Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fast-Food-Verbot für Kids

236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Verbot, Fastfood ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fast-Food-Verbot für Kids

12.08.2010 um 14:02
Es laufen jetzt Werbungen für Mitarbeiter und damit indirekt für den Konsum von Fastfoodkette Nr.1 in Deutschland. Bah!

Denen gehen wohl die intelligenten Argumente aus? :D

Warn Scherz, Sorry. ;)

Anzeige
melden

Fast-Food-Verbot für Kids

12.08.2010 um 14:07
Das is ein Schwachsinn! Die Wirtschaft muss leben; Burger für alle!


melden

Fast-Food-Verbot für Kids

12.08.2010 um 14:10
Ich finds gut, wenn das Verbot für Kiddies ausgesprochen wird, so werden mutti und vati ja gezwungen endlich mal zu kochen. (in einigen Haushälten is das ja nicht so der Fall nech)


1x zitiertmelden

Fast-Food-Verbot für Kids

12.08.2010 um 14:13
@Shiiva
und wer sagt, dass sie dann nicht noch grausamere dinge zu essen bekämen? ;)


melden

Fast-Food-Verbot für Kids

12.08.2010 um 14:14
Ja und wenn Die Familie auf Deutschlandurlaub ist und Mittag zur Stadtbesichtigung geht müssen Tochter und Sohn eben beim Essen zuschaun am Grill, Imbiss oder Amerikaner. Alternative ist das Mittagsmenü für die Familie mit Getränken 60 Euro in einem zweitklassigen Restaurant wo ordentlich mit Fett gekocht wird :D

Manchmal versteh ich das Liberal bei der FDP so garnicht und manchen User auch nicht.
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Ich finds gut, wenn das Verbot für Kiddies ausgesprochen wird, so werden mutti und vati ja gezwungen endlich mal zu kochen. (in einigen Haushälten is das ja nicht so der Fall nech)
*kopfshake*


1x zitiertmelden

Fast-Food-Verbot für Kids

12.08.2010 um 14:17
@richie1st
Wenn die Eltern halbwegs normal sind, dann gibt es etwas vernünftiges zu Futtern, wenn die Eltern nicht so pralle sind dann gibs Burger, fritten, Pfannekuchen etc.

oder sie bestellen beim Pizaa Lieferanten, auch ne Möglichkeit

Ich kenne das nicht anders, ich bin damals von der Schule gekommen und Muddi hatte Essen fertig.
Mal Spaghetti, mal Reis, mal Kartoffeln, mit Salat, Gemüse, Soße und Fleisch.
ganz normal halt.
Die hatte ja schon n schlechtes Gewissen wenn wir Kids Freitagabends mal n Döner wollten.

Gut nicht alle Eltern sind so aufmerksam oder halt unaufmerksam, man kann es für die fetten Kiddies nur hoffen, dass die Eltern dadurch n bisschen nachdenken.


melden

Fast-Food-Verbot für Kids

12.08.2010 um 14:18
@fisherman
Zitat von fishermanfisherman schrieb:Ja und wenn Die Familie auf Deutschlandurlaub ist und Mittag zur Stadtbesichtigung geht müssen Tochter und Sohn eben beim Essen zuschaun am Grill, Imbiss oder Amerikaner. Alternative ist das Mittagsmenü für die familie mit Getränken 60 Euro in einem zweitklassigen Restaurant wo ordentlich mit Fett gekocht wird
Dann sollen se sich n Ferienapparment mieten, haben wir damals auch gemacht ^^
Selbst kochen an die Macht.


melden

Fast-Food-Verbot für Kids

12.08.2010 um 14:22
@Shiiva

Kann es sein das hier manche Menschen anderen die Butter auf dem Brot nicht gönnen? Was hat das alles mit Selbstkochen zutun, wenn man 3 Tage auf Städteurlaub ist. Gibt es tatsächlich Menschen die nicht von 12 bis Mittag denken können?


melden

Fast-Food-Verbot für Kids

12.08.2010 um 14:24
@fisherman
Was hat das eine mit dem anderen zutun?
Ich ess nichtmal Butter also gönn ich dir deine Butter ;)

Es gibt auch noch anderes als Mcdoof? Anscheinened exestiert für einige nur Mäcces und BK.
Schreckliche Sache.
Es gibt sovieles was du Essen kannst wenn du unterwegs bist, muss es dann umbedingt Fast Food sein?


melden

Fast-Food-Verbot für Kids

12.08.2010 um 14:26
Das Übergewicht der Kinder ist soweiso nur eine Folge von schwacher/schlechter Erziehung!


melden

Fast-Food-Verbot für Kids

12.08.2010 um 14:27
@Shiiva


Was spricht dagegen Einen Burger oder eine Bratwurst am Grill zu essen. Warum will man regulieren wer was essen darf ? Das ist doch völlig krank im Kopf wenn man das gut findet.


melden

Fast-Food-Verbot für Kids

12.08.2010 um 14:28
Echt du wärest FÜR so ein Verbot? Weil du es den Eltern selbst nicht mehr zutraust, die richtigen Entscheidungen in Punkto Ernährung treffen zu können?

Eigentlich ist das ja die Kapitulation vor der eigenen Unfähigkeit. Wir kriegen es selbst also nicht auf die Reihe, also muss mal wieder der Staat her und Verbote aufstellen???

Mal abgesehen davon, was wäre denn konkret davon betroffen? Man kann ja nicht einfach Fastfood verbieten, ohne zu definieren, was man darunter versteht. Selbst ein Kartoffelsalat mit zu viel Mayonaise wäre unter Umständen schon Fastfood. Eine Portion Fritten oder bei einem gemütlichen bürgerlichen Familienessen auch die Pizza, die Kroketten usw.. Was bleibt denn dann noch übrig?

Soll der Staat etwa den Familien noch vorschreiben, was sie essen dürfen?
Ach ja und in Punkto "Reisen" willst du ja sogar noch die Art der Quartierung vorschreiben ! Nur damit kein bürgerliches Mittagsessen im Restaurant konsumiert wird, müssen also demnächst Familien alle Appartements buchen? Abgesehen davon, dass solche staatlichen Regelungen die Gastronomie extrem schädigen würden. Dann könnten nahezu alle Restaurants nämlich dicht machen ! Noch mehr Arbeitslose...


Geht mir ehrlich gesagt eindeutig zu weit !


@Shiiva


melden

Fast-Food-Verbot für Kids

12.08.2010 um 14:32
Nurmal um deutlich zu machen was unter anderem Fast Food ist.

Brat-, Brüh- oder Currywürste, Hot Dogs, Fish and Chips, Hamburger, Pommes frites, Pizzas, Dönerkebab und Sandwiches.

Das schließt dann das Pausensandwiche an der Schulküche mit ein ;) Man kann ja stattdessen den Kinners ein paar Schokoriegel verkaufen oder? @Shiiva


melden

Fast-Food-Verbot für Kids

12.08.2010 um 14:36
Kantinenfraß ist meistens auch sehr Gehaltvoll, aber mittlerweile gibt es ausreichend Angebote für jedermann - Kalorienreduziert, vegetarisch.. selbst Mc Donalds hat Salat im Angebot.

Also liegts doch an einem selber was man konsumiert. Und hin und wieder mal ne Currywurst/Pommes weiss wird wohl nicht auf die Hüften landen.
Um die Gesundheit zu fördern, sollte man sich doch eh ausreichend bewegen ;)
Wichtig ist doch das Bewusstsein, was dick macht und was nicht, und das fängt halt bei der Erziehung an.
Leider ist Übergewicht oft auch auf seelische Probleme zurück zu führen, dass sollte man dann erstmal anders in den Griff bekommen.


melden

Fast-Food-Verbot für Kids

12.08.2010 um 14:44
Dieser Quatsch kommt von der FDP???

Kein Wunder, dass es Unsinn ist... wie kann man nur diese Kack-Partei wählen... ist mir ein Rätsel...


melden

Fast-Food-Verbot für Kids

12.08.2010 um 15:03
@fisherman
reg dich ab.


melden

Fast-Food-Verbot für Kids

12.08.2010 um 17:04
Ich hab schon immer gegessen was ging. Gemüse? Nur widerwillig.

Fast Food? ja ist sicher einiges dabei. Früher aber weniger, Eltern kochen ja doch meist.Das war aber alles andere als Kalorienarm oder vorzeigegesund.


Nur bin ich den ganzen Tag herumgelaufen, mit dem Rad gefahren ect...was Kinder eben tun sollten.
Dann klappts auch mit dem schlank bleiben.

Und Beschwerden...ich war seit 16 Jahren nicht mehr krank


melden

Fast-Food-Verbot für Kids

12.08.2010 um 17:05
Fast Food Verbot für Kinder , ja das ist eine gute idee. Aber mal erhlich nicht durchfürbar...


melden

Fast-Food-Verbot für Kids

12.08.2010 um 17:07
@insideman
du warst schon seit 16 jahren nicht mehr krang bor is das geil ich bin 1mal im monat krank und ich ess trotzdem gesund, sogar sehr gesund


melden

Fast-Food-Verbot für Kids

12.08.2010 um 17:09
@MissOzeana


Was ist gesund?

Nur Gemüse und son Zeugs? Ich denke mal jeder weiß was ungesund ist, aber gesund ist sehr wenig wenn man nur davon zu sich nimmt.

Und gesunde Ernährung ist keine Garantie für Gesundheit.


Anzeige

1x zitiertmelden