Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

293 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Menschlichkeit, Scham

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

06.08.2010 um 18:27
@LordBaer
Kommt sicherlich auf´s Alter an, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass Frauen "mittleren Alters" mehr Sex fordern, als sie bekommen.


melden
Anzeige

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

06.08.2010 um 18:29
@mothwoman

Sag das mal jemanden, der Single ist! ;) Der fordert zwar nicht; (wen denn auch); aber er wünscht es sich dennoch!

Euer Lord Bär


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

06.08.2010 um 18:30
tun sie das? hab ich nie feststellen können und bin der meinung, es hält sich die waage.


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

06.08.2010 um 18:30
@LordBaer
Ich bin auch Single, aber weiss es aus meiner letzten Beziehung und von dem, was meine Freundinnen erzählen...aber wir sind grad total off-topic! ;)


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

06.08.2010 um 18:32
Moral.
Die Scham ist ein Resultat der uns auferlegten Moral. Und auch der verschiedenen Religionen.
Geht mal zu den Naturvölkern, da schämt sich keiner.


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

06.08.2010 um 18:33
Ich denke, der Unterschied zwischen Freibad und den eigenen Freund ist sehr groß.
Kann gut sein, das man @Home ein durchsichtbares Höschen trägt. Klar ist es sexy und all das, aber is es nicht nur für einen gedacht für den Partner oder für einen mit dem man etwas vor hat. Ich würde mich nie mit einem durchsichtbaren Höschen ins schwimmbad trauen, da ich auch meine Intimpsphäre nicht zeigen möchte, schon allein aus Höflichkeit gegenüber den Kindern, oder anderen Badegästen. Ich will ja auch keine nackten Frauen im Schwimmbad sehen, und wenn ja, dann gehe ich an den FKK. :D


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

06.08.2010 um 18:35
@mothwoman

Jepp... Also back to topic! ;)

@Merlina

Da hast du Recht! Es ist also irgendwie ein gesellschaftliches "Problem" oder wie man es nennen will. Die Gesellschaft zeigt dir, was "normal" ist, und was nicht. Und im Bikini (oder gar FKK) vor Fremden rumräkeln ist normal, und vor Freunden in Unterwäsche ist tabu! ;)

edit:
Cold_Fusion schrieb:
Ich will ja auch keine nackten Frauen im Schwimmbad sehen.
In diesem Punkt kann ich dir nicht zustimmen! ;)

Euer Lord Bär


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

06.08.2010 um 18:39
@LordBaer

Völlig richtig und nichts anderes ist das auch.
Frauen neigen in der Tat dazu, sich mehr und öfter zu schämen.
Warum wohl? Ist die Frau nicht seit mindestens 2000 Jahren das Böse, die Versuchung, die Sünde?
Bringt sie nicht Verderben über den Mann?
Vor noch wenigen Hundert Jahren hat man Frauen -auch aus solchen Gründen- verbrannt.
Und wie leicht gehen auch heute noch älteren Menschen die Worte: "so ein schamloses Luder" über die Lippen.

Es gab einmal eine Zeit, da war die Frau alles andere als eine Sünde.
Sie war eine Leben spendende "Göttin". Allerdings war das lange vor Christi Geburt.

Selbst seit der sexuellen weiblichen Revolution, ist es nicht erheblich besser geworden. Außer, dass man uns Frauen jetzt eine Pille verschreibt und das wir abtreiben dürfen.

Die Scham greift immer noch weit um sich und es gibt so einiges, was sich in den Augen einiger, nicht gehört.
Gelächter.


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

06.08.2010 um 18:41
@LordBaer

Würdest du echt Frauen, mit sag ich mal nicht 90 -60- 90 sehen wollen sondern Übergewichtig?

Also wenn wir Mädelsabend machen kommt es vor, das wir am Ende mit Unterwäsche da sitzen. :D

Außerdem denke ich das Frauen sich nicht so gerne in der Öffentlichkeit ausziehen, da sie dann als "Schlampen" abgestemmpelt werden.


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

06.08.2010 um 18:43
Cold_Fusion schrieb:Würdest du echt Frauen, mit sag ich mal nicht 90 -60- 90 sehen wollen sondern Übergewichtig?
Im Leben nicht, oh Gott und pfui Deibel igitt, igitt. Also fette Weiber sollen sich gefälligst in Säcke hüllen, damit sie empfindliche Augen nicht beschädigen.

(Wer mich kennt, der kennt auch meine Ironie) ^^


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

06.08.2010 um 18:44
@Merlina

Genau! Und wer ist daran zu einem sehr großen Teil Schuld? Meiner Meinung nach die Religionen! Die Kirche war jahrtausendelang (und ist es immer noch) sehr hinterwälderisch was das Thema Sexualität angeht. All die Predigen haben sich nicht vorteilhaft für das weibliche Geschlecht ausgewirkt.

Aber ich denke, der Ursprung liegt noch weiter in der Vergangenheit. Die Kirche hat es nur noch verschlimmert.

Euer Lord Bär


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

06.08.2010 um 18:45
@LordBaer

Hast du eine Idee, woher der Ursprung der weiblichen Schamhaftigkeit kommen könnte?


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

06.08.2010 um 18:45
@Merlina

Na dann bin nicht grad die schlankste :(


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

06.08.2010 um 18:46
@Cold_Fusion

Du hast meine Ironie also nicht verstanden und dabei habe ich das extra noch dazu geschrieben.^^

Warum willst du denn von LordBear wissen, ob er bei übergewichtigen weg schauen würde?
Nur mal am Rande, das ist kein "Ist dick unsexy Thread"
Der ist an anderer Stelle. ;)


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

06.08.2010 um 18:48
@Merlina

Doch klar habe ich sie verstanden :) Deshalb sagte ich auch -na dann- ;)


Weil es tausende Männer gibt, die es eklig finden dicke Weiber im Schwimmbad zu sehen und wenn dann noch mit durchsichtbaren höschen, eine lachfigur daraus machen...


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

06.08.2010 um 18:48
@Merlina
Warum wohl? Ist die Frau nicht seit mindestens 2000 Jahren das Böse, die Versuchung, die Sünde?
Bringt sie nicht Verderben über den Mann?


Himmel, das wär ich mal gerne... ;)


Du hast aber absolut Recht!
Kleine Jungs laufem am Strand ohne Bux rum, kleine Mädchen hab ich sogar diesen Sommer mit Bustiers gesehen. Die waren ca. 2 Jahre alt.
Warum haben die also "obenrum" etwas an? Da ist doch noch nichts anderes als bei Jungs...

@Cold_Fusion
Aber du hast ein " :( " dahinter gesetzt....deswegen konnte man das anders verstehen, als du´s wahrscheinlich gemeint hast... :)


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

06.08.2010 um 18:49
@Cold_Fusion

"Nein" zum ersten, "sehr interessant" zu Teil zwei, und "stimmt" zu dritten Satz! ;)

@Merlina

So gut kenn ich mich leider in der frühen Menschheitsgeschichte nicht aus. Aber ich denke, dass sie (die weibliche Schamhaftigkeit) schon damals entstanden ist.

Möglicherweise gab es bei den Urmenschen verschiedene Rieten, in denen die Männer abwertend über Frauen gelacht haben. Z.B. dass sie Frauen nakt an einen Pfahl gebunden haben, zur reinen Belustigung. Nur eine kleine Idee meinerseits...

edit:

@mothwoman
Was sind Bux und Bustiers? Meinst du einfach Badehose bzw. Bikini-Oberteil?

Euer Lord Bär


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

06.08.2010 um 18:50
@mothwoman
mothwoman schrieb:Himmel, das wär ich mal gerne..
Alles eine Frage des Selbstvertrauens. ;)
Möglicherweise wurde deines bereits vor Schamhaftigkeit nieder gemacht. :D


Ich kann mir vorstellen, dass man Mädchen speziell vor sexuellen Übergriffen schützen möchte.
In meiner Kindheit war es noch ganz normal, nackt am See zu sein.
Mittlerweile wird das nicht mehr gerne gesehen. (Wenn man ein Kind ist)


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

06.08.2010 um 18:51
@LordBaer

Gut, darüber habe ich jetzt auch keine weiteren Informationen.
Bekannt ist mir in dieser Richtung nichts, aber ich halte es nicht für unmöglich.


melden
Anzeige

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

06.08.2010 um 18:52
@LordBaer
Möglicherweise gab es bei den Urmenschen verschiedene Rieten, in denen die Männer abwertend über Frauen gelacht haben. Z.B. dass sie Frauen nakt an einen Pfahl gebunden haben, zur reinen Belustigung. Nur eine kleine Idee meinerseits...

Das fing ja schon viel früher an...wer hat den Apfel angeknabbert und den Aufenthalt im Paradies zerstört?


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt