Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendamt, Sexualstraftäter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

15.07.2010 um 11:43
@Erzsi

... weil über ein System der Kontrolle nachgedacht wird, nachdem die Sicherheitsverwahrung aufgehoben wurde. Die Fußfessel ist eine angedachte Möglichkeit der Nachkontrolle...

Ersatz ist natürlich nicht richtig ausgedrückt in diesem Zusammenhang, aber ich denke, du weißt jetzt, was ich meine.


melden

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

15.07.2010 um 11:45
Zitat von ErzsiErzsi schrieb:Wenn du dich im übrigen mal an die hier allgemein übliche Orthigraphie halten würdest, wären deine Beiträge wesentlich leichter zu lesen.

was stört dich denn an meiner art zu schreiben? zitiere die stellen!


melden
Erzsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

15.07.2010 um 12:08
@delicious_Lady
Fangen wir mit der Groß- und Kleinschreibung an:

http://www.udoklinger.de/Deutsch/Grammatik/G_schreibung.htm

Und in der nächsten Lektion kümmern wir uns um die Satzzeichen. ;)

@moric

Ja, danke, jetzt verstehe ich, was du meinst. Das ist natürlich die falsche Reihenfolge.


melden

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

15.07.2010 um 19:46
@Erzsi
Ich lese diesen Thread interessiert mit. Und ich verstehe die Gefühle, die sich gegenüber diesen Täter von den Usern hier aufbauen. Aber ich gebe zu bedenken, dass wir hier in Deutschland ein Grundgesetz haben, das im Artikel 1 die Würde des Menschen zum Thema hat:

„Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“



Ich frage dich bitte, wo die unangetastete Würde des Opfers ist. Wo sie geachtet und geschützt wurde oder wird, wenn so ein Tier wieder auf freien Fuss kommt. Soll das Opfer etwa in eine andere Stadt ziehen, um seinen Peiniger nicht wieder zu begegnen? Und selbst wenn, kann man sich nicht 100% sicher sein, dass sie dort nicht wieder auf ihn trifft.

Meiner Meinung nach ist die Möglichkeit, ihn ein Leben lang in Haft zu lassen, die richtige. Allein der Gedanke, dass so etwas auf freien Fuss kommt lässt mich schaudern.

Ich kenne ein paar Leute, die wegen kleineren Delikten bereits inhaftiert waren. Sie selbst bestätigten mir, dass Kinderschänder dort ein schweres Leben haben und meistens in einzelhaft müssen. Jepp und das ist richtig so. Sollen sie sich nie wieder an Sonnenlicht erfreuen und elendig in der Hölle schmorren.


1x zitiertmelden

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

15.07.2010 um 19:48
@delicious_Lady
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:die würde?? diese menschen haben keine und verdienen keine. sie misshandeln kinder!!!
kinder wissen nicht dfas sex schön ist sie sind davon angewiedert und nix anderes!!!!!!!!!!!!!!!!1 hast du kiddies?? ich denke nicht weil keine eltern der welt kindesmissbrauch mit homosexualität vergleichen würden AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Ich stimme dir vollkommen zu.


melden

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

16.07.2010 um 06:47
Zitat von BluenightBluenight schrieb:Meiner Meinung nach ist die Möglichkeit, ihn ein Leben lang in Haft zu lassen, die richtige. Allein der Gedanke, dass so etwas auf freien Fuss kommt lässt mich schaudern.
Ganz genau darum geht es!! Wenn verhindert werden kann, dass diese Monster weiterhin auf Opferjagd gehen, sollte es auch endlich so sein.
Zitat von BluenightBluenight schrieb:Ich frage dich bitte, wo die unangetastete Würde des Opfers ist. Wo sie geachtet und geschützt wurde oder wird, wenn so ein Tier wieder auf freien Fuss kommt
Da kann keiner was einzuwenden haben!! Die Würde des Täters zu beachten @Erzsi, ist ja wohl nicht annähernd so wichtig, wie mit dem Opfer mit zu fühlen!!!
Zitat von BluenightBluenight schrieb:Sollen sie sich nie wieder an Sonnenlicht erfreuen und elendig in der Hölle schmorren.
Und genau das selbe nur immer viel schlimmer haben diese kranken Idioten bereits KINDERN ANGETAN!!!!!

Ich kann es überhaupt nicht verstehen wenn sich hier jemand anders äußert und bin mir sicher das kein sinnvoller und kluger Grund dafür genannt werden kann!!!!!


2x zitiertmelden
Erzsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

16.07.2010 um 08:58
@delicious_Lady
Vielen Dank, dass du deine Beiträge nun durch korrekte Orthographie wesentlich leserlicher gestaltest.
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:Die Würde des Täters zu beachten @Erzsi, ist ja wohl nicht annähernd so wichtig, wie mit dem Opfer mit zu fühlen!!!
Doch, denn die Würde des Menschen ist grundgesetzlich verankert, das Mitfühlen mit den Opfern ist nirgendwo geregelt. Ich sage ja nicht, dass man diese Menschen ungestraft davonkommen lassen soll. Aber ich warne davor, solche Menschen als Monster und Unmenschen zu bezeichnen, denn das birgt die Gefahr, dass wir uns in eine ähnliche Richtung bewegen, wie wir sie schon im dritten Reich hatten. Damals wurden beispielsweise auch Homosexuelle entsprechend verfolgt und menschenundwürdig behandelt - für uns heute völlig unvorstellbar. Wehret den Anfängen!


2x zitiertmelden

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

16.07.2010 um 14:56
@Erzsi
Zitat von ErzsiErzsi schrieb:Aber ich warne davor, solche Menschen als Monster und Unmenschen zu bezeichnen, denn das birgt die Gefahr, dass wir uns in eine ähnliche Richtung bewegen, wie wir sie schon im dritten Reich hatten. Damals wurden beispielsweise auch Homosexuelle entsprechend verfolgt und menschenundwürdig behandelt - für uns heute völlig unvorstellbar. Wehret den Anfängen!
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Dass die Menschen ihre Kinder oder die Kinder überhaupt dauerhaft und endgültig vor solchen Bestien geschützt sehen will ist doch mehr als verständlich.

Und ich denke, dass solche Weichzeichner wie du Mitschuld tragen, dass die "Würde" der Täter immer noch mehr Beachtung findet als dass den Opfern und deren Angehörigen Schutz und Gerechtigkeit zuteil werden.

Achtung und Mitgefühl für die Opfer brauchen nicht gesetzlich verankert werden, das ist bei gesunden Menschen von Natur aus im Herzen verankert.


melden

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

16.07.2010 um 18:05
@Erzsi
Zitat von ErzsiErzsi schrieb:Aber ich warne davor, solche Menschen als Monster und Unmenschen zu bezeichnen, denn das birgt die Gefahr, dass wir uns in eine ähnliche Richtung bewegen, wie wir sie schon im dritten Reich hatten.
Aber genau das sind sie doch... Monster und Unmenschen... dies nun mit dem dritten Reich zu vergleichen, find ich maßlos übertrieben.


melden

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

24.07.2010 um 19:04
Pflegschaften werden doch auch über die Jugendämter vergeben und kontrolliert, oder ?

Dann ist das Folgende ja schon der nächste Hammer, den ein kleines, unschuldiges Kindchen mit dem Leben bezahlt hat !!


Pflegevater gesteht Gewalt gegen die kleine Anna

Der Pflegevater der toten neunjährigen Anna aus Bad Honnef hat schwere Misshandlungen des Mädchens gestanden. Anna sei mehrfach, auch am Tattag, mit Klebeband an Händen und Füßen gefesselt worden. Auch die Pflegemutter sei daran beteiligt gewesen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag mit. Es habe sich um eine „Erziehungsmaßnahme” gehandelt, wenn das Kind beim Essen oder Baden „bockig” und aggressiv gewesen sei, soll der 51-Jährige der Polizei im Verhör erklärt haben. Gegen die Pflegeeltern wurde Haftbefehl wegen mehrfachen Missbrauchs von Schutzbefohlenen sowie Körperverletzung und Freiheitsberaubung mit Todesfolge beantragt.


http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=13409518.html


melden

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

23.02.2012 um 12:28
Wie kann das jungendamt die mutter unter druck setzen??? Das Jungendamt ist dafür da um sofort zu helfen wenn was ist. Also würde mein kind zu mir kommen und sagt mama mich hat einer angefasst dann würde ich sofort zum arzt gehen mein kind untersuchen lassen und dann zur polizei gehen eine anzeige machen. Mein kind wird ja dann gefragt wie der aus sehen würde, hoffe dann das mein kind erzählen würde wie er aus sehen tut.

Ich bekomme gänsehaut wenn ich das höre oder lese.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

23.02.2012 um 13:22
Jugendämter kann man sowieso meist vergessen. Wenn wirklich Not herrscht, machen die gar nichts, selbst bei Antrag nicht, z.b. wenn eine Jugendliche von den Eltern terrorisiert wird und raus möchte. Schon erlebt mehrfach, da sagten die dann einfach: "Mal sehen wie lange du es ohne Eltern aushältst." Ich riet ihr dann ins Frauenhaus zu gehen.
Aber bei intakten Familien nehmen die die Kinder weg, z.b. wenn die Mutter sehr jung ist.


melden

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

23.02.2012 um 14:40
Das Dumme bei diesem Thema ist aber leider auch, dass es viele junge Mädchen gibt, die solche Geschichten erfinden, um nach Aufmerksamkeit zu streben. Das ist mal in einem Bekanntenkreis von mir geschehen.
Das Jugendamt muss also genau abwägen, ob das Mädchen nun Aufmerkamkeit will, den Freund der Mutter loshaben will und etc.

Das da natürlich auch echte Fälle passieren, die dann unbeachtet bleiben, ist leider im Jugendamt Alltag!


melden

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

24.02.2012 um 00:18
Das Jugendamt ist eines der inkompetentesten Ämter die ich in meinem Leben kennen lernen durfte.

Da wo es nötig wäre, schauen sie weg.
Und an anderen Stellen wird maßlos übertrieben.


Warum wundert es mich eigentlich nicht, dass hier (dies mal in ziemlich extremer Form)
wieder mal all die Lynchmob Fans auftauchen?^^


melden

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

24.02.2012 um 00:23
@delicious_Lady
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb am 16.07.2010:...und bin mir sicher das kein sinnvoller und kluger Grund dafür genannt werden kann!!!!!
Die Täter sind auch Menschen wäre wohl einer.
Aber ich weiß was jetzt kommt:
Ich betreibe Täterschutz und will das keiner den Opfern hilft
und die Täter alle nach Spanien für 5 Wochen gehen.


melden

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

24.02.2012 um 10:34
Ja das Jungendamt ist grade nicht die schnellsten, ich bin mit das Jungenamt groß geworden, und die ich hatte die waren ok. Aber ich kenne Fälle wo nicht gemacht wird und man selber am überlegen ist warum da nichts passiert, wenn man selber sieht das die kinder geschlagen werden und überall blaueflecken haben. Selbst die schule habe das jungenamt gerufen aber es passierte nichts, bis die mutter dann zum amt ging da würden die wach und haben geholfen.


melden

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

24.02.2012 um 11:44
Tut das Jugendamt etwas, heisst es "Warum mischen die sich ein?"

Tut das Jugendamt nix, und es passiert etwas, heisst es
"Warum haben die sich nicht eingemischt?"

Und die 10.000de Fälle, in denen das Jugendamt seiner Arbeit nachgeht, zum Wohle
aller Beteiligten, sind nicht der Erwähnung wert?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Sollte es eine Art Elternführerschein geben?
Menschen, 271 Beiträge, am 18.01.2022 von klompje1
nefelim am 02.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
271
am 18.01.2022 »
Menschen: Selbstbestimmung und Entscheidungskraft
Menschen, 52 Beiträge, am 10.03.2019 von Adhara
Unlight am 10.03.2019, Seite: 1 2 3
52
am 10.03.2019 »
von Adhara
Menschen: Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte
Menschen, 357 Beiträge, am 26.01.2018 von Josie321
Aldaris am 18.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
357
am 26.01.2018 »
Menschen: Ist das Jugendamt wirklich so unfair?
Menschen, 100 Beiträge, am 31.10.2015 von bamelam
BackToLife am 09.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 31.10.2015 »
Menschen: Chemische Kastration von Sexualstraftätern
Menschen, 86 Beiträge, am 03.06.2015 von jimmie
Full_of_Rage am 02.01.2011, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 03.06.2015 »
von jimmie