Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

563 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psychologie, Stille Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

14.11.2019 um 09:29
@skattone

Wenn mich jemand zutextet mit Dingen die ich uninteressant oder falsch finde, dann sage ich es meinem Gegenüber. Der schweigt dann schon.

Ich bin in einer kommunikativen Grossfamilie aufgewachsen, in der man schon früh wie der Vogel im Nest den Schnabel aufreissen musste, um nicht vergessen zu werden. Das lose und schnelle Mundwerk war mir im Berufsleben und in der Politik meist von Nutzen. Manchmal allerdings auch hinderlich. Das kann einen dann schon mal Karriere und/oder Job kosten. Aber Maul halten und schweigend Missstände ertragen? Mit mir nicht!


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

14.11.2019 um 10:59
Zitat von MRYangmanMRYangman schrieb am 14.08.2010:Möchte mal gerne wissen was ihr davon haltet, oder ob ihr selber das Problem habt und dafür auch noch verurteilt werdet!
Wenn mich ein Thema oder eine Person interessiert, kann ich mich tage- und nächtelang mit ihr unterhalten, sofern die Situation es zulässt und ich mich nicht gerade auf etwas anderes konzentrieren muss.
Menschen, die sich an meinem Ohr festbeissen, sich ins Gehirn krallen und mich zutexten mit einem nicht endenden Schwall an Worten, die sämtliche ihrer Handlungen kommentieren oder ihre Gedanken ständig ungefiltert und wie ein nerviges Hintergrundgeräusch aus ihrem Mund purzeln lassen, saugen mir die Energie ab.
Ich habe nicht den Drang, mich ständig und überall mitzuteilen. In einer Gruppe bin ich gerne diejenige die sich am Rand hält und die anderen beobachtet. Das ist sehr informativ und häufig unterhaltsam.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

18.11.2019 um 18:02
Kommt immer auf die Runde an, finde ich.
Ich persönlich bin mal mehr und mal weniger gesprächig.
Manchmal höre ich einfach gerne nur zu.. und lass die anderen quatschen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?
Menschen, 141 Beiträge, am 23.01.2021 von Photographer73
Ebersson am 16.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
141
am 23.01.2021 »
Menschen: Spiegelt sich meine Persönlichkeit in meinem Sexleben wieder?
Menschen, 31 Beiträge, am 03.02.2021 von Foxy.Vapiano
bloodycheeks am 19.01.2020, Seite: 1 2
31
am 03.02.2021 »
Menschen: Gaslighting, eine Manipulationstechnik der Narzissten
Menschen, 33 Beiträge, am 01.11.2020 von Avic.A3
sarevok am 27.10.2020, Seite: 1 2
33
am 01.11.2020 »
Menschen: Wenn man die ganze Zeit Spaß hat, würde das irgendwann langweilig?
Menschen, 66 Beiträge, am 07.10.2019 von Intemporal
DaHe am 09.02.2014, Seite: 1 2 3 4
66
am 07.10.2019 »
Menschen: Freundschaft zwischen Mann und Frau
Menschen, 104 Beiträge, am 05.01.2018 von NothingM
Senfgeber am 29.12.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 05.01.2018 »