Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

293 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Menschlichkeit, Scham

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

27.08.2018 um 14:32
@Alari

ja! :D deshalb ja auch das mit dem selber keine tätigen. :)


melden
Anzeige

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

27.08.2018 um 15:06
Alari schrieb:Mir wurde auch auf Facebook schon gesagt, was ich da mache, wenn ich keinen Partner suche!
Das habe ich nicht gewusst, dass FB eine Zwangssingle-Börse ist... ganz ehrlich, ich glaube, das sind bestimmte Typen von Menschen, die sowas raus hauen... ich hoffe, sie sind in der Minderheit...


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

27.08.2018 um 15:07
moric schrieb:ich hoffe, sie sind in der Minderheit
Auf Facebook ja, auf anderen sozialen Netzwerken leider nicht!


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

27.08.2018 um 15:08
Akkordeonistin schrieb:Das denke ich nicht. Immerhin haben Kleinkinder kein Schamgefühl und hüpfen nackt am Badesee rum, ohne sich darüber Gedanken zu machen.
und @Stonechen

Es heißt ja auch nicht, dass nur weil man sich für eine Sache nicht schämt, dass man kein Schamgefühl hat.
Nach Martin Dornes sind Basisemotionen Freude, Interesse-Neugier, Überraschung, Ekel, Ärger, Traurigkeit, Furcht, Scham und Schuld.[3]
Wikipedia: Grundgefühl
Stonechen schrieb:Nein, das tut man nicht immer vor anderen.
Es gibt auch Situationen wo man sich vor sich selbst schämt. Da kann ich aus Erfahrung sprechen.
Ja, weil es dir wichtig ist, was du über dich denkst, aber im Grunde ist Scham immer vor einem Gegenüber.


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

27.08.2018 um 15:22
Alari schrieb:Auf Facebook ja, auf anderen sozialen Netzwerken leider nicht!
Dann würde ich die anderen meiden, wenn das da so Überhand nimmt...

Da sehe ich dann auch nicht, warum sich Frauen mehr schämen als Männer... ich kann das wirklich nicht sehen, wer sich da mehr oder wer sich weniger schämt... für solche seltsamen Anmach-Versuche sollte sich jedenfalls diese bestimmte Klientel ein wenig zurück nehmen.


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

27.08.2018 um 15:52
Alari schrieb:Was ich im Internet so fuer Zuschriften kriege, ist sein Gedanke gar nicht so abwegig!
Komisch. Ich überhaupt nicht, auch nicht unter meinem alten Nick. Oder ich bin zu doof und erkenne Anbaggerungsversuche nicht als solche.

Zum Thema nochmal: ich wüsste auch nicht, wo und wann sich Frauen mehr schämen, als Männer. Ist ne unbelegte Behauptung und wohl eher stark Charakter- als Geschlechtsabhängig.


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

27.08.2018 um 15:54
Gebaggert wird doch überall, wo Menschen zusammen kommen - real oder virtuell.


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

28.08.2018 um 06:45
moric schrieb:Dann würde ich die anderen meiden, wenn das da so Überhand nimmt...
Fuer was sollte ich sie denn melden?
Kältezeit schrieb:Komisch. Ich überhaupt nicht, auch nicht unter meinem alten Nick.
Es haelt sich hier auch sehr in Grenzen, ist aber schon vorgekommen. Und das, obwohl das hier ja von einem sozialen Netzwerk, in dem man eventuell nach einem Partner suchen wuerde, weit entfernt ist!


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

28.08.2018 um 12:04
Alari schrieb:Fuer was sollte ich sie denn melden?
Oh... ich hatte "meiden" geschrieben, nicht melden...

Melden geht ja auch nicht, aber man könnte sie meiden, wenn es da so seltsam zugeht.


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

28.08.2018 um 12:12
moric schrieb:Oh... ich hatte "meiden" geschrieben
Ist halt schwierig, kommen ja immer neue nach, wenn Du die alten losgeworden bist.


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

18.01.2019 um 10:02
@knopper

Ja das stimmt allerdings geht es mir mehr um Unterwäsche vs Badehose bzw Bikini :-) Hat man ein Date bzw ist neu in einer Beziehung oder sieht eine gute Freundin im Badeanzug, Bikini oder Badehose ist alles Perfekt :-D Aber wehe man kommt mal ins Zimmer und sie ist nur in Unterwäsche dann *hey raus ich bin in Unterwäsche mach die Tür zu* und ich denke mir dann nur ähm na und ich hab dich schon im Freibad gesehen das sah auch nicht anders aus :-)

Ich verstehe es ja wenn eine Frau eine Durchsichtige Unterhose an hat oder eine mit Löchern oder sehr offenherzig gestylt. Da kann ich es ja noch verstehen aber bei einem ganz normalen Slip was die meisten Frauen an haben sehe ich dort auch nicht mehr als ich im Frei oder Hallenbad seh :-)

Es ist ein anderer Stoff *Ja* und wenn eine Badehose *nass wird* wird sie Durchsichtig das eventuell auch aber das hab ich in dem Moment doch nicht vor ich seh sie einfach in Unterhose statt Badehose und gut ist es was soll daran groß anders sein das verstehe ich nicht.


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

19.02.2019 um 20:12
Ach kann man also pauschal sagen, Frauen schämen sich mehr als Männer?
Wie interessant


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

19.02.2019 um 20:21
GCFan schrieb am 06.08.2010:wo is da der unterschied, im freibad gibts au einige die davon geil werden und des stört dann niemand oder was?? aber dem Freund in unterwäsche oder dem kumpel zeigen da schämt man sich??
Ist schon irgendwie albern, das stimmt. Aber die Schamgrenze liegt bei vielen anders, das sollte man als Freund oder Kumpel akzeptieren.

Ich persönlich finde es nicht schlimm zB FKK zu gehen, wir sind doch alles Menschen 🤷‍♀️


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

19.02.2019 um 20:24
Miss_Hippie schrieb:Ich persönlich finde es nicht schlimm zB FKK zu gehen, wir sind doch alles Menschen 🤷‍♀️
ja sicher sind wir alle Menschen aber dieses Präsentieren beim FKK ..
Sollte jeder für sich selbst wissen, wie weit er sich der Öffentlichkeit zeigt.
Bei mir würde es beim shorten Bikini Enden ;)


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

19.02.2019 um 20:25
GCFan schrieb am 18.01.2019:Unterwäsche vs Badehose bzw Bikini
Ein Bikini ist für Draußen gedacht, Unterwäsche nicht.


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

19.02.2019 um 20:29
@BossMeng
Was heißt denn präsentieren :ask:
Das sind meist abgetrennte Plätze für Fkk und eben normal. Im normalen Schwimmbereich hab ich um einiges öfter beobachten können, das sich Leute "präsentieren" ;)

Nackt sein ist für mich keine Schande


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

20.02.2019 um 11:47
Miss_Hippie schrieb:Nackt sein ist für mich keine Schande
Nein sicher nicht aber auch ... etwas persöhnliches
Miss_Hippie schrieb:Das sind meist abgetrennte Plätze für Fkk
Weiß ich, Danke ^^
Miss_Hippie schrieb:Im normalen Schwimmbereich hab ich um einiges öfter beobachten können, das sich Leute "präsentieren" ;)
Ach aber nicht nackig oder?


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

20.02.2019 um 11:52
Aniara schrieb:Ein Bikini ist für Draußen gedacht, Unterwäsche nicht.
Na und? Das reicht mir fuer eine Begruendung fuers Schamgefuehl auch nicht aus, wenn das Ergebnis im Grunde dasselbe ist. Man sieht nicht mehr oder weniger.


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

20.02.2019 um 11:53
Alari schrieb:Man sieht nicht mehr oder weniger.
nein aber es sehen bedeutend weniger Leute ^^
Außerdem gibt es ja verschiedene Arten von Unterschwäsche .. aufzeizend, schlicht etc - weißt Du bestimmt aber auch ;)


melden
Anzeige

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

20.02.2019 um 11:54
@BossMeng
Wenn Du Dir mal den Zusammenhang mit diesem Thread anschaust, wird Dir vielleicht klar, wie es gemeint ist.


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Nazi-Schock in den USA164 Beiträge