Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Menschlichkeit, Scham ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

06.08.2010 um 18:53
@mothwoman
Das fing ja schon viel früher an...wer hat den Apfel angeknabbert und das Paradies zerstört?
_________
Darfür müssen wir jetzt einmal pro Monat Blut lassen :D

Anzeige
melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

06.08.2010 um 18:55
@Cold_Fusion
Das wird die gute Eva auch schon...hat ja schliesslich 2 Kinder bekommen. ;)

Aber die waren nackt! Auf Bildern allerdings immer nur mit Feigenblatt abgebildet!


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

06.08.2010 um 18:56
mothwoman schrieb:
Das fing ja schon viel früher an...wer hat den Apfel angeknabbert und den Aufenthalt im Paradies zerstört?

1. War es nach heutiger Wissenschaft kein Apfel. Denn Äpfel gab es dort zu der Zeit nicht. Es könnte eine Dattel oder eine (Name entfallen) sein.

2. Glaub ich eh nicht an die Bibel! ;)

Aber back to topic... ;)

edit: Danke mothwoman... Ich glaub, diese Frucht aus der Bibel war eine Feige...

Euer Lord Bär


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

06.08.2010 um 19:04
@LordBaer

Meiner Meinung nach gab´s die ganze Adam und Eva-Story nicht....also kann sie meinetwegen auch in ein Snickers gebissen haben. ;)

Ich bin auch nicht gläubig, aber damit fing´s doch schon an. Die Frau hat Schuld. Das wollte ich damit sagen. ;)


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

06.08.2010 um 19:12
@mothwoman

Korrekt! Die Frau hat Schuld! Und natürlich hat genau dies der Mann den Frauen eingetrichtert. Irgendwelche Männer? Nein! Ich glaube, diese "Frau hat Schuld" Geschichte gibt es erst seit den Religionen. Die Schamhaftigkeit der Frau aber schon vorher, denke ich...

Euer Lord Bär


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

06.08.2010 um 19:13
Soweit würde ich nicht mal zurück gehen...
Mal abgesehen von der Intimsphäre, die jeder versucht zu schützen, wird doch jeder "normal" gebauten Frau ununterbrochen vorgeworfen sie seit fett und unattraktiv, wenn sie nicht wie Frau Bündchen & Co aussieht - logisch, daß man sich da eher schämt, ob nun in Unterwäsche oder ohne oder im Bikini und dergl.


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

06.08.2010 um 19:20
@Thalassa

Jo. Aber ich merk grad, dass wir uns vom Ausgangsthema schon recht weit entfernt haben. Ich bin froh, dass ich es in der Ferne überhaupt noch erkennen konnte... ;)

Das Thema ist ja, warum sich Frauen eher im Bikini zeigen, als in Unterwäsche; wobei beide Kleidungsstücke gleich viel Haut zeigen.

Euer Lord Bär


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

06.08.2010 um 19:22
@LordBaer

Ganz einfach, weil Unterwäsche zur Intimsphäre gehört


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

06.08.2010 um 19:25
@GCFan

Aus dem grund dass Männer es oft einfach von Grund auf falsch auffassen, wenn sie sehen, dass sich ne Frau freimacht.
Wenn du mal mehr Gedanken darauf verschwenden würdest...könnte es sein, dass es dir einfallen würde.

Bei einigen scheiss ich da aber wirklich drauf, weil man sich einfach verdammt gut kennt. ;)



Ansonsten...gibt es bestimmte Verhaltensrichtlinien, die ich sogar bei Männern irritant finde.
zB wenn jemand mit dem ich nicht zusammen bin nur in Boxershorts neben mir sitzt verwirrt mich das.

Ich zieh nie Bikinis an. Um zu schwimmen, muss man mich mit Kleidung ins Wasser werfen. Shorts und Tshirt.


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

06.08.2010 um 19:28
Thalassa
Ganz einfach, weil Unterwäsche zur Intimsphäre gehört
Und mit welcher Begründung?

Euer Lord Bär


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

06.08.2010 um 19:33
@LordBaer

Das sagt doch schon der Name: Unterwäsche, also unter der sichtbaren Oberbekleidung! Wen geht es denn was an, was ich drunter habe? Das hat doch niemanden zu interessieren.


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

06.08.2010 um 19:49
Beim lesen ist mir ein Spruch eingefallen der hier gut rein passen würde...

Heutzutage schämt man sich beinahe,das man sich immer noch für Dinge schämt,für die man sich auch früher geschämt hat.


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

06.08.2010 um 20:29
@GCFan
Ganz einfach: Weil das eine intimere Situation ist.....
Im Freibad ist sie eine unter hunderten.
Im Zimmer ist aber dein Blick (als EIN Feund) nur auf sie gerichtet....

Dazu hast du dich umzudrehen oder zu gehen....es ist ihre Entscheidung....nimm es hin..ganz einfach....


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

06.08.2010 um 20:33
Ach ja, ist das so ???


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

06.08.2010 um 20:40
@Lamm

Ich denke mal schon - guck dich doch mal im Sommer auf der Straße um...hast du schonmal eine Frau gesehen, die ihren dicken Bierbauch samt zu eingem T-Shirt so einfach über den Bund samt Gürtel der Jeans hängen lässt? Hab ich grad heute wieder gesehen ... der schämt sich bestimmt auch nicht in Unterhosen oder Minibadehose vor anderen ;) .


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

06.08.2010 um 20:46
@Thalassa
Nicht unbedingt nen Bierbauch^^,aber Rettungsringe sehe ich schon ziemlich häufig bei Frauen, wenn's warm ist.
Zudem noch Klamotten,die diesen Damen mal mit 8 Jahren gepasst haben.
Naja,fuer mich hält sich das mit dem Schamgefuehl eigentlich die Waage....


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

06.08.2010 um 20:49
@Gallison

Das hatten wir ja alles schon in dem anderen Thread ;) ...
Ich glaub aber dennoch, daß Frauen eine ausgeprägtere Schamgrenze haben - meine zum Beispiel ist auch ganz schnell erreicht :) .


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

06.08.2010 um 20:56
@Thalassa
''Das hatten wir ja alles schon in dem anderen Thread ...''

Passt trotzdem sehr gut hierher,zumal ja du dieses ''Bierbauch-Beispiel'' gebracht hast ;)


1x zitiertmelden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

06.08.2010 um 21:05
@Gallison
Zitat von GallisonGallison schrieb:zumal ja du dieses ''Bierbauch-Beispiel'' gebracht hast
Aber doch nur, um aufzuzeigen, daß sich Männer allgemein nicht so schnell schämen, wie Frauen.


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

06.08.2010 um 21:09
@Thalassa
Sicher,nur versteh ich dann nicht,warum du ''Das hatten wir ja alles schon in dem anderen Thread ...'' schreibst.

Dein Beispiel gehört hierher,meins nicht?
Ist doch das Gleiche nur in gruen...


Anzeige

melden