Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

563 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psychologie, Stille Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

01.08.2019 um 19:26
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich verlange nicht von stillen Menschen, dass sie von sich aus anfangen, aber Antwort und ein kleines bisschen Beteiligung am Gespräch ist wünschenswert.
Das ist vollkommen richtig.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

01.08.2019 um 19:40
Da gibt es diesen verschlossenen Typ, der in der Runde immer nur beobachtet, der so gut wie nie etwas von sich preisgibt.
Der jedoch freilich nicht zu scheu ist, um die Informationen anderer frei für sich zu interpretieren und gegen sie zu richten.

Von diesem Typ halte ich mich fern.

Das Naturell "Arschloch" findet sich gleichermassen unter den Stillen als auch unter den Lebhaften. Es sollte nicht explizit in Verbindung mit diesen Wesenszügen gebracht werden.


3x zitiertmelden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

01.08.2019 um 19:54
Zitat von SchneeweisscheSchneeweissche schrieb:diesen verschlossenen Typ
Korrektur: diesen verschlossenen Typ Mensch


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

02.08.2019 um 06:56
Zitat von SchneeweisscheSchneeweissche schrieb:Da gibt es diesen verschlossenen Typ, der in der Runde immer nur beobachtet, der so gut wie nie etwas von sich preisgibt.
Der jedoch freilich nicht zu scheu ist, um die Informationen anderer frei für sich zu interpretieren und gegen sie zu richten.
Danke, du hast das besser erklären können als ich. :)


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

02.08.2019 um 14:49
Zitat von SchneeweisscheSchneeweissche schrieb:Von diesem Typ halte ich mich fern.
Aus Angst ,Verunsicherung, was sind so die Gründe für das Fernhalten von der Person bei dir?
Zitat von SchneeweisscheSchneeweissche schrieb:Das Naturell "Arschloch" findet sich gleichermassen unter den Stillen als auch unter den Lebhaften. Es sollte nicht explizit in Verbindung mit diesen Wesenszügen gebracht werden.
Genau das gleiche denke ich auch. Nur weil da jemand ist, der Stiller ist muss er noch lange nicht angenehm für mich sein.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

02.08.2019 um 18:49
Zitat von EyaEya schrieb:Danke, du hast das besser erklären können als ich. :)
Hehe, ja, ich glaube, wir meinen denselben Typ.
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Aus Angst ,Verunsicherung, was sind so die Gründe für das Fernhalten von der Person bei dir?
Erfahrungen und begangene Fehler machen vorsichtig.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

02.08.2019 um 19:06
Zitat von SchneeweisscheSchneeweissche schrieb:Erfahrungen und begangene Fehler machen vorsichtig.
Magst du die Erfahrungen hier niederschreiben?

Ich habe meine Erfahrungen mit stilleren Menschen auf der Arbeit,und in der Schule am häufigsten gemacht, und davon mochte ich so zwei bis drei insgesamt ,die waren mir wirklich und freundlich gutmütig und ausgeglichen. Ach ja und im Fussballverein, da war auch ein Stillerer der ein nettes Wesen hatte.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

02.08.2019 um 19:41
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Magst du die Erfahrungen hier niederschreiben?
Nein, das ist mir zu persönlich.
Mit der Beschreibung ist schon alles gesagt, denke ich.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

02.08.2019 um 20:38
Naja ich weiß selber nicht wie ich mich einschätzen soll. In meiner Familie bin ich immer sehr ruhig und lausche den Gesprächen am Esstisch zu. Bei meinen Freunden bin ich das komplette Gegenteil. Da bin ich immer aktiv am Gespräch beteiligt. Ich denke es ist so, weil ich bei meinen Freunden einfach dazugehören will und deswegen mich sehr präsent halte und in meiner Familie schon die Dazugehörigkeit habe


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

02.08.2019 um 20:40
Aber solche MEnschen sind manchmal einfach schüchtern. Wenn man mit ihnen Vertrauen aufbaut, dann werden sie vielleicht mit einem reden, wenn sie wollen. Es ist ja ihre Entscheidung


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

02.08.2019 um 20:45
Zitat von JanuarLpJanuarLp schrieb:Naja ich weiß selber nicht wie ich mich einschätzen soll. In meiner Familie bin ich immer sehr ruhig und lausche den Gesprächen am Esstisch zu. Bei meinen Freunden bin ich das komplette Gegenteil. Da bin ich immer aktiv am Gespräch beteiligt. Ich denke es ist so, weil ich bei meinen Freunden einfach dazugehören will und deswegen mich sehr präsent halte und in meiner Familie schon die Dazugehörigkeit habe
Das ist interessant. Erzählst du in deinem Freundeskreis dann eher von Allgemeinem, Abstraktem, um einfach das Reden aufrecht zu erhalten, oder gibst du schon Einblicke in dein Inneres?


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

03.08.2019 um 11:42
Oftmals ist der Informationsstand zu einem Thema sehr asymetrisch und da nimmt sich dann manch einer lieber zurück und schweigt lieber, denn sonst könnte es unangenehm werden.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

03.08.2019 um 19:57
Zitat von F1971F1971 schrieb:Oftmals ist der Informationsstand zu einem Thema sehr asymetrisch und da nimmt sich dann manch einer lieber zurück und schweigt lieber, denn sonst könnte es unangenehm werden.
jo die Situation kenne ich auch. :D In real halte ich dann meist lieber meine Klappe, man will sich ja nicht blamieren. Bzw. man überlegt sich bestimmte Sätze oder Fragen ganz genau.

Anders seiht es da hier im Forum aus... da hat man schon mal den Mut halt zu irgendeinem Thema was rauszuhauen...denn man sitzt sich ja nicht direkt Gegenüber :D

Aber auch wenn ich vom Thema Ahnung habe halte ich mich meist zurück, da ich dann halt nicht als der Besserwissertyp rüber kommen will bzw. tue ich mich meist scher damit wenn ich genau weiß dass ich recht habe, dem dann auch Nachdruck zu verleihen. Also nach dem Motto "doooch is aber so, kannste mir glauben".
Ist aber auch schon anders geworden im Laufe der Jahre, also dieses klarmachen vom eigenen Standpunkt, ich tue mich zwar immer noch ein wenig schwer aber es bessert sich.
Meist lasse ich es dann und denke mir dann so im stillen nur "na dann glaub es eben nicht du Dämel, wirste schon sehn" :D :D
ja sorry die Gedanken kommen halt einfach.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

04.11.2019 um 14:02
Ich komme mit Menschen, die eher ruhig sind eher klar, als mit Menschen, die ständig am rumsabbeln sind.
Ich selbst muss auch nicht ständig reden, bin auch eher Zuhörerin in Gruppen und habe auch schon oft gehört, dass ich sehr still bin. Es gibt anscheinend einige Mitmenschen, die es nicht ertragen, wenn man miteinander schweigt. Ich kann das sehr gut, ich muss Stille nicht unbedingt mit Gesprächen füllen.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

04.11.2019 um 22:23
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich komme mit Menschen, die eher ruhig sind eher klar, als mit Menschen, die ständig am rumsabbeln sind.
In der Ruhe liegt die Kraft. Da mag ich auch lieber die Leute die nicht dauernd reden, denn die haben wenn dann interessantere und wichtigere Themen anzusprechen.

Ich durfte schon 2 Kategorien von Menschen erleben, die wirklich nerven gekostet haben:

1. Immer wieder das selbe fragen, 5-10 Fragen die bei fast jedem Treffen immer wieder gefragt werden.

2. Hauptsächlich nur auf ein Thema fixiert sein, was mich aber nicht interessiert hat. Eine Zeit lang war es das Thema Liebe, wo eine Dame nicht genug haben konnte und damit geprahlt hat (Nur interesssant das sie verheiratet ist). Eine andere Person fragte auch ständig warum schaust Du nicht nach Frauen anstatt auf Allmystery zu surfen wenn ich unterwegs war und mich die Person angetroffen hat zb mal an einem Imbiss Stand wo ich öfters mal war und mit meinem Smartphone nebenbei hier auf dem Forum rumgelesen habe.

Das kann halt dazu führen, das man mit dem Thema nichts zu tun haben will, und auch mit solchen Leuten gerne auf Distanz geht.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

04.11.2019 um 22:37
@MRYangman

Ich bin introvertiert, ist doch normal.^^


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

07.11.2019 um 17:36
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb am 04.11.2019:Es gibt anscheinend einige Mitmenschen, die es nicht ertragen, wenn man miteinander schweigt.
Ja, die gibt es.
Ob es mich stört, kommt bei mir darauf an, ob mir diese Person sympathisch ist.

In der Arbeit habe ich Personen, die mich mit ihrer Quasslerei echt nerven. Denen höre ich dann gar nicht mehr richtig zu. Bei anderen Kollegen stört es mich nicht.

Was mich aber extrem stört ist, wenn jemand eine schrille Stimme hat und/oder herumzappelt bzw. sich dazu nervös und ruhelos bewegt.

Ich kann beides sein: still und gesprächig. Bei mir kommt es auf die Situation an.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

13.11.2019 um 11:33
Stille bzw. sehr stille Menschen übersehe ich meist. Höchstens, dass ich sie mal an der Schulter packe und frage: Bist Du eigentlich schon lange tot?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

13.11.2019 um 13:07
Zitat von DoorsDoors schrieb:Stille bzw. sehr stille Menschen übersehe ich meist.
Ich finde stille Menschen sehr angenehm. Vielleicht wollen die nicht mit irgendwas nerven, was den anderen vielleicht nicht interessiert. Also Rücksicht auf andere nehmen.

Was ich schlimm finde ist, wenn jemand ununterbrochen Dinge labert, die einen nicht interessieren. Wie neulich ein 1860er Fussballfan, gefphlte 20 Minuten durfte ich anhören wie toll der Verein ist. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und bin gegangen.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

13.11.2019 um 13:16
Das sind die besten.


melden