Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher denkt ihr kommt das her was ihr denkt

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher denkt ihr kommt das her was ihr denkt

04.08.2010 um 22:32
@Primpfmümpf

Davor steht: "Vereinfacht dargestellt". Die Fliegen reagierten nicht tatsächlich auf den Lichtschock, sondern darauf, was er in den Gehirnzellen bewirkte.

Anzeige
melden

Woher denkt ihr kommt das her was ihr denkt

04.08.2010 um 22:34
Was wäre da der unterschied? Ernst gemeint :) ich mein bei nur 12 zellen....

@22aztek

sie laberten dass sie selbst nicht die Erinnerung hervorgerufen haben. Doch der Lichtbeschuss sagt was anderes. Tolle erinnerung. ^^


1x zitiertmelden

Woher denkt ihr kommt das her was ihr denkt

04.08.2010 um 22:39
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Was wäre da der unterschied? Ernst gemeint ich mein bei nur 12 zellen....
Na ja, so ein Fliegengehirn ist nicht sonderlich groß. Die Genannten 12 Gehirnzellen sind für das Geruchsgedächtnis zuständig und genau dort haben sie durch diesen Laser, quasi die entsprechenden Erinnerungen eingespeist, auf die die Fliegen dann reagiert haben, was beweist, dass es funktioniert hat.


melden

Woher denkt ihr kommt das her was ihr denkt

04.08.2010 um 22:41
Dann wäre das Licht selbst die Erinnerung bevor es durch kontakt der Zelle eine auslöste. @22aztek


melden

Woher denkt ihr kommt das her was ihr denkt

04.08.2010 um 22:44
Anders wäre es wenn ein Lichtbeschuss hirnzellen zu einer erinnerung komunizieren läst. Daswäre aber eine reaktion aus der erinnerung und keine Erinerung. @22aztek


melden

Woher denkt ihr kommt das her was ihr denkt

05.08.2010 um 00:44
Nur nochmal um das Geschwätz der "Wissenschafftler" zu verdeutlichen.

Stellt euch vor man würde versuchen der Fliege eine künstliche Erinnerung von ihren Nachkommen zu erzeugen. Sie könnte ja anfangen nach ihnen zu suchen(mal angenomen)

Mann würde also vielleicht ins "Gefühlsgedächniss" eingreifen damit sie sich an das Geschlechtsorgan des Partners an der richtigen Stelle erinnert?.
Woher wolllen die wissen wo was zu manipulieren ist damit sie sich an etwas in oder am ihrem Geschlechtsorgan erinnert. Es hätte ja auch das schlüpfende Fliegenbaby selbst sein können. Mann müsste also noch die zeitliche reinfolge ähmm.. verändern? Von welchem Ereigniss? ;)


melden

Woher denkt ihr kommt das her was ihr denkt

05.08.2010 um 11:26
Also ich merke nichts davon, dass meine Gedanken in meinem Kopf entstehen. Ich bemerke nur, dass sie da sind. Woher sie also wirklich kommen, weiß ich nicht. Wenn man mir von Kleinauf erzählt hätte und nie etwas anderes gesagt hätte, als dass wir unser Gehirn im Bauch hätten, dann würde ich wahrscheinlich auch denken, meine Gedanken kommen aus dem Bauch...

Aber spüren oder bemerken, woher sie wirklich kommen, kann ich zumindest nicht. Ich kann Kopfschmerzen bekommen ja, aber dann zu behaupten das käme von zu viel denken, ist etwas voreilig. Das Denken an sich macht nämlich keine Schmerzen. Das Gehirn hat selbst kein Schmerzempfinden. Also können meine Kopfschmerzen gar nicht vom Denken kommen...

Vielleicht sind unsere Gedanken tatsächlich nur ein Konstrukt unseres Bewusstseins. Vielleicht aber auch eine noch unerforschte Möglichkeit in eine Art Meta-Bewusstsein einzutauchen, einem Gedanken-Pool, der quasi allen offen steht? Und unser Gehirn hat nur die Fähigkeit, darauf zuzugreifen?


melden

Woher denkt ihr kommt das her was ihr denkt

05.08.2010 um 12:53
Ein Gedanke ist auf jedenfall Energie.

Gedanken sind eh ein sehr mysteriöses Thema.

Das was denkt, bin ich, also meine Seele, und nicht mein Gehirn. Mein Gehirn agiert mehr als eine Art Antenne.

Gedanken tauchen im Bewusstsein auf, und verschwinden im Bewusstsein, so wie alles im Bewusstsein auftaucht und verschwindet.

Es ist ein unendliches Energiefeld, in dem Dinge auftauchen und verschwinden, das ganze geschiet ewig.


melden

Woher denkt ihr kommt das her was ihr denkt

05.08.2010 um 12:56
die meiste zeit denke ich gar nicht,
ich registriere lediglich einen endlosen strom von ereignissen
und manchmal, nur manchmal hält mein hirn inne
um etwas erlebtes noch mal zurückzuspulen

buddel


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was macht uns sooo besonders..?
Menschen, 27 Beiträge, am 25.12.2005 von -nox-
samcrowley am 25.12.2005, Seite: 1 2
27
am 25.12.2005 »
von -nox-
Menschen: Gleiche Gedanken...?
Menschen, 24 Beiträge, am 13.05.2005 von tumi
shadowrunner am 03.05.2005, Seite: 1 2
24
am 13.05.2005 »
von tumi
Menschen: Wer Zeit hat...
Menschen, 21 Beiträge, am 06.05.2005 von connyhh
connyhh am 01.05.2005
21
am 06.05.2005 »
Menschen: Negatives Denken
Menschen, 33 Beiträge, am 20.11.2004 von kitara
vega23 am 18.11.2004, Seite: 1 2
33
am 20.11.2004 »
von kitara