Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Autark werden, aber wie?

71 Beiträge, Schlüsselwörter: 2012, Katastrophe, Nibiru, Autark, Brd Gmbh, Broers

Autark werden, aber wie?

29.07.2010 um 17:41
Ich wußte nicht so genau, wohin mit meinem Thema, aber hoffe trotzdem auf eine rege Diskussion.
Ich lese seit längerer Zeit über alles was im Net unterwegs ist vom BRD GmbH bis Nibiru.
OK!
Was mir auffällt, überall wird gesagt, werdet autark, macht euch frei von diesem System ... nur nirgendwo finde ich einen Hinweis auf das WIE?
Ich denke es geht nicht nur mir so. Meine Umgebung lehnt meine Ideen ab. Ich kann nicht mal mit irgendjemand einen evtl. Plan erstellen im falle einer Katastrophe, Vorräte lege ich mehr oder weniger heimlich an und werde beschmunzelt. Selbst mein Mann ist da ablehnend.
Dieter Broers hat geschrieben in Vorbereitung auf 2012, dass man sich Gruppen suchen sollte usw.
Ich möchte hier nicht darüber diskutieren, welche Katastrophe kommn könnte, sondern wie man sich weitgehendst autark machen kann. Haus muß bezahlt werden usw. Kredite würde ich jetzt keine mehr aufnehmen, aber die wo schon da sind kann ich ja auch nicht einfach ignorieren. Arbeit habe ich, das ist nicht mein Problem, sondern wie wird man trotz finanzieller Bindung an dieses System autark.
Würde mich freuen, wenn jemand eine Meinung dazu hat und eine rege diskussion statt findet. Es findet sich oft eine Idee im gespräch, was ich nebenbei natürlich hoffe. :)

Grüße Halef


melden
Anzeige
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autark werden, aber wie?

29.07.2010 um 18:15
@halef
das ist nur Müll
achte nicht auf sowas
vielleicht wird im Jahr 2012 etwas geschehen, aber wenn dann sicherlich keine katastrophe
Und falls du jetzt alle deine Versicherungen etc. auflöst, dann kann ich nur sagen dass es sehr sehr schlecht wäre
viel Spaß beim weiterlesen von solchem müll
MfG
Helvete


melden
Fingerling
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autark werden, aber wie?

29.07.2010 um 18:28
Das ist nicht so schwer, Halef.
Du mußt nur eine Liste machen: Was brauche ich und wie komme ich dahin?

Es läuft alles auf einen kleinen Bauernhof hinaus. Nichts neues. Im Netz gibts dazu auch schon einiges. Essen und Trinken mußt Du immer --> gänzlich befreiend ist nur der Tod!

Aber vorsicht: Es gab schonmal einen, der die deutsche Autarkie angestrebt hat. Die Antwort ist uns schlecht bekommen!


melden
Plutarch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autark werden, aber wie?

29.07.2010 um 18:36
@halef
sollte so etwa passieren, hat man auch mit Vorräten kaum eine Chance.


melden
Fingerling
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autark werden, aber wie?

29.07.2010 um 18:42
@Plutarch

Egal wie schlimm es kommt: Es wird, wenn nicht gerade die Welt untergeht, immer Überlebende geben und die müßen sich dann was zu beißen besorgen. Aber das ist absolut nichts neues, dazu gibts unzählige Bücher und Seiten im Netz!

Aber Autarkie ist etwas anderes, eher längertfristig ausgelegt. D.h. innerhalb eines begrenzten Raumes sich auf Dauer mit allem notwendigen selbst versorgen!


melden

Autark werden, aber wie?

29.07.2010 um 18:45
ja das stimmt wohl, aber wie kann man sich aus einem System ausklinken? ich habe aber das dumpfe Gefühl, dass es garnicht geht.
Die Vorräte sind wohl auch eher Aktionismus, damit ich überhaupt das Gefühl habe was zu tun.
Aber um das ganze Geldsystem und Staatssystem nicht mehr zu unterstützen müßte man sich irgendwie ausklinken können.
Dem System sozusagen den Rücken zukehren.


melden

Autark werden, aber wie?

29.07.2010 um 18:47
@halef
für den anfang könntest du dir solarzellen aufs dach schrauben und einen garten mit obst&gemüse anlegen


melden

Autark werden, aber wie?

29.07.2010 um 18:48
Aber wenn sich jeder für sich autark macht ist doch eigentlich nicht so gut. eine Gemeinschaft ist mit Sicherheit besser.


melden

Autark werden, aber wie?

29.07.2010 um 18:50
*hehe* mein Garten ist winzig klein, und voll mit Gemüse und einem Kirschbaum.
Hätte gerne einen Bauernhof..das wär's :)


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autark werden, aber wie?

29.07.2010 um 19:06
@halef
halef schrieb:Ich möchte hier nicht darüber diskutieren, welche Katastrophe kommn könnte, sondern wie man sich weitgehendst autark machen kann.
Kannst du nicht.
Allein dass du die Frage stellen musst zeigt wie weit du davon entfernt bist autark zu sein

Ich werde es dir auch nicht erzaehlen.

Der Grund
Wenn man nicht vom Sinkenden Schiff in die Tiefe gerissen werden will muss man von Bord springen.

Wie du dir vielelicht vorstellen kannst ist das im Fall dass das Schiff gar nicht sinkt nur maessig intelligent...

Und das Schiff sinkt nicht
Zumindest nicht 2012...

Wenn ich dir erzaehle wie du autark werden kannst und du tust das dann wirst du fuer nichts und wieder nichts dein Leben kaputt machen...
Tut mir leid damit werde ich mein Gewissen nicht belasten


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autark werden, aber wie?

29.07.2010 um 19:07
@halef
halef schrieb:*hehe* mein Garten ist winzig klein, und voll mit Gemüse und einem Kirschbaum.
Hätte gerne einen Bauernhof..das wär's ;)
Morgens spätestens um 5 Uhr aufstehen und den ganzen Tag schwer arbeiten... spaßig ist das Leben auf nem Bauernhof nicht.

Das würde auch heißen Sasionessen. Im Winter gäbs fast jeden Tag Kohl zu Essen etc.


melden
Fingerling
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autark werden, aber wie?

29.07.2010 um 19:08
@JPhys
JPhys schrieb:Tut mir leid damit werde ich mein Gewissen nicht belasten
Das finde ich hochanständig von Dir ^ ^


melden

Autark werden, aber wie?

29.07.2010 um 19:13
@halef

Erst schreibst du, dass du unabhängig sein willst um im Falle einer Katastrophe Nahrung zu besitzen. Dann schreibst du aber, dass du kein Geld an den Staat zahlen willst. Um was von beidem geht es denn nun überhaupt?


melden

Autark werden, aber wie?

29.07.2010 um 19:18
horusfalk3 schrieb:Um was von beidem geht es denn nun überhaupt?
wahrscheinlich um beides ;)


melden

Autark werden, aber wie?

29.07.2010 um 19:20
richie1st schrieb:wahrscheinlich um beides
Aber das ist ja schon ein gewisser Unterschied :D


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autark werden, aber wie?

29.07.2010 um 19:21
@richie1st
richie1st schrieb:wahrscheinlich um beides
Ob man vom System unabhaenig leben will oder das Ende des Systems ueberdauern will erfordert aber unterschiedliche Strategien,


melden

Autark werden, aber wie?

29.07.2010 um 19:25
Hoplla mein Zitat ist irgendwie kaputt gegangen :D


melden
DaSonny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autark werden, aber wie?

29.07.2010 um 19:27
Vom System ausklinken? - Revolution!
Anders geht das nicht, da dun dir einen "Sytemfreien" Raum schaffen musst, was es imo nirgendswo wirklich gibt...


melden

Autark werden, aber wie?

29.07.2010 um 19:33
JPhys schrieb:Ob man vom System unabhaenig leben will oder das Ende des Systems ueberdauern will erfordert aber unterschiedliche Strategien,
wieso, wenn man systemunabhängig ist, wird man von einem ende des systems auch nicht betroffen sein, sofern es überhaupt möglich ist sich vom system komplett abzukoppeln, denn ein sinkendes schiff erzeugt einen sog, in den man auch hineingezogen wird, wenn man neben dem schiff schwimmt...


melden
Anzeige
Fingerling
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autark werden, aber wie?

29.07.2010 um 19:34
Was ist mit den "Reichsdeutschen", die die BRD und ihre Organe nicht anerkennen?
Die sind doch außerhalb des "Systems"?


melden
184 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt