Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Menschlichkeit, Scham ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

21.02.2019 um 17:13
Zitat von knopperknopper schrieb:Das ist alles nur von Menschenhand (= Religion) oben drauf gesetzt und logischerweise ziemlich unnatürlich
Und was unnatürlich ist bestimmst du?

Andere Länder haben einen anderen kulturellen Hintergrund... wenn jemand vollverschleiert in einem privaten Umfeld herumrennen will, ist das eben deren Sache... anders verhält es sich vor Gericht, bei Behördengängen usw. wo eine Identifikation einfach vonnöten ist... aber auch hier könnte man mit Fingerabdrücken (der sogar genetisch mittlerweile geht) verfahren... ich weiß, ich weiß, jetzt wird es langsam schwierig... wenn es eben in das öffentlich-rechtliche Gemeinwohl übergreift, bin ich mir selbst nicht mehr sicher, ob ich das dann noch gut finde...

...aber im privaten Umfeld hat man mal überhaupt nichts zu kamellen... das geht einen einfach nichts an...

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

21.02.2019 um 17:26
@moric

Vielleicht bist Du schon tot. Ich weiß es nicht. Ich bin aber sehr lebendig in mir und mit meiner Umwelt. Du kannst das Unsichtbarmachen normal finden, ich finde es pervers. Da ändert auch das Geschwafel von privat und intolerant nichts. Draußen ist auch nicht privat, privat ist in den eigenen vier Wänden. Wer sich unsichtbar macht, ist halt nicht da. Damit muss man dann leben können und bloss keine falsche Bewegung. :-)


1x zitiertmelden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

21.02.2019 um 17:30
Zitat von moricmoric schrieb:...aber im privaten Umfeld hat man mal überhaupt nichts zu kamellen... das geht einen einfach nichts an...
ja dann aber nur in den eigenen 4 Wänden. Wenn ich mich vollverschleiere mute ich dies in dem Moment der gesamten Öffentlichkeit zu...eben genauso als wenn ich splitterfasernackt auf der Straße rumrenne.
In dem Sinne ist es schon irgendwie vergeichbar.


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

21.02.2019 um 17:36
@knopper
Ja aber der Schleier gehört nun eben zu dieser Kultur. Wenn es so stört, dann schau doch nicht hin. Genauso wenig, wie wenn ein Nackter vor dir an der Kasse steht.

Wobei das zweite Beispiel eher unwahrscheinlich ist..


1x zitiertmelden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

21.02.2019 um 17:42
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Ja aber der Schleier gehört nun eben zu dieser Kultur.
aber eben nicht zu der unsrigen!


das entgegenkommen, was man von dem gastgeberland fordert,
darf unbedingt auch von den gästen dargeboten werden!

sonst gibt's zoff - bissl einfügen und anpassen wäre sehr gut und
zeigt dann auch den guten willen!


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

21.02.2019 um 17:43
@Miss_Hippie

Zu unserer aber nicht und da sehe ich das ganz gerecht, woanders passe ich an die dortigen Gepflogenheiten an und hier erwarte ich das gleiche. Bei einer Abstimmung würde ich für ein Verbot stimmen. :-)


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

21.02.2019 um 17:44
@Alienpenis
Ja ich weiß schon, ich bin auch für diese Anpassung. Aber wir sind nicht die, die es entscheiden, was hier darf/muß und was nicht.

Nichts desto Trotz bringt es nichts, wenn darüber gemosert wird, daß macht die Situation für beide Länder und Sitten nicht besser oder einfacher


1x zitiertmelden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

21.02.2019 um 17:46
@Miss_Hippie

Wer denn sonst, wenn nicht die Bevölkerung des jeweiligen Landes? Bist Du jemandes Untertan? :-)


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

21.02.2019 um 17:48
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Aber wir sind nicht die, die es entscheiden, was hier darf/muß und was nicht.
das ist eben der fehler!

in meiner gesellschaft, in der ich zu hause bin, muss ich doch reagieren dürfen!


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

21.02.2019 um 17:51
Ich denk mir immer:
I´m 1# so why try harder

Natürlich könnt ich viel Sport machen und mir schicke Sachen kaufen und stylen.
Mach ich aber nicht.
I´m 1# so why try harder
Aber bin auch keine Frau. :troll:


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

21.02.2019 um 17:51
@oBARBIEoCUEo
@Alienpenis

Ich kenne keinen, der die Burka toll findet. Aber sie wird dennoch oft gesichtet.
Ich kenne allerdings eine Frau, kannte besser gesagt. Sie hatte Kopftuch und Gewand, war aber die liebste Kollegin, die ich hatte.

Ich weiß nicht, ich find es nicht schön, aber ich akzeptiere ihre Religion.

Wo beginnt Akzeptanz? Einer muß damit beginnen

Aber das ist nicht das Thema hier jetzt.


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

21.02.2019 um 17:52
@Miss_Hippie

um mal die kurve zum Topic zu kriegen:

vieleicht schämen sich die träger dieser kopfbedeckung tatsächlich
und verbergen ihr antlitz...

:D


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

21.02.2019 um 17:53
@Alienpenis
Niemals, die, die ich kennengelernt habe, hat mit Stolz ihre Burka getragen.


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

21.02.2019 um 17:55
@Miss_Hippie

ich meinte, ihr gesicht zu zeigen!


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

21.02.2019 um 17:57
@Alienpenis
Nein ich glaube das ist nicht der Grund, warum sie sich verschleiern ;)


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

21.02.2019 um 19:41
Zitat von DoorsDoors schrieb:War aber ein Werbegag, ist, vor allem angesichts der Temperaturen, nicht die Norm. Ausserdem: Wo soll man sich das Geld hinstecken?
Gibt es nicht für alles eine doppelte Verwendung?
Oder irr ich mich da ;) ?


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

22.02.2019 um 10:27
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Draußen ist auch nicht privat, privat ist in den eigenen vier Wänden.
....und auch seine Kleiderfreiheit ausleben zu dürfen, gehört doch zu einer Demokratie dazu, oder nicht?

...na ja... übrigens kann ich immer noch nicht erkennen, wer sich von den Geschlechtern mehr oder weniger schämt... für was eigentlich? Das hält sich doch alles in der Waage...

...es gibt so einige Dinge, da wäre es sogar besser, wenn sich wieder mehr geschämt werden würde... bspw. die Gaffer auf den Autobahnen, wenn sogar ein schwerer Autounfall passiert ist... da wird sofort das Handy gezückt und hemmungslos drauf gehalten...

...hm... wäre mal ne Untersuchung wert, welches Geschlecht da jetzt mehr zum höchst fragwürdigen Hobbyfilmer wird...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Geschenke umtauschen - legitim oder ein Affront?
Menschen, 87 Beiträge, am 08.04.2023 von MissMary
Helenus am 27.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 08.04.2023 »
Menschen: Was denkt ihr über Transgender?
Menschen, 1.402 Beiträge, am 11.12.2023 von Pinkas
CountDracula am 06.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.402
am 11.12.2023 »
von Pinkas
Menschen: "Ich schäme mich!" - Was sagst Du dem Opfer?
Menschen, 59 Beiträge, am 03.06.2023 von Interested
LuciaFackel am 31.05.2023, Seite: 1 2 3
59
am 03.06.2023 »
Menschen: Wie beeindruckt man eine Frau?
Menschen, 3.011 Beiträge, am 09.02.2023 von Bundeskanzleri
parakoopa am 15.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 150 151 152 153
3.011
am 09.02.2023 »
Menschen: Sind Scham-, Ehr- und Mitgefühl dem Zeitgeist unterworfen?
Menschen, 68 Beiträge, am 26.12.2023 von Lupo54
DEFacTo am 12.07.2020, Seite: 1 2 3 4
68
am 26.12.2023 »
von Lupo54