Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WM und die Erziehung

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, WM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 19:16
Kloster..die Wahl zwischen Strick und Kugel.

Anzeige
melden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 19:17
@caro137
Zitat von caro137caro137 schrieb:ich habe nur meine Meinung dazu geäußert was ich dazu meine
Sag/schreib bloss... lol

Wieso denn nicht ernstgenommen? Das soll doch ein Aufheiterungsversuch sein. Man klaert doch Kinder ueber die Welt auf, anstatt dass sie sich ueber alles moegliche anfangen auszuweinen.
Man muss Kindern schon erklaeren bei was Mitgefuehl sinnvoll iz und bei was nicht.
Fussball iz es nicht wert darueber zu weinen.


@Thalassa

Bei Sport sollte es um die Aktivitaet selbst gehen und nicht darum zu beweisen wieviel besser man iz und wieviel Anerkennung man bekommen soll.



Es tut mir ja Leid, dass meine moralischen Vorstellungen nicht der Allgemeinheit uebereintreffen, aber...gaebe es nicht dieses staendige Wettstreiten wer besser iz, waer es auch nie so stark zum Kapitalismus gekommen.BLA!


1x zitiertmelden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 19:21
@KoMaCoPy
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Bei Sport sollte es um die Aktivitaet selbst gehen
So ein Unsinn - der sogenannte olypische Gedanke (der des Wettstreits) stammt schon aus der Antike, ansonsten hätten wir nur den Breitensport/Volkssport ...
Sollen wir jetzt beim Fußball aufhören die Tore und Ecken zu zählen? Sollen Boxer im Ring sportlich Walzer tanzen?


melden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 19:25
@Thalassa

Klar, es gab keinen Sport vor Olympia.

Mit Niederlagen sollte jeder Sportler klarkommen. Jeder andere auch.
Man...kann ja nicht immer gewinnen, es sei denn man Ehrgeiz in Person und perfektionistisch.


1x zitiertmelden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 19:27
@Thalassa

Du hast immer die Wahl... und zwar von einem Extrem ins andere. Im Kloster wird in der Regel nicht immer die Zigarette aus dem Mund geschlagen, sie ist sowieso verboten. Auch Alkohol. Olle Kamellen von hintergestern, die von gewissen Medien gern aufgebauscht werden, sind eben auch Schnee von gestern. Wenn in der Schule der Lehrer sich an Kindern vergeht, sind eben nun mal nicht alle Lehrer davon betroffen. Das ist sonst Kollektivschuldkacke.


melden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 19:29
@KoMaCoPy
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:es sei denn man Ehrgeiz in Person und perfektionistisch.
Was hast du gegen gesunden Ehrgeiz?


melden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 19:30
@tingplatz

Das war ja auch ironisch gemeint, möööööööööönsch ;) .


melden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 19:36
@Thalassa


Nichts was effektiv waere.
Ueberheblichkeit.


melden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 19:38
@KoMaCoPy

Hm - das hat zwar alles nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber wo wäre unsere Welt, wenn es nicht ehrgeizige Menschen gegeben hätte/ geben würde?


melden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 19:40
@Thalassa

Jedenfalls ein besserer Ort, wenn man den gegner auch mal ihren fairen Sieg goennen wuerde.


melden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 19:42
@KoMaCoPy

Machen sie doch - aber man wird doch wohl mal traurig sein dürfen, wenn man verloren hat! Man man man, sollen die sich nun freuen und Purzelbäume schlagen, weil die anderen gewonnen haben?


melden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 19:44
@Thalassa

Noe. Sich aber vielleicht ganz sozialistisch fuer die andere Mannschaft mitfreuen.


1x zitiertmelden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 19:46
@Thalassa

Okay... :D Dann beruhigt dich doch eher ein Kloster, als eine Remmidemmi-Kneipe ;)


melden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 19:47
@KoMaCoPy
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Sich aber vielleicht ganz sozialistisch fuer die andere Mannschaft mitfreuen.
Sozialistisch? Meintest du nicht vielleicht solidarisch?
Außerdem: Für den Gegener freuen, das ist ja nun wahrlich ein bißchen viel verlangt, oder?


melden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 19:49
@Thalassa

Gegner...wenns jetzt um Leben und Tod gehen wuerde, waere es zu viel verlangt aber keep in mind, dass das nur ein Spiel iz.


melden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 19:51
@KoMaCoPy

Das nennt man nunmal "Gegner" - schließlich spielen die miteinander - gegeneinander ... Sonst bräuchten wir ja keine zwei Mannschaften beim Fußballspielen!


melden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 19:53
Bei Sport sollte es um die Aktivitaet selbst gehen und nicht darum zu beweisen wieviel besser man iz und wieviel Anerkennung man bekommen soll.

Ja im Freizeitsport. Selbst in der Kreisliga geht es nicht um Aktivität, sondern um siegen.
Ohne Ehrgeiz der oder die Besten sein zu wollen, ist überhaupt kein Wettkampf möglich, weder im Fussball noch beim Kegeln oder Eiskunstlauf.


melden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 19:54
@Thalassa

Ohne die Gegnermannschaft koennte die andere Mannschaft aber auch gar nicht erst spielen. [lol...die Weisheit des Tages von mir!]


@martialis

Ich bin nunmal prinzipiell gegen Wettkaempfe. Iz nunmal *NeoSchamanekopier* [m]eine Meinung.


melden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 19:56
@KoMaCoPy

:D Ich sehe, du hast endlich das Grundprinzip erkannt ;) , ob du es nun magst oder nicht - ohne Wettkampf gehts eben manchmal nicht.


melden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 20:00
@KoMaCoPy
Ich bin nunmal prinzipiell gegen Wettkaempfe. Iz nunmal *NeoSchamanekopier* [m]eine Meinung.

Wettkämpfe finden, wenn auch latent, überall im Leben statt. Auf der Arbeit, in der Disko oder auf dem Wochenmarkt.


Anzeige

melden