist mir durchaus bewusst. Dem Rest deiner Aussage kann ich absolut nichts abgewinnen. Aber dazu ist ja ein Forum da um seine eigene Meinung kund zu tun^^
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Meistens sind ja Eltern oder nahe verwandte die Vergewaltiger,falls es nicht gerade wieder der geile Pfaffe war

In Amiland gibts ein Mugshotmagazin namens Busted...dort sind die ganzen Leute abgebildet die von den Bullen verhaftet wurden,egal ob Massenmord oder Kaugummi ausgespuckt...
Mit den Eltern und Verwandten, da hast du natürlich recht. Wobei ich dann als Vater, der ich bin doch gerne wüsste wer diese Personen sind. Um jeden erdenklichen Strang zu ergreifen, mein Kind vor solchen Subjekten zu schützen.

Zu dem Teil mit dem Mugshot Magazin... Das das so nicht die Sinnvollste Lösung ist, jemanden der sein Kaugummi ausspuckt an den Pranger zu stellen und ihn der Gefräßigen Masse zum zerfleischen vor zu werfen da sind wir uns wohl einig :-)


melden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

18.02.2011 um 14:01
Wär ich dafür :ok: Prävention heißt das Zauberwort.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Schließlich haben die Täter ihre Strafe abgesessen.
Das muss rein gar nichts Aussagen.


Anzeige

melden