Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WM und die Erziehung

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, WM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 16:36
@KoMaCoPy

Enttäuscht zu sein und zu weinen hat doch nicht zwangsläufig zur Folge, daß man sich minderwertig fühlt! Es wird immer Menschen geben, kleine wie große, die nah am Wasser gebaut haben und ihren Emotionen freien Lauf lassen - ich kann auch bei Tierfilmen heulen...na und?
Ist doch besser, als völlig emotionslos, beherrscht und später verkrustet zu sein!

Anzeige
melden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 16:37
@caro137

Was iz dann dein Diskussionsanlass zu contern?
Bzw...das was du geschrieben hast weist darauf hin.
Man sollte denen sagen "Ey, dass iz doch schnurzpiepegal ob die gewonnen haben oder nicht. Wen kuemmert Fussball?Deswegen weint man doch nicht." :D



@Thalassa

Klar. Das hab ich ja auch nicht kritisiert, aber dass Menschen weinen, dass sie nicht in die Endrunde kommen mit ihrer Ballnachrenntaktik und deswegen nicht noch mehr Geld verdienen koennen..bzw...anerkannter wasauchimmer...werden iz doch egal.
Und geschieht ihnen dann doch recht, wenn sie gegen talentiertere Gegner verlieren und das 'groooosse' Geld nicht verdienen.


2x zitiertmelden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 16:41
@KoMaCoPy

Ich denke nicht das es darauf hinweißt ich habe nur meine Meinung dazu geäußert was ich dazu meine, das ich das so den Kindern beibringe bzw okay finde habe ich nicht gesagt. Ich werde es akzeptieren aber gut finden und akzeptieren sind 2 paar stiefel.

Wenn man das so sagt fühlt sich der gegenüber evtl nicht ernstgenommen im zusammenhang mit seinen gefühlen und auch nicht wertgeschätzt.


1x zitiertmelden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 16:43
@KoMaCoPy
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:aber dass Menschen weinen, dass sie nicht in die Endrunde kommen mit ihrer Ballnachrenntaktik
Meine Güte! Laß sie doch traurig sein! Jede Wette, in dem Moment haben die garantiert nicht an die Kohle gedacht, sondern eher daran, daß sie von sich selber enttäuscht waren.
Sämtliche sportliche Wettkämpfe zielen einzig und allein darauf ab, den Besten zu ermitteln - schon in der Antike war das so...von wegen "dabei sein ist alles" ;) .
Frag doch mal all die arivierten Mannschaften, die schon im Achtel- bzw Viertelfinale ausgeschieden sind ...


melden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 16:47
@Thalassa

stimm ich dir zu =)


melden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 16:50
@caro137

Naistdochwahr - immer alles nur negativ sehen...ich war übrigens auch tief traurig ;) und als ich den Lahm mit seinen roten Augen gesehen habe, hat er mir echt leid getan! So, jetzt hab ich mich geoutet :D .


melden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 16:52
@Thalassa

ja ist doch inordnung. Klar ich hab selbst da auch mitgefühlt. Da die enttäuschung sehr groß war und versteh ich auch voll und ganz :)


melden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 16:57
Ich finde es sogar gut, wenn z.B. auch Kinder sehen, daß solche "Idole" auch nicht unfehlbar sind und bei einer Niederlage traurig sind und zeigen, daß sie enttäuscht sind.
Und wenn irgendwelche Fans aus Leidenschaft brüllen, dann zeigt das eigentlich auch nur, daß sie im grunde mitfühlen. Ich sehe da keinerlei "Gefahr" für irgendwelche Kinder die dabei sind...solange Papa nicht volltrunken vom Klappstuhl fällt (das fände ich viel schlimmer) wissen Kinder das schon einzuordnen.


melden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 17:00
@Thalassa

jab habe ich nichts hinzu zufügen ;)


melden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 17:13
@Thalassa
Zitat von TinydeTinyde schrieb:Gedanken gemacht, nachdem gestern meine Neffen (6 und 10) mit tränenüberlaufenden Augen vom Public Viewing beim Nachbarn gekommen sind
häää was haben denn ein sechs und ein zehn jähriger in einem Puplic Viewing zu suchen??


melden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 17:15
@EC145

Na das ist doch nu egal, ob sie mit Mutti und Vati vorm Fernseher sitzen, oder mit dem ganzen Dorf vor einer Leinwand, oder?


1x zitiertmelden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 17:16
Der Spot bei Fussball ist meist stark zynisch und übertrieben effektiert.
Wenn ich sage ich hasse England wie die Pest ... dann nur in einen Kreis der weis dies nicht so stimmen kann (da ich regelmäßig Hinreise) oder sich des Zynismus bewusst sind.

Zynismus ist aber eine Kunstform die nichtmal bei allen Erwachsenen ausgebildet ist, geschweige denn bei Kindern.
Ich gebe jeden recht, der eine fluchende, Bier trinckende & Zotenreissende Männerrunde nicht gerade als kindgerechte Umgebung zum WM schauen hällt.

Das erfahren der eigenen Emotionen (Trauer & Euphorie) und einer Gruppendynamik halte ich für positive Einflüsse auf ein Kind. Die Konfrontation jedoch mit ungezügelten Emotionen und nicht immer ernst gemeinten Aussprüchen von erwachsenen Fussballfans bewerte ich eher als ungünstig für die Entwicklung eines Kindes.


melden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 17:20
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Dorf vor einer Leinwand, oder?
natürlich ists jetzt egal. ich find einfach das 6 und ein 10 jähriger nichts auf einem Puplic Viewing zu suchen haben. hätte ich kinder dürften diese nicht hin gehen.


melden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 17:24
@EC145

Ich glaub, aufm Dorf würd ich sie wahrscheinlich mitnehmen - wenn ich welche hätte und aufm Dorf wohnen würde ;) . Wenn der erziehungsberechtigte Vater die Kinder mitnimmt, wird er schon wissen, was er tut ... außerdem werden sie nun wohl nicht gleich schlechte Menschen, nur weil sie einmal das halbe Dorf rumbrüllen und fluchen gehört haben!


melden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 17:26
@Thalassa
im dorf ja. da ist die sache überschau bar.


melden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 17:29
@EC145

Meine ich doch- das ist nun echt übertrieben, die Kleinen sind bestimmt auch aufm Schützenfest dabei und obs da zivilisierter zugeht, weiß man nciht ;) .

Unsere Fanmeile in Berlin wäre was anderes - schon wegen der Menschenmassen in denen sie verloren gehen könnten :D .


1x zitiertmelden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 17:34
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Unsere Fanmeile in Berlin wäre was anderes - schon wegen der Menschenmassen in denen sie verloren gehen könnten
das meine ich doch. von eltern die ihre kids dahin mitnehmen ist unverantwortlich.


melden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 17:39
@KoMaCoPy
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb: Deswegen weint man doch nicht."
hardcore jogis schon :D


melden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 19:06
@Tinyde

Ich will nur damit sagen, dass immer die Umgebung den Menschen formt. Wenn deine Neffen in der Nähe eines Klosters wohnen würden, könntest du wahrscheinlicher beruhigter in die Zukunft schauen, nicht wahr? ;)


melden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 19:08
@tingplatz

:D Das ist wohl mehr als fraglich bei all dem, was in letzter Zeit bekannt wurde ;)


Anzeige

melden