Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

579 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfahrungen, Autismus, Asperger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

01.02.2013 um 22:42
Ich würde rechte Politiker wegmähen, wie es warme Wegglis wären, weil für mich sind sie nichts mehr als Dreck die das edle Antlitz Gaias verschmutzen, was eigentlich jeder Mensch ist, wenn man es so bedenkt, sie sind alle wie Raubtiere jeder nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht, doch linke Politiker hätten nichts vor mir zu befürchten...! Und auch Natur, Umweltverschmutzer und Wilderer würde ich wegmähen...!

Anzeige
melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

01.02.2013 um 22:54
Doch eigentlich möchte ich noch viel lieber als das, an jemandens Daumen süggeln gehen, doch was ist eigentlich wenn man mich einfach nicht lässt...? Ich versteh eigentlich die Welt nicht, da ich dachte, sie wäre viel lieber. Habe aber eine krasse Einstellung zu ihr, dies macht mich irgendwie wahnsinnig...!


melden

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

01.02.2013 um 23:50
@Wolkenleserin

wie gesagt, such dir hilfe, deine gedanken sind ziemlich wirr und du könntest sicher ein therapeutisches gespräch gebrauchen.

Klar, mir steht es nicht zu hier ferndiagnosen zu stellen, aber du sprachst hier mehrfach von amoklauf auch wenn ich nich denke dass du das tun würdest und von eindeutig eingebildeten dingen.

Entweder du machst das absichtlich und weißt dass das unsinn ist oder du hast ein ernsteres problem als deinen autismus.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

01.02.2013 um 23:54
@shionoro

Weil ich wütend auf die Gesellschaft werde, vielleicht...? Mich dunkt das sowieso ein fieses komisches Spiel, was gar nicht ehrlich ist, (angenommen es ist jemand hochbegabt, wird er sowieso sofort gefördert, und nach vorne gehoben, dabei kann er doch gar nichts, es müssten doch ehr diejenigen mit besonderen Talenten gefördert werden, weil die etwas spezielles können...?)


melden

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

02.02.2013 um 00:00
@Wolkenleserin

Du sprichst immer davon, dass die gesellschaft fies sei, aber ehrlich gesagt verhälst du dich nich anders als die so wie du teilweise im thread gesprochen hast.

Längst nicht jeder hochbegabte wird gefördert, und längst nicht jedes talent erkannt.

Deal with it, wenn du meinst ein talent zu haben leb es aus.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

02.02.2013 um 00:15
@shionoro

Und das ist auch noch so ein falscher Ausdruck dafür, hochbegabt würde ja heissen, dass derjenige in etwas hochbegabt ist, also ein besonderes Talent besitzen würde, hochintelligent wäre wenn schon der richtige Ausdruck dafür...!


melden

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

02.02.2013 um 00:20
@Wolkenleserin

is aber relativ gleichgültig und hat nix mit dem zu tun wovon wir vorher schrieben.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

02.02.2013 um 00:25
Und hochintelligent, ich gebe es zu, bin ich nun mal bei weitem nicht, mein Gehirn mahlt wie ein alter Betonstein, der Korn zermahlt, ich frage mich manchmal ob es richtig funktioniert...! Hochinteligente haben manchmal eine so hohe Schwingungspotenzzahl, dass ihre Getriebe wie unter Luftdruck funktionieren mit mehreren 100 Pferdestärken...!


melden

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

02.02.2013 um 00:36
@Wolkenleserin

Man kann nicht wirklich zwischen hochintelligenten und nicht hochintelligenten menschen unterscheiden.

IQ is immer so ne sache, is nicht sonderlich objektiv.

Aber warum hälst du dich so sehr an dem thema auf?


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

28.12.2013 um 16:51
Manchmal glaube ich, dass ich mich für ganz normal halte, aber irgendetwas nicht habe, was andere Menschen haben, nämlich zu wenige Emotionen, und ich das wie nicht richtig verstehe, aber wenn sie mich als etwas anderes einstufen, etwa als "behindert" habe ich echte Probleme damit, ich fange an Menschen zu hassen, ich habe eigentlich keine Ahnung wie ich auf Menschen wirke, vielleicht auch als "langweillig" ich weiss es nicht...! Gibt es eigentlich Menschen, die andere Menschen aufgrund ihres Aussehens als "behindert" einstufen, obwohl diese eigentlich ganz normal sind? Nur seltsamerweise mache ich das nie, bei mir gehen Menschen ganz schnell als normal durch! Für das könnte ich Menschen umbringen..., wenn die mich als "behindert" einstufen aufgrund meines Aussehens, dabei bin ich ganz normal...!

Mal so einem bekloppten Wesen ein Messer zwischen die Augen rammen, macht doch Spass...! ^^


melden

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

28.12.2013 um 17:43
@Wolkenleserin
Mach dir nicht zu viele Gedanken wie andere über dich denken. Das wichtigste ist, dass DU mit dir selbst zufrieden bist.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

28.12.2013 um 18:24
@switchy

Ja aber, was ist wenn niemand mit mir Kontakt will, weil alle das gleiche denken über mich...!

Mit mir redet zbsp. auch niemand über Facebook, nie nimmt jemand mit mir Kontakt auf, ja ausser die eine die mir mit der Zeit auf die Nerven ging, die war total kindisch, jeden Tag fragte die dasselbe, hallo wie geht`s dir? Nie, wir könnten doch mal das und dies machen, oder komm doch mal zu mir heim um mal etwas feines zu kochen zusammen, oder mal einen Film schauen oder in ein tolles Konzert gehen, auch brachte die überhaupt nie irgendwelchen Vorschläge...! Das ging mit der Zeit total auf die Nerven...! Ich kenne sonst niemand der eine solche Kommunikation hat.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

28.12.2013 um 18:34
Zum Glück habe ich jetzt eine andere Freundin gefunden, die ADHS hat, aber wir schreiben uns nie per Facebook, sondern nur immer übers Handy, da sie kein Facebook hat.


melden

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

28.12.2013 um 22:08
@Wolkenleserin

Nein du bist kein Autist.


melden

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

29.12.2013 um 01:37
Habe mit zwei Autisten in einem Internat gewohnt, beide waren auf ihrer Art und Weise "anders". Mit dem einem konnte man sich super gut über die Dinge unterhalten auch wenn man schwer dann den Cut ziehen konnte. Der andere war dann eher verschlossener und hat sich nicht so in Gruppe angepasst.

Was ich aber beobachten konnte das alle Autisten irgendwo eine sehr sehr große Stärke hatten, die mesiten im Rechnen.

Es sind tolle Menschem, liebe Menschen wenn weiß wie man mit ihnen umgehen kann.

@Wolkenleserin


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

29.12.2013 um 13:12
@Dini1909

Ich habe gerade heute von einer Freundin erfahren, dass sie eine Stoffwechselerkrankung hat, die sich bei ihr als ADHS äussert, das ganz ähnlich wie "Asperger" ist, somit weiss niemand so genau, was Asperger eigentlich genau ist, die einten behaupten es liege im Verhalten, die anderen im Zeigen von Emotionen und ich habe auch schon gehört, dass es dafür ein Gen gebe, dass speziell häufig bei Asperger-Leuten gefunden wird. Einige Leute sind eigentlich ganz normal, andere sind eher ruhig und zurückgezogen usw.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

29.12.2013 um 13:27
@Madame.Irrwitz

Autist nicht aber ich habe das Asperger-Syndrom welches in die autistische Sparte läuft.

Und von wo willst du das eigentlich so genau beurteilen können?
Du kennst mich doch überhaupt nicht näher...!

Ich habe manchmal den Verdacht, dass Asperger-Leute anders verbunden sind, während normale Menschen ganz leichten Dopaminaussschüttung (Belohnungshormom) beim Registrieren von Gesichtern haben, lässt Autisten das Kalt, dafür bei Themen die sie interessieren, wird bei ihnen Dopamin ausgeschüttet wodurch sie lernfähiger auf diesem Gebiet werden, Dopamin sorgt dafür, dass Menschen lernfähiger werden, die Botenstoffe werden schneller hin und her transportiert, wodurch mehr Informationen aufgenommen werden können...! Normale Menschen haben dafür mehr Interesse an anderen Menschen und lernen dadurch sich besser durch die Gesellschaft zu bewegen, zbsp. ist es für einige Menschen selbstverständlich ähnliche Klamotten anzuziehen um zu einer Gruppe zu gehören, sie imitieren auch zbsp. automatisch die Gangart anderer. Für ein Autist ist das ein Fremdgebiet, das müsste man ihm alles extra einzeln erklären...!


1x zitiertmelden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

29.12.2013 um 13:28
@Madame.Irrwitz

Autist nicht aber ich habe das Asperger-Syndrom welches in die autistische Sparte läuft.

Und von wo willst du das eigentlich so genau beurteilen können?
Du kennst mich doch überhaupt nicht näher...!

Ich habe manchmal den Verdacht, dass Asperger-Leute anders verbunden sind, während normale Menschen ganz leichten Dopaminaussschüttung (Belohnungshormom) beim Registrieren von Gesichtern haben, lässt Autisten das Kalt, dafür bei Themen die sie interessieren, wird bei ihnen Dopamin ausgeschüttet wodurch sie lernfähiger auf diesem Gebiet werden, Dopamin sorgt dafür, dass Menschen lernfähiger werden, die Botenstoffe werden schneller hin und her transportiert, wodurch mehr Informationen aufgenommen werden können...! Normale Menschen haben dafür mehr Interesse an anderen Menschen und lernen dadurch sich besser durch die Gesellschaft zu bewegen, zbsp. ist es für einige Menschen selbstverständlich ähnliche Klamotten anzuziehen um zu einer Gruppe zu gehören, sie imitieren auch zbsp. automatisch die Gangart anderer. Für ein Autist ist das ein Fremdgebiet, das müsste man ihm alles extra einzeln erklären...!

Wobei ich glaube, dass dieser Menschentyp eigentlich viel häufiger ist, als er diagnostiziert wird, all diese Eigenbrötler und freakigen Leute die sich nicht anpassen wollen, sind doch auch ein bisschen so...!


melden

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

29.12.2013 um 13:34
@Wolkenleserin
Menschen mit Asperger-Syndrom SIND Autisten. Der Begriff Asperger-Syndrom soll wegfallen und man spricht dann nur noch von einer Autismusspektrumsstörung. Darunter fallen alle Ausprägungen vom frühkindlichen Autismus bis hin zum Asperger-Autismus.
Hast du die offizielle Diagnose "Asperger-Syndrom" eines auf Autismus spezialisierten Psychologen?

Menschen, die sich nicht anpassen wollen und "freakig" sind, sind deshalb keine Autisten. Dazu gehört viel mehr. Autisten können sich schwer anpassen, dabei spielt es keine Rolle, ob sie dies wollen oder nicht.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

29.12.2013 um 13:39
@Kageru

Ja, wobei man unter Autismus auch noch ganz andere Dinge verstehen kann als das Aspeger-Syndrom, zbsp. das Kanner-Syndrom...!


Anzeige

melden