Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

1.270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skeptik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

18.01.2013 um 20:06
@Commonsense
Mist, ich denke doch so gerne in Schubladen.

Anzeige
melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

18.01.2013 um 20:12
@Spöckenkieke

Nee, ganz im Ernst, Du bist auf einer Seite Wissenschaftler und Realist, andererseits aber durchaus von der Hoffnung getrieben, es könnte vielleicht doch noch was zwischen Himmel und Erde zu finden...

Aber, um Dich zu beruhigen: Wenn man Dich denn unbedingt in eine der 3 Kategorien vom Wicht einteilen müsste, würdest Du zusammen mit Frank in Kategorie 1 landen...


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

18.01.2013 um 20:14
@Spöckenkieke
Das überlass bitte mir. Ich bin der Schubladenmann hier ;)

@Commonsense
Müssen wir den Titel ändern, wenn er nicht mehr zeitgemäß ist?
Ich lass sogar meinen Beitrag von Cheffe editieren :D

@Keysibuna
Kommt von Dir auch mal was zum Thema, oder willst Du ewig am Topic vorbei jammern. Bezieh doch mal Stellung zu welcher Kategorie Du Dich selbst zählst und/oder erläutere Deine Motivation.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

18.01.2013 um 20:19
@der_wicht

Das kam von mir sehr deutlich, jetzt kann ich auch das ganze Theater verstehen :}

Bin ganz einfach jemand immer noch nach verschiedenen möglichen Gründe warum/wie Menschen an manche Dinge glauben wollen/müssen, die ich noch nicht kenne oder bis Dato noch nicht in Betracht gezogen habe, Ausschau zu halten.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

18.01.2013 um 20:59
Ich bin die Schublade selbst. Höhö, eine aus massiv mich.

Meiner Schublade hat ein paar Dellen und die Scharniere quitschen ab und wann mal beim bewegen. Über mein Bewusstsein lasse ich nichts kommen, auch dann nicht wenn die daraus entstehende Logik Grotten falsch sein sollte. :D Jup, ich bin die Patin, der Don der Pilzlinge.

Ich geh einen Heben, kommt jemand mit?



...mir ist eingefallen das ich mit bestimheit sagen kann, eigentlich nichts, nicht viel, zu wissen. ;)


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

19.01.2013 um 06:00
die skeptiker treibt ihr eigener glaube/unglaube an. sie wissen eben au net, was wirklich real ist. ergo bleibt man mal auf der sicheren realistischen seite, wo alle applaus zollen. da steht man dann immer gut. im zweifel, wäre man ja nur ein spinner. also sind die dinge so, wie sie sein sollen. und niemals so, wie sie nicht sein dürften. wie lustig.....


1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

19.01.2013 um 08:53
Zitat von gottestochtergottestochter schrieb:die skeptiker treibt ihr eigener glaube/unglaube an. sie wissen eben au net, was wirklich real ist. ergo bleibt man mal auf der sicheren realistischen seite, wo alle applaus zollen. da steht man dann immer gut. im zweifel, wäre man ja nur ein spinner. also sind die dinge so, wie sie sein sollen. und niemals so, wie sie nicht sein dürften. wie lustig.....
So viel zum Pathos.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

19.01.2013 um 10:35
in meinem weltbild, passt so ziemlich alles rein.

Laut einstein ist Realität objektiv und energie ist e=mc²

beim mir heisst das

realität wird generiert und energie wird simuliert.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

19.01.2013 um 10:51
Ich finde genau das macht doch ein Forum aus, die verschiedenen Ansichten und Meinungen zu einem Thema.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

19.01.2013 um 12:16
@Alienshock

Völlig richtig! Es geht nur darum, auf welche Weise man seine Ansichten und Meinungen an den User bringt.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

20.01.2013 um 15:44
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: Ich verstehe das so, daß es eben nicht ausreicht, alles anzuzweifeln, sondern daß auch eine zielgerichtete Suche nach den Beweisen beinhaltet ist.
Alles bezweifeln ist eine Sache, das können hier viele User sehr gut, aber gemeinsam mit dem "Diskussionsgegner" nach der Wahrheit zu suchen, ist hier bei nur sehr wenigen die übliche Vorgehensweise...
Eigentlich versuche ich der Wahrheit so nahe wie möglich zu kommen, nur sehe ich mehr ich bezogenes als den Willen die Sache ordentlich anzugehen. Wie oft möchte die Wahrheit auch als solches wirklich beleuchtet werden? Würde ja mitunter auch bedeuten sich selbst in Frage zu stellen.

Wenn ich hinschreibe zu wissen das ich nichts weiss, bedeutet dies sich einzugestehen das selbst meiner Einer von falschen Markern ausgehen kann. Deshalb bin ich auch bereit gewisse Ansichten in meinem Denken zu korrigieren. Es ist aber auch nicht einfach, seine Gedanken so in Worte zu fassen, dass sie dem Sinn nach verstanden werden.

Wenn jemand an Geister glaubt, was seiner Realität entspricht, ich hingegen Geister als Erzeugnis seiner selbst sehe, was auch der Realität entspricht, werde ich sobald ich einen Beitrag dazu schreibe gefragt weshalb ich hier überhaupt mitschreibe. Wir sind ja mittlerweile da angelangt, wo der Threadtitel eine Absolutheit erfährt. Ein Agnostiker wird dadurch zu jemanden der sein Leben nicht in den griff bekommt, da er sich nach Meinung nicht festlegen kann. Hinterfragende werden zu Skeptikern gestempelt, obwohl ja, ein Skeptiker eine etwas andere Definition erfährt.

Fühle mich als freier Denker, frei deshalb weil ich mich in meinem Denken in keinem Schema befinde. Ich selbst schreibe selten etwas ohne Sinn, auch wenn es manchmal Sinnfrei aussieht steht dennoch eine Aussage dahinter. Wenn man mir die Chance gibt, bzw. der User mitzieht, kommt man an einen Punkt an dem man sich selbst, oder darüber hinaus sieht.

Seid ehrlich, am meisten werden Querdenker frequentiert bei denen eine Psychose diagnostiziert wurde. Ich erinnere mich da an iotuodio, der war wahrlich nicht dumm, nur leider etwas zu suggestiv. Aber, auch er gelangte an die Grenzen wo er sich durch seine eigenen Worte selbst an die Wand klatschte. Viele haben nur mitgeschrieben damit die Psychose als solches gepflegt werden konnte, dabei ging es in der Kernaussage darum, dass der Mensch Gott aus sich heraus entstehen lässt. Man kann es auch anders betrachten. Weshalb befassen sich User nicht mit der Kernaussage und lassen sich anstatt dessen über die Psyche eines Users aus?


1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

20.01.2013 um 15:48
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Weshalb befassen sich User nicht mit der Kernaussage und lassen sich anstatt dessen über die Psyche eines Users aus?
Das ist sogar eine Kernfrage!


1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

20.01.2013 um 16:04
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das ist sogar eine Kernfrage!
Weshalb hängt der Mensch den Mysterien nach?
Wurde gefragt, weshalb ich in einem Mysterien Forum gegen die Gesinnung eines Forums schreibe. Und wurde gefragt, ob so einer wie ich, sich überhaupt in einem solchen Forum aufhalte sollte.
Don der pöche Psychopilz, der es sogar mit einem Forum aufnimmt. Was war gleich nochmal die Kernfrage? :)


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

20.01.2013 um 16:21
Ja mein weiser @DonFungi sobald man versucht Psyche eines Users und seine "Erlebnisse"/"Erfahrungen"
gemeinsam in Betracht zu ziehen dann ist man "phöse" und wenn man dann diese auch erwähnt ist man eben mehr ..

Aber iwann wird auch die Zeit dafür kommen, in denen man solche Dinge aussprechen kann ohne dafür verflucht zu werden, nur Geduld :)


1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

20.01.2013 um 16:42
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aber iwann wird auch die Zeit dafür kommen, in denen man solche Dinge aussprechen kann ohne dafür verflucht zu werden, nur Geduld :)
Darf man dann auch Rechtsextreme wieder als rechtsextrem bezeichnen, ohne, dass diese direkt einen Heulanfall bekommen? :troll:


1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

20.01.2013 um 16:46
@Pan_narrans

Nur wenn sie über ne stabile Psyche verfügen und damit auch sachlich umgehen können :troll:


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

20.01.2013 um 16:46
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Darf man dann auch Rechtsextreme wieder als rechtsextrem bezeichnen, ohne, dass diese direkt einen Heulanfall bekommen? :troll:
Nope: Die "Identitäre Bewegung Deutschland" (Seite 46) (Beitrag von ronne)

Wieder mal ein Fall, wo Meinungsfreiheit Freiheit von anderen Meinung bedeutet...


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

20.01.2013 um 16:57
@Pan_narrans
ist ein schwieriger fall, weil die definition etwas wässrig ist. wenn hier einer direkt mit dem erhobenen rechten arm aufschlägt, geht das schon klar. kommen sie als übermotivierte patrioten und vaterlandsretter wirds schon schwer. dabei ist dann meistens eh jedes wort zu viel, wenn man nicht als böser provokateur da stehen will. das gleiche gilt auch für alle anderen kontroversen. ist man dagegen, sind attaken auf die eigene person kaum zu vermeiden. sachlich wird es nur selten bleiben, wenn extreme meinungen vertreten werden.
deshalb halte ich es schon seit langem so, dass für mich eine meinung nichts weiter als das recht auf den eigenen irrtum ist, und das könnte ich auch in fast jeden thread hier schreiben


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

20.01.2013 um 17:00
@rockandroll
Wieso? Auch extreme Patrioten sind rechtsextrem und nicht jeder Rechtsextreme ist Nazi. Es gibt ja z.B. auch Ultra- und Paläokonservative in der extremen Rechten.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

20.01.2013 um 17:06
Einige Skeptiker sind tatsächlich an der Aufklärung bestimmter Vorfälle interessiert, weil ihnen das Rätseln an sich Spaß macht.

Andere sind ausschließlich an der Selbstbeweihräucherung interessiert und finden Spaß daran, Forumsuser, die nicht ihre Denkweise teilen, auf eine subtile Art und Weise persönlich anzugreifen.


Anzeige

melden