Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

579 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfahrungen, Autismus, Asperger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

31.01.2013 um 16:11
@rudi555

Die Story, die Bilder, sind einfach unschlagbar...! Ich kann es nur jedem weiter empfehlen...!

Anzeige
melden

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

31.01.2013 um 16:12
@Wolkenleserin

Das stimmt wohl :)


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

31.01.2013 um 16:15
@rudi555

Geht bei mir wohl als eines der besten Games, aller Zeiten in den Geschichtsverlauf ein, (FSYX) so wie auch Skyrim...!


Stell dir nur mal vor, wenn ein junger Mensch gegen seinen Willen Rente bekommt, kann ihm dies das ganze Leben zerstören...! Ich finde dies unglaublich fies von einer Gesellschaft, vorallem wenn der Mensch in einer Phase ist, wo er sich noch finden muss, seinen Platz in der Gesellschaft finden...! Ich wurde eben als arbeitsunfähig geschrieben, und bin schon seit mehreren Jahren arbeitslos...!


melden

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

31.01.2013 um 16:18
und Dungeon Master :=)


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

31.01.2013 um 16:23
@rudi555

Kenne ich jetzt nicht, ist das ein Browser-Game...? Ist dies etwas ähnliches wie Metin...? Wo, wie gibt es dies zu spielen...? Wie alt ist das...? FX gibt es leider nur noch auf PS2, leider...sonst würde ich es wieder spielen...!


melden

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

31.01.2013 um 16:26
hier das original aus den 80ern:

Wikipedia: Dungeon Master


und hier ein neuer ableger davon:

http://www.grimrock.net/


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

31.01.2013 um 16:54
@rudi ha, ha, ha, ich glaub ich kenn das, von einer Version, von einmal noch so Figürchen, die sich mit einem Pickel durch den Stein hauen mussten, von meinem Vater, der diese Version gespielt hatte. Ich glaub das war noch 1994...! :) Stammt doch von dem ab, nicht... :)


Und es gibt die, die es noch nicht so ganz kapieren mit der Welt, und mit der Arbeitswelt, sie tiggen halt noch ehr so wie Kinder, sie brauchen nur noch etwas Anleitung, und Anstachelung, wenn du das nächste mal so jemanden siehst, gib ihm doch eine Chance...!


melden

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

01.02.2013 um 21:13
@Wolkenleserin
Also die Art und Weise, wie du hier über Computerspiele "chattest" (inklusive Smileys), darüber würde jeder mit Asperger Syndrom nur den Kopf schütteln.Weil es für ihn nur sinnfreies Geschwätz ist.
Du bist ganz sicher kein Asperger, geschweige denn Autistin.

Das was du durchmachst nennt sich Selbstfindung.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

01.02.2013 um 21:37
@Ickebindavid

Also wie wenn du das jetzt beurteilen könntest, ich habe denk einen Test gemacht, ich bin sogar ziemlich stark autististisch, mehr als mir das selbt lieb ist, auf jeden Fall so, wie es im Moment ist, kann ich mich ganz sicher nicht selbst finden...!

Ich werde irgendwie von der Gesellschaft behandelt, als würde es mich gar nicht geben...!
Ja okay ich müsste auch mehr auf Menschen zu gehen, aber wie mache ich dies, wenn sie gar kein Interesse haben, mich zu kennen...?


1x zitiertmelden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

01.02.2013 um 21:43
Und dann kommen auch noch die, zu mir, mit denen ich eher weniger anfangen kann, nur weil ich niemand bin...!


Wie behandelt man Leute, mit denen man eigentlich nichts anfangen kann, die aber immer wieder kommen...? Ich will doch nicht deren Freundin sein, nur weil ich sonst niemanden habe...!
Aber dann habe ich eben Angst, dass ich für gewisse Leute auch so etwas bin, weiss aber nicht aus welchem Grund...!


melden

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

01.02.2013 um 21:50
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ich werde irgendwie von der Gesellschaft behandelt, als würde es mich gar nicht geben...!
Stimmt doch gar nicht , ich hab dir meine Meinung gegeben.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:ich bin sogar ziemlich stark autististisch
Du hast sicherlich irgendwelche Schwierigkeiten, Autistin bist du deswegen nicht.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

01.02.2013 um 21:52
Also einer ist einfach geistig beschränkt, von dem will ich doch nicht die Freundin sein, und eine Kollegin von mir ist einfach kindisch und langweilig, sie ist zwar nett und geht noch, aber unbedingt beste Freundin von ihr möchte ich nicht sein, bekollegschaftet ja, aber beste Freundin nein...!

Aber ich habe auch Angst, dass dies verletzen könnte, und mega fies ist, aber trotzdem will ich nichts mit dem zu tun haben...! Viele in meinem Bekanntenkreis haben so einfach die Angewohnheit nichts mehr dergleichen zu tun, dann musst du selbst herausfinden ob sie jetzt deine Kollegen sind, oder nicht...!


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

01.02.2013 um 22:12
Vielleicht werde ich ja auch eines Tages zu diesem rauhen spröden, wahnsinnigen, brutalen Geist, von Lady Black, der einzigen Frau bei den Men in Black, die angeblich auch schon in den Geschichtsverläufen erwähnt wurde...! Viellieicht bin ich ja einfach so, mein Schicksal so...!?


melden

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

01.02.2013 um 22:13
@Wolkenleserin
Du wirkst ziemlich verwirrt, unsicher und gleichzeitig ein wenig narzisstisch. Nicht autistisch , meiner Meinung nach.
Ich meine das nicht böse , aber wenn du halt Hilfe brauchst...
dann such dir professionelle Hilfe.

Und hör auf dir Selbstdiagnosen zu stellen.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

01.02.2013 um 22:16
@Ickebindavid

Wenn gar nichts hilft bewerbe ich mich halt da...! Ich glaub ich weiss wie...! ;)


melden

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

01.02.2013 um 22:22
@Wolkenleserin

WAs für einen test hast du gemacht?


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

01.02.2013 um 22:26
@shionoro

bei einer Psychologin...! Obwohl ich will eigentlich nicht dunkel werden will ich bin gut, ich hoffe nur nicht, dass Gott gegen einem ist...! Es würde mir wohl keinen besonders grossen Spass machen, bei den Men in Black einzusteigen, aber ich glaube es geht, wenn du weisst wie...! Aber dies dürfte wohl etwas vom schwierigsten auf der Welt sein...!


melden

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

01.02.2013 um 22:31
@Wolkenleserin

das mit den men in black ist ziemlicher unsinn und ich denke das weißt du.

Bist du denn immernoch in psychologischer behandlung?
Weil ich denke mit all den problemen die du ansprichst und den fixen ideen die du gerade raushaust wäre das nicht das schelchteste.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

01.02.2013 um 22:32
@shionoro

brauche ich doch nicht...! Und die gibts übrigens wirklich, da würde ich mit dir jede Wette eingehen...!


melden

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

01.02.2013 um 22:33
@Wolkenleserin

dann würdest du jede wette verlieren.
Falls du das gerade ernst meinst brauchst du die meiner ansicht nach übrigens schon.


Anzeige

melden