Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

579 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfahrungen, Autismus, Asperger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

25.08.2012 um 15:05
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Was haltet ihr davon...?
Ich habe mich noch etwas eingelesen:
Anscheinend spielen nicht nur Amygdala sondern viele verschiedene Faktoren eine Rolle.
Vererbte Hirnstrukturen


Gehirne von Angehörigen autistischer Personen zeigen die gleichen veränderten Strukturen, aber nicht die typischen Symptome. Dies ergab eine Untersuchung von Brendon Macewicz von der University of North Carolina, die er auf dem diesjährigen Kongress der Society for Neuroscience in Washington vorstellte.


Macewicz und seine Kollegen fertigten Magnet-Resonanz-Tomographie-Aufnahmen (MRT) von bestimmten Hirnbereichen autistischer Kinder und von deren Geschwistern an und verglichen diese. In beiden Gruppen war die Größe der Amygdala ähnlich stark vermindert. Sie unterschied sich um etwa 5 bis 10 Prozent. Die Geschwister litten trotz dieser Veränderung nicht an Autismus. Möglicherweise helfen andere Hirnbereiche, die Funktion der verkleinerten Amygdala auszugleichen, vermutet Macewicz.


Zu ähnlichen Ergebnissen kamen auch Eric Peterson und seine Kollegen von der University of Colorado at Boulder. Der Vergleich von MRT-Scans, die die Forscher von Eltern autistischer Kindern und gesunden Kontrollpersonen anfertigt, ähnelte dem Vergleich von Hirnen autistischer mit nicht autistischen Personen. So war der präfrontale Cortex bei den Eltern autistischer Kinder kleiner als normalerweise üblich. Durch seine Verbindung mit dem limbischen System ist dieser auch an emotionalen Empfindungen beteiligt.
Quelle: http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=251

Das wollte ich jetzt doch nicht vorenthalten, weil das die Theorie von der Amygdala als einzige Ursache ausschließt. Nicht das jemand denkt ich ziehe hier falsche Schlüsse ;).

Anzeige
melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

26.08.2012 um 10:26
@IvoryTower

Ich kann dich verstehen, alle Menschen, die ausgestossen werden, bekommen irgendwann psychische Probleme, ist ja auch ziemlich gemein...!


melden

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

01.09.2012 um 22:26
So - mal wieder Zeit in den Thread zu schreiben. :D
Zu meinem Mitbewohner habe ich nicht alles gesagt, aber das Meiste gehört auch nicht in ein öffentliches Forum :X :{

Nun ist dem so, dass ich seit ein paar Wochen noch einen Autisten kenne - es allerdings erst seit gestern weiß. Bzw. gehen wir einmal die Woche zusammen zum Sport und haben uns schon von Anfang an sehr gut verstanden. Ich habe kaum bemerkt, das er eine psychische Krankheit hat - im Vergleich zu den meisten anderen hier wirkt er ziemlich normal.
Allerdings scheint er sehr großes Interesse an mir zu haben, was er auch schlecht verbergen kann.....
Für heute wollte er sich mit mir verabreden - aber er rief nicht an, wobei ich mich leicht enttäuscht frage, warum er das nicht hat. Ob es einfach nur Angst war oder er zu schüchtern ist, denn an seinem mangelnden Interesse an mir wird es wohl kaum liegen. :D
Am Montag, wenn ich ihn sehe, werde ich ihn darauf ansprechen, denn eigentlich ist er ein sehr netter und höflicher Junge - ganz anders als mein Mitbewohner....


melden

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

01.09.2012 um 22:39
@IvoryTower
Warum sprichst du von Krankheit??Lediglich die Wahrnehmung ist eine andere als bei euch NTs.
Nun fragst du dich natürlich was NT bedeutet...ganz einfach,wir sind mittlerweile soweit und behaupten das die NTs mit ihrem krankhaften Konformitätswahn die eigentlichen Kranken sind

Wikipedia: Neurotypisch


1x zitiertmelden

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

01.09.2012 um 22:47
@Warhead
Er wäre nicht hier, wenn er keine Psychische Krankheit hätte. Darum sind wir alle hier;
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Lediglich die Wahrnehmung ist eine andere als bei euch NTs.
Nun fragst du dich natürlich was NT bedeutet...ganz einfach,wir sind mittlerweile soweit und behaupten das die NTs mit ihrem krankhaften Konformitätswahn die eigentlichen Kranken sind
Hättest Du meine vorherigen Posts gelesen, wüsstest Du, dass ich keines Wegs gesund bin!
Ich werde mich dazu nicht wiederholen, denn ich habe schon erwähnt.

Es sollte in keinster Weise eine Beleidigung sein - aber ich lebe mit jemandem zusammen, der eine starke psychische Störung hat und Autist ist. Ich habe nichts dagegen und auch NIE irgendwas von Konformitätswahn oder Ähnlichem gesagt- Bitte informier Dich vorher über die User, bevor Du so etwas einfach behauptest und Dich angesprochen fühlst. :|


melden

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

01.09.2012 um 22:52
@IvoryTower
Upps Pardon...ich bitte um Entschuldigung
*hüstel*Eins der Symptome von ADHS ist die...manchmal...etwas vorschnelle Abgabe von Urteilen


1x zitiertmelden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

21.09.2012 um 11:35
Ich hab langsam den Verdacht, dass ich an einer seltsamen Genveränderung leide, nur dass es diese Gen-Manipulation offiziell gar nicht gibt...!


melden

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

21.09.2012 um 12:00
@Wolkenleserin
An was genau denkst du da?


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

21.09.2012 um 12:06
@So.What

Keine Ahnung an etwas was es noch nicht gibt...!
Ich halte dies echt für möglich...!
Irgend etwas an mir ist anders, ich komme nur nicht ganau drauf was es ist...!


melden

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

21.09.2012 um 12:11
@Wolkenleserin
Aber wieso denkst du dann an eine Genveränderung? Oder gar an eine Manipulation (durch wen?).

Also denkst du, du hast eine Genveränderung, die niemand sonst hat? Das klingt definitiv interessant :).

Wie kommst du darauf? Was genau lässt dich das vermuten?


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

21.09.2012 um 14:20
@So.What

eben wie oben gesagt...!


melden

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

21.09.2012 um 17:09
Zitat von WarheadWarhead schrieb am 01.09.2012:Upps Pardon...ich bitte um Entschuldigung
*hüstel*Eins der Symptome von ADHS ist die...manchmal...etwas vorschnelle Abgabe von Urteilen
Das ist ja ein Ding, kann ja mal vorkommen. :)


melden

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

01.11.2012 um 14:54
Kann man daran sterben?
Oder helfen dagegen Antibiotika?


melden

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

01.11.2012 um 16:54
@Wolkenleserin

du scheinst ganz normal zu sein, was "normal" auch immer bedeuten mag. Dir fehlt vielleicht nur die Orientierung im Leben.

Oder du warst im früheren Leben auf einen anderen Planeten und kommst auf der Erde nicht mit den irdischen Gegebenheiten nicht zurecht.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

29.01.2013 um 15:10
@Fenris

An Idiotismus kann man sterben, so wie du ihn anscheinend hast, und dagegen helfen übrigens auch keine Antibiotikas...! Und...im übrigen gibt es nur mehr Antibiotikaresistenten Bakterien, wenn man gegen jeden Mist Antibiotika verschreibt, das solltest du doch eigentlich wissen, und dann sterben Menschen wieder an einfachen Infektionskrankheiten, wie etwa Lungenenzündung, Antibiotikas sollten eigentlich nur in lebensbedrohlichen Situationen eingesetzt werden, und nicht nur wegen jedem kleinen Schnupfen, schreib dir das hinter die Ohren...!

@Kehna
Naja ganz normal bin ich schon nicht, ich habe zBsp. keine Sympathie und Antisympathiewerte, was ich manchmal selbst komisch finde an mir, aber eine Menge von Menschen prasselt einfach auf mich ein, wie sollte ich da unterscheiden, anhand von was...? Für mich sind einfach alle Menschen gleich...! Aber ich denke auch nicht weiter über das nach, was bringt es, darüber weiter nach zu grübeln...? Ausser natürlich es ist jemand ganz ungepflegt, extrem dick oder stinkt ganz extrem, dann finde selbst ich ihn nicht sympathisch, aber dafür braucht es wirklich viel...! Und auch asexuell bin ich, was ich auch ein wenig komisch finde, ich habe nie sexuelle Gefühle...! Und auch den Ernst des Lebens, scheine ich nicht zu spüren, und es trifft mich immer wieder wie eine Hammerfaust, aber wenn ich immer sitzen gelassen werde, und hangen gelassen und ausgestossen, wie sollte ich dann etwas von der Welt checken...? Ich habe schon Gedanken gehabt, mich zu rächen, mit Pistolen eine-Amoklauf zu machen, weil ich es einfach wahnsinnig fies finde, von der Gesellschaft, in der Beziehung sind Menschen wie Monster...! Und ich habe auch nicht vor alleine auf eigenen Füssen zu stehen, was soll mir denn dies bringen..., in dieser Hinsicht denke ich eher wie ein Delfin...!


melden

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

31.01.2013 um 01:50
@Wolkenleserin

inwiefern fühlst du dich denn von der gesellschaft angegriffen?


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

31.01.2013 um 10:18
@shionoro

angegriffen...ausgestossen...!


melden

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

31.01.2013 um 10:44
@Wolkenleserin

spielst du Final Fantasy? (wegen deinem Nickname)


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

31.01.2013 um 10:46
@rudi555

ja! Final Fantasy finde ich oder fand ich ein so cooles Spiel, vor allem Final Fantasy X...!


melden

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

31.01.2013 um 11:09
@Wolkenleserin

ja aber inwiefern?
denn anstatt damit zu hadern kann man daran sicher einiges ändern


Anzeige

melden