Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Woher denkt ihr kommt das her was ihr denkt

69 Beiträge, Schlüsselwörter: Gedanken, Denken

Woher denkt ihr kommt das her was ihr denkt

04.08.2010 um 20:54
@Sockenzombie

also ich spühre es. aber nicht extem. wenn ich alleine bin und mich etwas "quällt" und ich dem auf den grund gehen möchte.

aber, das ist, denk ich nicht die hauptaufgabe des gehirns. deshalb spührst du nichts oder wenig.


melden
Anzeige
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher denkt ihr kommt das her was ihr denkt

04.08.2010 um 21:01
@KlausBärbel

Ja ich schätze mal gerade dass der Reiz nach der Wahrnehmung zustande kommt weil man sich mit dem wahrgenommenen identifiziert.
Also es reizt, sich wahrzunehmen. :)


melden

Woher denkt ihr kommt das her was ihr denkt

04.08.2010 um 21:02
@Amis
Ja, kann sein. Ich kenne mich mit den Aufgaben des Gehirns nicht so aus.

Wow, ich hab das jetzt eben versuch, einen festen Gegenstand (ne halb zerbrochene Vase) in die Hand genommen und mir vorgestellt dass meine Gedanken nicht vom Gehirn kommen sondern von diesem Gegenstand. Das hat sich komisch angefühlt. Als hätte ich zwei Gehirne^^ Man wird sich dabei diesem Gegenstand total bewusst. Meine Gedanken kammen dan irgendwie von zwei Stellen aus (wahrscheinlich nur nicht wikrlich), vom Gegenstand und aus meinem Kopf.


melden

Woher denkt ihr kommt das her was ihr denkt

04.08.2010 um 21:03
Sockenzombie schrieb:Meine Gedanken kammen dan irgendwie von zwei Stellen aus (wahrscheinlich nur nicht wikrlich), vom Gegenstand und aus meinem Kopf.
das halt ich für unwahrscheinlich.

du nimmst doch keine drogen oder so?????


melden

Woher denkt ihr kommt das her was ihr denkt

04.08.2010 um 21:04
@Primpfmümpf
Interessant ist es auch, warum das Gehirn die Entstehung von Gedanken verweigert. Kommt ja oft vor das Leute, die einen geliebten Menschen verloren haben und den dann sehen, es nicht wahrhaben wollen, dass er gestorben ist. Da wird die Gedankenentstehung blockiert.


melden

Woher denkt ihr kommt das her was ihr denkt

04.08.2010 um 21:05
Das kann aber doch so sein - war Teil meiner Ausbidung!


melden

Woher denkt ihr kommt das her was ihr denkt

04.08.2010 um 21:05
@Amis
Nein, nehm ich nicht^^ bestimmt wird das nicht so sein, es fühlte sich nur so an. Versuchs doch selber mal ;)


melden

Woher denkt ihr kommt das her was ihr denkt

04.08.2010 um 21:06
@jafrael
Welcher Ausbildung denn?


melden

Woher denkt ihr kommt das her was ihr denkt

04.08.2010 um 21:07
@Sockenzombie
Sockenzombie schrieb:Versuchs doch selber mal
emm.. ok!!

brauche aber eine genaue anleitung..bitte.


melden

Woher denkt ihr kommt das her was ihr denkt

04.08.2010 um 21:07
eine Ausbidung als Atemlehrer


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher denkt ihr kommt das her was ihr denkt

04.08.2010 um 21:09
KlausBärbel schrieb:Interessant ist es auch, warum das Gehirn die Entstehung von Gedanken verweigert. Kommt ja oft vor das Leute, die einen geliebten Menschen verloren haben und den dann sehen, es nicht wahrhaben wollen, dass er gestorben ist. Da wird die Gedankenentstehung blockiert.
Du bist nicht der biologische Mechanismus oder direkt das Gehirn. Du bist auch nicht dein Körper.
Du bist deine Gedanken.
Die Blockade des Gedanken an den verstorbenen kommen weil du mit deinen vorhandenen Gedanke versuchst einen Gedanken zu blockieren.

@KlausBärbel


melden

Woher denkt ihr kommt das her was ihr denkt

04.08.2010 um 21:10
@Amis
So wie ichs oben beschrieben hab. Nimm einen Gegenstand in die Hand und stell dir vor der Gegenstand ist ein Gehirn.
... okay, hört sich wirklich ein wenig krank an^^

@jafrael
Da lernt man so was? Wusste ich gar nicht.


melden

Woher denkt ihr kommt das her was ihr denkt

04.08.2010 um 21:12
Hat eben auch sehr viel mit der Wirkungsweise von "Gehirn" zu tun.


melden

Woher denkt ihr kommt das her was ihr denkt

04.08.2010 um 21:15
@Sockenzombie
das gehirn ist quasi ne maschine nur organisch.
Die nervenzellen erzeugen stromimpulse und funktioneiren wie nen computer vom prinzip entweder strom, oder "kein strom" und diese möglichkeiten erzeugen algorithmen.fertig das ist im pc genauso wie im kopf NUR dass der kopf alsod as gehirn HORENT viel mehr nervenbahnen und zellen und synapsen hat als n prozessor takten kann, somit werden unglaublich viele algorithmen bejutzt, was letztendlich das denken von uns ausmcht und uns vom schlcihten aufgaben erledigen des PC`s unetrscheidet.
deine erfahrung mit der vase ist kein kunststück, is auch nix besodneres ehrlich gesagt du stellst es dir halt vor, wie du selber gesagt hast. kannst dir auch vorstellen du wärstn vogel der rgad ganz weit oben fliegt, da kann dir auch unter umständen kühl werden...


melden

Woher denkt ihr kommt das her was ihr denkt

04.08.2010 um 21:22
@Cesair
Cesair schrieb:deine erfahrung mit der vase ist kein kunststück, is auch nix besodneres ehrlich gesagt du stellst es dir halt vor, wie du selber gesagt hast.
Das stimmt. Was wieder mal zeigt dass man sich ziemlich viel einbilden kann wenn man fest an etwas glaubt.


melden

Woher denkt ihr kommt das her was ihr denkt

04.08.2010 um 21:23
@Sockenzombie
wenn manche Esos hier im forum das mal begreifen könnten


melden

Woher denkt ihr kommt das her was ihr denkt

04.08.2010 um 21:25
@Primpfmümpf
Heisst dann ja auch, dass ein gleicher Gedanke bei jeden eine andere Auswirkung hat.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher denkt ihr kommt das her was ihr denkt

04.08.2010 um 21:28
@KlausBärbel

logisch. Manche mögen blonde manche schwarzharige frauen :D


melden

Woher denkt ihr kommt das her was ihr denkt

04.08.2010 um 21:29
@Sockenzombie

versuch gescheitert :o(
ich geb auf....


melden
Anzeige

Woher denkt ihr kommt das her was ihr denkt

04.08.2010 um 21:30
@Primpfmümpf
Ja, aber erst nachdem wir sie gesehen haben ;)
Da sind wir dann wieder bei den Augen.....da beißt sich die Katze in den Schwanz *lach*


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Menschen und Feuer27 Beiträge