Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

293 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Menschlichkeit, Scham

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

20.02.2019 um 11:56
he he ja jetzt wo ich es mir so recht überlege...also im Sommer in Badehose rumrennen, auch mal so auf der Straße / aufm Fahrrad wenn man was holt, kein Problem....wenn ich mir nun aber vorstelle das Ganze in Boxershorts zu machen...ja da würde wohl doch sowas wie Schamgefühl aufkommen :D
So ähnlich wird’s auch mit Bikini und Unterwäsche sein....


melden
Anzeige
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

20.02.2019 um 11:56
Alari schrieb:Wenn Du Dir mal den Zusammenhang mit diesem Thread anschaust, wird Dir vielleicht klar, wie es gemeint ist.
hast auch schon recht, mit dem, was Du gesagt hast aber
Der Vergleich Unterwäsche vs Bikini etc ist sowieso ein schlechter.


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

20.02.2019 um 11:57
knopper schrieb:So ähnlich wird’s auch mit Bikini und Unterwäsche sein....
Da hätt ich sogar was.
Da war einmal eine junge Frau und meinte sich ein Mädchenboxer anzuziehen und so ohne .. wirklcih ohne weiteres (natürlich noch ein Oberteil aber keien Hose mehr) so auf die Straße zu gehen .. tja .. da verstand wohl jemand den Unterschied nicht ^^


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

20.02.2019 um 12:00
BossMeng schrieb:Der Vergleich Unterwäsche vs Bikini etc ist sowieso ein schlechter.
Finde ich nicht. Es ging ja zusaetzlich noch darum, sich vor einem guten Freund zu zeigen und nicht im Supermarkt.


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

20.02.2019 um 12:27
Alari schrieb:Na und?
Tolles Argument. :D

Hast du halt ein anderes Schamgefühl, als ich. Du darfst gerne vor fremden Männern in Unterwäsche rumrennen, wenn dich das nicht stört, aber das sehe ich halt anders.
Es ist egal, ob man mit beiden Textilien das gleiche sehen würde, es kommt auf den Sinn und Zweck an. Und da unterscheiden sich Bikini und Unterwäsche nun mal voneinander.


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

20.02.2019 um 12:30
Aniara schrieb:Es ist egal, ob man mit beiden Textilien das gleiche sehen würde, es kommt auf den Sinn und Zweck an. Und da unterscheiden sich Bikini und Unterwäsche nun mal voneinander.
Die Bestimmung allein erzeugt bei mir noch kein Schamgefuehl, und ich wuerde gern verstehen, warum das bei anderen so ist. Teilweise sind Bikinis ja noch deutlich knapper als beispielweise Sport-BH und Slip!

Abgesehen davon ging es auch nicht um FREMDE Maenner, sondern um einen guten Freund!


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

20.02.2019 um 12:43
Ich denke das es nicht natürlich das sich Frau mehr schämt, ich denke es hat eher etwas mit der patriarchaische Zwängen zu tun und das Frauen zu mehr Scham erzogen werden. Da eine freizügige Frau die Patriarchale Gefüge und Erbfolge gefährdet.


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

20.02.2019 um 13:08
BossMeng schrieb:Miss_Hippie schrieb:
Im normalen Schwimmbereich hab ich um einiges öfter beobachten können, das sich Leute "präsentieren" ;)
Ach aber nicht nackig oder?
Natürlich nicht nackig. Ist ja der normale Bereich. Was ich meinte ist, die Menschen, die Fkk gehen, tun das nicht wirklich, weil sie sich präsentieren wollen. Das hat nichts mit präsentieren zu tun


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

20.02.2019 um 14:01
Hm... mit dem mehr Schämen... ob Frau oder Mann... kann ich wirklich nicht sagen, darauf habe ich noch nie geachtet... ich finde Männer allerdings oft dreister im Benehmen... ob man das auch im Threadsinne dazurechnen kann?

Allerdings... ob eine Frau leicht bekleidet oder vollverschleiert oder aber im Bikini auf die Straße geht, ist mir total wurscht und geht mich auch nichts an. Ganz ehrlich, es geht mich nichts an.

Den Threadtitel finde ich eh sehr schlecht gewählt, weil er ja sozusagen schon eine Aussage an sich ist... warum schämen sich mehr Frauen als Männer sagt ja schon aus, dass Frauen sich mehr schämen...

...und das ist einfach eine ungeprüfte und m. E. auch nicht nachprüfbare Aussage.

Sollte eher als neutrale Frage formuliert sein: "Wer schämt sich eher, Frauen oder Männer, eurer Meinung nach?"


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

20.02.2019 um 14:43
moric schrieb:ich finde Männer allerdings oft dreister im Benehmen...
Zumindest machen sie sich weniger Gedanken darum, was andere denken könnten.

Ist eigentlich nicht die verkehrteste Einstellung, wobei es natürlich auch wieder drauf ankommt, in welcher Situation


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

20.02.2019 um 15:21
Miss_Hippie schrieb:Zumindest machen sie sich weniger Gedanken darum, was andere denken könnten.

Ist eigentlich nicht die verkehrteste Einstellung, wobei es natürlich auch wieder drauf ankommt, in welcher Situation
Ich habe das hauptsächlich beim Anbaggern feststellen können... und da kennen manche Kerle einfach mal so überhaupt keine Grenzen... oder besser... da anerkennen sie Grenzen nicht.

Und so wenige waren das bis jetzt nicht... ob eine Frau da "nein" sagt oder "lass mich in Ruhe", es wird weiter gebaggert...

...ein Arsch hat sogar mal eine damalige Freundin angebaggert, bei der er wusste, dass ich der Freund bin und vor allem war ich in der Nähe... er hat sie, als wir von der Tanzfläche nach Hause gehen wollten, mal kurz abgefangen und gefragt, ob sie sich mal treffen können... oder wo er sie treffen könne... und draußen vorher hat er so getan, als ob er auch mal mit mir etwas unternehmen wolle und auf buddy gemacht...

So etwas habe ich von einer Frau noch nicht gesehen... jedenfalls nicht so dreist...


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

20.02.2019 um 15:24
Miss_Hippie schrieb:Das hat nichts mit präsentieren zu tun
habe ein blödes Wort getroffen.
Aber ich finde trotzdem, ab einem gewissen alter darf man sich gerne wieder bedecken


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

20.02.2019 um 15:25
BossMeng schrieb:Aber ich finde trotzdem, ab einem gewissen alter darf man sich gerne wieder bedecken
Ist das nicht völlig egal, was andere Leute anziehen?


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

20.02.2019 um 15:28
BossMeng schrieb:Aber ich finde trotzdem, ab einem gewissen alter darf man sich gerne wieder bedecken
Das ist ziemlich oberflächlich. Haben ältere Menschen, die keinen so tollen Körper mehr haben kein Recht, sich beim baden zu zeigen wie sie wollen? Sowas kotzt mich gerade echt ein bisschen an. Genau wegen solchen Sprüchen fangen Frauen an, sich zu schämen.


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

20.02.2019 um 15:28
moric schrieb:Ist das nicht völlig egal, was andere Leute anziehen?
Wenn ich jetzt nackt auf die Straße rennen würde, wie würde dies ausgehen?
Paar Fotos hier und da und binnen paar Minuten die Polzei auch da.
Also daher: nein es ist nicht egal, was andere anziehen bzw nciht anziehen


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

20.02.2019 um 15:29
BossMeng schrieb:Wenn ich jetzt nackt auf die Straße rennen würde, wie würde dies ausgehen?
Davon war gerade keine Rede. Es ging um den Aspekt, wie man sich beim Schwimmen zeigt


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

20.02.2019 um 15:30
Miss_Hippie schrieb:Haben ältere Menschen, die keinen so tollen Körper mehr haben kein Recht, sich beim baden zu zeigen wie sie wollen?
Äh, das habe ich nicht gemeint. Ich meinte damit das Alter ab wann man vor dem Gesetzt als Erwachsen gilt.

Von Sprüchen wie: Du bist zu Alt für solche Seassions halte ich nichts, also darfst Du Deine vorherige Aussage zurückziehen ;)


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

20.02.2019 um 15:30
BossMeng schrieb:Wenn ich jetzt nackt auf die Straße rennen würde, wie würde dies ausgehen?
Paar Fotos hier und da und binnen paar Minuten die Polzei auch da.
Wenn du nackt auf die Straße willst, dann wäre das mir wurscht... außerdem sind so Extrem-Beispiele völlig realitätsfremd... das macht einfach keiner... und werden dennoch immer wieder zur Argumentation fragwürdiger Schlußfolgerungen benutzt.

Und ich meine... es ist egal... besser ausgedrückt: Es geht einen anderen nichts an, wie jemand sich draußen kleidet...

...und nackt auf die Straße gehen, ist Erregung öffentlichen Ärgernisses und wird eh geahndet...


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

20.02.2019 um 15:31
okay, blödes, irreales Beispiel.

Dann bleiben wir eben bei Meinungsäußerung. ;)


melden
Anzeige

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

20.02.2019 um 15:33
@BossMeng
Was stört dich daran, wenn sich Erwachsene Menschen anziehen was sie möchten? Wenn ich ein Outfit bescheuert finde oder unästhetisch, dann schaue ich eben weg.

Ausnahmen wie völlig nackt im Supermarkt schließe ich natürlich aus


melden
356 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt