Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Menschlichkeit, Scham ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

06.08.2010 um 21:17
@Gallison

Mir fiel bei den zu knappen Sachen sofort wieder dieser unsägliche Thread " Ist dick = unsexy" ein ... :D .

Ich bin mir sicher, daß das Schamgefühl anerzogen wird und gesellschaftlich bedingt ist. Frauen schämen sich wohl eher für ihre Äußerlichkeiten - Männer haben eher die Order, sich dafür zu schämen, Gefühle zu zeigen ...ein Mann weint nicht zum Beispiel.

Anzeige
melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

06.08.2010 um 21:18
@tingplatz

:D Die beiden haben ja auch keine Unterwäsche an ;) .


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

06.08.2010 um 21:23
@Thalassa
da wirds auch keine geben, die passen würde ;) Die werden immer nur so rumlaufen und die Blicke auf sich ziehen. Mehr Blicke als ein Topmodel ;)


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

06.08.2010 um 21:26
@tingplatz

Vielleicht haben sie auch nur aus der Not eine Tugend gemacht, und sind im tiefsten Innern ihrer Seele total schamhafte Wesen? :D


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

06.08.2010 um 21:46
@Thalassa

Ihnen bleibt auch gar nichts anderes übrig, als dazu zustehen. Die werden ganz einfach jeden der es wissen will, sagen, das JLos Po gegen ihre Pos ein Scheiß ist und versichert haben sie ihre auch nicht. ;)


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

06.08.2010 um 21:57
@Threadersteller
"Manche Frauen wie meine Freundin tragen ja nur Slips!! nun meine Frage."

Und? Immer, auch im Winter?

Summa Summarum meine ich, dass es sich hier um präpubertäre Probleme handelt, die sich mit zunehmender Reife ganz von selbst regeln. ;)


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

06.08.2010 um 22:00
Die Bilder oben sind gefakt, oder ?


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

06.08.2010 um 22:27
@LordBaer
Zitat von LordBaerLordBaer schrieb: Nein! Wir Männer denken NICHT alle 5 min an Sex!! (Wie konnten wir Männer denn sonst das Empire State Building, den Eiffelturm oder die Mauer von China erbauen?? Ganz sicher nicht mit so vielen Sexgedanken!)
oder gerade deswegen. also zumindet das empire state building und den eiffelturm :D
Zitat von LordBaerLordBaer schrieb:Möglicherweise gab es bei den Urmenschen verschiedene Rieten, in denen die Männer abwertend über Frauen gelacht haben. Z.B. dass sie Frauen nakt an einen Pfahl gebunden haben, zur reinen Belustigung. Nur eine kleine Idee meinerseits...
interessante idee und gut möglich.


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

06.08.2010 um 22:29
@tingplatz

''Warum? Diese Frau macht keinen unglücklichen oder schamhaften Eindruck.''

Bei näherem Hinsehen sieht sie einfach hackezu aus und da geht ja bei den meisten Menschen das Schamgefuehl flöten :D


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

06.08.2010 um 22:52
Naja, also ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich manche Frauen für überhaupt gar nichts schämen. Andere hingegen sind in Grund und Boden versunken, weil man sie in Unterwäsche (oder ohne) überrascht hat.

Aber eigentlich ist diese Scham bei Frauen schon etwas seltsam, da die primären Geschlechtsorgane ja eigentlich recht gut "versteckt" sind.

Emodul


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

06.08.2010 um 23:21
Ich glaub Männern fehlt größtenteils einfach ein gewisses Pietäts- , Gesellschafts- und somit Schambewusstsein.

Das kann sowohl hinderlich als auch förderlich sowie teils superlustig als auch abgrundtief peinlich sein.

So oder so, es unterhält....


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

07.08.2010 um 09:53
@Thalassa


Ich denke mal schon - guck dich doch mal im Sommer auf der Straße um...hast du schonmal eine Frau gesehen, die ihren dicken Bierbauch samt zu eingem T-Shirt so einfach über den Bund samt Gürtel der Jeans hängen lässt? Hab ich grad heute wieder gesehen ... der schämt sich bestimmt auch nicht in Unterhosen oder Minibadehose vor anderen

Jo und ich sehe meist viele Leichtbekleidete Frauen die gänzlich all ihre Reize präsentieren.
Ist ja auch warm ( heiß )
Frauen brauchen sich auch nicht dafür zu schämen.
Trotzdem wird das von vielen Menschen so gesehen.

Beim Mann gibts da weniger zu sehen. Er brauch sich so oder so nicht zu schämen. :)


1x zitiertmelden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

07.08.2010 um 10:13
@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:Er brauch sich so oder so nicht zu schämen.
... denkt ER jedenfalls meistens ;) .


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

07.08.2010 um 11:35
wie Männer ihr äußeres beschreiben...

/dateien/mg64737,1281173746,prekariat 2185


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

09.08.2010 um 14:08
Warum sich Leute vor anderen Leuten, meinetwegen auch PartnerInnen nicht ausziehen, kann viele Gründe haben, das kann von unansehnlicher Unterwäsche (Männer in Feinripp mit Eingriff und Bremsspuren) bis hin zur Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper oder angelerntem Verhalten zu tun haben. Am Besten, man fragt einfach mal nach. So einfach ist das Leben.


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

09.08.2010 um 17:46
@GCFan

mangelndes selbstbewusstein verknüpft mit interesse/glauben was andere über einen denken & sagen das kann nur in einem dilemma enden
männer können ihre scham besser überspielen mit coolen sprüchen & witz
oder auch mit geld & großen autos
frauen dagegen haben außer ihren "zwei fettdepots" nichts zu bieten - intelligenz & muse spielt für die männliche form von leben keine all zu große rolle - frauchen muss hübsch sein und den mund halten können wenn mann fussball inhalieren will - frauchen muss ins auto passen oder vielmehr zum auto... frauchen muss den kumpels gefallen - frauchen muss dumm sein oder vielmehr dumm spielen können...
...mit intelligenten frauen können die wenigsten männer was anfangen denn diese scham können sie mit nix überspielen... von daher bleiben sie beim altbekannten muster an dem sich seit jahrhunderten die frau angepasst hat - der mann ist die krönung der schöpfung und die frau eine von seinen rippen...

die religion der schlagstock für die frau
darum hat adam lieber die gehorsame schamgebundene eva genommen wie die selbstbewusste lilith die dem manne ebenbürtig war
es gibt zwei sorten in der heutigen zeit von frauen - schlampen - die auf diese primitive art den männer gefallen und anerkannt werden möchten und die zweite denen ist die meinung der männer egel denn sie haben ihre karriere & geld und ihre frau...
die frauen die sich zwischen den beiden fronten befinden sind meist die ruhigen & intelligenten die der mann so gerne übersieht...


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

22.08.2010 um 14:44
was fürn schmarren :D welche Lilith :D EVA und adam waren die ersten Menschen!! da gabs noch keine Lilith :D


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

17.01.2014 um 06:57
@GCFan

Selbst für Freud waren die Frauen ein Rätsel. Sie machen es vielleicht, weil sie es können. Vielleicht weil sie sich schöner als Männer finden...und bekanntlich nimmt ja die Schamhaftigkeit zu um so schöner die Frau ist und sich vielleicht auch schöner fühlt.


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

17.01.2014 um 10:27
Warum sich Frauen mehr schämen als Männer?

Ist eine nette Frage die ich dir auch gerne beantworten möchte so wie ich das sehe.
Frauen müssen in unserer Zeit immer einem Idealbild entsprechen, in unserer Kultur dünn, hübsch und wenns denn geht auch vollbusig. Alle anderen werden blöd angesehen die einfach mal keine Lust haben sich zu schminken oder man hat eben 10 kg mehr auf den Rippen als so manches Model. Ich spreche aus Erfahrung wenn man anders aussieht wie zum Beispiel nicht spindeldürr zu sein, wird man sofort ausgegrenzt. Man setzt sich selbst unter Druck weil man einfach diesem Idealbild entsprechen möchte dass die Medien uns vorsetzen, aber schaffen wird man es nie..
Deswegen gibt es auch schon sie viele Kinder die heutzutage magersüchtig sind 10- 11- 12-jährige die sich auf den goldenen 16er BMI runterhungern nur um dabei zu sein, nur um genauso toll zu sein wie ihre Vorbilder im Fernseher. Ich könnte mich stundenlang darüber aufregen wie dieses ganze Bild von der perfekten Frau aussieht und wieso das so ist (beschäftige mich schon seit mehr als einem Jahr damit). Es artet immer mehr aus und keiner tut etwas, sie zeigen uns Frau die definitiv ganz dringen einen Cheeseburger vertragen könnte und sagen uns noch was für eine tolle Frau das ist. Noch dazu überall diese Werbungen ! ABNEHMEN ! GANZ SCHNELL ZU PERFEKTEN FIGUR ! also ich find es traurig.. aber ich schweife ab.. Wir schämen uns weil wir so von den Medien "erzogen" sind, dass wir nie gut genug sind.. Und wir wollen schon gar nicht den Männern unsere Unvollkommenheit präsentieren. Wir haben Angst das ihr während wir uns ausziehen vielleicht an das Model aus der letzten Playboy-Zeitschrift denkt und euch überlegt, dass wir eigentlich nicht so eine tolle Figur haben.
Viele sehen das sicher anders als ich, aber es ist meine Meinung und ich stehe dazu.


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

21.01.2014 um 19:44
@GCFan
Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?
Vorm Freund/Ehemann is das was anderes, da ist es vertraut und man schämt sich auch nicht wenn man sich vor ihm Auszieht. Aber im Freibad oder Strand ist es halt was anderes weil da viele Fremde leute sind und man sich halt als Frau dann noch mehr schämt wenn man n paar >>Problemzonen<< hat.


Anzeige

1x zitiertmelden