Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

387 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Psychologie, Stille Menschen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

14.08.2010 um 23:46
@kickboxer85
gezielt, du hast ja das ganze volumen verbraucht :D


melden
Anzeige
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

14.08.2010 um 23:46
"Je stiller du bist, dest mehr kannst Du hören" - chinesisches sprichwort


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

14.08.2010 um 23:50
Menschen, die wenig reden sind mir persönlich lieber als solche, die keine 2 Minuten die Fresse halten können ...

Um mal das eine Extrem mit dem anderen zu vergleichen ...


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

14.08.2010 um 23:52
Mir gehts genau so oO.......


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

15.08.2010 um 01:53
schieß deine alte in den wind wenn sie dich nicht so nimmt wie du bist.

es gibt ungefähr noch 3mrd andere weibliche wesen auf dieser erde und da wird schon der passende deckel schon noch gefunden.

vergiss es um sie zu kämpfen; hat eh keinen wert ;)
bleib wie du bist.


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

15.08.2010 um 02:11
@MRYangman

Wenn sie nicht akzeptiert wie du bist, dann würde ich sie an deiner Stelle vergessen.

Wenn man verliebt ist, ist es sicherlich nicht leicht den richtigen Weg einzuschlagen.

Doch es wäre auch nicht richtig sich für so etwas zu ändern, man sollte stolz darauf sein, so wie man ist.

Spreche dich doch richtig mit ihr aus und zeige ihr dein Selbstvertrauen und mache ihr klar, das du nun mal ein ruhiger Type bist.
Und falls das immer noch nichts hilft, dann entscheide dich.



Aber eins ist komisch, du scheinst doch schon etwas länger mit ihr zs zu sein oder?
Ist das jetzt auf ein mal aufgetaucht? Ihr schlechtes Benehmen dir gegenüber.
Etwas muss ihr ja an dir gefallen haben.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

15.08.2010 um 02:33
@Braveheart17
stolz ist immer so eine sache. wenn du in einer beziehung bist. gehst du jeden tag kompromisse ein. jeden tag neu. wenn du ein mensch bist der das "ich bin wie ich bin und du hast mich so zu akzeptieren" praktizierst... dann bezweifel ich das die beziehung lange bestand hat.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

15.08.2010 um 04:05
im übrigen.. um beim thema zu bleiben
Was haltet ihr von Menschen die wenig Reden und eher still sind!
sie haben meinen respekt. wäre ich so, ich hätte mir manches leid im leben erspart


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

15.08.2010 um 04:24
Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Da ist was wahres dran, auch wenn es nur meiner Meinung und meinen Gedanken entspringt. Ich bin selbst einer der wenigen Menschen die wenig Reden, und sich nur den Menschen öffnen, wovon ich glaube das es sie auch wirklich interresieet.

Also bin ich ganz auf der Seite der Schweigenden. ;) Und das hat auch seine Gründe, die ein Quasselkopf nie verstehen wird!

Liebe Grüße.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

15.08.2010 um 08:51
kommt drauf an !
Manchesmal sprechen auch Blicke Bände ( oder Gestiken)
Man muss doch nicht immer sein Mundwerk in Bewegung haben.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

15.08.2010 um 09:07
Man kann schnell Gefahr laufen als Eigenbrötler zu gelten und wird dann von anderen isoliert weil sie denken, dass man sich nicht für sie interessiert o.ä.
So nach dem Motto "Er redet nicht viel mit mir, dann kann er mich bestimmt auch nicht wirklich leiden"


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

15.08.2010 um 09:33
Ich persönlich empfinde ruhige, introvertierte Personen mitunter als sehr angenehm, muss ja nicht jeder mit "Hummeln im Hintern" auf jeden zustürmen und eine Konversation führen, sprich dem gegenüber die Ohren abkauen !

Problematisch sind aber Beziehungen in denen zwei wirkliche Gegensätze aufeinander prallen !

Ein extrem introvertierter Mensch wird mit einem extrovertierten Partner sehr bald an die Grenzen der Belastbarkeit kommen, da um den Partner zu verstehen Redebedarf besteht und wie gesagt, wenn jemand ruhig und in sich gekehrt ist, dann kommt das einem ständigen "dem Anderen was aus der Nase ziehen" gleich.

Solange ein Mensch keinen Leidensdruck empfindet, also selbst lieber aus sich heraus gehen wollen würde, dies aber aufgrund von Unsicherheit nicht kann, er also gerne in sich zurückgezogen ist und nicht ständig Halligalli braucht/will...ich empfinde ruhige Menschen manchmal als sehr angenehm, weil sie einem einwenig die Geschwindigkeit und die Aufgeregtheit des Alltags nehmen, wenn man sich mit ihnen umgibt ;)


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

15.08.2010 um 09:41
Ich bin so einer. Ich rede wenig, aber beobachte viel.
(Zum Ausgleich texte ich aber gerne in Foren ;) )

Ein solches Verhalten wird leider oft falsch bewertet. Viele glauben ich wäre unfreundlich oder könnte sie nicht leiden, weil ich nicht in jedes Gesabbel über das schlechte Wetter mit einsteige.
Es ist besonders interessant zu beobachten, das sich manche Menschen unwohl fühlen, wenn sie mit mehreren in einem Raum sitzen in dem nicht gesprochen wird.
Sie versuchen dann kramphaft die Stille im Raum mit Worten zu füllen.
Dabei versorgen sie einen mit einer Fülle an Informationen...die man zumeißt gar nicht hören will.
Ist auch eine beliebte Methode bei Zeugenbefragungen. Manche muß man nur ansehen und still sein, dann fangen sie aus lauter Nervosität an zu reden. :D


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

15.08.2010 um 11:08
@Outsider

Ja man sollte schon ein paar Kleinigkeiten ändern, z.b mal etwas Unternehmungslustiger für den Partner sein oder i-was.

Aber man sollte nie, egal für welchen Menschen, seine ganze Persönlichkeit unbedingt ändern.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

15.08.2010 um 11:15
Grüß Gott,

Mir sind Leute auch lieber, die mal zwischendurch einfach nicht reden. Ich selber sabbel zwar manchmal auch viel, aber kann dann auch mal eine Stunde oder mehr garnichts sagen.

Und mal ehrlich; wenn ich mit der Art von einer Person nicht klarkomme, dann gebe ich mich auch nicht mit dieser ab. Was soll denn das? Wieso macht man sich so noch Stress?


melden
helmfried
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

15.08.2010 um 11:17
"Und mal ehrlich; wenn ich mit der Art von einer Person nicht klarkomme, dann gebe ich mich auch nicht mit dieser ab. Was soll denn das? Wieso macht man sich so noch Stress?"

eben , wenn ich so reden würd wie ich schreiben tue wär ich der einsamste mensch auf erden in meinen bekanntenkreis :D


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

15.08.2010 um 11:49
Meine beste Freundin ist bei fremden auch total still und sagt kein Pieps, dass machte mich ne zeitlang richtig nervös, weil wenn wir mit Freunden zusammen sind, dann erzählt Sie uns ein Kotelett ans Bein.

Stille menschen sind glaub einfach nur nachdenklich und vorsichtig, haben vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht und sind zaghafter.

Unangenehm ist nur wenn man selbst total offen und spaßig ist und vom "gesprächspartner" kommt keine Reaktion..


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

15.08.2010 um 11:52
Ich bin auch eher ein Mensch, der weniger redet (Obwohl ich eine Frau bin :D )
Ich find es einfach nicht toll, soviel rumzusülzen.

Außerdem: Natürlich das ist absolut scheiße, wie Deine Freundin sich Dir gegenüber verhält. Das geht gar nicht...
Aber, die ganzen Ratschläge: Schieß sie in den Wind!
Wie könnt ihr das einfach so machen? Ihr seid nicht an seiner Stelle... Es ist immer leichter geschrieben, als getan ;)


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

15.08.2010 um 11:54
@dog
dog is ne frau Ö.ö

ich bin auch eher der ruhige..naja in der schule werd ich dafür angekackt das ich nix sage..aber sonst hab ich keine probleme mit..


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

15.08.2010 um 11:55
@rutz
Warum so entsetzt? ;)


melden
342 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt